Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 02:30
@rumpelstilzche

Trendresearch.com ist seine eigene Seite, bzw, die Seite seines Institutes. Die wird auch bei mir angezeigt, aber das ist ja nichts erwähnenswertes, weil sich das Renomée ja nicht daraus ableitet, was Gerald Celente von sich selber hält. :D

Alles in allem wirkt Celentes Prognose wie die Popcorn-Kino Version von Samuel Huntingtons "Clash of Cultures". Aber es gibt ja ein beruhigendes und angemessenes deutsches Sprichwort:" Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird."

Man kann natürlich versuchen derartige Prognosen in selbsterfüllende Prophezeiungen zu verwandeln, muss man aber nicht.

Huntingtons Buch ist, so umstritten es auch ist, eine weitaus angemessenre Diskusiionsgrundlage als Celente.

Anzeige
melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 02:39
@Somayyeh
Ich habe doch versucht und das mache ich zum letzten mal !
Dein Surfverhalten interessiert mich nicht.

Gerald Celente has a knack for getting the zeitgeist right.— USA Today

USA Today solltest du lesen sobald du dich im Land befindest ... ausgezeichnete ! solange man sich nicht auf Antiamerika Kurs befindet. "hier wird auch ein Problem sein"

und ich habe dir einige mehr gezeigt ... deine Seiten hmmm jucken mich nicht ! dein Surfverhalten und wenn du so angehauchtes Zeugs liebst ... dein Ding, du bist dein eigener Mensch.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 02:55
@rumpelstilzche

Wenn die dich rechtsangehauchten Seiten nicht interessieren, nunja, das sind die Seiten die Gerald Celente zitieren. Die von mir genannten Medienrezeptionen habe ich von Celentes eigener Homepage entnommen.

Die von dr genannten Zitate und das habe ich dir auch schon nahegelgt, stammen auch alle von Gerald Celentes eigener Seite.

http://www.trendsresearch.com/index.htm (Archiv-Version vom 01.02.2011)

Einfach ein bisschen nach unten scrollen.

Aber idas es nichts substanzielles zu Celente zu finden gibt,ist selsbtverständlich alles Googles Schuld, weil ich mich nur auf "solchen Seiten" herumtreibe :D (Im übrigen kann man Browser so einstellen, das google gar keine Rückschlüsse auf dein Surfverhalten ziehen kann ^^) und natürlich nicht der Tatsache geschuldet das es nichts Substanzielles zu Celente zu finden gibt, ausser den Zitaten, die Celentes eigener Homepage entnommen sind.

Ich stelle mal meinen Browser auf Kommunismus um, mal sehen, was mir google dann zu Celente sagt. :D



Du steckstt mich also in die braune Schublade. Das ist echt wirklich cool ^^


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 03:01
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Im übrigen kann man Browser so einstellen, das google gar keine Rückschlüsse auf dein Surfverhalten ziehen kann
und woher hast du diese Info +Infokrieg :)

Google weiss genau was du machst und wo du bist und deine plumpen Versuche dort was zu ändern :) nun gut ich will dir deinen Traum nicht nehmen, sei dir aber sicher Google ist deswegen so mächtig weil sie dich genau kennen !


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 03:33
@rumpelstilzche

Browser auf Kommunismus umgestellt, trotzdem nur rechtsangehauchte Seiten. Vielleicht ist google wirklich so mächtig wie du sagst?

Deswegen habe ich mal auf den Seiten diverser deutscher Nachrichtenmagazine gesucht. Stern,SPIEGEL, FAZ, Zeit, FR, WAZ, kein Gerald Celente,nothing, rien, naderi.

Aber die Zeitungen die auf Celentes Seiten als Referenz herhalten müssen, haben ja auch eigene Onlineauftritte.

Vlt. findet sich ja dort etwas?

Schauen wir mal bei der erwähnten USA Today vorbei. Tatsächlich finden wir dort etwas zu Gerald Celente.

Zwei Leserkommentare, die seine Schriften zum Inhalt haben und den Verweis einer Lifestyle Redakteurin auf Trends bezüglich essen und trinken.

"He has been predicting trends for more than two decades and takes credit for forecasting the Soviet Union's downfall and the subprime mortgage crisis."

"to take credit" bedeutet auf deutsch etwa, "für sich in Anspruch nehmen".

Gut, also auch nichts wirklich handfestes gefunden. Weiter zu CNN...nichts.The Economist...nothing. New York Times...rien und Chicago Tribune...naderi.

@rumpelstilzche

Komm, lass es gut sein :)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 03:38
Achso und @rumpelstilzche

"USA Today solltest du lesen sobald du dich im Land befindest ... ausgezeichnete ! solange man sich nicht auf Antiamerika Kurs befindet."

Die USA Today ist eine Boulevard-Zeitung, etwa vergleichbar mit der deutschen BILD.

:D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 03:41
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:einfach Schade das du nichts verstanden hast ... es sind keine VT - Geschichten und bevor ich was beantworte solltest du dich mit dem Thema auseinander setzen .. und weniger auf solche Seiten wie Info pla pla surfen ..
Gehe immer noch von deinem Ausgangspost aus
und habs nicht so mit surfen,
eher ein Nixcomputergenie,
surfe das Nötigste und gehe in Bibliothek!


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 03:41
@Somayyeh
hmmm denke das liegt nicht an Google sondern an deinem Surfverhalten ... deswegen lass es gut sein !

Für dich mag die USA Today eine Bildzeitung sein .. wer so angehauchte Seiten gewohnt ist mag sein der USA Today als Boulevard hinstellen möchte..

liegt aber auch wiederum nur an deinem gewohnten verhalten ! :)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 03:48
@rumpelstilzche
Ich weiß ja nicht welche Informationen Du hast, aber über USA Today und Boulevardblatt lässt sich nicht diskutieren!
Wikipedia: USA Today
Wollt ihr jetzt weiter Off Topic bleiben, oder soll ich noch warten mit dicht machen?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 03:57
Rumpelstilzche schrieb:
If Nostradamus were alive today, he'd have a hard time keeping up with Gerald Celente. ? New York Post

"Aber dieser Beleg z.B. ist Unsinn weil in Nostradamus Prophezeiungen viel interpretiert werden kann und im Nachhinhein konnte....."

Denke es ist mit allen Prophezeiungen so.
Entweder sie stimmen,
oder sie stimmen zufälligerweise irgendwie interprationsfähig überein,
oder sie erfüllen sich als SEP,
als sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Wenn man fest an etwas glaubt......


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:00
@lilit
das hat die New York Post geschrieben und nicht ich " habe es nur kopiert"

Ich finde nach wie vor diese These von Gerald Celente erschreckend und interessant zugleich.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:04
@rumpelstilzche
Ich finde nach wie vor diese These von Gerald Celente erschreckend und interessant zugleich./ZITAT]

Ich auch!



melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:04
es hat schon ein wenig VT Charakter jedoch stimmen seine Aussagen und jeder kann es prüfen oder auch nicht ...

https://www.youtube.com/watch?v=jV67geM3D-4


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:14
@rumpelstilzche
TextIch finde nach wie vor diese These von Gerald Celente erschreckend und interessant zugleich./ZITAT]
Er gibt eine gute Marionette ab! Faszinierend!
Aus Holz aber
wie jede Marionette nicht zu überbewerten!
Viele reden zuviel wenn der Tag lang ist,
und man solte schon differenzieren können,
über Interessantes lässt sich streiten aber der Rest ist Zeitverschwendung!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:17
@lilit

Die Thesen müssen einen nicht erschrecken, viele Vorhersagen sind nicht eingetreten oder so vage formuliert, das allein schon die Wahrscheinlichkeit für ein Eintreten spricht.

Bei jeder Vorhersage, besteht das Risiko einer selbsterfüllenden Prophezeiung,besonders dann, wenn sie auf subjektiven und gefühlsmässigen Einschätzungen beruht. Oder einfach ausgedrückt, Erwartung erzeugt Bestätigung.
Gerald Celente wird von Fachleuten nicht ernst genommen, lediglch der Murdoch-Boulevard in den USA und eher rechtslastige Blogs und Foren im deutschprachigen Raum (für die mir @rumpelstilzche Sympathien unterstelt, mit dem fadenscheinigen Argument, google kenne mich und gebe mir nur deswegen solche Seiten aus :D ) interessieren sich für ihn.


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:20
Echt von Fachleuten ... @Somayyeh
?
schon ein Paar Seiten zuvor habe ich dich darum gebeten das du deine Aussagen auch untermauern sollst ! Quellen aber bitte nicht dein angehauchten Seiten.

Welche Fachmänner sind das ?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:23
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:google kenne mich und gebe mir nur deswegen solche Seiten aus
Was heißt hier kennen? Sie haben ein Mikrochip in dein Gehirn gepflanzt und ein kleiner Mann, bei einem kleinen Arbeitsplatz, umringt von 1000 anderen kleinen Arbeitsplaetzen ueberwacht Dich, all deine Gedanken, Wuensche und Vorlieben fuer perverse Sexpraktiken. :D

Aber im ernst...
Aber man auf den eher serioesen Seiten findet man nichts mit Bestand zu Gerald Celente.
Vorwiegend findet man ihn auf esoterischen, oder auf links- sowie recht(s)en (-extremen) Seiten, welche seine Aussagen fuer sich vereinnahmen.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:28
@krijgsdans
gehe nochmals auf Seite 1 und sehe das Video an "Fox NEws" und und ich spiele nicht die Suchmaschine ! .. die übliche Masche was hier abgezogen wird ...

seit wann ist Fox News exoterisch oder rechts :( ohje


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:34
Fox News ist fuer seine offensichtlich rechtsorientiere Ausrichtung bekannt, aber ich meinte jetzt nicht anderweitig amerikanische Quellen - wobei die der ueberwiegende Anteil der Auftritte Celentes nunmal immernoch bei eher unserioesen Sendungen (z.B. Oprah Winfrey) und Boulevard Blaettern, wie die von Dir genannte USA Today, besteht.

Mir ging es dabei um Deutsche Seite und da sind es nunmal vornehmlich esoterisch angehauchte, oder links- rechtsorientierte Seiten.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:40
@Somayyeh
kann ich nicht beurteilen da mein Google auf englisch ist und das mit Absicht ... weil ich nicht in Deutschland bin im Moment also kann ich es nicht überprüfen !


Anzeige

melden