weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:37
@martialis

Verwirr ihn nicht mit Fakten, gegen ne Meinung kannste nichts ausrichten :D


melden
Anzeige

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:37
Wenn sie Alkohol verbieten, kriegen wir ihn wahrscheinlich noch viel billiger und hochprozentiger aufm Schwarzmarkt. :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:39
@Sockenzombie

Wäre es ausreichend für dich, wenn man die Preise für Alkohol und Tabak vervierfacht?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:42
@martialis
martialis schrieb:Steht ja nirgendwo geschrieben, dass man sich damit besaufen muss.
Das tun aber die meisten.

@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Verwirr ihn nicht mit Fakten, gegen ne Meinung kannste nichts ausrichten
Ich bin kein "ihn" ;)

@Vymaanika
Würde ich auf jeden Fall befürworten^^


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:46
@Sockenzombie
Sockenzombie schrieb:Das tun aber die meisten.
Pauschalisierungen liebe ich ja ganz besonders.
Jeder der kein Antialkoholiker ist säuft.
Jeder mit ner Glatze ist ein Skin und alle Moslems sind Terroristen.

Meine Oma trinkt auch gerne mal nen Glas Wein, aufem Geburtstag auch nen Schnaps. Besoffen habe ich sie noch nie gesehen


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:46
@Sockenzombie

Die Meisten werden aber nicht zu Alkoholikern durch irgndwelche sporadischen Besäufnisse.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:47
@Sockenzombie

Ich meine halt als Alternative, denn erfahrungsgemäß bringen Verbote nichts.Da wo es verboten wird, wird es trotzdem gemacht, das ist erwiesenmaßen erstmal so.Bestes Beispiel dafür ist Irland.In den zwanziger Jahren hat man damals den Alkohol verboten, was zur Folge hatte, dass stattdessen Äther ausgeschenkt wurde.Die Kneipen waren damals durchsetzt von den Dämpfen des Äthers, es durfte nichtmal geraucht werden wegen der Brandgefahr.

Ich denke, indem eine Substanz legal wird, könnte man sie staatlich auch überwachen.Jetzt ist es ja vielmehr so, dass niemand weiß, wieviele Drogenkartelle im Unterrgrund arbeiten, es ist auch vielmehr so, dass durch die Illegalität ein Deckmantel auf der ganzen Geschichte liegt und gar nicht einsehbar ist für uns.

Wenn Alkohol verboten werden würde, würden die Menschen ganz einfach ihren Schnaps aus Zucker und Obst selbst brennen, ist ein uraltes Handwerk, jeder Depp könnte es.Ebenso verhält es sich mit Nikotin und natürlich für alle anderen Drogen.

Das, was verboten wird, wandert in den Untergrund und wird unter zweifelhaften Bedingungen hergestellt und das ist mit Sicherheit nichts gutes.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:51
@martialis
Für mich ist das keine Pauschalisierung. Ich hab mehr Menschen getroffen die sich regelmäßig besaufen als welche die es nicht tun. Dann lebe ich wohl auf der falschen Welt.
@GilbMLRS
Sagte ich ja auch nicht.
@Vymaanika
Ja, das stimmt. Will man etwas verbreiten muss man es verbieten, dann wird es interessanter^^
Äther... das mit Irland finde ich interessant, das heißt die Menschen wollen gar nicht gesund sein. Sie wollen sich kaputt machen, egal mit was. Also ist es eh egal was man macht, am Ende machen sie eh immer das falsche -_-


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:54
@Sockenzombie
Sockenzombie schrieb:Sie wollen sich kaputt machen, egal mit was.
So siehts aus, etwas hart formuliert, aber so könnte man es sagen.Ich denke einfach, jeder hat das Recht auf Rausch, auch wenn es in der Realität anders aussieht, niemand sollte vom Staat bevormundet werden und Verbote bringen nichts.Mir ist es doch egal, ob mein Nachbar sich mit Heroin zudröhnt oder Quarktorte im Baströckchen backt, solange er mich damit in Ruhe lässt.

Ich selbst rauche nur, trinke und konsumiere schon lange nichts mehr, aber darüber hinaus ist das auch jedem selbst überlassen, ganz egal, ob ich das gut oder schlecht finde.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 20:04
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Mir ist es doch egal, ob mein Nachbar sich mit Heroin zudröhnt oder Quarktorte im Baströckchen backt, solange er mich damit in Ruhe lässt.
Ja, solange er dich damit in Ruhe lässt. Das stimmt. Probleme gibt es dann wenn diese Nachbarin, die so etwas macht dir etwas bedeuten würde...

