Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 17:56
@van_Orten ,

na, dann fühle ich mich doch glatt geehrt, dass mein unsachlicher Lacher von dir als eine "interessante Herausforderung" betrachtet wurde. :)
van_Orten schrieb:Du bist einer davon; der Mann mit dem "Dagegen"-Schild in der Hand.
Nein, da irrst du dich, ich bin eher der Mann, der die Bundesflagge in der Hand hält.
van_Orten schrieb:Warum trifft "fast jeden" nicht zu?
Bei 1,4 Kindern pro Frau trifft das sogar mehr als jeden, sogar Dir dürfte (zumindest vom Hörensagen) bekannt sein das zwei Menschen zur Herstellung eines Kindes benötigt werden
Weil die 1,4 Kinder eine reine Statistik sind und die Kinder dementsprechend ungleich in der Bevölkerung verteilt sind.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:00
@van_Orten
van_Orten schrieb:An dem Post sieht man eigentlich schon das Du keinen Schimmer hast....
Kann es sein, dass du meinen Beitrag irgendwie falsch verstanden hast? Bzw. Du selbst keine Ahnung hast?

Frag doch mal die Frauen, die du angeblich kennst, wie sie ihre selbstständige Tätigkeit und die Kindererziehung vereinbaren und welche beruflichen Einschnitte sie deswegen machen müssen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:01
rottenplanet schrieb:Weil die 1,4 Kinder eine reine Statistik sind und die Kinder dementsprechend ungleich in der Bevölkerung verteilt sind.
jepp genauso ist es. wenn es danach ginge: heute in ntv berichteten sie, dass die deutschen so viel gespart haben, wie noch nie.
pro kopf (!) gerechnet wären das 59.900 *totlach*
...und wir machen uns darüber gedanken, dass es tatsächlich arme gibt ....


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:02
@rottenplanet

Kinderreiche Familien sind heutzutage eher selten.
Einzelkinder sind dagegen die Regel.

So ungleich kann die Verteilung da gar nicht sein....
rottenplanet schrieb:Frag doch mal die Frauen, die du angeblich kennst, wie sie ihre selbstständige Tätigkeit und die Kindererziehung vereinbaren und welche beruflichen Einschnitte sie deswegen machen müssen.
Ich muss sie nicht fragen, da ich weiss wie sehr sie sich engagieren.
Ebenso wie ich mich in meiner Firma engagiere.... (seit fast 20 Jahren, wie ich vorhin bereits erwähnte...)

Ich weiss durchaus wovon ich rede....


Wieviel Jahre in selbstständiger Tätigkeit und daraus resultierender Erfahrung kannst Du vorweisen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:03
Ein Auto und eine flexible Arbeitszeit machen schon mal viel aus und glaub mir es ist kein schönes Gefühl das dieses Geld was ich ausgebe nicht selbstverdient ist. Ich habe mir mein Geld als Jugendliche auch schon selbst verdient und wenn es Zeitungen waren die ich ausgetragen hab. @van_Orten
ach ja ich bin bis kurz vor der Geburt noch arbeiten gewesen aber danach war es mir leider nicht möglich


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:05
oOWendyOo schrieb:pro kopf (!) gerechnet wären das 59.900 *totlach*
COOL ich hab ja viel Geld :D nur wo hab ich das hingelgt???


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:07
@Bellaphönix

Die Einstellung haben aber nicht viele.
Den meisten ist es egal wo das Geld herkommt....

Ich hoffe das sich Deine Situation zum Guten wendet und Du wenigstens eine Ausbildung oder dergleichen gemacht hast...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:08
@van_Orten
van_Orten schrieb:Kinderreiche Familien sind heutzutage eher selten.
Einzelkinder sind dagegen die Regel.
Einzelkinder in der Minderheit - Dreiviertel aller Kinder haben ein und mehrere Geschwister

Baierbrunn (ots) - Deutschland ein Land der Einzelkinder? Mitnichten! Paare, die sich für ein zweites oder drittes Kind entscheiden, sind eindeutig in der Überzahl: 75 Prozent aller Kinder unter 18 Jahren wachsen mit Geschwistern auf, berichtet das Apothekenmagazin "Baby und Familie" auf der Basis von Zahlen des Jahres 2004. Knapp die Hälfte (47 Prozent) hat ein Geschwisterkind, 19 Prozent zwei und neun Prozent gar drei und mehr.


http://www.presseportal.de/pm/54201/819712/wort_und_bild_baby_und_familie
van_Orten schrieb:Ich muss sie nicht fragen, da ich weiss wie sehr sie sich engagieren.
Ebenso wie ich mich in meiner Firma engagiere
Hast du Kinder?
van_Orten schrieb:Wieviel Jahre in selbstständiger Tätigkeit und daraus resultierender Erfahrung kannst Du vorweisen?
24 Jahre :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:10
Die werde ich noch machen wenn es mir möglich ist, ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten und Hilfen aber dafür müssen die Kids größer sein und auch betreut werden können. Ich bin mir auch nicht zu fein putzen zu gehn oder für 5? die Stunde zu Kellnern.

Ich wollte den Vertrag unterschreiben wo mein Brechreiz anfing. Geplant war das Kind nicht da es hieß mein Partner wäre zeugungsunfähig.

@van_Orten


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:12
@rottenplanet

Ich habe zwei Töchter (acht und neun)....
Und liege damit ja dann absolut im deutschen Trend...

Allerdings bin ich nicht alleinerziehend....
rottenplanet schrieb:24 Jahre
Wenn man so lang selbstständig ist (und ich setze mal voraus auch erfolgreich) kann ich nicht verstehen wie man die Verschwendung von Steuergeldern (unserer Steuergelder) in die Sozialsysteme gutheissen kann....

Und wie man als Selbstständiger SPD-Anhänger sein kann mag sich mir auch nicht erschliessen...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:13
@van_Orten
es ist schwer eine arbeit zu bekommen, wenn kinder da sind - viele frauen arbeiten deshalb in "mini-jobs" -

die kindergartensituation ist auch nicht die beste

aber zurück zum schnee schieben, das ist das thema hier

was hartz iv-empfänger bekommen ist eine leistung, die ein leben in einigermaßen "menschenwürdigen" alltag ermöglicht - also das minimum - "fettlebe" ist davon nicht möglich - und ich denke, dass wir hier in dieser gesellschaft das durchaus "geben" kann

schnee schieben - sicher doch - aber nur, wenn es eine entsprechende bezahlung dafür gibt -


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:13
@Bellaphönix

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Dein Partner hat sich abgeseilt nachdem Du schwanger wurdest?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:14
@van_Orten

Ist deine Frau berufstätig? :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:14
ja

ich bin Mitte 20 @van_Orten


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:16
van_Orten schrieb:Wenn man so lang selbstständig ist (und ich setze mal voraus auch erfolgreich) kann ich nicht verstehen wie man die Verschwendung von Steuergeldern (unserer Steuergelder) in die Sozialsysteme gutheissen kann....
Dir ist schon klar, dass an anderen Stellen weit mehr verschwendet wird und dass die tatsächliche Verschwendung im sozialen Bereich vergleichsweise eher gering ist?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:19
und nur mal so nebenbei auch wenn es nicht ganz zum Theman gehört aber für alleinerziehende Hartz4ler wird es immer schwieriger, ab diesem jahr wird das Elterngeld voll als Einkommen angerechnet...


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:19
@rottenplanet

Sie arbeitet weils ihr Spaß macht.
Sie hat auf unserem Pferdehof ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet mit Pferden.

Die Bedingungen sind da natürlich ideal weil sie immer bei den Kindern ist....

@Bellaphönix

Dann hast Du ja noch alle Möglichkeiten.
Das Du Dich für die Kinder entschieden hast und dafür Einschnitte in Deinem Berufsleben in Kauf nimmst spricht natürlich für Dich.....
rottenplanet schrieb:Dir ist schon klar, dass an anderen Stellen weit mehr verschwendet wird und dass die tatsächliche Verschwendung im sozialen Bereich vergleichsweise eher gering ist?
Ja, das ist mir klar.
Aber gerade hier fällt halt besonders auf das man andere mit durchfüttert...
Wenn man, gerade damals in der Anfangszeit, häufig 20-Stunden-Tage hinter sich bringen musste bringt einen das ganz schön auf die Palme....


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:20
@Bellaphönix

Eine Freundin meiner Frau ist übrigens auch alleinerziehend (Kind aber grad ein paar Monate alt).
Sie sagt man kann von Hartz 4 super leben und sich viel leisten.... Mir kommts natürlich immer hoch wenn ich die sehe ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:21
@van_Orten
van_Orten schrieb:Die Bedingungen sind da natürlich ideal weil sie immer bei den Kindern ist....
und worüber spreche ich wohl die ganze Zeit? Kein Wunder, dass du dich dauernd über Belanglosigkeiten aufregst. Du bist viel zu unaufmerksam und selbstzentriert. :D


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:23
dann soll sie mal abwarten bis das Kind in den KIGA kommt ;) oder einen Wachstumsschub nach dem anderen bekommt, die wird sich noch ganz schön umgucken, also bei mir reicht es grade mal so @van_Orten


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sauer auf Neo-Nazis182 Beiträge