Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

679 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Zionismus, Zionisten

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

20.06.2014 um 14:27
@NeoDeus


ja gut. so wird ein Schuh draus.


man muss das ja irgendwie vergleichen können. zionisten kommen, glaube ich, bei der internationalen kritik gegenüber solcher einstellungen noch relativ gut weg . nicht so wie die islamisten oder sonstige radikaler gesinnte gruppen


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

24.06.2014 um 16:55
Zitat von derrussederrusse schrieb am 20.06.2014: zionisten kommen, glaube ich, bei der internationalen kritik gegenüber solcher einstellungen noch relativ gut weg
das liegt wohl auch zum Teil daran, dass jegliche Diskussion zu dieser Thematik im Keim erstickt wird. Egal in welcher Form solch ein Kritik stattfindet, Personen die in der Öffentlichkeit stehen und sich zu dem Thema äußern, werden mir nichts dirnichts in die Antisemitismus-Ecke gedrängt und mit der Nazikeule bearbeitet. Die jenigen die sich trauen werden aus dem Weg geräumt... (was ich damit meine kann sich jeder selbst überlegen...)
Der Vergleich mit dem Islamismus hinkt finde ich ein bisschen, da dem Islamismus verschiedene Ideologien untergejubelt werden und je nach Interessengruppe werden verschiedene Ziele angestrebt.
Die Zionisten haben mehr oder weniger nur ein Ziel... das gelobte Land zu besiedeln und von den, nennen wir sie mal "Ungläubigen" mit allen Mitteln zu "befreien"


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

24.06.2014 um 17:12
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: und von den, nennen wir sie mal "Ungläubigen" mit allen Mitteln zu "befreien"
Darf man fragen wo du das her hast? Ich meine damit unterstellst du fast allen Juden Völkermord...


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

24.06.2014 um 17:17
Also alle Juden sind Zionisten?

Interessant interessant


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

24.06.2014 um 17:19
*National-religiöse Zionisten


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

25.06.2014 um 08:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Darf man fragen wo du das her hast?
aus dem Kontext müsstest du eigentlich rauslesen, dass es sich dabei um meine eigenen Worte handelt und nicht um ein Zitat von jemand. Das ist meine persönliche Schlussfolgerung... meine Meinung.. die kann dir schmecken oder nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich meine damit unterstellst du fast allen Juden Völkermord...
Ich habe mit keinem Wort Juden erwähnt... nicht alle Juden sind Zionisten und nicht alle Zionisten sind Juden. Wenn du den Thread von Anfang an verfolgt hättest, wüsstest du das ...
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Also alle Juden sind Zionisten?
eben nicht... die einen sind eine religiöse Glaubensgemeinschaft... die anderen gehören einer politischen Ideologie an...


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

25.06.2014 um 08:45
@NeoDeus
you don`t say? deswegen sagte ich ja nicht nur "alle" sondern habe ein relativierendes wort dazugefügt.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

25.06.2014 um 09:06
Weil "fast alle",ja nur eine Minderheit anspricht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 4.670 Beiträge, am 05.10.2020 von abberline
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.670
am 05.10.2020 »
Politik: Ahmadinedschad Interview im ZDF
Politik, 439 Beiträge, am 02.01.2013 von Fabs
1.21Gigawatt am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
439
am 02.01.2013 »
von Fabs
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.08.2012 »
von Tyon
Politik: Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust
Politik, 1.011 Beiträge, am 09.10.2009 von Glünggi
hype am 09.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.011
am 09.10.2009 »
Politik: Brakteantenzeit
Politik, 33 Beiträge, am 10.02.2007 von Fedaykin
against_nwo am 08.02.2007, Seite: 1 2
33
am 10.02.2007 »