Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 10:42
Denn überall in Europa würden die Bürger bei der Rückkehr der Wirtschaftskrise die Frage stellen, was Migranten eigentlich kosteten - und dann müsse die jeweilige Regierung antworten. Die Frage nach den Kosten der Migration sei in wirtschaftlich guten Zeiten von der Politik stets verdrängt worden.
lächerlich! als ob wir uns keine migration/integration leisten können wenn hunderte von milliarden in einen desolaten finanzmarkt gespült werden.

nur die übliche teile & herrsche methodik gepaart mit der vorgabe probater sündenböcke um bloß nicht das wahre übel bei der wurzel packen zu müssen.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 10:54
@rumpelstilzche
Die ethnischen Säuberungen, die sich dann nur gegen zugewanderte Muslime richteten, würden 2012 beginnen und etwa 2016 beendet sein. Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union hätten nicht die geringste Chance, dagegen einzugreifen, weil überall in der EU Nationalismen, ethnische und religiöse Spannungen plötzlich wieder aufbrechen würden und das Überleben der jeweiligen Regierungen bedrohten.
Wievile Leute kennst du denn die ethnsiche Suaberungen unterstuetzen wuerden?
Oder bei denen es vorstellbar waere dass sie es binnen 2 Jahrne tun?

Nach Celente muessten es ja so viele sein dass die Regierung deutschlands gar keine Chance das zu verhindern...


2x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 11:24
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ach ja, und wie somayyeh schon erwähnte, nur ein artikel im handelsblatt vom mai letzten jahres, weil er für die 2. hälfte des jahres den kompletten zusammenbruch des wirtschaftssystems voraussagte...

@richie1st


Weder Hoffe ich es und noch weniger habe ich vor seine Thesen zu unterstützen ... aber die Probleme "nach deiner Version" haben wir diese durch ein perfektes Wirtschaftssystem behoben und so ein erneuten Zusammenbruch verhindert :( meinst du das Wirklich ? .... in das kranke System wurde soviel Geld reingeklopft, dem Euro musste man mehr wie einmal unter die Arme greifen"es ist nichts behoben worden" und der nächste Knall steht bevor ... ein Mitglied nach dem anderen knickt ein !

Sein Artikel finde ich deshalb so Wichtig weil man entgegenwirken kann und es gibt mehr als eine Stimme die verständlicherweise darauf hinweisen, dass man diese Kriese hätte nutzen können um das ganze System zu ändern aber "Nein" wir pumpen und pumpen in dieses System Geld rein und Wissen genau das es so nicht mehr weiter gehen kann ...

Bei einem neuen Crash "was ich nicht hoffe" werden die Pumpen kaputt sein, es ist nicht möglich soviel Geld nochmals in das System reinzuklopfen es ist kaum bis gar nicht Sinnvoll Mitglieder aufzunehmen mit dem Wissen das diese einknicken werden.

Die Auswirkungen bei einem Zusammenbruch "ich habe wirklich keine Ahnung" sehe aber seine These als möglich ... sehe doch einfach mal in den Schnee schaufeln Thread rein und beachte die Umfrage.


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 11:25
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wievile Leute kennst du denn die ethnsiche Suaberungen unterstuetzen wuerden?
Oder bei denen es vorstellbar waere dass sie es binnen 2 Jahrne tun?

Nach Celente muessten es ja so viele sein dass die Regierung deutschlands gar keine Chance das zu verhindern...

Keinen @JPhys wie viele kennst du ?


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 11:39
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Sein Artikel finde ich deshalb so Wichtig weil man entgegenwirken kann und es gibt mehr als eine Stimme die verständlicherweise darauf hinweisen, dass man diese Kriese hätte nutzen können um das ganze System zu ändern aber "Nein" wir pumpen und pumpen in dieses System Geld rein und Wissen genau das es so nicht mehr weiter gehen kann ...
nur wird in dem artikel mit keiner silbe auf eben diese möglichkeiten eingegangen.
ein schelm, wer jetzt meint das war so beabsichtigt?


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 11:40
die öffentlich zum mord von assange aufgerufen haben. glaube nicht, dass man das als referenz nennen kann. siehst du aber sicher anders. schließlich wärst du ja dafür, dass man ihn an die usa ausliefert und in einem drecksloch verrotten lässt...

Weder kenne ich den Bericht von Fox News noch habe ich zum Mord aufgerufen !
In deiner Welt kann es sein, dass man Fox = NPD verkaufen will ist aber sowas am Thema vorbei !

Assange ... das ist doch kein Journalismus, dass ist doch keiner wo Probleme anprangert ... er verkauft dir eine Geschichte "geheime Dokumente" die nicht geheim sind und es auch niemals waren ... wo soll bei Wikileaks "Journalismus" sein und wo wird man sich mit einem Thema ernsthaft auseinandersetzt ...

Man leite es an die Presse weiter die sich jetzt darum kümmern :( aber vor lauter Langeweile wird bis dato gar nichts mehr veröffentlicht wo ist denn all die Sensation geblieben?und ja ! er soll und muss sich den Anschuldigungen stellen.


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 11:45
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:nur wird in dem artikel mit keiner silbe auf eben diese möglichkeiten eingegangen.
ein schelm, wer jetzt meint das war so beabsichtigt?

Welchen nutzen du/wir daraus ziehen kann nicht von ihm ausgehen sondern muss von der Bevölkerung ausgehen.

So sorry habe heute ein ganz große Meeting und muss mich ein wenig geistig darauf vorbereiten ... aber ich finde es immer noch erschreckend und interessant zugleich "das Thema"
bis heute Abend oder auch nicht ! :)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 11:47
LOL was für ein Schwachsinn!

Kein Wunder das sich jeder über die Amis lustig macht.
Sind sie jetzt sogar zu Propheten geworden?
Wiedermal beweisen sie dass die meisten keine Ahnung von Europa (und der restlichen Welt?) haben.
Zufälligerweise startet das ganze genau 2012, lasst mich raten am 21.12!?!?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:03
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wievile Leute kennst du denn die ethnsiche Suaberungen unterstuetzen wuerden?
Oder bei denen es vorstellbar waere dass sie es binnen 2 Jahrne tun?
Ganz ehrlich? Viele, sehr viele. Alles ganz normale Bürger und Steuerzahler, überhaupt nicht Rechts, ohne jden braunen Hintegrund, aber immer ganz schnell zur Sache wenns drum geht über Migranten, Schwarze, Türken, usw. usf. zu schimpen. Seis daheim, seis in ihrem Geschäft an der Theke, usw. usf.

O-Ton gestern in meiner Stammapotheke als es über das neueröffnete Migrationsbüro gegenüber ging. "Dafür hat die Stadt Geld. Da hocken die Türken-Frauen und trinken kostenlosen Kaffe. Die sind doch alle faul, die kümmern sich nicht mal um ihre eigenen Kinder"

Daraufhin allgemeines beifälliges Kopfnicken unter den Kunden.


Ja, es würde viele zustimmen wenn es wieder Zwangstransporte gäbe. Sehr viele.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:05
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dir eine Geschichte "geheime Dokumente" die nicht geheim sind und es auch niemals waren
Ach, das ist ja was ganz Neues. Leider nichts Neues ist das die Leute, die solch eine Meinung zu Wikileaks haben, meist keinerlei Ahnung über die Tätigkeit von Wikileaks und den Inhalt der veröffentlichten Dokumente noch deren Hintergrund und Auswirkungen haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:11
@UffTaTa

Den latenten Rassismus und die oft damit einher gehende Gewaltbereitschaft gegenüber "Fremden" belegen zahlreiche Studien.

Dass Rassismus und Antisemitismus nur unter einer dünnen Schicht Zivilisation auf Gelegenheit zum Losmorden warten wird mir, je länger ich auf Allmy bin, auch immer klarer. :D


3x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:18
Also eines bin ich mir bewusst, bzw. hat mir die Erfahrung gezeigt, viele Menschen denken anders als sie sich der Öffentlichkeit presentieren.

Viele haben eine Abneigung gegenüber Ausländer, zeigen dies aber nicht so ehrlich in der Öffentlichkeit, weil sie nicht schief angeschaut werden wollen oder so.

