Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:13
Ich wollts eigentlich nicht schreiben weils mir dann wieder so ausgelegt wird als wenn ich pauschaliesiere .

Aber ich begebe mich halt mal in die Gefahr , ich habe in meinem engeren Bekanntenkreis 5 Arbeitslose , nun ratet mal wieviele davon Schwarzarbeiten gehen.

Alle 5 , ich finde sowas ne Sauerei , weil das vernichtet wirklich Arbeitsplätze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:15
@Heijopei

Das hat wieder mit dem Thema nichts zu tun. Durch die "2-3 Stunden die Woche" verhinderst du keine Schwarzarbeit.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:16
@Heijopei

Und in die Arbeitslosenversicherung zahlt man halt ein damit Angie sich paar Urlaubstage mehr gönnen kann.

Aber halt, ich habe ne bessere Idee.

Jeder Arbeitslose und besonders die weiblichen Arbeitslosen haben sich, für den ohne Gegenleistung erhaltenen Reichtum, der Arbeitenden Bevölkerung als Lust- und Arbeitssklaven zur verfügung zu stellen.

Das wär doch was.

Gruß
Mailo

Bis mir dann ein Arbeisloser zur verfügung gestellt wird muss ich mei Auto wohl noch selber schrauben mist.

Bis dann.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:17
@Heijopei
600Euro ...
Nicht schlecht wie ich finde , soviel bekomme ich nicht.
Es steht dir frei es auszuprobieren.
Machst du natürlich nicht denn du weist, oder ahnst zumindest, das es doch nicht so lustig ist. D.h. du bist verlogen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:19
@Rho-ny-theta

Erinnerst Du Dich, dass Du gestern abend dreiviertel Sieben schriebst (?):

"Du hast nichts davon, dass der Hartzer sinnlos schuftet,
ich hab nichts davon,
die Gesellschaft hat nichts davon.
Die einzigen, die was davon haben, sind Leute, denen einer abgeht, wenn sie andere herumkommandieren und drangsalieren können."


Es bewirkt nichts !

Die es begreifen, wussten es vorher schon.
Die es nicht begreifen, wollen es nicht wissen.

Geleichzeitig wird überdeutlich, dass Vertretung der Arbeiterrechte nur politisch links zu finden ist.

Ob das die Nichtchecker, die offensicht politisch eher rechts motiviert sind,
so beabsichtigen ?
Das Muster Nach oben buckeln, nach oben treten.
Und dann wundern, dass die Linken Zulauf erhalten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:19
@Heijopei

Schwarzarbeit kann man melden.
Und weil dies
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: weil das vernichtet wirklich Arbeitsplätze
zutreffend ist, sollte man es wohl auch.
Tust du es nicht, dann unterstützt du das indirekt, und dann hast du gegenüber H4lern auch keine Forderungen zu stellen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:21
Ja klar sollten sie gemeinnützige Arbeit leisten. Warum denn nicht? Wenn Harzempfänger auch nicht viel Geld bekommen, so ist es doch Geld, das von der Gemeinschaft bezahlt und aufgebracht werden muss. Krankenversicherungsbeiträge uä sind überhaupt nicht hier aufgelistet, schlagen der Gemeinschaft aber auch auf die Tasche...


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:22
@Heijopei
Es gäbe keine Schwarzarbeit, würde man Arbeitslose nicht wie Sklaven behandeln und ihnen verdammt noch mal Arbeit vermitteln und nicht Zeitarbeitsfirmen oder Kurzarbeit, wo man sie nach einem halben Jahr wieder entlässt. Durch den ganzen Mist werden ständig die Statistiken auf gut Deutsch gesagt - gefälscht. Es gibt abermillionen Arbeitslose, nur weil man sich weigert sie einfach auszubilden und ihnen Festanstellungen zu geben. Du willst dass Spielplätze gestrichen werden? Engagier gefälligst jemanden dafür, dessen Job es ist sowas zutun. Du willst dass der Schnee verschwindet? Nun, dafür gibt es auch Dienste. Arbeitslose sollen Arbeit bekommen und deswegen sollten sie sich auch eher früher als später einfach weigern, überhaupt noch irgendwas zu machen, außer darauf zu warten, dass die Politik aufhört Wälder für dieses System zu vernichten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:22
@Rho-ny-theta
Doch das hat mit dem Thema zu tun und zwar sehr.

Es geht auch nicht darum Schwarzarbeit zu verhindern oder zu verurteilen , die gabs immer und wirds immer geben .
Es kommt Imho darauf an wer das macht , ich habe kein Problem damit wenn sich jemand neben seinem regulären Job was dazuverdient um sich mal was ausser der Reihe leisten zu können .

Womit ich aber ein Problem habe ist wenn das Arbeitslose machen die sich auf der einen Seite zu schade dafür sind was für die Allgemeinheit zu tun und ihre Bezüge die sie für Nothing jeden Monat bekommen gerne Mitnehmen , sich für Schwarzarbeit aber auf der anderen Seite nicht zu schade sind .


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:25
@Heijopei

Aha, der Harzer soll also sinnlos Schnee schippen und einem ordentlich Beschäftigten den Job wegnehmen, weil er sonst simultan faul den ganzen Tag daheim sitzt und dabei 12 Stunden am Tag schwarz arbeitet. Alles klar.

@eckhart

Ich glaube langsam, du hast Recht. Bist du nicht sogar ein mittelständischer Unternehmer? In dem Fall: Besonderer Respekt vor deiner gesunden sozialen Einstellung.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:27
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Schwarzarbeit kann man melden.
Tja, da ist nur das Problem das es mich zutiefst anwiedert Leute anzuschwärzen ,
so etwas überlasse ich den Denunzianten und Anscheissern von denen es weiss Gott schon genug in Deutschland gibt .


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:33
Finde es ja schon recht anmaßend und wirklich dekadent eine Ansicht zu vertreten, dass die Gemeinschaft keine Gegenleistung von dem Hilfsbedüftigen dafür verlangen dürfe, dass sie dem Hilfsbedüftigen unterstützend und existenzsichernd hilft.
Für mich wäre es eine Frage der Ehre, Dankbarkeit und Aufrichtigkeit denen etwas zurückzugeben, welche mich in einer hilfsbedürftigen Phase des Lebens unterstützen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:34
@Justro
Zitat von JustroJustro schrieb:Ja klar sollten sie gemeinnützige Arbeit leisten. Warum denn nicht?
H4ler sind nicht die Manövriermasse für einen Staat der seine Finanzen nicht in den Griff bekommt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:36
@Funraising

Freiwillig ist das ja auch was ganz anderes. Aber was ist eine Geste der Dankbarkeit wert, die du unter Zwang verlangst? Das ist eine Demütigung mittelalterlichen Ausmaßes, ein Gesslerhut, vor dem der Arbeitlose kuschen soll.

Außerdem verlangt die Gesselschaft schon eine Gegenleistung vom Arbeitslosen, und zwar, dass er nach Arbeit sucht. Und das wird durchgesetzt, kontrolliert und bei Nichteinhaltung bestraft (Stichwort Sanktionen).


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:37
@Heijopei

Jaja. Immer fein rausreden. nech?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es kommt Imho darauf an wer das macht , ich habe kein Problem damit wenn sich jemand neben seinem regulären Job was dazuverdient um sich mal was ausser der Reihe leisten zu können .
Du unterstützt und deckst Schwarzarbeit, welche vorsätzlich am Sozialstaat vorbeiwurschelt (um sich etwas leisten zu können) und missgönnst gleichzeitig Bedürftigen ihr Anrecht auf Sozialleistungen, diese hätten sie sich gefälligst zu verdienen.
Mal ehrlich. Das ist doch der Gipfel der Doppelzüngigkeit! Kaum zu toppen.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass Schwarzarbeit ein Grund für hohe Steuersätze sind? Die zahlst du ja auch, aber das stört dich kein Stück.

Nein, ein Schwarzarbeiter hat kein verfassungsmäßiges Anrecht auf sein unsoziales Verhalten (um sich was leisten zu können).
Ein Hartzer aber sehrwohl! Und die können sich nichts "außer der Reihe" leisten.

Vielleicht gehst du mal in dich und denkst darüber nach. Oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:38
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außerdem verlangt die Gesselschaft schon eine Gegenleistung vom Arbeitslosen, und zwar, dass er nach Arbeit sucht. Und das wird durchgesetzt, kontrolliert und bei Nichteinhaltung bestraft (Stichwort Sanktionen).
Das macht er nicht für die Gesellschaft, sondern für sich selbst. Das sollte sich doch selbst versteheh und es ist schlimm und lächerlich genug, dass einige dass noch immer nicht machen und daher eine Sperre erhalten. Für mich der helle Wahnsinn dass es solche Bekloppten gibt


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:40
@Funraising
die grundsicherung steht jedem zu, das ist in unserem grundgesetz verankert.

also ist es ein recht die grundsicherung zu erhalten.

jetzt kommt ihr daher und sagt aus solidarischen gründen soll er der gemeinschaft was zurück geben.

er soll also was von seinem recht zurück geben!

im GG stehen auch noch andere rechte, was sollen die leute, an die gemeinschaft zurückgeben dafür das sie diese rechte in anspruch nehmen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:40
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb: und missgönnst gleichzeitig Bedürftigen ihr Anrecht auf Sozialleistungen,
Blödsinn , mich stört lediglich wenn jemand Kohle für nothing bekommt .


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:41
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Besonderer Respekt vor deiner gesunden sozialen Einstellung.
Purer Egoismus ! ;)

Ich will doch, dass meine Kunden nicht nur Kauflust im Kopf,
sondern auch Geld im Portemonnaie haben.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 18:43
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich will doch, dass meine Kunden nicht nur Kauflust im Kopf,
sondern auch Geld im Portemonnaie haben.
Alleine durch diese Aussage hast du mehr volkwirtschaftliches Verständnis bewiesen als ganze Parlamentsausschüsse voller "Wirtschaftspolitiker".

@Funraising
Zitat von FunraisingFunraising schrieb:Das macht er nicht für die Gesellschaft, sondern für sich selbst.
Nein, dass macht er sehr wohl für die Gesellschaft, denn in dem Moment, wo er wieder eine sinnvolle sozialversicherungspflichtige Arbeit aufnehmen kann, zahlt er auch wieder in unser Solidarsystem ein, und unterstützt damit andere Hilfsbedürftige.


Anzeige

melden