Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:08
@oOchandniOo
also bist du faul ? es gibt doch Arbeit im Überfluss !
Toiletten putzen "auch meine bitte" oder Dreck aufsammeln .. soviel Arbeit, du musst kein Hartz4 bekommen ...

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:10
@rumpelstilzche

Ich bin nicht faul ich bin psychisch krank und deshalb in Therapie. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ausserdem sagte ich nicht alle wären faul bzw haben kein Bock auf Arbeit es gibt einige.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:11
Es gibt Wenige ... die in den Medien gerne mal zu enormen Massen aufgebauscht werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:12
@klausbaerbel
Ich kenne auch welche, die kein Bock auf Arbeit haben, aber die JobAgentur lässt Arbeitsvorschläge regnen. Nagut, meistens sind das Jobs, die unterbezahlt sind und keiner machen will.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:12
@oOchandniOo
und wer faul ist und nicht ... wer entscheidet das ?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:12
@slider

Gibt auch viele die arbeiten und ergänzend Hartz bekommen weil sie mit dem Hungelohn nicht auskommen...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:13
@rumpelstilzche

Die Leute die selber sagen, dass sie keinen Bock haben. Man man du bist echt schwer von Begriff!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:13
Grundsätzlich zur der Titel-Frage ...:

Kommt drauf an wieviel sie dafür kriegen=) :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:15
@oOchandniOo
ich bin schwer von .... ? :) naja
denke eher das viele viele andere die Wirklichkeit nicht sehen und nicht sehen wollen !

Es gibt nur Drecksarbeit und dieser Thread fordert noch dazu auf !


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:16
Meinetwegen könnten die Leute arbeitslos bleiben, mich stört das nicht. Liegt nicht an mir, dass ALG 2 Empfänger mit dubiosen Leiharbeitsfirmen zugeschüttet werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:17
@collectivist
Neee an dir liegt gar nichts .. alles im Grünen Bereich bei dir ! das ist die Hauptsache, dir geht es gut ! juhuuuu freu freu


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:19
@rumpelstilzche
ja, wat denn.... Wenn jemand nicht die Sehnsucht nach Arbeit verspürt, der kann auch nicht dazu verdonnert werden. Wenn jemand arbeiten will, der soll auch gefälligst eine Beschäftigung bekommen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:21
In dieser Hinsicht könnte ich auch mit dem Programm der APPD leben. Die vermitteln nämlich das gleiche, Arbeit für die, die arbeiten wollen!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:21
@collectivist
du hast ein echtes Problem !
ich arbeite um mir was leisten zu können sei es nur ein Urlaub !
Ich arbeite nicht um dich glücklich zu machen !


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:21
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nagut, meistens sind das Jobs, die unterbezahlt sind und keiner machen will.
Aha!

Da ist nämlich der Hund begraben.

Es gibt fast keine der Ausbildung und Berufserfahrung entsprechend bezahlten Arbeitsplätze mehr.

Genau das Problem hat nun meine Schwägerin. Sie wird nun zwangsläufig den "Menschenhändlern" und "Sklaventreibern" ala Zeitarbeitsfirmen gefügig sein müssen.

Da hat eindeutig unsere Politik versagt.

Wo sollen denn Steuereinnahmen herkommen, wenn die Menschen für einen Hungerlohn arbeiten müssen?

Wer soll dann Produkte kaufen, wenn das Geld vorne und hinten nicht reicht?

Und das Beste ist, ich habe genau das vorhergesehen, als die Mehrwertsteuer Mitte der 90er das erste Mal erhöht wurde.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:23
@rumpelstilzche
Nun werd mal nicht ausfallend...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich arbeite nicht um dich glücklich zu machen !
Wer sagt denn, dass du das tust?
Ich gehöre auch zu den Gehaltempfängern.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:25
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wo sollen denn Steuereinnahmen herkommen, wenn die Menschen für einen Hungerlohn arbeiten müssen?
Hungerlöhne entstehen nur dort, wo Dumping-Preise herrschen, also Discounter Produkte und so.
Diese Preisdrückerei ermöglicht erst diese Lohndrückerei.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:25
@collectivist
Wie kann ich ausfallen werden ? schmeiße ich mit diesen asozialen Thesen um mich ....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:26
@rumpelstilzche

....ich spreche nicht aus Erfahrung aber mit etwas Verstand.

Würden alle unsere ca 4 Mio Arbeitslosen wählen gehen so bin ich mir fast sicher würde es schon recht lange nicht mehr schwarz / gelb aussehen .....

Und mit meinen monatlichen Sozialabgaben bezahle ich lieber für Hartz 4 Empfänger als für Banken .


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.01.2011 um 17:28
@rumpelstilzche
Ökonomisches Denken setzt voraus, dass auch unliebsame Thesen in Ausdruck kommen.
Diese Lohndumpings sind zurück zu führen auf billig Produkte, vor allem der Discounter.


Anzeige

1x zitiertmelden