Ich war mal mit dem Fahrrad unetrwegs und als es richtig regnete suchte ich Schutz vor einer Haustür, da öffnte sich kurze Zeit die Tür und man bat mich liebevoll herein, ich ging rein, und die Oma besorgte mir ein Handtuch und kümmerte sich lievevoll um mich.

Als wir dann almählich zum Gespräch kamen, fragte sie woher ich den Stamme, und ich meinte Raten sie mal. Sie fing erst mit Spanier an, und dann Holländer usw.. was alles Falsch war. Als ich dann verriet, dass ich Türke war, ändert sich ihr Gesichtsausdruck und sie war dann aufeinmal anders. Jedenfalls, hatten wir eine sehr lange Unterhaltung, und da hat sie mir offen geschildert dass sie von Türken kurz gesagt eigentlich gar nichts halte usw.. die Details wären jetzt zu lange.

Ich war natürlich sehr nett zu ihr und dankbar zugleich, dass sie sich um mich kümmerte, was ich aber komisch fand, ist dass sie kurze Zeit später aufeinmal anfing die ganze zeit davon zu erzählen, dass ich sie töten könne usw.. das ihr das nicht ausmache.. Ich meinte liebevoll, erzählen sie nicht so einen Quatsch. aber sie wiederholte es immer wieder und es ging die ganze Zeit um Ausländer und wie schlecht eigentlich die Türken waren und wie bersorgt sie um ihre Enkelin war damit sie ja nicht einem Türken in die Hände fällt, bzw. verliebt und ausgeht.

Jedenfalls hörte der Regen nach ca. über 1 std. auf und ich bedankte mich herzlich, und als ich mich verabschiedete meinte sie noch zu letzt naja mal schauen vielleicht ändere ich ja meine Meinung über Türken doch noch, nach dem ich sie kennen gelernt habe.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass Rassismus und Antisemitismus nur unter einer dünnen Schicht Zivilisation auf Gelegenheit zum Losmorden warten wird mir, je länger ich auf Allmy bin, auch immer klarer.
...was uns ansporn genug sein sollte die hintergründe einer solchen entwicklung zu beleuchten.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:28
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:...was uns ansporn genug sein sollte die hintergründe einer solchen entwicklung zu beleuchten.
na dann fang mal vor ca. 2 Milliarden Jahren an. Rassismus ist nichts weiter als die menschliche Spielart des biologischen Kampfes um die Weitergabe und Erhaltung der eigenen Gene bzw. deren der eigenen Gruppe. Etwas verwischt durch die soziale Bindungen, durch Kultur usw. usf. aber doch hauptsächlich auf diesen biologischen Mechanismen basieren.


Multikulturen ohne rassischstische Auswüchse funktioniren nur dann, wenn es genug für Alle zu verteilen gibt. Werden die Resourcen eng, dann bricht es immer aus.


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:na dann fang mal vor ca. 2 Milliarden Jahren an. Rassismus ist nichts weiter als die menschliche Spielart des biologischen Kampfes um die Weitergabe und Erhaltung der eigenen Gene bzw. deren der eigenen Gruppe. Etwas verwischt durch die soziale Bindungen, durch Kultur usw. usf. aber doch hauptsächlich auf diesen biologischen Mechanismen basieren.
willst du etwa behaupten fremdenfeindlichkeit/rassismus wurde uns mit in die wiege gelegt?
gibt es ein rassismus-gen und ist fremdenfeindlichkeit daher unvermeidbar?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Multikulturen ohne rassischstische Auswüchse funktioniren nur dann, wenn es genug für Alle zu verteilen gibt. Werden die Resourcen eng, dann bricht es immer aus.
lass das multi weg, dann passt es: jede kultur/gesellschaft funktioniert nur solange alle partizipieren können. sei dir sicher: bei nahrungsmittel-engpässen ist sich jeder der nächste, da spielt die ethnie garantiert keine rolle.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:35
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Geht es nicht eher um allgemeine Ausländerfeindlichkeit? Die in Islamfeindlichkeit ausufert?
nein. es geht nicht um allgemeine ausländerfeindlichkeit. natürlich erkennen rechtsextreme parteien u. deren anhängerschaft, dass das thema "islam" die bürgerinnen und bürger der brd bewegt. umso wichtiger ist es, eben dieses thema nicht diesen personen zu überlassen, sondern einen offenen diskurs in der mitte der gesellschaft zuzulassen.
der aktuelle diskurs und der offensichtliche unmut der autochthonen mehrheitsgesellschaft richtet sich meiner erkenntnis nach nicht gegen polen, deutschrussen, vietnamesen, italiener, franzosen, dänen, amerikaner, chinesen etc. sondern gegen türken, türkischstämmige und araber, arabischstämmige mitbürgerinnen und mitbürger, die nicht selten eine muslimische konfessionszugehörigkeit besitzen.

die gründe liegen meines erachtens auf der hand:
zum leid der säkularisierten/moderaten muslime in diesem land fallen die muslime am meisten auf, die sich offenkundig gegen die "morallose westliche welt" wenden (unabhängig davon,ob sie in dieser leben oder nicht). hinzu kommt der politische machtanspruch den v.a. islamische institutionen, z.t. auch auch einzelpersonen hegen oder andere extrema wie islamismus, terrorismus.
es ist schlicht und einfach die angst einer dekadenten, zunehmend verwahrlosten gesellschaft von einer kultur überrannt zu werde, die stark und homogen (mal abgesehen von shiiten u sunniten)auftritt.
hinzu kommen faktoren, die diese angst bestärken:

der anteil von muslimen in europa wächst. in westeuropa gibt es laut schätzungen bereits mehr als 20 mio.muslime.ihr anteil wächst aufgrund höherer geburtenraten muslimischer
frauen. auch wenn sich die geburtenraten in der zweiten und dritten generation den
geburtenraten der autochthonen bevölkerung anpassen liegt laut heineberg
(bevölkerungsgeographie) die anzahl der kinder muslimischer frauen immer noch deutlich über
der anzahl von kindern anderer konfessionen bzw. konfessionsloser. es ist eine entwicklung,
die man in nahezu allen westeuropäischen beobachtet.
2009 war der name mohammed (in all seinen variationen) der beliebteste name englischer neugeborener. nicht jack, nicht robbie und nicht william. mohammed!
das wachstum ist also sichtbar geworden: der islam erhält einzug in alle lebensbereiche. vom moscheebau bis zum halal-essen in supermärkten, schwimmstunden für muslimische frauen, verzicht auf schweinefleisch an schulen um muslime nicht zu beleidigen, der bereitstellung von gebetsräumen an schulen, veränderung der bevölkerungsstruktur, zunehmende institutionalisierung des islams durch die ausbreitung dubioser vereinigungen (z.b. milli görüs) usw.
z.t mag dies entwicklung absolut gerechtfertigt sein. schließlich gibt es religionsfreiheit und von dieser sollten die hier lebenden muslime auch profitieren können. aber bei manchen punkten scheinen die interessen der autochthonen bevölkerung in den hintergrund zu rücken, was in den augen vieler kritiker soweit führen kann, dass sie unser freiheitlich-demokratisches system gefährdet sehen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn solche Plakate aufgestellt werden zum schüren von Fremdenhass kann man nur auf die Opposition hoffen,
die es ja glücklicherweise auch gibt!
es gibt weitaus schlimmere rassistische plakate von parteien, denen man es am wenigsten zumutet:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4312356/Gruener-Rassismus-oder-doch-nur-ein-Liebespaar.html

in meinen augen sexistisch und hochgradig rassistisch. einfach geschmacklos. jaja die grünen..wie sie sich nach und nach entpuppen. pädophilievorwürfe, rassismus, sexismus, was kommt als nächstes?
Zitat von lilitlilit schrieb:"Aber die Frage bleibt, wer und was ist muslimisch, wo fängt es an und wo hört es auf!"
ein moslem ist jemand, der sich zum islam bekennt und weitgehend nach den regeln des islams handelt und lebt. physische faktoren spielen dabei keine rolle. bekanntlich ist ja gerade in deutschland die zahl der konvertiten sehr hoch, derzeit schätzungsweise 25.000 (insbesondere frauen). noch vor etwa zehn jahren waren es nicht einmal die hälfte. ob islamkritik daher rassistisch sein kann, wage ich zu bezweifeln.

http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/konvertiten-in-deutschland--25160149.html


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass Rassismus und Antisemitismus nur unter einer dünnen Schicht Zivilisation auf Gelegenheit zum Losmorden warten wird mir, je länger ich auf Allmy bin, auch immer klarer.
Ich sehe es geringfügig optimistischer.
Vielleicht aber nur deshalb, weil ich gerade Richard David Prechts Buch
" Die Kunst kein Egoist zu sein "
lese.
Aus dem Buch ziehe ich folgendes Resümee (das ich in einem anderen Thread schon gepostet habe):
* dass Demokratie nur das Vehikel der Selbsterfüllung des Kapitalismus darstellt.

* dass Kapitalismus nichts weiter ist, als eine Sich selbst erfüllende Prophezeiung.

* dass es über Kommunismus, als bloßes Gegenstück einer Sich selbst erfüllenden Prophezeiung, nicht zu reden lohnt.
Vielleicht glauben doch nicht so viele Menschen daran, dass die wahre Natur des Menschen die Natur von Raubtieren ist ?

Hoffentlich !!!
Hoffentlich glauben nicht so viele den Verfechtern des Kapitalismus !
In unser aller Interesse !


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:46
das ist kein problem von religionen, finde ich. das ist das problem mensch.
egal, ob kapitalistisch denkende westeindustrielle oder radikal fundamentalistische islamisten oder sonst eine formation von menschen.

es ist de facto der fehler mensch.
- es siegt immer die ignoranz gegenüber anderen. und das führt hoffentlich zum totalen kollaps und der ausrottung des virus mensch.

die natur ist grausam und wie bitte kann die krone der schöpfung als vorbild dienen? indem sie alles an grausamkeit toppt.

so, liebe radikale: was, wenn ihr alle bekehrt habt, was wenn ihr alle andersdenkende ausgerottet habt und am ende herausfindet, dass allah ein flop ist? boah, eure gesichter würde ich gerne sehen...

...in mein taschentuch könnt ihr dann rotzen!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass Rassismus und Antisemitismus nur unter einer dünnen Schicht Zivilisation auf Gelegenheit zum Losmorden warten wird mir, je länger ich auf Allmy bin, auch immer klarer.
Genau, Doors. Allmy - der Blick in die Gesellschaft. Achja: in die zutiefst rassistische und antisemitische Gesellschaft. So ein Unfug!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 12:51
Zitat von NeoconNeocon schrieb:der anteil von muslimen in europa wächst. in westeuropa gibt es laut schätzungen bereits mehr als 20 mio.muslime.ihr anteil wächst aufgrund höherer geburtenraten muslimischer
frauen. auch wenn sich die geburtenraten in der zweiten und dritten generation den
geburtenraten der autochthonen bevölkerung anpassen liegt laut heineberg
(bevölkerungsgeographie) die anzahl der kinder muslimischer frauen immer noch deutlich über
der anzahl von kindern anderer konfessionen bzw. konfessionsloser. es ist eine entwicklung,
die man in nahezu allen westeuropäischen beobachtet.
Global gesehen, wird die Bevölkerungszahl aller frühindustrialisierten Länder (wozu alle sich nichtmoslimischen Länder definieren bis zum Jahr 2050 nicht mehr wachsen, sondern massiv altern.

Dagegen wird zeitgleich die Bevölkerung der spätundustrialisierten Länder (wo zu die meisten muslimischen Länder gezählt werden) massiv wachsen und sich durchschnittlich verjüngen.

Nach 2050 schrumpfen die frühindustrialisierten Länder und tritt Stagnation in den spätindustrialisierten Ländern ein.

Lustig, wie eine zunehmende globale Minderheit, wie wir, als Schwanz mit dem Hund wedeln wollen.


Anzeige

3x zitiertmelden