Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 12:02
@Lightstorm

Ich habs schon bei lybien gesagt und bei Syrien werde es jetzt aber mal auf den ganzen Frühling erweitern:

Die Menschen dort werden sich ihre alten Herrscher noch zurückwünschen... nicht weil es da so schön war sondern weil sich garnicht absehen lässt was da auf die Bevölkerung zukommt.

LG


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 12:21
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Menschen dort werden sich ihre alten Herrscher noch zurückwünschen... nicht weil es da so schön war sondern weil sich garnicht absehen lässt was da auf die Bevölkerung zukommt.
Es gibt immer wieder Bemühungen in den einzelnen Ländern, die fundamentalististischen Gruppierungen zu behindern, aber es ist glaub ich schon zu spät...
so nach dem Motto " vorbei ist vorbei"....

Was wir wirklich hoffen können, das sich die jeweiligen Bevölkerungen nochmal aufraffen und diesmal gegen die Fundamentalisten protestieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 12:52
Und die fundis ziehen kampflos ab?


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 15:06
Wieso zieht ihr immer Lybien heran?
Libyen hat ganz andere Voraussetzungen als Aegypten oder Syrien.
Allein schon der ölreichtum des Landes sorgt für mehr finanzielle Unabhängigkeit... darüberhinaus herrscht dort noch Stammeskultur.
Das sind zwei wichtige Faktoren, die es Einflüssen von Aussen und radikalen Kräften erschweren Fuss zu fassen. Libyen hat die Strukturen um es aus eigenem Antrieb zu schaffen.
Aegypten und Syrien hat diese Vorteile nicht.
Darüberhinaus waren die Muslimbrüder schon zu Zeiten Muhbaraks aktiv.. sie wurden blos an der Leine gehalten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 15:27
@Glünggi

Wieso heranziehen? Lybien war sehr friedlich vor unserer humanistischen Hilfsaktion... genau wie Syrien. Ägypten ist tatsächlich soetwas wie hausgemachte Revolution der Ägypter, aber wohin hat es sie denn gebracht?

LG


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 15:27
Heute Abend könnte es wieder Kesseln, da die Muslimbrüder zu einer Solidaritätskundgebung für Mursi aufgerufen haben.
@def
Dahin wo sie wollten.. zumindest die Muslimbrüder.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 15:28
@Glünggi

Tja die Geister die sie riefen müssen sie nun selbst wieder loswerden...


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 18:13
@Glünggi
diecMuslimvrüder waren schon unter Nasser aktiv ...und davor!


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 18:20
@Luminarah
Jops... das ist eben dieses Fundament das ich meinte.
Sie waren auch die ganze Zeit die einzige ernstzunehmende Opposition... da sie über all die Jahre finanzielle Zuwendung bekamen.
Diese Zuwendung haben sekuläre Oppositionskräfte halt eben nicht gekriegt in diesem Ausmass.
Die mussten nach der Revolution praktisch von 0 auf beginnen.


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 18:21
@def
Die Revolution in Ägypten war nicht zu 100% unabhängig und echt.

Die USA hat die "opposition" finanziel unterstützt und mit NGOs geholfen.

Die kamelreiter die gegen die demonstranten vorging waren nicht von mubarrak.

Mursi ist eine Westliche und arabische marionette


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 18:26
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Mursi ist eine Westliche
Zu mir mal einen Gefallen^^. Das war hier echt ein guter sachlicher Thread. Kannst du deine VT nicht in die üblichen Israel und USA und Iran Threads reinhauen und den hier so lassen wie er ist.


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 18:29
@Luminarah
also gibt es keine marionetten auf der Welt und die meisten Staaten sind Unabhängig.

das ist eher eine VT.

Das was ich sage ist das normalste auf der Welt.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 18:53
@sasquatsch
Also seh ich das richtig? In Deinem Weltbild gehen die Muslimbrüder und die USA Hand in Hand?
Dann ist es also auch die USA die die Hamas unterstützt? ...und natürlich ISrael?
Also ich geb Dir recht dass in Aegypten eine Marionette installiert ist... aber ich seh die Verbindung zu den USA irgenwie nicht. Nach Katar ja.,.. da seh ich den link.


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 18:58
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Das was ich sage ist das normalste auf der Welt.
Für dich vielleicht in einem cruden Weltbild. Naja,mach dich ruhig weiter zum Gruppenhorst.

@Glünggi
ich denke ,die Golfstaaten stützen eher die Salafisten . Die Muslimbrüder scheinen da einen eigenen erfolgreichen Weg zu gehen ,wobei ich mir vorstellen könnte ,das die Islamisten erst mal zusammen arbeiten.


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 19:05
@Luminarah
Katar ist einer der grössten Förderer der Muslimbrüder.
Darum muss der Emir von Katar auch keinen Aufstand erwarten in seinem Land... zumindest nicht von Seiten der Muslimbrüder.


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 19:07
@Glünggi
schon vergessen dass auch Sadat ein Förderer der Muslimbrüder war ?


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 19:08
@Glünggi
hast du da eine Quelle ,das würde ich gerne mal lesen.


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 19:08
klar..die muslimbrüder & mursi werden von den usa gesteuert..die opposition sowieso..
wird eigentlich irgendwer in kruden vt gehirnen nicht von den usa gesteuert? :D


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 19:08
@Luminarah
Auf der suche nach einer Quelle bin ich grad auf dieses Artevideo gestossen, das ich mir jetzt gleichmal zu Gemühte ziehe:
http://videos.arte.tv/de/videos/katar_und_die_muslimbrueder--6768928.html


melden

Unruhen in Ägypten

25.11.2012 um 19:09
@querdenkerSZ
Förderer würde ich nicht sagen ,sondern er hat ihnen mehr Freiheiten eingeräumt als unter Nasser.


melden