Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:53
@Sommer075
Ich merk schon lang nichts mehr :-)

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:55
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn der der nie gearbeitet hat nach zwei Jahren gleichgestellt wird mit dem der 30 Jahre gearbeitet hat, dann ist das nicht gerecht.
Hier in Spanien ist das so. Wer länger gearbeitet hat, bekommt mehr und auch über einen längeren Zeitraum hinaus.

@pink__panther
@Sommer075
Ich merke oft in solchen threads, dass die Arbeiter als "Hetzer" und was weiss ich nicht alles hingestellt werden. Leute wie z.B. ein Arno Dübel bekommen sogar Heldenstauts....


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:55
@pink__panther
ohne worte


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:56
@pink__panther

Es ist schon mit dem vorhandenen Personal zu bewältigen. Hier gibts Straßen, die haben dieses Jahr noch kein orangenes Auto gesehen außer die Müllabfuhr, während die Autobahnen und Hauptstraßen den ganzen Winter über schwarz waren.

Personalmangel ist einfach nicht existent, es ght um Kompetenzgerangel und rechtliche Aspekte....wenn der Schieber einen Meter hinter seinem Zuständigkeitsgebiet weiterschiebt und jemand verunglückt dort, dann hat er die Schuld...deswegen macht er das Schild hoch und fährt weiter oder heim. Hier erkennste ganz klar, wo eine Gemeinde aufhört und die andere anfängt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:57
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich merke oft in solchen threads, dass die Arbeiter als "Hetzer" und was weiss ich nicht alles hingestellt werden. Leute wie z.B. ein Arno Dübel bekommen sogar Heldenstauts....
Das merke ich auch oft. Es gibt mehrere Themen bei denen es so ist. Aber damit muss man klarkommen. Jeder hat seine Meinung.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 17:59
@onuba
dann werde ich wohl mal Kündigen bei mir auf der Firma und dann gehöre ich nicht mehr zu den Hetzern
Vieleicht gehts mir dann ja besser


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:02
Ja, es ist alles harte Arbeit. Wenn man, wie meine Wenigkeit, auf Montage (hauptsächlich Industriehallen) war für knappe 8 €/h, gut Spesen und die Stunden (12,13 am Tag) und ganze WE da kommt man auf so 220-240 Stunden/Monat ist dann schon gute Kohle. Schön das man nicht nur den ganzen Tag wuppen musste sondern auch mit Kopf arbeiten, sich mit Architekten, Bauleitern und anderen Firmen auseinander setzen musste, sich um Lehrlinge kümmern usw. und nun fragt mich mal heute was meine Knie und mein Rücken machen.

Damit Ihr nicht noch fragt wie alt ich bin schreib ich’s Euch: 41

Gedankt wird’s einen ehe nur in der Zeit wo man tätig gewesen ist, danach kräht dann kein Hahn mehr.

Und somit werden dann Hartz IV Empfänger alle übelst für geplante „Bürgerarbeit“ verdonnert. Ich kann Euch sagen.... Ich bin Sauer.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:02
@Sommer075
Dann gehörst du in 5 Jahren zu den armen Hartz IV Beziehern, denen es ja so schlecht geht und die ja alle nicht an ihrer Lage schuld sind. Dann findest du halt einfach 5 Jahre keinen Job und alle haben mitleid mit dir. Und deiner Kinder bekommen bald vllt. kostenlosen Musikunterricht und können in Sportvereine gehen. Ist das nicht toll?!?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:05
@namin
Bin 43 und auch auf Montage. Meinem Rücken und meinen Knien geht es gut. Habt ihr keine Sicherheitseinweisungen bekommen wo richtiges heben und positionieren besprochen wird? ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:06
@Sommer075
hört sich gut an! Vor allem freu ich mich auf die Beföderung von der Arge als
Laaaaaangzeit Arbeits(loser)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:07
@Sommer075

Gehts noch kindischer? Ich arbeite doch auch und schaffs, hier mehr zu sehen als die Tatsache ob nun einer arbeitet oder nicht....was hältst du nun von dem Vorschlag, vernünftig bezahlte Saisonarbeiter einzustellen? Das können sogar Arbeitslose sein.

