Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

679 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Zionismus, Zionisten
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

27.01.2013 um 14:02
@simpsonfan
Hä? Man kann im Iran Männer erben? o_O


melden
Anzeige

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

29.01.2013 um 21:01
@interrobang
Ich glaube er meint wohl das es Frauen im Iran verboten ist mehr zu erben als der männliche Part.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

30.01.2013 um 14:38
@simpsonfan
woher beziehst du diese Information ?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

30.01.2013 um 14:41
@NeoDeus
Geht es um das Erben? Das steht in der Sharia.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

30.01.2013 um 14:48
@interrobang
aha, dann zeig mir doch bitte den Auszug aus der Sharia... und dann zeig mir bitte den Beleg dafür, dass im Iran die Sharia herrscht.
Ich habe Bekannte und auch Freunde die im Iran gelebt und gearbeitet haben, auch Frauen... die haben da andere Sachen erzählt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

30.01.2013 um 14:59
@NeoDeus
NeoDeus schrieb:aha, dann zeig mir doch bitte den Auszug aus der Sharia
Hier bitte.
NeoDeus schrieb:und dann zeig mir bitte den Beleg dafür, dass im Iran die Sharia herrscht.
Hier bitte.
http://www.igfm.de/Die-Wiedereinfuehrung-des-islamischen-Strafrechts-in-Iran.612.0.html(meintest du das ernst bei einem Gottesstaat der den Mahdi als Chef hat? o_O)
NeoDeus schrieb:Ich habe Bekannte und auch Freunde die im Iran gelebt und gearbeitet haben, auch Frauen... die haben da andere Sachen erzählt.
Das ist schön. Was erzählen die den so?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

30.01.2013 um 15:11
@interrobang
danke.
interrobang schrieb: Was erzählen die den so?
Dass vieles nicht so ist wie bei uns in den Medien dargestellt wird. Dieses allgemeine Geschwätz dass Frauen keine Rechte haben, alle in einer Burka rumlaufen müssen, und man sich an der jeder Ecke fürchten muss...weil die Sittenpolizei einem nach der Freiheit trachtet.... dem ist wohl nicht so.
Was das Strafrecht angeht, konnten sie mir nichts erzählen, da keine von diesen Menschen verurteilt wurde etc.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

30.01.2013 um 15:18
@NeoDeus
NeoDeus schrieb: alle in einer Burka rumlaufen müssen
Also die verwechslung von Tschador und der Burka der Araber?
NeoDeus schrieb:Was das Strafrecht angeht, konnten sie mir nichts erzählen, da keine von diesen Menschen verurteilt wurde etc.
Dan sollen sie froh sein die Foltergefägnisse nicht von innen gesehen zu haben.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

30.01.2013 um 15:19
@interrobang
du sprichst darüber als ob du schon mal in einem gewesen wärst?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

30.01.2013 um 15:21
@NeoDeus
Ich halte mich an die aussagen der Perser.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.07.2013 um 20:21
Und, wie steht es nun, ein halbes Jahr später, mit diesem Thema?
Als guter Denkanstoß: Wikipedia: Max_Nordau
Max Nordau hat eine Buchreihe speziell zu diesem Thema angefertigt - als einer der wichtigsten Mitbegründer - die meines Wissens nach, in jeder Uni-Bibliothek frei zur Ansicht und Ausleihe steht.
Er schildert das Thema sehr gut, sodass schon die ersten paar Seiten des ersten Bandes, ziemlich detailreich ausgeführt, wirklich die Augen öffnen und auch einen, meiner Meinung nach, sehr erschreckenden Eindruck, der eher unwohl bekommend als gut gesinnt ist, hinterlässt.

@interrobang
Was meinen die Perser dazu?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.07.2013 um 20:50
@Interalia
wills du jetzt hier ein monatelanges ot thema weiterspinnen?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.07.2013 um 21:28
@interrobang
Ist es durch die Zeit entwertet oder geklärt worden?
Hab' den ganzen Thread gelesen. Aber immernoch keine befriedigende Auskunft erhalten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.07.2013 um 21:31
@Interalia
Bin jederzeit für OT-Spam zu haben aber nicht nach 7 Monaten funkstille in nen tread. ^^


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.07.2013 um 21:32
@interrobang
Okay.
Frage nebenbei: Entwertet Funkstille ein Thema oder nur deine Lust dazu? (:


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.07.2013 um 21:36
Interalia schrieb:Hab' den ganzen Thread gelesen. Aber immernoch keine befriedigende Auskunft erhalten.
Worauf überhaupt?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

21.07.2013 um 21:36
@Interalia
Drohende sperren wegen OT verringern die lust dazu.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

22.07.2013 um 10:28
interrobang schrieb:wills du jetzt hier ein monatelanges ot thema weiterspinnen?
Welches Off Topic denn?
Interalia schrieb:Er schildert das Thema sehr gut, sodass schon die ersten paar Seiten des ersten Bandes, ziemlich detailreich ausgeführt, wirklich die Augen öffnen und auch einen, meiner Meinung nach, sehr erschreckenden Eindruck, der eher unwohl bekommend als gut gesinnt ist, hinterläss
Da ich diese Bücher nicht kenne, wäre es hilfreich wenn du uns die Namen dieser verrätst.

Kannst du kurz zusammenfassen, was Nordau erschreckendes geschrieben hat?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

22.07.2013 um 12:13
@NeoDeus
Unser damaliges gespräch über Perser/Iraner.


melden
Anzeige
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

22.07.2013 um 12:33
Aus dem wahren Milliardenlande. Pariser Studien und Bilder, Leipzig 1878 (2 Bde.)
Seifenblasen, Federzeichnungen und Geschichten, Leipzig 1879
Vom Kreml zur Alhambra, Leipzig 1880 (2 Bde.)
Die neuen Journalisten (Lustspiel), Bremen 1880
Paris unter der dritten Republik, neue Bilder, Leipzig 1880 (4. Aufl. 1890)
Der Krieg der Millionen, (Schauspiel) Bremen 1881 (2. Aufl. 1904)
De la castration de la femme, 1882
Der Krieg der Millionen (Schauspiel), 1882
Die conventionellen Lügen der Kulturmenschheit, 1883 (71. Auflage 1927)
Paradoxe, 1885 (29. Auflage 1927)
Ausgewählte Pariser Briefe, 2. Aufl. 1887
Die Krankheit des Jahrhunderts, 1889 (2 Bde.; 6. Aufl. 1902)
Gefühlskomödie (Roman), Breslau 1891
Entartung, 1892-1893 (2 Bde.)
Seelenanalysen (Novellen), 1892
Das Recht zu lieben (Schauspiel), Berlin 1892
Entartung und Genie, 1894
Die Kugel (Schauspiel), Berlin 1895
Drohnenschlacht (Roman), Berlin 1898 (2 Bde.)
Doctor Kohn. Bürgerliches Trauerspiel aus der Gegenwart, 1898 (3. Aufl. 1902)
Zeitgenössische Franzosen, literaturgeschichtliche Essays, 1901
Was bedeutet das Turnen für uns Juden?, in: Jüdische Turnzeitung, Juli 1902
Seelenanalysen, 2. Aufl. Berlin 1903
Morganatisch, Berlin 1904
Von Kunst und Künstlern, 1905
Mahá Rôg, Berlin 1905
Der Sinn der Geschichte, 1909
Zionistische Schriften, 1909 vom zionistischen Aktionskomitee anlässlich Nordaus 60. Geburtstag herausgegeben
Die Biologie der Ethik, 1916
Rahab, 1922 (nicht publiziert)
Erinnerungen (Zyklus von zehn Aufsätzen, postum 1928 in Leipzig erschienen)
Seine Werke.

@Interalia
Meintest du diese Werke ?


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt