Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 05:52
gab es nicht mal eine diskussion in der politik wo darüber nachgedacht wurde h4 er als secutitys in bussen un bahnen oder in alten u. pflegeheimen einzusetzen?

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 05:54
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Staat wird entlastet, das künftig viele Dinge nicht mehr finanzierbar sind.
Klar ist nichts mehr finanzierbar,wie soll das auch gehen wenn man Pleitebanken päppelt,Hotelkonzerne pimpt,den ohnehin schon abgesenkten Arbeitgeberanteil bei den Kassenbeiträgen noch weiter absenkt,deckelt um ihn mittelfristig auf Null zu senken.Wenn Millionen arbeitender Menschen trotz zwei Jobs immer noch Hartz IV bekommen anstatt Steuern zu bezahlen.
Wenn die Beschäftigten bei Würth auf Zwanzig Prozent ihres Lohnes verzichten,auf Kurzarbeit gehen und sich das Weihnachtsgeld sparen weil die Zahlen fürchterlich sind...Warum sind sie fürchterlich??Vielleicht weil Würth sen.sich mehr für seine neue Jacht interessiert,die Kurzarbeiterlöhne zahlt ja der Staat,dafür liess sich der alte Patriarch öfter hier blicken

/dateien/69116,1296881682,main 568x418

Würths Dank fiel dergestalt aus als das er hochgradig Steuern hinterzog,mit solchen pofeligen Kleckerbeträgen wie Ex-Postchef Zumwinkel gab er sich natürlich nicht ab.Und da Würth kein Einzelfall sondern eher die Regel ist und dem Staat durch solche und ähnlich gelagerte Fälle inclusive Korruption um die 250 Milliarden durch die Lappen gehen müssen halt die bluten wo kein Widerstand zu erwarten ist.Wer solidarisiert sich schon mit armen,hässlichen,schlecht gekleideten Habenichtsen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 05:55
@Puschelhasi

Ja, dein Vorschlag ist heiße Luft, wohl war.Ich zitiere nochmal:
Ich bin für eine Abschaffung von Hartz4.

Ersatzweise:

Gemeinnützige Vollzeit-Arbeit, die mit dem HArtz4 Satz entlohnt wird.

Organisiert in verschiedenen AGs (Arbeitsgruppen):

Krankenpflegehilfe,

Dienstfahrten

Landschaftspflege

Altenhilfe

Hausaufgabenhilfe

Winterdienst, Strassenpflege

Tafeln, Sportvereine, Gemeinnützige Vereine, sozial orientierte Unternehmen, Privatinitiativen können solche Arbeitskräfte anfordern und einsetzen.

Die Firmen, bzw. Vereine, zahlen für jeden AG-Teilnehmer, einen Beitrag von 2 Euro pro Stunde, vovon 1 Euro an den Staat und 1 Euro zusätzlich an den AG-Teilnehmer geht.

Wer chronisch krank ist, alleinerziehende Mutter (bis das Kind 4 Jahre alt ist) unter 18 oder über 67, bekommt bedingungslose Sozialhilfe in Höhe des Satzes.

Wer die Arbeit verweigert, sie ablehnt oder absichtsvoll nicht zufriedenstellend erledigt, bekommt
Massnahmen, sprich Gespräche wo er darlegt was das Problem ist, dementsprechend wird dann gehandelt. (Entzugsmassnahmen, Psychologische Beratung, etc.)
Sollte weiterhin verweigert werden, so wird das Beschäftigungsverhältnis gekündigt.

Dann: Lebenshilfe (Hart4 gibt es ja nicht mehr)

Leben in Lebenshilfeeinrichtungen:

1 Zimmer für 2 Personen, Verpflegung vor Ort in Kantinen. Ausgabe von Monatskarten für die Region, KK wird bezahlt, Kleidung aus Kleiderkammern.
KEINE monetären Zuwendungen mehr!
Generell ist die Idee Hartz4 abzuschaffen, eine gute Idee, wobei natürlich nicht durchführbar, schließlich würde das bedeuten, all die Hartzis aus ihren Wohnungen zu werfen, denn aktuell werden diese ja vom Amt bezahlt.Ob Zino da aushilft? ;)

Ne du, dein Vorschlag frist Arbeitsplätze und öffnet damit dem Slaventum Tür und Tor.Ich wünschte, du hättest recht, aber du hast nicht recht.

Behauptte ja auch niemand, dass du den Gedanken ausgearbeitet hast und grade deswegen ist der zum scheitern verurteilt.Ach Zino, Hartzis rauchen die gleichen Zigarren, wie du...ärgerlich, aber so ist es nunmal, schließlich sind viele Harzis auch echte Genießer.

Generell spricht nichts dagegen, dass Hartzis Nebenjobs machen, aber du als Vorzeigekapitalist willst, dass sie Vollzeitmäßig Scheisse von Klodeckeln kratzen...nun, kann mir schon vorstellen, dass du dafür den ein oder anderen Piepmatz gezeigt bekommst.

Deine Idee ist nicht realisierbar..jeder Drogenfreak auf LSD denkt realistischer als du.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ob Zino da aushilft?
Tut er...mit ner Schlafstatt in ner Nissenhütte,die kostet dann fünfzig Euronen pro Nacht,in München und Düsseldorf natürlich mehr,die Wohnheimbetreiber verdienen sich ne goldene Nase,so wie sie sich schon vorher an Asylanten dumm und dämlich verdienten,weil der Staat ja alles privatisiert wurde auch dieser Bereich komplett ausgesourced...was im Nachhinein richtig teuer kommt.Aber wir richten uns nach Zinos hyperfokussierten Tunnelblick und rasen blindlings los


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:02
@Vymaanika

Polemik und Verleugnung, das ändert nichts.

Deine Gegenargumente sind abgedeckt, es gibt kein hartz mehr, jeder arbeitsfähige Harzer wird weiter den Satz kriegen sofern er in so einer AG arbeitet, diese Strukturen werden geschaffen, es gibt genug zu tun. Oder hast du genug Zeit für deine Schützlinge was über deinen Job füttern, säubern umbetten hinausgeht`? Eben nicht.
Das ansprechen, spielen, vorlesen, Unterhalten ausfahren usw. können auch angelernte Leute machen (wie Zivis früher).

In spätestens 10 Jahren wird ein ähnliches Modell durchgesetzt, mind my words.

Das liegt längst ausgearbeitet in den Schubladen, und eine Struktur ist vorhanden (die Verwaltungen existieren ja bereits, heissen heute ARGe usw.)

Du willst die Idee dahinter nicht verstehen, ich verstehe auch warum, Besitzstandswahrung, aber die zeiten sind vorbei, leider.

Wenn die Zeiten danach wären gönne ich jedem auch gerne 2000 Euro Sozialhilfe, aber das funktioniert nicht. Schon so wie es jetzt ist, funktioniert es nicht.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:03
@Warhead

Die kriminellen Machenschaften sind skandalös, und das gehört härter kontrolliert und vor allem eisenhart bestraft. Das sehe ich auch so.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:16
Ja, Harz gehört abgeschafft damit es wieder eine gerechtere Sozialleistung gibt. Das bedeutet für mich nicht mehr, sondern gerecht nach vorherigem Einkommen
Außerdem sollte es strenger überwacht werden WER denn da so alles an und mit den ALGérn Verdient....so anzuschauen auf Youtube z.B. "Die Armutsindustrie"
weiter machen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:16
@Puschelhasi
Das wird ja auch schon mit eisenharter Konsequenz durchgezogen.Anlässlich der WM Fanmeile nahmen Fahnder vom Zoll in konzertierten Aktionen dutzende flaschensammelnde Einkommensmillionäre wegen Steuerhinterziehung hoch.In einigen Berliner Parks rennen Fahnder vom Jobcenter mit nem Bullen im Schlepptau hinter Flaschensammlern her,könnte sich ja um nen eingetarnten Milliardär handeln der so knausert das er nem armen Schlucker die Flaschen vor der Nase wegsammelt


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:16
@Puschelhasi

Ne du, das könne Zivis ganz gewiss nicht.Ich habe es immer gehasst, Zivis von 18 Jahren einzuarbeiten, viele stellen sich durch die Bank weg dümmlich an.Sie können nichts dafür...nachdem sie als KDV zu uns kamen,, offenbarte sich ein ganz anderes Schlachtfeld, als sie dachten und viele fühlten sich überfordert oder beichteten später, dass es nichts für sie ist.Generell ist Pflege leicht zu erlernen, vorausgesetzt die Betroffenen bringen die richtigen Eigenschaften mit, nur ist die Wahrheit eher so, dass viele es einfach nicht draufhaben und versagen.

Übrigens ein Punkt in deiner Rechnung, den man getrost als "lächerlich" abharken kann, aber da du diesen Sektor nicht beherrscht, sei dir nochmal verziehen, konntest ja nicht ahnen, dass man qualifiziert sein muss für Pflege und Betreuung kranker Menschen.

Nein, in 10 Jahren mag das Sozialsystem heruntergekommen sein, aber das macht die Qualität der Arbeit nicht besser, auch dein Vorschlag s.o. wird dem nicht zuträglich sein, vielmehr ist es so, dass Kanzler Zino für Unglück und Arbeitslosigkeit sorgt, hauptsache die Zigarren schmecken.

Und zum Rest: Wir sollten die Hartzis nicht arbeiten schicken lassen, fernab von ihrer Qualifikation, sondern den Arbeitsmarkt erweitern, dies bringt weitaus mehr Nutzen als dein absurder Plan.Vor allem muss 15 Euro Mindestlohn her und schon sind wir diverse Hartzis los.Kann ja wohl nicht angehen, dass Firmen in Deutschland die Leute für 3,50 putzen lässt...ne du, dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:23
@Vymaanika

Schon wieder Unfug, ich rede nicht von Pflegedienst sondern von Hilfsdiensten, ich habe selbst damals noch sehr lange übrigens im Krankenhaus Zivildienst gemacht, also erzähl mir nicht ich hätte keine Ahnung, ich war da über 2 Jahre und da lernt man viel und ist auch nicht schlechter als mancher Pfleger.
Traust du den HArzern nichts zu? Traurig.

Ansonsten, Mindestlohn von 15 Euro lachhaft - wofür denn?

Da müssten erstmal die Nebenkosten gestrichen werden, dann hätte der Hilfsarbeiter auch mehr davon. So kann sich das keiner leisten. Es muss auch was dabei rumkommen, oder meinst du Investitionen und Betriebskosten decken sich durch warme Wünsche?


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:24
@Warhead

Wir reden auch nicht von solchen Absurditäten, sowas sind nutzlose unsinnige Geschichten.

In welchem Rahmen findet denn sowas statt?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:25
@Vymaanika

wir reden hier aber grade vom nettolohn oder, sonst würde ich sofort auch fenster putzen gehen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:26
sry meine natürlich brutto :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:35
@old_sparky

Bist angenommen..bekommst 15 Euro brutto...aber bitte sei auch offen für einen Schnack, schließlich schätze ich dich, da du meine Fenster putzt und daher meine Lebensqualität anhebst, oh ja, sowas ist weit mehr wert als Geld. :D

@Puschelhasi

Generell zeigt meine Erfahrung, dass viele KDV eher ein Müßiggang anstreben, also kiffen und arbeiten und es gibt ja auch Kohle.

Übrigens bin ich für ein FSJ statt Kriegsdienst...wir brauchen keine Mörder, sondern soziale Hilfskräfte.Harzis können dies nicht erledigen, die Pflege ist viel zu umfangreich, als das für 1 Euro gute Qualität gearbeitet werden kann, deine Idee ist daher durch die Bank weg abstrus und eher ein schlechter Scherz, als politisch gut durchdacht.

Vielmehr ist es so, dass Qualität ausschließlich erreicht wird, in dem ausreichend bezahlt wird.Nehmen wir mal an, ich betreue und pflege deine Mutter, sicher möchtest du sie gut versorgt wissen.Ein Papierdreher in der Pflege behandelt deine Mutter sicher dementsprechend...ich mache ihm kein Strick daraus, schließlich darf sich die Alte bei Zino bedanken.

Ja..Zigarren schmecken gut, aber hinterlassen oft ein Beigeschmack von Gülle im Maul und so ist es auch mit deinem Plan.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:40
@Vymaanika

Wie oft muss ich das nun noch schreiben?

Es geht um Hilfsdienste, eben genau wie beim Zivildienst...begreifst du das jetzt mal, und deine kindischen Kommentare kannst du mit deinesgleichen durchziehen, oder brauchst du das für dein Ego?
Egal mach was du willst, ändern tut deinesgleichen sowieso nichts, zum Glück!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Traust du den HArzern nichts zu? Traurig.
Die Jobcenter und Massnahmeträger tun das offenbar.Schliesslich bekommt der Träger 600€ und mehr pro untergebrachter Nase,schliesslich ists ja eine Bürde so einen Hartzempfänger zu beschäftigen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:42
@Warhead

Auch das muss sich ändern, eben um echte Anreize zu schaffen und nicht mit sinnlosen Massnahmen auch noch Geld zu machen, auf dem Rücken der Betroffenen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:47
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hilfsdienste
Wie gesagt, diese "Hilfskräfte" fressen Arbeitsplätze, daher ist dein Plan eher ein Schlag in die Fresse für den deutschen Arbeitsmarkt.

Wüde dich gerne für voll nehmen, aber meine kleine Cousine von 7 Jahren denkt realistischer als du. :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 06:55
@Vymaanika

Ich habe eher den Eindruck, deine kleine Cousine bist du selbst, wenn ich lese was du hier veranstaltest. :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

05.02.2011 um 07:01
@Puschelhasi

Eine sehr süße Person, meine Cousine...richtig putzig und intelligent ist sie. :D

Nya...halten wir mal fest:

Zino vernichtet den deutschen Arbeitsmarkt, zersprengt die Pflege mit Idioten, sorgt dafür, dass diverse Hausmeisterdienste in den Ruin gehen, der öffentliche Dienst auf dem Zahnfleisch kriecht und dass Harzis eine Millionenklage lostreten, weil dein abstruser Plan gegen das Grundgesetz verstößt...super Plan und Deutschland lacht endlich mal wieder..über dich. :D


Anzeige

1x zitiertmelden