Oder gehts dir nur darum, denen möglichst billig irgendne Arbeit aufzubrummen? Wenn du mich fragst, ist Schneeschippen mindestens acht Euro die Stunde wert, das ist sogar mehr als ich bekomme trotzdem wöllte ich nicht mit den Schippern tauschen wollen. Denn es ist ne tierisch harte Arbeit, wers nur von seinen 50m² Vorgartengehweg kennt, der hat keine Ahnung, wie man sich schon nach zwei Stunden fühlt.

Übrigens, bei meinem Einsatz erschien sogar ein Rettungswagen, weil sich einer von denen durchs Heben ne Rückenverletzung zugezogen hat.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:09
@onuba

Ich will Dir hauen ;-). Auf'm Bau ist es halt nicht wie in der Schule.

VG


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:09
@Sommer075
@pink__panther

Ihr quatscht grad ziemlich dünnes Zeug, seid ihr anner Diskussion interessiert oder am Dummlabern?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:10
@GilbMLRS
Man du raffst es nicht einer der 10 jahre nicht arbeitet der will doch garnicht mehr ob nun Saison oder algemeinützige. den gehört die stütze gestrichen basta


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:10
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Im Schnitt bekommt man glaube ich so an die 700 Euro Alg2.
ich hab's im anderen thread schon mal vorgerechnet.
bei uns bekommt ein hartz4-single lässige rund 1.060€ (die üblichen 345 + miete + betriebskosten + krankenversicherung).
das kriegt keine frisörin die voll arbeitet, auch kein schreinergeselle, auch kein kleiner angestellter, auch keine sprechstundenhilfe usw.

also für 1.060€ monatlich find ich kann man dann schon mal schneeschippen wenn's not tut weil's mehr ist als die fest eingestellten schaffen können. redet ja keiner davon dass die entlassen werden sollen!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:12
@Sommer075
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:ich gebe dir recht geld sollte es geben
und die 1.060€, die sind kein geld oder wie???


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:13
@GilbMLRS
Lieber Rüsseltraktor wenn du selbst arbeitest so wie du sagst
müsstes du wissen das ein H4 Empfänger das selbe Geld hat wie du
Rechne es dir doch mal aus. Miete Strom Buskarte zahlst du alles selber
dann willst du noch das die 8 euro zum h4 bekommen?


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:13
@wobel

Boa, wo ist das Schlaraffenland?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:15
@Sommer075

Ja wunderbar hier am Pauschalisieren, na den Weg zum Stammtisch nich gefunden, musste dich hier auskotzen? :D :D :D

Soll ich dir mal was sagen? Wenn sie ordentlich bezahlt würden, dann würden die auch arbeiten gehen. Da hängt nämlich der Hammer, was du in deinem blinden proletenhaften Gepoltere nich siehst ist, dass durch so eine Regelung als Zwangsarbeit auch die für nen Euro schuften müssten, die gerne arbeiten würden aber nichts finden.

Denk mal drüber nach anstatt hier deine Parolen zu dreschen, das kannste im Kreis derer machen, für die geistige Weiterbildung in der zehnten Klasse aufhörte, hier hastes aber mit Leuten zutun, die nen bisschen weiter denken als dahin wo deine Phrasendrescherei hinzeigt.

Habenwer uns da verstanden, Fräulein?


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 18:16
Zitat von naminnamin schrieb:Ich will Dir hauen ;-). Auf'm Bau ist es halt nicht wie in der Schule.
Ich bin ja auch aufm Bau...Knie und Rücken OK.

@GilbMLRS
8 Euronen pro Stunde??? Wie meinst du das? Zum H4 Satz noch dazu?


Anzeige

melden