Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:05
@Vymaanika
@Puschelhasi

beruhigt euch mal wieder, das thema ist doch nicht ein grund sich beleidigen zu müssen, klar muss h4 reformiert werden, ebenso der arbeitsmarkt, vorstellungen von 15 euronen in allen bereichen des arbeitsmarktes sind aber momentan wunschdenken

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:07
@old_sparky

Was würdest du denn vorschlagen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:10
@Puschelhasi
Ich lese immer nur von dir "auch das muss sich ändern,dies und jenes ebenso...quackquack"
Es kommt aber kein verwertbarer Alternativvorschlag,alles was kommt ist surrealistisches Zeug das ein deutlicher Hinweis darauf ist wie weit sich die Lebenswelten der auseinanderfraktionierten Gesellschaften im Lande entfernt haben,wie fern wohlhabende Schichten von der Reality des Prekariats sind.Das seh ich ja selbst immer wieder wenn ich Muttern oder Freunde besuche die im Grunewald oder Dahlem leben.Hey,ich kenn Leute,die wissen gar nicht mehr was 350€ sind,weil sie alles via Kreditkarte zahlen,die wissen gar nicht mehr wieviel Kohle sie auf ihren Konten haben...zum Lunch ins Vau oder Margaux,da gehen alleine schon für zwei Leute dreihundert Euronen drauf,Partywochenende mit Club,Taxi,Drogen,Drinks wieder ein paar Hunderter pro Nase...und egal wieviel Geld sie ausgeben,es wird einfach nicht weniger,wie von selbst wirds immer mehr


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:10
@Vymaanika

im bezug auf schneeschaufeln? wär ich dafür


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:12
@old_sparky
Damit auch die letzten regulären Jobs mit Minderqualifikation ausradiert werden


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:16
@Warhead

Quitsche-Entchen nur mit dir...ja immer das gleiche Lied, deine Melodie kommt mir auch bekannt vor, aber seis drum.

Ich bin kein Politiker, das übernehmen uninspirierte Berufsbeamte, die haben Zeit sich in den Parteien an die Spitze zu trinken, insofern keine Chance.

Allerdings ging ich davon aus, dass wir alle hier gemeinsam etwas fabulieren und nicht nur sinnentleerte Wortgefechte austippen, denn das ist noch fruchtloser als das HArtz4 Gesetz.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:16
@Warhead

ich meinte es eher nur in notsituationen, du als berliner wirst ja schon gelesen haben das bevor überhaupt der winter angefangen haben sich die räumdienste für mehr geld stark gemacht haben, warum sollten h4 empfänger die zeit und körperlich in form sind zb. keine öffentlichen einrichtungen von schnee befreien- ich rede ja hier nicht von der autobahn von berlin nach hamburg


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:21
@old_sparky
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Damit auch die letzten regulären Jobs mit Minderqualifikation ausradiert werden
So siehts aus..vielmehr sollte man Hilfskräfte für 15 Euro/h die Arbeit machen lassen bzw. aufgrund der Räumpflicht jeder Hauseigentümer sollte den Mist selber wegschaffen.Ich selbst schippe den Schnee auch weg, neulich erst übernommen, weil der Hauswart neuerdings aus der Brust scheisst in einen Beutel.Ich sagte ihm, dass ich Schnee schippe, nicht dass noch sein Beutel abreisst, schließlich kostet mich eine Virtel Stunde nur ein Lacher und darüber hinaus bin ich eh in einem festen Verhältnis.

Wenn mir ein Hertzi die Arbeit stiehlt, dann bekommt er aufs Maul, so einfach ist das.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:21
@old_sparky

Das ist alles schon abgelehnt worden von den hiesigen Betroffenen...

Gegenargumente:

Arbeiten ist unmenschlich.

Verstösst gg. das Grundgesetz.

Da könnte ja jeder kommen...

Sklavenarbeit.

Geht mich nichts an, ich habe ja Ansprüche...

Ich verklage den Staat, das ist mein Recht...

Schnee stört nur wenn man raus muss zur Arbeit, das betrifft mich nicht.

Sollen doch die Schneeschaufeln die raus müssen.

usw...



Traurig aber so sieht es eben in den Köpfen aus.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:33
@Puschelhasi

ja gut, andererseits soll es dann auf 1 euro basis gleich viel humaner sein?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:39
@Puschelhasi
nagut...ändern wir die Melodie

https://www.youtube.com/watch?v=Sj0RBn07ut0


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:48
@Warhead

was würdest du bitte denn vorsichtig vorschlagen um dem ganzen übel ein ende zu setzen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:55
@old_sparky

Was heisst hier humaner?

Was ist denn an etwas gemeinnütziger Arbeit inhuman?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:58
Text
Arbeiten ist unmenschlich.

Verstösst gg. das Grundgesetz.

Da könnte ja jeder kommen...

Sklavenarbeit.

Geht mich nichts an, ich habe ja Ansprüche...

Ich verklage den Staat, das ist mein Recht...

Schnee stört nur wenn man raus muss zur Arbeit, das betrifft mich nicht.

Sollen doch die Schneeschaufeln die raus müssen.

usw...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:59
@prousa

ich habe ein beispiel genannt, wie viel uns die staatsbediensteten kosten -
Deutschland hat im vergangenen Jahr nach Angaben des russischen Analysezentrums für Weltwaffenhandel (CAWAT) 47,466 Milliarden US-Dollar für militärische Zwecke ausgegeben und rangiert diesbezüglich auf Platz sechs weltweit.
http://de.rian.ru/security_and_military/20100823/257153992.html (Archiv-Version vom 26.08.2010)
Neue Berechnung
Subventionen in Deutschland auf Rekordhoch
Zündstoff für die Spardebatte: Die Finanzhilfen von Bund, Ländern, Gemeinden und EU sind im vergangenen Jahr auf das Rekordniveau von 165 Milliarden Euro hochgeschnellt. 90 Prozent der Subventionen sind nach Ansicht von Experten überflüssig.
Die Forscher sehen erhebliches Sparpotential: Fast 90 Prozent der Subventionen des Bundes, der Länder und der Gemeinden seien "ohne weiteres kürzbar", sagte IfW-Experte Alfred Boss. Das entspreche einem Sparpotenzial von fast 130 Milliarden Euro.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,698532,00.html (Archiv-Version vom 31.01.2011)
Bankenrettung soll jeden Bundesbürger 632 Euro kosten

Wirtschaft und Finanzen, 29.07.2010, DerWesten
das alles finanziert der steuerzahler -

und "staatsbetriebe" haben wir doch schon längst - von wegen "wettberb" - so lange firmen unterstützt werden mit begünstigungen (eine ausnahme bilden die kleinen betriebe, die fallen hinten runter) ist der vielbesungene "wettbewerb" keiner


melden
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:59
@old_sparky

Touche!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:00
@Puschelhasi

darauf galt der bezug


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was ist denn an etwas gemeinnütziger Arbeit inhuman?
- Arbeit gegen Nichtbezahlung
- Bindung von Sozialleistungen an Arbeit - trotz Einzahlung
- Abrufbereitschaft 24/7/52


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 08:05
Zitat von voidolvoidol schrieb:- Arbeit gegen Nichtbezahlung
- Bindung von Sozialleistungen an Arbeit - trotz Einzahlung
- Abrufbereitschaft 24/7/52
das is ja unsinn
für alg2 zahlt niemand irgendwo was ein da es aus allgemeiner steuerleistung erbracht wird
und niemand muss 24 stunden am tag und 7 tage die woche abrufbar sein
völlig daneben


Anzeige

melden