Naja, mir ist es nicht egal wenn Menschen sich kaputt machen, aber das weißt du ja besser als die meisten anderen ;)
Ich finde es nur traurig und versteh nicht warum sie das machen, weil es immer gute Gründe gibt es nicht zu tun.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 20:22
@Sockenzombie
Sockenzombie schrieb:Ja, solange er dich damit in Ruhe lässt. Das stimmt. Probleme gibt es dann wenn diese Nachbarin, die so etwas macht dir etwas bedeuten würde...
Tja, da hast du nichtmal unrecht, aber wenn ich annehme, dass mein Bruder nebenan auf Heroin chillt, was soll ich dagegen machen?Natürlich wäre ich bestürzt darüber, würde mit allen Mitteln versuchen, ihm zu helfen, doch letztendlich muss er sich fürs Leben oder für die Droge entscheiden, da hilft es auch nicht, Mutter Theresa zu spielen.Darüber hinaus IST Heroin illegal, doch was bringt meinem fiktiven Bruder das jetzt noch für einen praktischen Nutzen? ;)

Das man sagt, jeder müsse selbst entscheiden, ob er sich mit Drogen schadet oder nicht hat weniger was mit Desinteresse zu tun, als mit Eigenverantwortung.Diese kann kein Staat ersetzen und Verbote erst recht nicht.Alles, was zu tun ist, ist es stärker aufzuklären.Das Tabuthema Drogen öffentlich abzuhandeln, den Kindern in der Schule schon vermitteln, das Drogen auch gefährlich sind.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 20:26
Da ich gerade mal nen BECKS zische, was ich eigentlich hasse, Heineken ist eh besser, will ich mal schnelll loswerden das es völlig unangebracht wäre die Substanz zu verbieten, zur not kann man dann auf vergorene Äpfel zurückgreifen^^


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 20:45
Ich versteh nicht, was die Leute die Alkohol und Tabak illegalisieren wollen damit erreichen wollen ?

Aber ich bin froh, dass die in der Unterzahl sind ^^


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 20:53
suffel schrieb:Aber ich bin froh, dass die in der Unterzahl sind
Doe wollen dich vor Abhängigkeit und Lungenkrebs schützen, findest du das nicht nett? :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 20:58
@Vymaanika

Juhu dafür such ich schon lange einen :D

Jez mal im ernst, ich glaube wir sind der der lage sowas selbst zu entscheiden.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 21:01
@suffel

Meine Rede. ;)

Genauso hirnrissig ist es, Sterbehilfe zu verbieten, ist zwar ein anderes Thema, aber da gehts auch um die Entscheidungsfreiheit jedes einzelnen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 21:02
@Vymaanika

Genau, da kann man direkt alles verbieten und keiner brauch mehr was für sich selbst zu
entscheiden.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 21:09
Eigenartig, dass gerade oft die abstinenten Gutmenschen, nicht mal einen, scheinbar nüchternen Satz hinbekommen.
Tabak verbieten, weil er ach so schädlich für meine Mitmenschen ist?
Weiss nicht wie es anderen Rauchern geht, aber ich beatme selten Menschen die ich im Freien antreffe, und dass man durch gelegentliches Passivrauchen an einer Bushaltestelle, draussen, erkrankt kann mir Keiner erzählen.
Da ist das warten auf den Bus an der Strasse genau so gefährlich.

Was Alkohol betrifft, Jeder mit ein wenig Verstand, der es täglich übertreibt, wird nach einiger Zeit zu geben, dass es einfach nur sau ätzend ist.
Ich spreche aus leidvoller, andauernder Erfahrung.
Das Krankenkassen-Argument, von wegen Alkis bekommen dauernd ne neue Leber wenn sie die Alte kaputt gesoffen haben und belasten so den Steuerzahler ist übrigens Schwachsinn.
Wenn man Sie wissentlich schrottet, kann man schaun wo man bleibt.
Entweder geht man bei drauf oder reisst es irgendwann.
Also weshalb verbieten?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 21:16
@Fenris

Also ich bin nichtraucher und hab auch noch keinen raucher erlebt der mir seinen qualm
ins gesicht gepustet hat :D
Zudem ist in den lokalen sowieso rauchverbot, da sollte sich eig keiner gestört fühlen.


melden
Anzeige

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 21:27
@suffel

So ist es, wieso zum Teufel sollte man auch?

Ah ja, was auch noch allgemein zu erwähnen wäre.
Ich zum Beispiel, lebe derzeit in einem Haushalt mit einem Kind und zwei Säuglingen, soll ich jetzt im Haus Rauchen, und nicht dafür vor die Tür gehen, weil sich ein paar Erwachsene daran stören könnten?
Da ist mir das Wohlergehen der Blagen doch wichtiger.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden