Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:24
@rottenplanet

Sie lebt aber von meinem Geld, bzw. verdient sie ja mittlerweile durch die Arbeit mit den Pferden ihr eigenes, verdient dazu oder wie auch immer Du es nennen magst....

Da ist der Idealfall natürlich das sie den ganzen Tag bei den Kindern ist.

Aber einen solchen Zustand darf man doch nicht auf Kosten Dritter herbeiführen....

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:25
@Bellaphönix

Ich weiss ja nicht wieviel sie bekommt....

Gewundert hat es mich auch, da ich weiss wie teuer es ist.
Besonders wenn man zwei Töchter hat *knurr*


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:29
@van_Orten ,

mir ist schon klar, dass sie von deinem Geld lebt bzw. sich auch mal ein "Taschengeld" dazuverdient. Es geht eher darum, dass es für Selbstständige eine Möglichkeit gibt ihre Arbeit so zu organisieren, dass sie diese mit ihren Kindern arrangieren können.

Ich verstehe jedoch immer noch nicht warum dir das nicht klar ist.

Stell dir z.B. mal vor, Du wärst derjenige der sich um deine beiden Kinder kümmern müsste. Könntest du deiner Arbeit dann weiterhin vollwertig nachkommen?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:30
Zitat von 3.143.14 schrieb:und nur mal so nebenbei auch wenn es nicht ganz zum Theman gehört aber für alleinerziehende Hartz4ler wird es immer schwieriger, ab diesem jahr wird das Elterngeld voll als Einkommen angerechnet...
Elterngeld ist so ne Sache. Eigentlich ist das ja ein Lohnersatz. Insofern kann man es dann vielleicht doch verstehen, dass das nun angerechnet wird. Was mich bei der Sache allerdings mal wieder stört, ist die Tatsache "Alle oder keiner". Die Anrechnung bei "Vollzeitarbeitslosen" geht, denke ich, in Ordnung. Aber muss man das Elterngeld auch denen anrechnen, die sich vorher den ein oder anderen Euro mit einem Minijob dazuverdient haben und diesen Minijob mit dem Kind nun nicht mehr ausführen können? Hier wäre es doch nur gerecht, wenn diesen ALG2-Empfängern ebenfalls Elterngeld ausgezahlt werden würde. Über Kindergeld verliere ich allerdings kein Wort. Die Anrechnung ist nach wie vor hirnlos. Deutlich wird das vorallem, wenn man den Fakt betrachtet, dass Kindergeldnachzahlungen nicht bei der ARGE abgeliefert werden müssen. Dann beantrage ich eben kein Kindergeld und verzichte darauf. Und dann, 3 Jahre später, beantrage ich das rückwirkend und darf alles behalten. Das hat absolut Sinn.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:30
Wenn das Kind älter ist wird sich ihre finanzielle Situation ändern, auch wenn das Elterngeld wegfällt

Eine Bekannte bekommt jedes Jahr ein Kind und bekommt anscheinend auch genug, kann sich jedemenge Dinge leisten die ich mir absolut nicht erlauben kann, also für mich ist es jeden Monat nicht leicht und sobald ich kann werde ich auch wieder losgehn..


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:35
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Könntest du deiner Arbeit dann weiterhin vollwertig nachkommen?
In meiner heutigen Situation ja.

In den Anfangszeiten? Nein.....


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:37
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:In meiner heutigen Situation ja.

In den Anfangszeiten? Nein.....
Na siehst du - diese Überlegung war doch gar nicht so schwer, oder?

Wie sagt man es so schon: In der Ruhe liegt die Kraft. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:46
@rottenplanet

Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 18:49
@van_Orten

ich will darauf hinaus, dass du meinen Post von der Seite 114 zuerst in den falschen Hals bekommen und jetzt offenbar verstanden hast. (Und das, obwohl ich als ein 24 jähriger natürlich über keine 24 jährige Berufserfahrung verfügen kann.) ;) :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:01
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wenn man Selbstständig ist, dann ist es ja kein Problem den Laden "nebenher" (natürlich mit verständlichen Einschränkungen) zu schmeißen. Man kann dabei nämlich auch die Kinder "nebenher" beaufsichtigen.
Meinst Du den?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:01
Ja, genau den.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:06
Wenn der Laden einmal läuft und man einen gewissen "Status" erreicht hat mag die Aussage ja stimmen.
Aber wenn man dabei ist seine Firma aufzubauen siehts mit der freien Zeitgestaltung schon problematischer aus....

Selbstständige reagieren im allgemeinen allergisch auf Aussagen sie könnten sich ihre Zeit einteilen wie sie wollen.

Im Grunde stimmt das, aber um grosszügig mit seiner Zeit umzugehen bei besagter Planung hat der der Tag zuwenig Stunden ;)

Das sollten wir jetzt aber dabei belassen weils OT ist.
Sonst kriegen wir beide noch einen auf den Deckel....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:16
Damit niemand allergisch reagieren musste habe ich ja die "verständlichen Einschränkungen" erwähnt und natürlich habe ich auch nicht die vielen Ausnahmen, wie z.B. die Selbstständigen, die beruflich viel unterwegs sind, miteinbezogen. ;)

Und bei Kindern kann man die großzügige Zeiteinteilung sowieso vergessen. :D


- Aber egal, Off-Topic ist Off-Topic, da hast du natürlich recht - Ich gehe jetzt am besten selbst mal "off", bevor ein schlecht gelaunter Mod hier wirklich seine Geduld verliert . :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:24
@Vymaanika

Ich fordere nicht das ein Hartz-4 Empfänger keine Leistungen mehr erhalten soll, sondern das er mit anpackt Schnee zu schaufeln (um was es ja hier eigentlich auch gehen sollte).


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:25
Hoffen wir einfach mal, dass im Sommer genug Schnee liegt. ;)

http://www.leipzig-fernsehen.de/default.aspx?ID=5846&showNews=909368


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:26
@NoSilence

s.o., dann musst du Frau Merkel erstmal darum bitten, die Verfassung zu ändern, ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Und im übrigen, teilweise wird es ja schon gemacht, aber dann sollte man eben zusätzlich Stellen schaffen und sie zumindest als 1-Euro Job deklarieren.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:31
/dateien/pr69116,1294425093,arno-duebel-15345200-quertemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:32
Der sollte mal Schneeschippen!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:35
@Puschelhasi

Gabs doch mal dieses Lied.."Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, wir uns bezahlt der Staat." :D

Habe grade mal nachrecherchiert, dass in Prozenten gesehen, grade mal 3% der Hartzis Sanktionen bekommen.Das ist doch recht erstaunlich, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass bestimmte User auf bis zu 70% getippt haben.

Nya, das Thema ist mehr als ausgelutscht...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

07.01.2011 um 19:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der sollte mal Schneeschippen!
Den sollte man morgens mit dem Schneeschieber mal ordentlich eine verbraten, im Laufe des Tages verdient er es sich eh. Quasi als Präventivschlag :)

Aber mal ehrlich, wegen Leuten wie ihm, der das Bild des H4-Empfängers in den Medien nach unten zieht, führen wir doch nur diese Diskussion.


Anzeige

melden