Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:18
El-Baradei hat eine sichere Ausreise von Mubark vorgeschlagen.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:28
@Lightstorm

Ich habe gelesen, dass die Muslimbruederschaft und andere Gruppen der Opposition sich weigern, mit der Regierung zu verhandeln.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:30
Ich weiß, habe ich auch schon gelesen, sollen ruhig konsequent bleiben.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:31
omfg..


hab ich gestenr im TV gehört..die haben eine ausgangssperre ab 15:00 Uhr (!) erhängt


das muss man saich mal vorstellen...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:31
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Ich habe gelesen, dass die Muslimbruederschaft und andere Gruppen der Opposition sich weigern, mit der Regierung zu verhandeln.
ich hörte grade gegenteiliges:
die muslimbruderschaft lies verlautbaren, daß eine kooperation mit el-baradei erwünscht sei.
mal abwarten...

oder wer stellt hier jetzt die regierung? ;)


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:33
Diwe Leute auf der Strasse- und die müssens ja wissen , wollen den Umsturz und den Frieden mit Muslimen und Christen ( vielleicht auch mit Niltouristen, keine Ahnung) und ich habe
viel Optimismus, daß mit Ägypten die reihe der noch fundamentalistischen und Diktatorischen
Staaten wegbröselt, weil das Volk es so will.
pablo1947


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:35
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Ich habe gelesen, dass die Muslimbruederschaft und andere Gruppen der Opposition sich weigern, mit der Regierung zu verhandeln.
ich denke, alle Verhandlungen haben sich erübrigt. Mubarak muss weg, das ist, was das Volk will


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:35
@kurvenkrieger

El Baradai gehoert nicht zur Regierung.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:36
Zitat von rutzrutz schrieb:..die haben eine ausgangssperre ab 15:00 Uhr (!) erhängt
solange man nur die ausgangssperren erhängt...

jedenfalls heisst es das militär würde nicht auf die eigene bevölkerung schießen. :)
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:El Baradai gehoert nicht zur Regierung.
mubarak erst recht nicht ;)


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:38
@kurvenkrieger


am bobbes...


die haben erlaubt gekriegt auf alles zu schiessen was sich bewegt...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:39
jetzt sollen es schon 2 Millionen sein sie auf den Strassen in Kairo sind.

muhaha Mubarak :D


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:42
@snafu

Genau. Seit 30 Jahren wird das aegyptische Volk unterdrueckt. Die Araber aus den NAchbarnlaender haben sich immer lustig ueber die Aegypter gemacht, weil sie sich alles gefallen liessen. Ich hoffe dieser tyranische und daemonische Mubarak ist bald Geschichte.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:43
Heute abend isser weg. insha allah :D

Hoffentlich hören sie irgendwann auf zum Tahrirsquare zu kommen, es sind schon so viele, mir fällt die loveparde ein.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:45
Hmm ja die muessen sich in die ganze Stadt verteilen. Das wird so kein gutes Ende geben.
@snafu


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:49
Zitat von rutzrutz schrieb:die haben erlaubt gekriegt auf alles zu schiessen was sich bewegt...
...eher befohlen bekommen, und ja - das ist massenhafte befehlsverweigerung. grandios! :D


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:53
Es scheint ja alles gut zu organisiert zu sein. so wird es doch hoffentlich gut ausgehen.
Tahrir heisst Freiheit auf arabisch. :)


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 15:05
Angeblich sind jetzt 8 Millionen Menschen im ganzen Land auf den Strassen.

Securitys checken die Menschen, aus Angst vor Unruhen in der Unruhe.
Es sind vorgestern 6000 Gefängnisinsassen freigekommen, von welchen einige gefährlich sein könnten und den Ablauf stören könnten, um Chaos zu kreieren.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 15:09
@Lightstorm

Beitrag von Lightstorm (Seite 14)

Laut Al Jazeera demonstrieren auch viele Touristen aus Europa gemeinsam mit den Aegyptern auf dem "Tahrir square" fuer Demokratie und Freiheit.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 15:11
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Laut Al Jazeera demonstrieren auch viele Touristen aus Europa gemeinsam mit den Aegyptern auf dem "Tahrir square" fuer Demokratie und Freiheit.
Abenteuer Urlaub für Linke. :D


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 15:14
@kinglon
Wieso nur für Linke ?
Die Muslimbrüder sind sicherlich nicht links .. und bis auf die FDP die Ihren Namen als einen Art morbiden Scherz trägt dürfte doch Freiheit und Demokratie ein Herzanliegen aller Parteien in Deutschland sein ..

.. und die bürgerliche Gewaltszene ist so ziemlich das letzte was die in Kairo gerade brauchen.


melden