Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 21:35
@eckhart

Das Denunziantentum wurde vorhin schon in einem anderen Thread bejubelt. Traurig aber wahr

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 21:37
Ich bin nicht betroffen, hab noch nie Hartz4 bekommen.
Kann jetzt gut reden.

Ich bin der Meinung dass Hartz4 Empfänder unter bestimmten Vorraussetzungen arbeiten sollten für das Geld, das sie bekommen.
Es ist doch auch in ihrem Interesse.
Wie schnell gewöhnt man sich ans Nichtstun, es fällt immer schwerer sich an ein normales Arbeitsleben zu gewöhnen

Wenn es erst mal so weit ist, dass sie ohne zu arbeiten besser dastehen, finanziell, als mit Arbeit, wollen viele auch nicht mehr arbeiten, oder nur noch schwarz


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 21:37
ich sag mal nein...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 21:45
Sicher, dem einen oder anderen würde es nicht schaden aber eine Lösung ist das nicht. Es liegt ja auch nicht das ganze Jahr Schnee.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 21:53
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn es erst mal so weit ist, dass sie ohne zu arbeiten besser dastehen, finanziell, als mit Arbeit, wollen viele auch nicht mehr arbeiten, oder nur noch schwarz
Hier muss man dann überlegen, woran das liegen könnte.

Liegt es daran das Arbeitslose zuviel Sozialleistungen bekommen?
oder:
Liegt es daran das Arbeiter zu wenig Lohn bekommen?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 21:56
Man merkt der Ton wird langsam rauher. Aber eine Gesellschaft, die es net hinbekommt, das man freiwillig und für lau schonmal für andere die Einfahrt mit freischaufelt, für Dauerurlauber oder Rentner, da will ich erstmal sehen wie so ein Arbeitszwang(es is ja nichts anderes) aussehen soll. Ich glaub bevor sowas durchgestzt wird, passieren noch ganz andere Sachen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 22:11
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Liegt es daran das Arbeitslose zuviel Sozialleistungen bekommen?
oder:
Liegt es daran das Arbeiter zu wenig Lohn bekommen?
Es gibt nicht zu viel, sehr knapp, würde ich sagen, wenn man nicht schummelt, für eine Einzelperson

Mir hat mal jemand vorgerechnet was er bekommt, verheiratet, 2 Kinder. Hartz4, weil Miete u.s.w. übernommen wird
Dafür muss ein anderer Mann einen ganzen Monat schwer schuften, wenn er seine Familie ernähren will.

Liegt es an den zu niedrigen Löhnen ?
In bestimmten Bereichen ganz sicher


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 22:21
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es gibt nicht zu viel,
Hm.
Wenn man einige Fussballspieler mal betrachtet.
Es gibt schon hochverdienende Saisonarbeiter die die Wintermonate mit Stempeln versüßen.

Ein Jahr ALG1.

Aber das Thema ist etwas Kompliezierter, Weitreichender und Zusammenhängender, als das Hier Diskutiert werden will. ;)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 22:37
Zitat von MailoMailo schrieb:Es gibt schon hochverdienende Saisonarbeiter die die Wintermonate mit Stempeln versüßen.
Dieses Klientel könnte man auch ruhig zum winterlichen Frondienst heran ziehen.
(von mir aus, da nicht betroffen :) )

Hochleistungssportler sind auch viel Leistungsfähieger, die schaffen ordendlich was.
:D

Gruß
Mailo


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

09.02.2013 um 22:56
Bliebe noch die Finanzierung des Dopings zu klären.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 06:30
@eckhart

Kannst du nur dumme Antworten liefern, oder hast du auch mal konstruktive Lösungen parat?

Du laberst immer nur, was doch so schön wäre, aber fixe Sachen sind bei dir nicht gegeben!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 07:18
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_GwFJwyuVuk

Der Thread ist wohl ein Scherz, oder? Also passt das hier rein.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 07:32
@Zeo

Meine Ansichten scheinen wohl 54% zu teilen.... Ohne irgend ein geflame!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 07:40
@Bananengrips
Nicht gerade eine überwältigende Mehrheit. Besteht also tatsächlich noch Hoffnung für die Menschheit. :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 07:41
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie schnell gewöhnt man sich ans Nichtstun, es fällt immer schwerer sich an ein normales Arbeitsleben zu gewöhnen
Da ist was dran. Ich kenne so jemanden. Er hat noch nie gearbeitet, ist aber gesund. Wenn ich mit ihm darüber rede, hat er wirklich für alles eine Ausrede, einen Grund, warum er keine Arbeit hat. Es tut weh, welch ein unrealistischer Anspruch eine Arbeit für ihn erfüllen müsste.
So einen Job gibt es nicht, den müsste man extra für ihn stricken.

Das ist ein Teufelskreis, weil man den Hintern immer schlechter hochbekommt, je länger man ihn nicht bewegt. Das Zeitempfinden verändert sich. So empfand ich es als ziemlich krass, wie lange er im Bett verweilte und sich nur unter Gemaule zum Aufstehen bewegen ließ, obwohl ich nicht nur ihn, sondern eine Gruppe zu Besuch hatte, die den Tag nutzen wollte.
Den Vormittag des letzten Tages vor der Abreise konnte die Gruppe ebenfalls nicht nutzen, weil der Herr "Dauermüdi" diesen Zeitrahmen zum Packen seines Köfferchens vorgesehen hatte.

Alleine das Beobachten der Gewohnheiten dieses Herrn war ein Lehrbeispiel dessen, was lange Arbeitslosigkeit mit jemandem machen kann, ohne dass er es merkt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 07:44
@Zeo

Ja, es besteht noch Hoffnung, in der Hinsicht, dass eine kleine Geste für das Gemeinwohl nicht zuviel verlangt ist!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 07:47
@Bananengrips
Kein Schwein rührt auch nur einen Finger gegen eine angemessene Bezahlung. Warum sollten es Hartz4 Empfänger anders machen und sich für nichts hergeben?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 07:49
@Zeo

Gesetzliche Regelungen, dass man für seine Leistungen auch etwas zurückgibt!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 07:50
@Bananengrips
Schön, dann sollen die Befürworter dieser Praxis sie anständig entlohnen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

10.02.2013 um 07:54
@Zeo

Und bezahlte Wohnung, bezahlte Heizkosten, TV, Möbel, 380€ Handgeld etc., dafür kann mann nicht mal nen Besen in die Hand nehmen?

Ja, dass ist asozial, dies in den Raum zu stellen....


Anzeige

melden