Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:55
@Vymaanika
ich habe ja auch schon ein paar mal gesagt. Ich finde unseren Sozialstaat auch gut. Jeden kann es Treffen mal in so eine Lage zu kommen und es sollte hier auch nicht um die Schwachen gehen sondern um die die sich Schwach stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:55
@BudSpencer
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Ich hab das spasseshalber mal gemacht, weil ich auch nicht glauben konnte, das man nichts kriegt..und weißt Du, was passiert ist? Die haben sich für meine Bewerbung bedankt, mich eingeladen, mit mir geredet und mir dann gesagt, das sie mich da nicht hinvermitteln wollen, weil ich..und nun halte Dich fest..überqualifiziert bin!
dann probier's bei 'ner anderen zeitarbeitsagentur. wenn du klarmachst dass du auch kisten schleppst, werden sie was für dich finden, garantiert. ich kann dir diesbezüglich nur im grossraum stuttgart helfen, falls du in der ecke bist, melde dich per PN.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:56
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:920 ? im Jahr
normalerweise für durchschnittsmenschen grad mal 200 euro - für sachen wie papier, druckerpatronen etc.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:58
@wobel
Ne ne, es sind 920 € oder eben nach Belegen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:58
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Da wurde knallhart aussortiert, wer zu wenig Leistung brachte durfte sofort gehen, bei 7,5€ und 1,25€ Nachtzulage...
Aber sicherlich gibt es auch seriösere Firmen, ohne Frage.
ähm - hier werden mindestlöhne gefordert die NIEDRIGER liegen als das.
wo ist denn die grundlage für diese mindestlohn-diskussion???


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 00:59
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:und es sollte hier auch nicht um die Schwachen gehen sondern um die die sich Schwach stellen.
Der Witz des Tages :D - Wieso nimmt man dann automatisch an, dass es bei den Hartz 4 Empfängern mehr Missbrauch von öffentlichen Geldern gibt als sonst wo?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:00
@Metanoia
@Sommer075

Jetzt mal Hand aufs Herz, ist es nicht von Vorteil, wenn wir als Bundesbürger zwar etwas einzahlen, aber dafür auch etwas bekommen und zwar die Gewissheit, dass WENN wir arbeitslos werden, wir Unterstützung bekommen, um Haus und Hof vorübergehend zu finanzieren?

Ich meine, das ist eine gute Sache und sollte sicher nicht abgeschafft werden, wozu auch?

Und die wenigen, die einfach keinen Bock haben, drauf geschissen, die paar Tausend sollte ein Staat mit einem derart hohen Bruttosozialprodukt tragen können!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:00
@wobel
Hier findet keine Mindestlohndebatte statt, das wäre noch mehr Offtopic, als es hier sowieso schon ist.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:00
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Nicht alle Hartz IV - ler, aber doch vielleicht die jungen und/oder gesunden...und auch nicht in einem Arbeitslager (ganz schön krass ausgedrückt), sondern in einer extremen Situation, wie sie in den letzten Wochen herrschte, dann und wann mal nen Stündchen schippen.....mehr doch nicht....darum ging es hier....also, vor 86 Seiten
Ja, und genau das ist ja die Asozialität in Tüten. Wer fordert denn sowas? Da möchte ich mal die berufliche und sozial Qualifikation von denjenigen sehen, die das fordern.

Mit Sicherheit sind da so einige Nassauer dabei, die auch schon mal für einige Zeit auf Kosten der Allgemeinheit gelebt haben (Schüler, Studenten, ALG I Bezieher, etc.)

Bevor ihr was fordert, macht es elbst vor. Armseliges Gesindel...


Hartz-4-Empfänger haben die Verpflichtung, sich darum zu kümmern, aus ihrer Misere das Beste zu machen! Das heißt: Auf ihre Gesundheit achten, sich arbeitsfähig zu halten sich um Arbeit zu bemühen, sich um Aus- und Fortbildung zu kümmern, einen Beruf zu erlernen, einen Schulabschuss nachzumachen. Nicht aber, euch den Arsch zu pudern (Schnee zu schippen).


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:02
@namin
Zitat von naminnamin schrieb:Wie und wo kommst Du immer auf 1.060 €??
das hab ich in diesem thread und auch im anderen schon mehrfach vorgerechnet.
hier bekommt ein alg2-empfänger
- 385 euro kaltmiete
- rund 115 euro betriebskosten
- 200 euro krankenkasse (pauschal)
- die rund 360 euro grundbedarf
sprich: 1.060 euro OHNE EXTRAS.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:02
@Sommer075 ah und wann war das? in den 80ern oder in den 90ern?

@wobel äh sorry, aber ich bin sys-admin (computerfuzzi..ich spiele mit den großen schränken, du verstehst?*g*)...ich finde schon eine stelle. nicht von heute auf morgen, aber innerhalb kürzester zeit. ich habe mich nur mal aus unglauben beworben. aber danke fürs angebot.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:02
@Vymaanika
Ich finde das du recht hast habe selbst auch nie was anderes gesagt. Aber wie gesagt du kannst meine meinung nicht änder über Leute die nicht Arbeiten wollen


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:06
@Sommer075

Mag sein, aber darüber hinaus würde ich dich bitten, sie als Menschen zu sehen, die in unserem Sozialsystem vorübergehend finanziell abgesichert sind, aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit, kannst du damit leben?. :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:07
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Aber wie gesagt du kannst meine meinung nicht änder über Leute die nicht Arbeiten wollen
@Sommer075

- Wieso nimmst du an, dass durch die Hartz 4 Empfänger mehr Missbrauch von öffentlichen Geldern betrieben wird, als sonst wo?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:07
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich bewundere deinen Einsatz.Übrigens, ich tus auch und meiner meinung nach sollte es so bleiben.
musste nicht bewundern. auch wenn ich kein kirchgänger bin, es gibt so gewisse dinge, die macht man schon weil's einen an der eigenen ehre kratzen würde wenn man's nicht tut.
mal ganz abgesehen davon, dass wir ja nachbarn sind und uns eh gegenseitig dieses oder jenes abgeben, der kleine "grenzverkehr" übern gartenzaun funktioniert hervorragend, wir haben ein gutes verhältnis trotz fundamental unterschiedlicher ansichten (und zwar nicht nur in sachen religion).


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:07
@wobel äh...das kriegt aber nicht jeder...
Zitat von wobelwobel schrieb:- 385 euro kaltmiete
- rund 115 euro betriebskosten
- 200 euro krankenkasse (pauschal)
- die rund 360 euro grundbedarf
Betriebskosten? Nur soviel, wie auch auf der Rechnung steht. Keinen Cent mehr. Wenns nur 60 Euro sind, dann sinds nur 60 Euro.
Krankenkasse extra? Das wäre mir wirklich neu.
Ich sage doch, ich hab so einen Schein gesehen. 329 Euro p.P und 69 Euro NK. Da war nichts mit KK extra etc...


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:08
@BudSpencer
Bud ich bin jetzt 2 1/2 Jahre in der Firma wo ich arbeite. Also noch gar nicht soooo lange her.
Ich arbeite in der Metall Industrie. Zu der Zeit wo ich mich beworben habe war angeblich in die Branche über einstellungs Stop. Ich habe 4 Bewerbungen geschrieben wo ich 2 Rückmeldungen bekommen habe. Ich konnte wählen und hab mir natürlich das bessere ausgesucht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:08
@Sommer075 es wäre aber nett, wenn du eingestehen würdest, das es wirklich leute geben soll, die nicht arbeiten können.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:09
@Sommer075 schön für dich. in der IT-Branche sieht das ein bisschen anders aus.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:09
@pprubens
Bei soviel Lebensweisheit und Menschenkenntnis kann ich einfach nicht mehr wechseln....
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Armseliges gesindel...
Wenn Du sonst nichts zu sagen hast, beschimpf doch einfach mal...zeugt von Reife....Respekt....

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jetzt mal Hand aufs Herz, ist es nicht von Vorteil, wenn wir als Bundesbürger zwar etwas einzahlen, aber dafür auch etwas bekommen und zwar die Gewissheit, dass WENN wir arbeitslos werden, wir Unterstützung bekommen, um Haus und Hof vorübergehend zu finanzieren?
Das hab ich an keiner Stelle auch nur ansatzweise in Frage gestellt.


Anzeige

melden