Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:12
Ja, sollten sie, auch wenn dies gesetzlich nicht machbar ist, wie auf einer mir nicht mehr bekannten Seite schon geschildert wurde.
Koerperliche Arbeit ist gut fuer Koerper und Geist und wuerde evtl. auch mal wieder die Menschen motivieren, die sich selbst aufgegeben haben und vielleicht auch ein paar die schlicht keine Lust haben zu arbeiten, denn ohne jeden Zweifel gibt es solche und zwar in groeßerer Anzahl - freilich auch dem System geschuldet. Ist es doch besser einige Dinge umsonst gestellt zu bekommen und monatlich mehr Geld zu kriegen, als bei einem 8-xx stuendigen Job mit geringerer Bezahlung bei welchem man sich alles selbst finanzieren muss.
Dies waere also nur Symptombehandlung und wuerde nicht die eigentliche Probleme tilgen.


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:15
Ich stimme @namin zu: auf einmal ist das Niwo hier so dermassen unterirdisch, dass sich jegliche anständige Diskussion in Schall und Rauch auflöst.

Bevor sich Jemand über meine schlechte Rechtschreibung echauffiert und das als un"g"alifiziert abtut: ich weiss, wie man Niveau schreibt, die Version oben geht abba schnella...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:31
@Serpens

Ganz ruhig...

Ich habe sowas hier nie gesagt, dass hast du getan.

Ich sage lediglich, JA! Jeder sollte seinen Beitrag leisten, gerade (!) wenn er ein Kostgänger der Geselllschaft ist! (Aus welchen Gründen auch immer, einem gesunden Menschen steht es nicht schlecht etwas der Gesellschaft zurückzugeben, ich rede hier nicht von unzumutbarer Arbeit (was bei jungen gesunden Leuten eh ein Witz ist da von unzumutbar zu reden...), sondern von Tätigkeiten, die niemanden intellektuell oder gar körperlich überfordern sollten!!!

Denk mal drüber nach bevor du hier so abgehst!


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:40
rottenplanet schrieb:Wenn sich ein Staat leisten kann die Banken für ihre Unverantwortlichkeit zu belohnen und Jährlich über 150 Milliarden Euro an Subventionen zu verpulvern, dann wird er auch das teuere Sozialsystem stämmen können.
Die Banken bringen dem Staat Steuereinnahmen, schaffen Arbeitsplätze und bekommen übrigens keine Subventionen sondern "nur" staatliche Bürgschaften oder Kredite.
Ausnahmen sind hier systemwichtige Banken wie zB die HRE (um das mal in einem Satz zu überschlagen).

Der Vergleich ist also ziemlich daneben.....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:40
Freiwillig, natürlich gegen eine zusätzliche finanzielle Zuwendung, wäre das sinnvoll.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:45
@Puschelhasi

Du verstehst es scheinbar noch immer nicht....
Aber lass mal gut sein.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:45
Ilian schrieb:Freiwillig, natürlich gegen eine zusätzliche finanzielle Zuwendung, wäre das sinnvoll.
Warum immer gegen eine zusätzliche Zuwendung.... Sie bekommen doch schon eine finanzielle Zuwendung... Was spricht dagegen mal was fürs Geld zu tun?

Ich muss immerhin für mein Geld auch arbeiten.....


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:46
Dann erklärs mir, was verstehe ich nicht?
@Serpens


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:46
Bringt doch eh nix, wenn überhaupt die Hälfte am ersten Tag kommt, sind es spätestens am 2 Tag nur noch 10 Prozent von der Hälfte.
Zumal viele Hartz 4 Empfänger soetwas körperlich nicht durchstehten, sei es aus mangelnder Kondition oder irgendwelchen Gebrechen.
Tja und der Rest, entweder kein Bock oder unter der Würde einiger Exemplare.
Es gibt genügend Mittel und Wege dies aus dem Weg zu gehen, das ist kein Problem.
Was bleibt ist ein geringer Teil, die dazu bereit sind , eben ein geringer Teil.
Fazit, bringt nix, schaut doch selbst mal die H4 an, als ob die 8 Stunden durchackern könnten auch nur wenn es 4 Stunden wären, da sehe ich kein Land!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:47
@van_Orten

WORD!!!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:47
@van_Orten ,

gut, dass du das Wörtchen "nur" in Einführungszeichen gesetzt hast, denn diese gehören wirklich dahin. - Und nein, man kann diese Vorgehensweise nicht mit "sie schaffen Arbeitsplätze" entschuldigen, denn ich würde auch Arbeitsplätze schaffen können, wenn man mir der Staat mal 1.000.000 Euro auf den Tisch legt. Wenn der Staat Kohle dafür rauswirft, dann müssen die Unternehmen zumindest teilweise verstaatlicht werden, damit es auch vor den Steuerzahler gerechtfertigt werden kann. Es kann nämlich nicht sein, dass Steuern dafür verwendet werden um den Top-Managern Millionen an Abfindungen zu zahlen.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:50
@Strahlemann du sprichst wohl aus Erfahrung oder was???


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:50
van_Orten schrieb:Warum immer gegen eine zusätzliche Zuwendung.... Sie bekommen doch schon eine finanzielle Zuwendung... Was spricht dagegen mal was fürs Geld zu tun?

Ich muss immerhin für mein Geld auch arbeiten.....
Na wenn Du für dein Geld arbeitest, zahlst Du sicher auch in die Arbeitslosenversicherung ein, oder? Und warum? Genau darum, dass Du dann, im Falle einer Arbeitslosigkeit, Anspruch auf Sozialleistungen hast.
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, wie hier immer pauschal gesagt wird, dass Hartz 4 beziehende Personen eigtl. nur faul auf ihrer Haut lägen und etwas für ihr Geld tun sollen. Es gibt ja auch durchaus Sozialhilfeempfänger, die noch einen Minijob nebenher ausüben.

Klar musst Du für Dein Geld arbeiten, aber Du bekämest ebenso auch Sozialleistungen, wenn du das nichtmehr könntest.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:53
@rottenplanet

Genau das ist der Fall, im Falle der HRE (das ist ja nunmal das Exempel zur Zeit) wurde die Bank komplett verstaatlicht....

Der Vergleich Bankenkredite und Hartz-4 ist absoluter Quatsch.....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:53
@van_Orten ,

wenn man schon von einem Hartz 4 Empfänger verlangt Schnee zu schippen - Dann könnte man von einem Bauer doch glatt verlangen diesen Schnee auf seine Kosten wegzukarren - Oder einen Banker mal nebenbei dazu verpflichten irgendwelche Berechnungen für die Regierung anzustellen. Immerhin bekommen sie ja allsamt eine Menge Unterstützung.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:53
@Jacy26

"Nein und Ja" ich weiß was es heisst ein paar Stunden Schnee zu schippen , zum Glück ist mir die Abhängigkeit von H4 fremd !


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:55
van_Orten schrieb:Genau das ist der Fall, im Falle der HRE (das ist ja nunmal das Exempel zur Zeit) wurde die Bank komplett verstaatlicht....
Ja klar - verstaatlicht mit einem Riesenverlust.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:55
@Ilian

Nein, da ich in der glücklichen Situation bin selbstständig zu sein muss ich nicht in die Arbeitslosenversicherung einzahlen.
Ich finanziere also diesen Schwachsinn nicht mit, zumindest nicht direkt.
Das die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung bei weitem nicht mehr ausreichen um den Sozialapparat zu finanzieren ist mir natürlich bekant, also werden natürlich auch meine Steuern für die Finanzierung dieses Wahnwitzes verschwendet....

Aber was soll ich machen?


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:55
@Strahlemann dann halte dich mit deinen dämlichen Kommentaren zurück , wenn du NULL Ahnung hast was H4 ... durch machen müssen!!!


melden
Anzeige
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

04.01.2011 um 17:57
@rottenplanet

Den Riesenverlust trugen zunächst einmal die Aktionäre die für ein Butterbrot aus dem Unternehmen gedrängt wurden.
Wenn der Laden wieder läuft wird der Staat sich mit Zins und Zinseszins bedienen und die HRE wird wieder auf eigenen Beinen stehen. So ist zumindest der Plan..... Das ist aber alles OT


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt