Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:28
Klar bis sie kollabieren, so kann man bei genug ertüchtigendem Einsatz gleich die Spreu vom Weizen trennen.
Würde man das global umsetzen, dann wäre die Überbevölkerung auch bald hinfällig :>.

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:28
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gemeinnützige Vollzeit-Arbeit, die mit dem HArtz4 Satz entlohnt wird.
Ja, so sind nun mal unsere neoliberalen Vollblutkapitalisten, Menschen schuften lassen für weniger als nen Hungerlohn. Tststs....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:29
@instinct

Typisch, keine Auseinandersetzung, nur Polemik.

Ich garantiere dir, dass es dieses Modell in weniger als 10 Jahren in gewisser Form geben wird.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Die Firmen, bzw. Vereine, zahlen für jeden AG-Teilnehmer, einen Beitrag von 2 Euro pro Stunde, vovon 1 Euro an den Staat und 1 Euro zusätzlich an den AG-Teilnehmer geht.
Ganz der tolle Einfall.

Man das wird die Wirtschaft ankurbeln.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Krankenpflegehilfe,
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Altenhilfe
Klar weil, lass mich raten, diese Jobs eh jeder machen kann. Also irgendwelche Hartz4 Maurer, Dachdecker, Baggerfahrer oder Sesselwärmer


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:31
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich garantiere dir, dass es dieses Modell in weniger als 10 Jahren in gewisser Form geben wird.
Davon bin ich überzeugt !


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:31
@Puschelhasi deine Schilderung klingt für mich ziemlich totaltär, aber ganz unrecht mag ich dir da nicht geben.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:32
Leute, nicht direkt so ablehnend, die AGs sind Beispiele, jede rIdiopt, kann irgendwas davon machen, oder schnell lernen, jeder Zivi lernt das in 8 Wochen, also bitte.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:35
@Puschelhasi


Deinen Vorschlag könnten wir auch in den Lohnverhandlungen bringen.

Ich seh schon die Gehälter der ohnehin unterbezahlten Pfleger ect explodieren wenn du mit deinen 2 Euro Jobber ankommst.

China muss sich da warm anziehen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:35
@Puschelhasi

Nicht schlecht Deine Ausführung.

Aber was sagst Du dazu:

Ein Hartz IV-Empfänger sollte 2 Tage zur Probe arbeiten.
Als er bei der Stadtverwaltung Bescheid geben will heisst es, dass er sich an die AA wenden soll, weil auf dem Amt keiner der zuständigen SB´s anwesend ist.
Die AA verbietet die Probearbeit, weil keine schriftliche Genehmigung dafür ausgestellt wurde.
Der Hartz IV-Empfänger bittet den Arbeitgeber daraufhin um einen Tag Aufschub, damit er die Genehmigung von der AA holen kann.
Nachmittags ruft der Arbeitgeber an und gibt bescheid, dass er nicht mehr interessiert sei und sich für einen anderen Bewerber entschieden hätte, der unbürokratischer handeln kann.

Nun steht nicht fest, dass der Betroffene die Stelle wirklich bekommen hätte, nur er wurde doch einer Chance beraubt.
Die Bürokraten stehen sich doch selber im Weg und schieben alles auf die faulen Arbeitslosen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:36
@Katori

Ich denke, dass das ein wEg ist.

A) Lernen die Leute wieder zu arbeiten, morgens aufstehen usw. Fühlen sich gebraucht
B) Der Staat wird entlastet, das künftig viele Dinge nicht mehr finanzierbar sind.
C) Niemand ist mehr Sozialparasit, oder muss sich als Fauler Schmarotzer betiteln lassen alle haben was zu tun.


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:37
@Puschelhasi

Was lernt ein Zivi in 8 Wochen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:38
@Puschelhasi
Also für 360 Euro im Monat würde ich keinesfalls rackern (Vollzeit), lieber würde ich auf das Hartz 4 verzichten und meine eigenen Geschäfte machen. Ich lasse mich ungern versklaven.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:38
@Vespasia

Diese strukturen werden im Zuge der Hartz4 Abschaffung beseitigt.

Es gibt ja nur noch Arbeitnehmer bei den AGs, die dürfen Urlaub einreichen bzw. für den ersten Arbeitsmarkt sind sie immer freizustellen, ohne wenn und aber.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:A) Lernen die Leute wieder zu arbeiten, morgens aufstehen usw. Fühlen sich gebraucht
B) Der Staat wird entlastet, das künftig viele Dinge nicht mehr finanzierbar sind.
C) Niemand ist mehr Sozialparasit, oder muss sich als Fauler Schmarotzer betiteln lassen alle haben was zu tun.
Das trifft haargenau auf die zukünftige Sklavengesellschaft zu.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:40
Ich arbeite viel, verdiene viel, zahle viele Steuern. Von mir aus können die, die Leitungen beziehen wollen, das gerne (weiterhin) auch so machen. Dabei soll es ihnen gut gehen. Ich entscheide mich freiwillig zum Arbeiten, da sollen sich andere fürs Beziehen entscheiden.

Als unser Grundgesetz geschaffen wurde, wurde dieser Satz geprägt: «Der Staat ist um des Menschen willen da, nicht der Mensch um des Staates willen» - Den sollte sich jeder verinnerlichen, der zum Schneeschippen, Pflegen oder Reinigen verpflichten will.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:40
@instinct

Sklavengesellschaften, Sklaven sind Menschen die gekauft und verkauft werden.

Sie werden verpflegt, bekommen Unterkunft und Kleidung, dafür arbeiten sie.

UNTERSCHIED zu dem was du offenbar meinst:

Niemand kauft oder füttert einen Sklaven durch der wertlos ist, sprich nicht arbeitet.

DAS ist der Unterschied. ^^


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:41
@collectivist

Warum machst du das nicht jetzt schon so?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:42
@Puschelhasi
Wer sagt denn, dass ich Transferleistungen beziehe?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:43
wenn der staat mangels wettbewerbsfähigkeit weniger einnahmen hat und seine aufgaben aufgrund steuermangel nicht mehr erfüllen kann, dann ist es in meinen augen völlig ok wenn er leistungsempfänger auch zu gewissen leistungen verpflichtet


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.02.2011 um 15:44
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sklavengesellschaften, Sklaven sind Menschen die gekauft und verkauft werden.
Also genau das, worauf ich hinauswollte, Zeitarbeitsfirmen und Arbeitsvermittlungen erhalten heute schon Ablösesummen für Menschen, die sie in Firmen vermitteln.


Anzeige

melden