Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 14:56
nein, H4 bekam bis 1.1.2011 300€ Elterngeld(zu den anderen Leistungen).ich bekomm alleining 589€ ab Feb(weil Frühchen und Elterngeld wird auf Mutterschutzgeld angerechnet- was 528€ im Monat war)...von 300€ kann ich wohl mehr als gut für meine Tochter sorgen..aber ich muss mit nur 300€ mehr alles allein tragen

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 14:56
@MachinaSoft

Super Beitrag!

DANKE :-)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 14:57
diesen Monat bekomm ich 44,08€ Elterngeld...weil ja mein Mutterschutz noch bis anfang feb geht


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 15:03
aber ich bin jetzt ma raus hier- Kuchen muss noch gemacht werden...und es geht sich ja nicht um mein Elterngeld oder so. wer aber fragen möchte: schreibt einfach ne nachricht...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 15:10
So ich sage mal wiwi für immer habe alles was ich brauche um das ganze einem Ende zu machen in meine Augen , Melde mich gleich ganz Raus aus dem Forum , sage Nein Danke dazu.

Wünsche allen noch eine schöne Zeit hier im Forum , es leben die R..... hier das ist mir zu schrill und nicht in Ordnung wiwi


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 15:19
Zitat von RWH21RWH21 schrieb:So ich sage mal wiwi für immer habe alles was ich brauche um das ganze einem Ende zu machen in meine Augen , Melde mich gleich ganz Raus aus dem Forum , sage Nein Danke dazu.

Wünsche allen noch eine schöne Zeit hier im Forum , es leben die R..... hier das ist mir zu schrill und nicht in Ordnung wiwi
für den einen ist das in ordnung, für den anderen etwas anderes...so wie geschmäcker verschieden sind.
Zitat von RWH21RWH21 schrieb: habe alles was ich brauche um das ganze einem Ende zu machen in meine Augen ,
meinste die warten auf querolante rentner? kollega ist bullizist.... was meinste wie die bullizisten, natürlich nicht alle, teilweise über querolantische renter her ziehen :D
...also keine chance alle forumsmitglieder nach guantanamo zu verfrachten ;)

:D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 15:23
@Vergessene

Aber zusätzlich habt ihr doch auch noch die 2200,00€ netto! von deinem Verlobten, oder nicht?
Plus ca. 800,00€ Eltern- und Kindergeld, macht rund 3000,00€ NETTO.
Das ist enorm viel.
Möglich das ich mit dem Eltern- und Kindergeld jetzt was durcheinander geworfen habe, es etwas wenigeer ist und ihr somit auf 2700€ netto kommt, was immer noch nicht wenig ist.

Und wenn ihr damit nicht auskommt, dann lebt ihr eindeutig über eure Verhältnisse und solltet euch überlegen, wo ihr was streichen könnt.
Bsp.weise bei Versicherungen und Auto



95€ LV und 260€ andere Versicherungen im Monat, ohne Autoversicherung (80€ geht extra).
Da muss ich fragen, was habt ihr in eurem jungen Alter für Versicherungen ? *Kopfkratz*

Dann für Auto gehen nach deiner Rechnung insgesamt 541€ monatlich drauf und zwar ohne Sprit.
Na prost Mahlzeit kann ich dazu nur sagen.

200,00€ pro Monat fürs Baby.
Um Gottes Willen, was kaufst du denn alles fürs Baby, dass du jeden Monat auf 200€ kommst.
Das versteh ich nicht, bitte klär mich auf.





ja wohngeld könnte ich kriegen aber leut denen verdinet mein Freund zuviel-wäre er in der Kaserne gemeldet würde ich das ja bekommen aber würde auch aufs Elterngeld angerechnet...
er hat netto 2200€, ich ja 589Elterngeld(ab Feb.), dann 184€ Kindergeld.
Kosten:
610Miete
220Kredit Auto
240 viertel jahr Versicherung Auto
380KFZ Steuer
95Lebensversicherung ich
er knapp 260€ andere Versicherungen
ca 200€ fürs Baby im Monat (alles drin)
Festnetz und Handys ca 120€(sein vertrag is so teuer aber auch schon gekündigt)


achaj und noch Restkredit vom alten Auto im Monat 210€...dann noch Gas Wasser Strom für 130€ (pauschale)im Monat...Kredit fürn Pc 70€ im Monat(bis märz), Arztkosten für mich ca 40€ im halben Jahr



Ihr könntet leben wie die Könige, wenn ihr das eine oder andere mal streichen würdet.


lg Trini


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 15:37
Ich möchte nochmal als Gründer diese Thread Stellung nehmen!
In der genannten Überschrift (Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?) ist hier
nicht bezweckt worden Leute die am Sozialen Limit leben zu diskriminieren.
Leider gibt es in der BRD immer wieder Menschen die den Status H4 für sich ausnutzen
und sagen: Wo fur soll ich arbeiten !?!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 15:49
Die Leute die den H4 Status ausnutzen, sollten für solch Arbeit einbezogen werden.Leider muss man erstmal rausfinden, wer H4 ausnutzt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 15:49
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Leider gibt es in der BRD immer wieder Menschen die den Status H4 für sich ausnutzen
und sagen: Wo fur soll ich arbeiten !?!
Tja und nun?

Ich habe auch so einige Kollegen, die sich den ganzen Tag verkrümeln. Die nicht erledigte Arbeit dürfen dann die Fleissigen machen und werden noch angemault, warum alles so lange dauert.

Das ist also kein auf Hartz4 Empfänger beschränktes Problem.

Im Übrigen kann jeder Hatz4 beantragen.
Vielleicht würden dann die, die so pienzen sie haben weniger Geld als ein "Hartzer" gleich viel Geld zur Verfügung haben.

Ich möchte wetten, daß das Gros der erwerbslosen Hartz4 Empfänger über einen Arbeitsplatz Luftsprünge machen würden.
Zu blöde nur, daß man über 40 für die meisten Firmen zu alt ist.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 15:55
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Im Übrigen kann jeder Hatz4 beantragen.
"hatz4" - *lol* - der ist gut...
klar kann jeder hartz4 beantragen - nur bekommen tut's halt nicht jeder.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht würden dann die, die so pienzen sie haben weniger Geld als ein "Hartzer" gleich viel Geld zur Verfügung haben.
wenn alle hartz4 bekommen würden, dann hätten auch alle - grob übern daumen gepeilt - gleich viel geld. nur wer würde dann die arbeit machen?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 16:03
@wobel

Ups, das war ein Schreibfehler. Aus Versehen sogar noch ganz witzig.

Ja eben, bekommt es nicht Jeder, weil eben doch mehr Geld verdient wird, als ein Hartz4 Empfänger bekommt.

Würde man trotz Arbeit oder Rente unter diesem Satz liegen, bekommt man auch Hartz4.
Zitat von wobelwobel schrieb:nur wer würde dann die arbeit machen?
Na die Hartz4 Empfänger, die den Status ausnutzen. ;)

Nein, das hast Du falsch verstanden.

Hier schrieben Einige, daß sie trotz Arbeit weniger Geld haben als ein Hartz4 Empfänger.

Das kann nicht sein. Ist es an dem, sollten diese Leute schleunigst Hartz4 beantragen.

Damit ist nicht gemeint, den Arbeitsplatz aufzugeben um dann Hartz4 zu beantragen.

Damit ist gemeint, zusätlich zum Gehalt Hartz4 zu beantragen.

Somit erklärt sich Deine Frage, wer denn dann die Arbeit machen soll.


Übrigens liegt es nicht an den Hartz4 Empfängern, daß Schwimmbäder geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 16:06
@wobel


Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass über so wenig Geld ein jeder zufrieden wäre.
Er könnte sich dann nichts mehr leisten, was das Leben noch lebenswert macht.
Harz4 reicht zum überleben. Die meißten wollen aber leben und nicht nur überleben.

Wie gesagt, hier brüllen derzeit meiner Ansicht nach nur die (geringverdienenden) Neider.
Stattdessen solltet ihr euch lieber für einen Mindestlohn stark machen, streiken, dafür auf die Straßen gehen etc.


Nicht die ALG2 Empfänger sind die bösen ...


3x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 16:09
Ich bekam 350 Euro nur für die Nahrung und alles was zu Hygiene dazu gehört.

Das Kindergeld mit eingeschlossen,aber dass war nur für mein Kind gedacht.

Mehr bekommt man nicht.


3x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 16:09
Davon konnte man einigermaßen davon leben,aber davon überleben damit nicht...

Niemand ruht sich gerne darauf aus,dass ist ein großer Irrtum.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 16:12
@klausbaerbel
Also ich bekomme nicht weniger als ein Hartz4 Empfänger. Aber ich habe doch auch ganz andere
Kosten als ein h4ler. Nur ein kleines Beispiel ist doch das ich z.b. ein Auto haben muss um zur Arbeit zu kommen. Dazu kommt Sprit, Versicherung und Verschleiß. Unter Umständen noch der Laufende Kredit fürs Auto.
Wenn ich alles zusammen Rechne hab ich pro Kopf (weil 5 Köpfige Familie) weniger als 350 Euro
zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 16:15
@Sommer075


Zug fahren ist billiger,ungefär 20 Euro im Monat für ein Ticket.

Ein Auto kostet im Monat 70 Euro oder mehr...

Dazu kommen Steuern ,Haftlichtversicherung,reparatur.etc


Also an der Lage,könnte man vieles verbessern.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 16:17
10 Euro/Tag Pro Person ... wobei ein Hartz4 Empfänger weniger hat und mit Sicherheit nicht zufrieden ist.

und du hast

10 Euro/Tag pro Person = 50 Euro ? am Tag wohlgemerkt. nicht übel. @Sommer075


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 16:17
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass über so wenig Geld ein jeder zufrieden wäre.
Er könnte sich dann nichts mehr leisten, was das Leben noch lebenswert macht.
Harz4 reicht zum überleben. Die meißten wollen aber leben und nicht nur überleben.
nö, natürlich nicht. hab ich doch auch mehrfach geschrieben.
mit 359€ biste schon arg, arg knapp dran. das weiss ich schon deshalb so genau, weil ich auch nicht mehr hab, genaugenommen sogar weniger.
das leben kann trotzdem lebenswert sein. man kann auch ohne giga-flachbildschirm glücklich sein.

@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Stattdessen solltet ihr euch lieber für einen Mindestlohn stark machen, streiken, dafür auf die Straßen gehen etc.
auf keinen fall!
dann würden nämlich jede menge firmen hier den abflug machen und ins ausland gehen mit ihrer produktion. hier würden dann (wenn überhaupt) nur noch vertriebsbüros unterhalten. da ich 'ne dazu passende ausbildung hab hätte ich dann vermutlich auch noch chancen auf dem arbeitsmarkt, aber sie würden deutlich geringer.
wie hoch sollte denn der mindestlohn deiner ansicht nach sein? (bitte als stundenlohn angeben.)

@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich bekam 350 Euro nur für die Nahrung und alles was zu Hygiene dazu gehört.
wow, nur für nahrungsmittel und hygiene?
das ist 'ne menge.
ich verbrauch da wesentlich weniger pro monat, und das obwohl ich beim essen nicht spare.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.01.2011 um 16:17
und wer legt die Schienen für den Zug bis zu meinem Arbeitsplatz?


Anzeige

melden