weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

31.12.2010 um 17:34
@LuanaWolf
"Harte Drogen" sind verboten (wenn du weißt, was das ist) und trotzdem
fangen immer wieder welche damit an, obwohl schwerer an sie ranzukommen
ist, als an Alkohol und Zigaretten und gesundheitsschädlicher sind sie zumeist auch.
@dS
Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen! :-)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

01.01.2011 um 13:23
Wenn alle Drogen in diesem falle die ( Alkohol und Tabak ) Verboten werden und doch genommen werden kann man das bestrafen wie das mit den anderen Drogen ist doch klar oder?

Jeder der mit Alkohol und Drogen immer wieder erwischt werden ab in die Einrichtung dafür die der Gesetzgeber dafür gemacht hat ( In die J.V.A ) denn Gesetzte sind dafür da das man sich dran hält oder nicht.

Nun kommt der aufschreie das ist aber überzogen was ich da zu schreibe oder denke , ja es ist hart doch nur so kann man auf Tote Menschen im Straßenverkehr oder Tötung und Rausch verhindern , oder andere schlimme Straftaten die unter Alkohol Einfluss gemacht werden , und dann als aus rede genommen werden sorry das wollte ich nicht der Alkohol ist schuld oder so.
ICH SAGE NEIN DANKE DAZU.

Klar ist jeder für sich verantwortlich doch , doch das heißt nicht das jeder machen kann was er möchte , es gibt regeln beim zusammen leben in einer Gesellschaft das heißt auch Achtung auf die Menschen würde und Unversehrtheit des eigenen Lebens, ich muss doch nicht erst zum Krüppel gefahren werden als Mensch durch Alkohol oder ? Oder weil jemand Probleme hat mit dem Auto Voll trunken unter Wegs ist und jemand zu tote fährt. ICH SAGE NEIN DAZU.

Die Menschen habe es nicht gelernt mit weichen Drogen wie Alkohol oder Rauchen um zu gehen das kann man nach lesen in vielen Büchern oder auch in Statistiken was das der Gesellschaft alles koste mehr als das was sie da durch Verdient das ist auch Hammer klar ohne wenn und aber.

Was ist so schlimm Alkohol freie Sachen zu trinken was ist so schlimm nicht zu Rauchen , müssen durch solche Sachen immer Menschen erst sterben ist das das was der Mensch möchte , ich auf jeden Fall nicht.

Denkt über mich wie ihr möchtet , jeder der hier was dazu schreibt hat seine eigenen Gedanken dazu , doch auch die schlechten Gedanken können sich zu guten wenden , es gibt viele Menschen die das schon so machen nein zu Drogen sagen und es werden Täglich mehr.

Und es wird auf Dauer immer schwerer Plätze zu finden wo so was gehen wird , z.b Rauchen das wird fast überall schon Verboten in der Öffentlichkeit was in 10 Jahren sein wird , ich werde es wahrscheinlich über leben und dann sehen wir weiter was kommen mag oder nicht.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 02:38
Ich nutze beides nicht und komme prima klar, bzw. erfahre gerade durch Leute die trinken, was bekanntlich ne Mehrheitssucht ist, ihre Unmut gegenüber mir, wenn ich offenbare, dass ich eben nicht trinke. Ich habe also durchaus ne negative Einstellung dem gegenüber. Illegalisieren würde ich es auch gerne, aber das wird wohl kaum noch funktionieren, da die Leute es jetzt kennen. Besser wäre, wenn die Leute intelligent genug wären, gar nicht erst darauf zu kommen, den Konsum zu starten. Aber die Aufklärung über die Folgen schreckt hier wohl keinen ab und stattdessen wollen sie in jugendlichem Leichtsinn und Dummheit etwas "Neues" probieren und schwupps sind sie drin im Kreis.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 02:41
Tabak Ja.
Alkohol nein.
Wenn ich trinke , trinke nur ich.
Wenn ich rauche sind die Leute in der umgebung auch vom Tabak betroffen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 11:20
Azuma schrieb:Wenn ich trinke , trinke nur ich.
Wenn ich rauche sind die Leute in der umgebung auch vom Tabak betroffen.
...und es besteht die möglichkeit das du im suff andere schädigst.
...desweiteren muss sich ja keiner in meinem dunstkreis aufhalten. motorenabgase atmest ja auch ein und ich bezweifle stark das die gesünder sind. da ist mir tabakduft lieber... :)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 11:42
Bin auch dafür, sofort abschaffen. Soll gar nicht mehr hergestellt werden und wer damit erwischt wird soll gaaaaanz hohe Strafen zahlen, das gleicht dann die fehlenden Steuern schon wieder aus.
Alkohl ist so was von sinnlos und macht nur kaputt. Man sollte dumme Menschen davor schützen und alles verbieten.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 19:15
@LuanaWolf


ROFL

btw: "getrendt"?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 19:17
@Sockenzombie

ja, sockenzombie. solche leute wie dich brauchen wir. den menschen nicht an der wurzel des suchtproblems behandeln sondern einfach alles verbieten.
verbieten wir alles, verbieten wir pornos, fernsehen, einkaufen, kaugummis, autofahren, gehen, atmen. allgemein sollten alle sterben dann gibts keine probleme mehr.

LOL.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 19:20
uiuiui,
lief den ganzen tag im radio :
spanien hat das weltweit schärfste antirauchergesetz erlassen.
keine sondergenehmigungen,
keine raucherräume an irgendeinem arbeitsplatz,
vor kindergärten und krankenhäusern gilt rauchverbot auf der strasse,
bei zuwiderhandlungen 30.000 - 600.000.- euroletten strafe.

möchte mal wissen, ob das auch für psychatrische anstalten gilt,
dann tun mir die pfleger leid
und die patienten auch,
denn die müssen wohl fixiert werden...

buddel


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 19:26
@Azuma
Azuma schrieb:Wenn ich trinke , trinke nur ich.
...sagte der Säufer, setzte sich ins Auto und überfuhr Mutter mit Kind.
Azuma schrieb:Wenn ich rauche sind die Leute in der umgebung auch vom Tabak betroffen.
Während ich diesen Post schreibe, habe ich eine Zigarette im Mund und, Du wirst es nicht glauben, es sind momentan keine Leute in meiner Umgebung. Argument = 0
__________________________________________________________________________________

@Sockenzombie
Sockenzombie schrieb:wer damit erwischt wird soll gaaaaanz hohe Strafen zahlen, das gleicht dann die fehlenden Steuern schon wieder aus.
Du warst im Mathematik wohl nicht der Überflieger, was?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 21:52
Keine neuen Argumente leider.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 21:57
@Aldaris

Nun ja, die Tolerierung des größeren Übels legitimiert keinesfalls die Tolerierung des Kleineren. Das kann man nicht wegdiskutieren.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 21:58
@22aztek

Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen. Nur, nach 3 Tagen mit neuen Beiträgen lese ich hier leider nichts neues, das wollte ich damit sagen. ;)


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:00
ihr habt sie doch nicht alle... man sollte eher den umfrageersteller illegalisieren


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:01
@Dorf

Also bitte, das war eine neutrale Umfrage ohne Wertung. Also illegalisier ich mal lieber schnell deinen Beitrag.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:04
alkohol und tabak sind wohl das kleinste übel der menschheit. damit werden nur größere probleme verwischt.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:05
buddel schrieb:bei zuwiderhandlungen 30.000 - 600.000.- euroletten strafe.
Wer in der Krise Arbeitsplatz und Wohnung verloren hat und noch Schulden bei der Bank, dem kann es auch schon egal sein.

Und wer Geld hat, kann ja nach Frankreich fahren. Dort wird mittlerweile schon wieder in Bussen geraucht:
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,1949817,00.html


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:09
Nein, bloss nicht!!!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:16
@Dorf
Aldaris schrieb:Text
ihr habt sie doch nicht alle...man sollte den umfrageersteller illegalisieren
warum???nur wegen seiner meinung???


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:20
@rose_PRUG
irgendwann werden solche menschen eine mehrheit bilden und dann gute nacht deutschland.


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt