Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:36
@Merlina

Ganz ehrlich, ich sehs ähnlich wie du, vielleicht bin ich noch etwas weicher, doch im Grunde ist das Ganze hier nur traurig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:38
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die unaufrichtigen Hartz 4 Empfänger sollen sich also moralisch richtiger verhalten als die unaufrichtigen Steuerverschwender an anderen Stellen?
Hast du das noch nicht gewusst? Wenn Hartz4-Bezieher nicht den Mutter-Theresa-Status vorweisen können, müssen sie Schnee schippen!

@rottenplanet


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:39
@Merlina
Ich denke das der Arbeiter nur so langsam auch mal die Schnautze voll hat für alles und jeden zu zahlen. Jeder der ein Durschnitt Einkommen hat muss auch Kämpfen über den Monat zu kommen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:39
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:die absetzbaren Werbungskosten - oder bei Angestellten eben der Pauschbetrag - entsprechen quasi einem Geschenk des Staates an den Steuerzahler.
So wie der Hartz4-er auch Geld vom Staat bekommt, wenn auch mehr.
quark geschenk. und quark vergleich zum geld vom staat.
die "absetzbaren werbungskosten" kannst du nur absetzen, wenn du was verdienst, von dem du was absetzen kannst. das ist kein geschenk, das ist nur 'ne steuerermässigung, nicht mehr und nicht weniger. und alg2-empfänger zahlen keine steuern.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:40
@pprubens

Sie müssen ja eh schon Maßnahmen machen, die mehr als zweifelhaft sind.Gut, meiner Meinung nach schadet das nicht, wobei der Sinn zweifelhaft ist, für 1 Euro Hundescheisse wegzumachen. :D


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:40
@Vymaanika
@BudSpencer


Vor allem sind es auch Menschen, die in anderen Threads zum Teil von Liebe, Gleichheit, Freiheit und dergleichen schreiben.
Ich will niemanden verurteilen. Jeder hier, hat eine eigene Geschichte. Eigene Erfahrungen usw.
Aber wenn jemand schon in einem Forum derart über andere Menschen hetzt -und zum großen Teil geschieht hier nichts anderes- dann möchte ich diesen Menschen nicht mal ansatzweise im realen Leben kennen lernen.


Niemand muss sich für seine Arbeit schämen oder entschuldigen. Das wird von keinem Arbeiter erwartet.
Aber ein Arbeitsloser, sollte das auch nicht tun müssen.

Einigen hier ist überhaupt nicht klar, wie verletzend sie sind.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:doch im Grunde ist das Ganze hier nur traurig.
Das ganze hier ist nicht nur traurig, sondern zeigt auch wie missgünstig und wenig informiert viele Menschen sind.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:41
@Merlina
Man muss unterscheiden (differenzieren) und das wird hier nicht gemacht. Ich bin der Meinung, man hätte hier die Kommentarfunktion abschalten sollen und die reine Abstimmfunktion erhalten sollen.

Was das Thema betrifft (Diskussion) dazu haben wir schon einige.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:43
@Sommer075 dann wende dich an die politiker. die sind schuld, das es ALG2 gibt.

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Einigen hier ist überhaupt nicht klar, wie verletzend sie sind.

Da stimme ich Dir von ganzem Herzen zu. Ich trinke lieber morgen Kaffee mit meinen ALG2-Nachbarn. Da gibbet lecker Kekse, mit Liebe gemacht. Und ich drücke der Frau alle Daumen, das sie wenigstens den Job bei BK kriegt..."Buletten wenden." Als Akademikerin......


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sie müssen ja eh schon Maßnahmen machen, die mehr als zweifelhaft sind.Gut, meiner Meinung nach schadet das nicht, wobei der Sinn zweifelhaft ist, für 1 Euro Hundescheisse wegzumachen.
Hundescheisse hat der Hundehalter zu entfernen.

Schnee hat der Schneehalter zu entfernen.

Diese Diskussion ist scheisse (Hunde...? ;) )

Schnee gibt es überall. Was ist eigentlich mit der Klimakatastrophe? Sind dafür auch Hartz-4-Empfänger verantwortlich( müssen die das nun wegschippen?)

Na ja... Ende, over und out.

@Vymaanika


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:44
@BudSpencer
Heute trinkst Du den Kaffee ...*auffe Uhr zeigt* :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:45
Zitat von wobelwobel schrieb:'ne steuerermässigung
Sag ich doch, ein Geschenk. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:45
@rottenplanet

Die Vorstellung, dass das Geld der immer mehr ausgebeuteten Arbeiter für H4 verwendet wird ist falsch, der größte Teil von Steuereinnahmen (direkt und indirekt) geht in ganz andere Kanäle, über die hier gar nicht gesprochen wird, Renten zum Beispiel, Privatvermögen zum Beispiel, Bankenrettungspakete, Altleistungen für Kirchengüter, das alles ist ein Vielfaches von H4.

Aber gut, viele brauchen ein Ventil, um ihren Irr-Glauben, dass ihre Arbeit sie bezahlt und sie darum etwas wert sie, aufrecht erhalten zu können.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:45
Die Frage hier im thread ist doch" Sollen H4ler Schneeschaufeln oder nicht"
Was ist daran verwerflich wenn man (etwas) wiedergibt wenn man was dafür bekommt.
Ich rede doch nicht von 8std. Knochenarbeit sondern etwas in der Gemeinde behilflich sein?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:45
@Sommer075

Echt? Ich bin gehöre auch zum arbeitenden Volk und hab die Schnauze nicht voll.
Weißt du warum nicht?
Weil ich in Deutschland lebe. Dieser Staat funktioniert nach dem Solidaritätsprinzip.
Bevor ein Arbeitsloser sein Hartz4 bekommt, wird nach dem Subsidiaritätsprinzip geprüft, ob er sich nicht doch irgendwie alleine unterhalten kann.


Ganz einfach eigentlich, oder?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:46
@pprubens

Der Meinung war ich im Ansatz auch. Aber das ist ein ganz anderes Thema. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:46
@Merlina

Bei so einem Thema fallen jegliche Hüllen scheint mir, da wird erst so richtig offensichtlich, wie der Mensch tickt und das Resultat aus diesem Thread ist mehr als traurig, vielmehr zeigt er recht schön, wie die meisten Leute denken und exakt das macht mir Angst.Stell dir mal vor Merle, du wirst arbeitslos, weil dein Betrieb, in dem du die Leute pflegst und betreust, dich dem voll hingibst, pleite geht und du von einem Tag zum anderen arbeitslos wirst.Und jetzt fordern wildgewordene deutsche, du sollst Schnee schippen, respektive die Klos von McDonalds reinigen...na schönen Dank und dafür hast du gelernt?Dafür fühlst du dich berufen?

Dennoch, selbst WENN man das 1 oder 2 Monate macht, wäre es grade noch zu verlraften, aber laut einiger Leute hier, sollte man Hartzis regelrecht kastrieren und eben DAS läuft ka wohl mal gar nicht!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:46
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Ich rede doch nicht von 8std. Knochenarbeit sondern etwas in der Gemeinde behilflich sein?
Dann schenke du doch deiner Gemeinde ne Viertelstunde deines Lebens
@Sommer075


Für mich wäre das OK!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:47
@Metanoia verdimmt..du hast recht..wo is meine haia? aber das ist eh erst mittags...nachm putzen (bei uns..muah)


Leuts..sollen wir das ding hier nicht lieber zumachen? Das wird eh nichts mehr..


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:47
@pprubens

Keine Ahnung, wenns nach mir gehen würde, müssten sie nix machen.


Anzeige

1x zitiertmelden