Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.04.2011 um 22:50
Meteora schrieb am 06.04.2011:Naja, da muesste man das Fuer und Wider abwiegen.
Tjaaa .. da bringst du keinen Stein ins Rollen ..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.04.2011 um 22:59
.
Meteora schrieb am 06.04.2011:Eigentlich schon, da auch diese zwei Produkte Drogen sind und Drogen verboten gehoeren.
arbeit ist für viele auch ne droge...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.04.2011 um 08:04
@25h.nox
Fuer wen? Also ich finde die Arbeit eher eine Belastung, die nur Stress erzeugt. Darauf koennte ich gut und gerne verzichten.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.04.2011 um 08:16
Nein
Dann würden die steuern ausfallen (mit was will man die auffangen ?)
Die Schwarzbrennerei würde wieder anfangen (zuviel gepansche)
Und die Zigarettenmafia würde sich extrem vergrößern .


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.04.2011 um 08:19
@zwergfail
Ich bin auch dafuer, auch die anderen Drogen zu legalisieren. Wieso denn nicht? Der abhaengig ist pfeift sowieso darauf, ob es jetzt legal ist, oder nicht. Und jeder sollte selbst entscheiden ob er sich damit vollstopfen will oder nicht.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.04.2011 um 08:25
@Meteora
Kommt darauf an thc zb.wenn überhaupt ab dem 21 Lebensjahr weil es in der Entwicklung des erwachsen werden doch abbremmst und man dann nicht lernt damit vernünftig umzugehen .
Und die härteren Drogen nein
Meine meinung.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.04.2011 um 08:28
@zwergfail
Also, es muss sowieso immer ein Gedanke zum Probieren da sein. Denn ich habe noch nie so einen Scheiss genommen und werde es auch niemals tun. Auch wenn sie an jeder Ecke stehen wuerden. Man mueesste eben nur eine gewisse Willensstaerke haben.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

18.04.2011 um 08:33
@Meteora
Kennst du das Sprichwort
"Umgang formt den Menschen "
Dh. Zb. Wenn ein 12 jähriger nur mit kiffern zusammen hängt das Elternhaus auch nicht gerade optimal ist wird er denk ich auch mal kiffen also auf jedenfall probieren ;)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

19.04.2011 um 00:31
Rauchen stinkt!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

19.04.2011 um 16:03
Und mir stinken hohle Einzeiler! ;)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

19.04.2011 um 16:24
Harten Alkohol - vielleicht (illegalisieren).
Dafür andere Drogen legalisieren, z.B. Cannabis
Drogen wie Cannabis und XTC sind weitaus harmloser als Alkohol, das wissen die meisten Menschen bloß nicht und lassen sich von der medialen Welle, der Mundpropaganda und womöglich auch von der Politik mitreißen, ohne sich wirklich auszukennen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

20.04.2011 um 17:34
"Harten Alkohol - vielleicht (illegalisieren).
Dafür andere Drogen legalisieren, z.B. Cannabis" mit welcher begründung?
ein glas schnapps nachm essen schadet niemandem, 10 kilo gras im monat machen auch den gesündesten geist kaputt.
die aufgabe des staates soltle es sein den bürger MÜNDIG zu machen durch aufklärung.
auch auf reinheit und bezugsquellen muss der staat ein auge haben.
alles weitere sollte den bürgern überlassen werden.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

20.04.2011 um 23:08
Jeder sollte selbst wissen wie er was und konsumieren will. Ich bin auf jeden Fall gegen Illegalisierung von Alkohol, ich mag Alkohol, so ab und zu mal ein Bierchen oder auch mal ein Besäufnis find ich super^^


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

30.04.2011 um 22:15
Also nachdem ich die letzten zwei Seiten nochmal geselen hab habe ich gemerkt, dass doch viele meinen "Alles legalisiern oder alles illegalisieren"

Zugleich meinen viele auch, dass wir mündig sein sollen, dazu erzogen werden, für uns selbst zu denken und zu handeln.
Und natürlich zu guter letzt: Der wirtschaftliche Aspekt von Tabak und Alkohol.

Wäre es dann nicht gut, den Umgang mit Drogen eben zu lehren? macht uns das nicht mündiger? Soviel zur geistigen Sicht.

Der Wirtschaftliche Aspekt... ehrlich, ich wundere mich tagtäglich, warum sie Gras nicht legalisiert haben. Klar kann man sich damit die Birne wegknallen wie sonstwas, aber an die Leberschäden von Alkohol kommt es nicht ran.. Verdammtnochmal, es ist ne riesige Einnahmequelle - warum nicht anzapfen?

Und es sind zwei Seiten einer Medaille.. Soll der Staat uns vor sowas schützen? Oder uns den Umgang lehren? Ein geschützter Umgang, das ist meine Meinung. Drogenfachhäuser und gut ist. Sorgt für Arbeitsplätze, Steuereinnahmen und ein sichereres Deutschland :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

30.04.2011 um 23:46
Terri schrieb:Soll der Staat uns vor sowas schützen? Oder uns den Umgang lehren?
weder noch, der staat muss dafür sorgen dass das bildungssystem fürs leben vorbereitet. dann kann man neue erfahrungen viel besser verarbeiten, und achten auf anständigen vorraussetzungen,


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

30.04.2011 um 23:50
Nö ich rauche dafür zu gerne und wenn der Suff verboten wird ich glaube da würde nicht nur die Brauerei und die Brennerei auf die Straße gehen sondern das ganze Volk


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

01.05.2011 um 00:04
Tabak wird ja schon Stück für Stück verboten. Rauchverbote in Lokalen, steigende Preise, und Werbeverbot; ich denke die Tendenz ist klar.

Bei Alkohol ist das etwas schwieriges, weil alkoholische Getränke schon seit Jahrtausenden konsumiert werden und sie so zu Kulturgütern wurden. Oktoberfest ohne Bier und Frankreich ohne Wein wäre sicher gewöhnungsbedürftig.

Dazu kommt noch, dass die ganzen Wirtshäuser und Alkoholbetriebe mehr Geld in die Staatskassen spülen, als die Leberzirrhose erkrankten aus dem Gesundheitssystem heraus nehmen.


melden
cognitum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

03.05.2011 um 22:41
das alles soll verboten werden. ich weiß garnicht wo dort der sinn ist x(


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

26.05.2011 um 15:10
@cognitum

Warum soll das alles verboten werden? Welche Argumente kannst du präsentieren?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

26.05.2011 um 15:20
ja heikles thema...

er ist kultur. die evolution hat sich sicher schon bestens an den alkoholkonsum angepasst ;)...

man kann ihn ja sowieso kaum verbieten, da entgehen so viele einnahmen. der menschheit würde es aber sicherlich allemal guttun. er ist kein notwendiges übel, eher ein sehr feiner luxus :)...


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt