Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 21:08
@GilbMLRS



Das tut doch gar nichts zur Sache.

Fakt ist, dass hier egen eien große Ägyptische gruppe sehr rabiat vorgegangen wird, dialog mit ihnen verneint wird und man sie am liebsten alle tot oder im gefägnnis sähe, wozu auch proteste brutaler aufgelöst werden als zur zeit als die MB noch die macht hatten.

Wir haben tote im dreistelligen Bereich.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 21:11
@shionoro

Eine Ideologie, die das am Baum hängen sehen will, was bei uns Normalität ist....sorry aber die verdienen auf die Fresse. Islamisten sind radikale Moslems. Radikale wollen radikal. Nun kriegen sie radikal. Das ist ihre Sprache. Man darf ihnen nicht unsere Kultur aufzwängen, die von Toleranz und Frieden geprägt ist. Das müssen die unter sich ausmachen. Islamisten sind die, die im Iran die Schwulen aufhängen. Und damit sie das nicht auch noch in Ägypten tun, muss man halt dafür sorgen, dass sie gar nicht erst in die Verlegenheit kommen.


melden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 21:17
@GilbMLRS

Ne.
Die verdienen NICHT erschossen zu werden.
Die dürfen keiensfalls, diejeniegen die es wollen, ihre ideologie durchbringen, aber zugleich darf man die auch nich einfach abknallen aus niederen rachegelüsten.

und das ist nicht IHRE sprache.

Das sind SEHR SEHR viele menschen, sehr sehr viele von ihnen unbewaffnet und genauso friedlich oder aufgebracht wie die liberalen demonstranten vor ihnen.

Wär es dann okay gew

Hätesen die abzuknallen?
da wär das geschrei groß gewesen.

Du wirfst außerdem alles in einem Topf.
Im Iran sind nicht die MB diejeniegen die da aktiv sind.

Auch Islamisten sind unterschiedliche Leute.

Was in Ägypten passiert ist gerade die schaffung von terroristen, denn terror kann die einzige antwort sein, die auf die ihnen entgegengebrachte gewalt für sie noch in erwägung gezogen wird.

Hätte man beidseitig ernsthaft auf dialog hingearbeitet, wäre das problem kleiner, und viele menschen noch am leben.

Leider sind leute wie du mit ihrem hass und ihrer wut vermutlich in ägypten hoch zehn genommen.

Und darum werden weiterhin viele menschen sterben müssen.
Viele, die niemanden umbringen wollten sondern einfach nur durch die straßen liefen oder protestieren wollten ohne waffen oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 21:24
@shionoro

Durch Islamisten sind schon zu viele gestorben. Gab sicher auch unterschiedliche Faschisten. Die einen waren wie Himmler, die anderen wie Heß, die nächsten wie Heydrich. Die und ihre Ideologie haben den Wind gesät und nun ist Erntefest (hach welch Wortspiel). Haben die etwa drauf Rücksicht genommen, ob ihre Opfer, die sie vor laufender Kamera köpften, sich irgendwas zu Schulden kommen ließen?

Das ist nicht Europa, das ist Afrika, da herrschen andere Sitten und die müssen wir eben respektieren. Klar, hier ist es normal, dass man sich nicht gegenseitig abschlachtet....seit siebzig Jahren aber da unten gehört es eben zum guten Ton. Die müssen halt ihre Erfahrungen machen, vielleicht lernen sie in zwei, drei, viertausend Jahren mal, dass es arschlos ist, sich wegen Religionsgewichse in die Hosen zu scheißen. Aber solang das nicht so ist, darf man sie nicht aufhalten in ihrem Drang nach Fortschritt....


melden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 21:31
@GilbMLRS

die mb haben niemanden vor laufender kamera geköpft.
Die haben auch keinen Krieg vom Zaun gebrochen.

Und selbst wenn wäre es kein grund dafür, selbiges mit ihnen anzustellen.

Durch's militär unter mubarak sind auch ne menge leute gestorben.
Fragt kein Mensch mehr nach.

Und ich finde nicht, dass du Ägypten so kleinreden solltest, als würden dort untenwilde leben.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 21:39
@shionoro

Nein, das ist auch gar nicht meine Absicht. Ich hab mal Dokumentationen über Wilde gesehen, das waren friedfertige Menschen, die auf die Jagd gingen und andere in Ruhe ließen. Trifft ja auf Ägypten nicht zu.

Aber radikale Moslems sind radikale Moslems. Sie sind radikal. Sie wollen radikal. Wer radikal will, soll radikal kriegen. Wären sie an der Macht....ja meinste etwa, irgendwas wäre anders? Dann würden Razzien gegen Liberale stattfinden, Kritiker würden erschossen, enthauptet oder Sachen zugefügt, die wir nicht erfahren. Wahrscheinlich weil sie aus Angst, ein Mohamedbild zu sehen das Inet kappen würden.

Alles berechtigte Überlegungen, die nur den einen Schluss zulassen, dass man es nicht so weit kommen lassen darf. Ich kenn einige Leute, die unter Mubaraks Zeiten nach Ägypten in den Urlaub fuhren. Also da konnten die das noch, ich weiß nicht, wie das ist, wenn da eine homophobe, freiheitshassende Extremistenpartei wütet. Auch hab ich seit langer Zeit kein Säbelrasseln gegen Israel mehr gehört. Ich weiß nich, ob das so bleibt, wenn die Fanatiker sich wieder in den Regierungsbauten einquartieren. Man solltes aber auch nicht grad drauf anlegen.


melden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 21:47
@GilbMLRS

Nein, radikale Moslems sind nicht radikale Moslems.
das sind auch tausend unterschiedliche Leute, mit undterschiedlichen Vorstellungen.

Und wer bei den MB radikal ist und wer nich tkannst du ebenfalls kaum beurteilen.

Und selbst wenn, radikal sein heißt nicht, dass es okay ist, wenn man ERSCHOSSEN wird.

Die leute protestieren.

Deine Logik ist auch die Logik der leute, die liberale aufstände niederschlagen 'die wollen ja auf die fresse'.
Ob in der Türkei, in Ägypten, in Tunesien oder sonstwo.
Es ist Taschenspieler Logik.

Gibst du also zu, dass die Liberalen genauso radikal sind wie die MB, da sie ja genau das gleiche machen wie die MB wären sie an der macht?

Du wirfst dinge vor, die nicht geschehen sind, und willst damit unrecht, was momentan geschieht, entschuldigen, das ist kindisch.

Is ja schöön, dass man als Tourist damals in Ägypten seinen Spaß hatte.
Frag dich, warum Mubarak abgesetzt wurde


melden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 22:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und das ist nicht IHRE sprache.

Das sind SEHR SEHR viele menschen, sehr sehr viele von ihnen unbewaffnet und genauso friedlich oder aufgebracht wie die liberalen demonstranten vor ihnen.
Das sehe ich auch so. Es sind sehr viele normale Menschen ohne Waffen. Das ist halt alles aus den Fugen. Ich will auch gar nicht sagen ,dass die Muslimbrüder es anders gemacht hätten ,wenn Militär und Polizei zu ihnen gestanden hätten.Blutiges Chaos ,wo die Macht ausgekämpt wird.


melden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 22:01
@wolfpack
Saudis und Muslimbrüder vertragen sich nicht. Sind beides Fundamentalisten aber mit anderer Ausrichtung.


melden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 22:04
@shionoro

Frag dich, warum Mubarak abgesetzt wurde

Weil die radikalen Moslems das mit der Freiheit und dem Wohlstand nicht wollten und deswegen den Bürgerkrieg angezettelt haben und - zunächst - ja auch die Macht erhielten.

Gibst du also zu, dass die Liberalen genauso radikal sind wie die MB, da sie ja genau das gleiche machen wie die MB wären sie an der macht?

Jeder hat ja so seine Ideale. Beide kämpfen halt für ihre Sache, ich bin nicht so für Religion und deswegen find ichs halt ganz passend, dass das Militär nicht aus Islamisten besteht. Frage beantwortet?

Deine Logik ist auch die Logik der leute, die liberale aufstände niederschlagen 'die wollen ja auf die fresse'.

Kannste so nicht sehen....meine Logik ist die Logik der Leute, die Radikale niederschlagen. Radikale schlagen sonst andere nieder und damit die Radikalen keine anderen niederschlagen, ist dem radikalen Radikalenniederschlag Vortritt zu gewähren. Ich mein....ich würde es auch nicht gutheißen, wenn man in Deutschland Liberale niederschlagen täte....obwohl...hier sind die Liberalen ja die FDP....ok, lassen wir das mal außen vor, also ich würde es nicht gutheißen, wenn man die SPD niederschlagen würde (die drei Rentner stellen nun auch keine Gefahr dar) aber ich könnte damit leben, wenns mal in einer NPD-Demo ordentlich zündet.

Ich mein...klar, nicht alle Islamisten hatten Waffen. Aber wenn ich schon weiß, dass die Leute, die mir ein Ultimatum stellen auch ernst machen....dann verpiss ich mich. Ansonsten hab ich die Konsequenzen zu tragen. Wir kennen doch die Islamistenlogik "wenn ich jetzt sterbe bin ich Mehrtürer und damit eine gewaltige posthume Stimmungskanone". Die haben sicher drauf gewartet....


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 22:19
@shionoro

auch nich einfach abknallen aus niederen rachegelüsten

Da verstehst du mich falsch, ich denke da nur an den Schutz von Menschenleben.


melden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 22:23
@GilbMLRS

Dieser Bürgerkrieg wurde genauso von der armee wie von den MB angezettelt, machen wir uns nichts vor.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jeder hat ja so seine Ideale. Beide kämpfen halt für ihre Sache, ich bin nicht so für Religion und deswegen find ichs halt ganz passend, dass das Militär nicht aus Islamisten besteht. Frage beantwortet?
JEder hat seine Ideale, das heißt nicht, dass man sich gegenseitig abschlachten kann.

Und DU hast gesagt du findest gut, dass die MB da 'auf die fresse' bekommen.
Nicht irgendein Ägypter, DU hast das gesagt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kannste so nicht sehen....meine Logik ist die Logik der Leute, die Radikale niederschlagen. Radikale schlagen sonst andere nieder und damit die Radikalen keine anderen niederschlagen, ist dem radikalen Radikalenniederschlag Vortritt zu gewähren. Ich mein....ich würde es auch nicht gutheißen, wenn man in Deutschland Liberale niederschlagen täte....obwohl...hier sind die Liberalen ja die FDP....ok, lassen wir das mal außen vor, also ich würde es nicht gutheißen, wenn man die SPD niederschlagen würde (die drei Rentner stellen nun auch keine Gefahr dar) aber ich könnte damit leben, wenns mal in einer NPD-Demo ordentlich zündet.
Doch, das kann ich.

Leute , die meinen, der Zweck heiligt die mittel, sind selbst radikale.
Es wäre ebenfalls nicht okay, NPD Demos gewaltsam niederzuschlagen, es wäre ein Rückschritt in der Demokratie und daher ethisch ziemlich schäbig.
Ich finds schade, dass so ein denken heute noch legitim ist.

Es ist niemals legitim, ohne Not auf Sturm zu stellen und den Kampf zu suchen, insbesondere, wenn man dabei blindlings auch unschuldige abschießt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich mein...klar, nicht alle Islamisten hatten Waffen. Aber wenn ich schon weiß, dass die Leute, die mir ein Ultimatum stellen auch ernst machen....dann verpiss ich mich. Ansonsten hab ich die Konsequenzen zu tragen. Wir kennen doch die Islamistenlogik "wenn ich jetzt sterbe bin ich Mehrtürer und damit eine gewaltige posthume Stimmungskanone". Die haben sicher drauf gewartet....
Die allermeisten der MB haben keinerlei waffen.
Wie gesagt, deine Logik ist die Logik de rLeute, die auch homosexuellendemos niederschlagen weil sie sagen, die sollen sich nich in der Öffentlichkeit zeigen, dann tun wir denen auch nix.
Wussten's ja vorher.


melden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 22:31
@shionoro

daher ethisch ziemlich schäbig

Aber lustig und unterhaltsam, musste schon zugeben. Ich mein...komm, die finden Gewalt eigentlich ganz toll und nur, weil sie nicht mit der Armee gleichziehen können, gelten sie auf einmal als friedlich?

Das ist als würde ich dieses Faschogesocks als normale Bürger hinstellen, weil sie für die Demo mal den Knüppel daheime gelassen haben um nicht festgenommen zu werden. Aber es wäre naiv zu glauben, dass jemand, der ohne Waffen zu einer Radikalendemo kommt gleich ein frommes Lämmchen ist.

Grad in Afrika.

deine Logik ist die Logik de rLeute, die auch homosexuellendemos niederschlagen weil sie sagen, die sollen sich nich in der Öffentlichkeit zeigen, dann tun wir denen auch nix.

Nee kannste nich so sagen, Schwule wollen einfach nur Männer lieben und werden dafür aufgehangen. Islamisten wollen Schwule aufhängen und dafür werden sie eingestampft. Eigentlich ein ziemlich fairer Kampf. Dann sollen sich die Muslimbrüder halt Panzer kaufen, ja meine Fresse, in anderen Ländern rennen sie auch bis an die Zähne bewaffnet rum und knüppelt Minderheiten nieder. Das ist ihre Sprache.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 22:41
@GilbMLRS
Niemand bestreitet ,dass die Muslimbrüder auch keine Kinder von Traurigkeit sind ,alleine die Gewalt gegen die Kopten spricht Bände.

Ich sehe leider auch keinen Weg ,wie die Gewaltexzesse auf beiden Seiten zu stoppen sind . Jedenfalls ist es wahrscheinlich nicht gerechtfertigt,in Sisi einen zweiten Mubarak oder Nasser zu sehen. Es wird zwar eine Militärdiktatur geben aber auch mit islamistischen Tendenzen. Sonst gäbe es für ihn nicht diese Unterstützung von den Saudis und den Golfstaaten. Darüber sollte man sich keine Illusionen machen. Ob der besser als Mursi ist ,da bin ich skeptisch.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

17.08.2013 um 23:38
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich sehe leider auch keinen Weg ,wie die Gewaltexzesse auf beiden Seiten zu stoppen sind .
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass die Gewalt jetzt zum Glück zurückgehen wird. Ab morgen wird es wieder ruhiger in Ägypten zugehen.

So sehe ich das.


melden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 00:13
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber lustig und unterhaltsam, musste schon zugeben. Ich mein...komm, die finden Gewalt eigentlich ganz toll und nur, weil sie nicht mit der Armee gleichziehen können, gelten sie auf einmal als friedlich?

Das ist als würde ich dieses Faschogesocks als normale Bürger hinstellen, weil sie für die Demo mal den Knüppel daheime gelassen haben um nicht festgenommen zu werden. Aber es wäre naiv zu glauben, dass jemand, der ohne Waffen zu einer Radikalendemo kommt gleich ein frommes Lämmchen ist.

Grad in Afrika.
Das sind alles dinge die du behauptest, aber nicht weißt.
Du generalisierst diese dinge, die du nicht weißt, und foolgerst daraus, dass es okay ist, unbewaffnete menschen abzuschießen.
Sehr perfide.
Und nicht sonderlich schlau.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nee kannste nich so sagen, Schwule wollen einfach nur Männer lieben und werden dafür aufgehangen. Islamisten wollen Schwule aufhängen und dafür werden sie eingestampft. Eigentlich ein ziemlich fairer Kampf. Dann sollen sich die Muslimbrüder halt Panzer kaufen, ja meine Fresse, in anderen Ländern rennen sie auch bis an die Zähne bewaffnet rum und knüppelt Minderheiten nieder. Das ist ihre Sprache.
Das tut gar nichts zur Sache.
Die Leute die da demonstrieren haben keine schwulen aufgehangen, auch das hängst du denen an, weil irgendwer anders im Iran das gemacht hat.
Fakt ist, in beiden fällen sagt man 'naja, die wusten was kommt'.

Deine Logik ist weiterhin die der Leute, die solche Proteste niederschlagen, egal wo.

Jemand wie du bräuchte sich daher über anderweitige Unterdrückung nicht beschweren.


melden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 00:55
frei nach goethe:
auf einen groben klotz gehört ein grober keil.

soll sich doch niemand wundern.........

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Auf%20einen%20groben%20Klotz%20geh%C3%B6rt%20ein%20grober%20Keil&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

eigentlich schon völlig in vergessenheit geraten wie antisemitisch die muslimbruderschaft ist.
die woll(t)en ja nicht umsonst jerusalem zu ihrer neuen hauptstadt machen.

ich finde es pervers, wenn hier muslime immer lauter antisemitisch werden ,in deutschland dafür aber andere, oder auch hier im forum ,dafür ,zurecht ,gegängelt ,bestraft und ausgeschlossen werden.
nur sollte da nicht mit 2-erlei mass gemessen werden....


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 01:27
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Könntest Du mir da noch mal schnell sagen ,welches Ereignis du meinst? Oder wann die Kleriker in Deutschland herrschten?Meines Wissens hat es sowas wie einen Gottestaat in Deutschland nie gegeben ,selbst das Heilige Römische Reich Deutscher Nation hatte einen Kaiser ,der weltlich war , und sich mit dem
Papst in Rom selten vertrug.
Und weil es nie einen Gottesstaat gab (offiziell) war für König Heinrichs IV auch der Gang nach Canossa nötig. Dies nur mal so als (wenn auch sehr altes) exemplarisches Beispiel für die ausgeübte Macht der Kirche hierzulande.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 01:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich finde es pervers, wenn hier muslime immer lauter antisemitisch werden ,in deutschland dafür aber andere, oder auch hier im forum ,dafür ,zurecht ,gegängelt ,bestraft und ausgeschlossen werden.
nur sollte da nicht mit 2-erlei mass gemessen werden....
Wenn Leute hier solchen antisemitischen Strömungen im Islam Fürsprache leisten, dann werden sie nicht gesperrt weil plötzlich unendliche Differenzierungen und was-weiß-ich-alles verlangt wird. Hier kann die Hamas mit ihrem an Judenhass triefenden Pamphlet bejubelt werden, hier dürfen Salafisten mit ihrer menschenverachtenden Ideologie verteidigt werden, und und und. Nichts davon sorgt für große Aufruhr oder Nachfragen aber wehe sie schreiben auch nur dass Sie ein einfacher deutscher Patriot ohne jegliche chauvinistische Affinität wären. Dann müssen Sie sich plötzlich über 38 Seiten erklären, bis Sie endlich einsehen dass man so etwas nicht zu sein hat.


melden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 09:31
@shionoro

Die Leute die da demonstrieren haben keine schwulen aufgehangen

Das ist jetzt nur ne Behauptung von dir.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 10:54
Hier kann man noch was lernen. Da wird sogar die MB zu einer ganz normalen Gruppe von Menschen mit der man anscheinend ganz normal reden kann.


Faszinierend.


melden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 13:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die mb haben niemanden vor laufender kamera geköpft.
aber am Hatschepsut-Grabmal und vor dem ägyptischen Museum Massaker unter Touristen verübt sowie koptische Kirchen anzgezündet.
Und unter Mursi waren sie auf dem Weg zu einer religiösen Diktatur.Und hätten sie das Ziel erreicht ,wäre es erst richtig abgegangen.


melden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 14:33
@zaphodB.

Die Muslimbruderschaft war doch schon immer von Selbstlosigkeit und Liebe und Toleranz allen und jeden gegenüber geprägt


melden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 14:57
Ich glaub´s auch bald.:D:D:D


melden

Unruhen in Ägypten

18.08.2013 um 17:00
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das ist jetzt nur ne Behauptung von dir.
Und die folgt sogar dem Grundsatz, dass Straftaten nachzuweisen sind, nicht aber schuldfreiheit.
0.o

@zaphodB.

Quellen?

@Tyon

Ja, stell dir vor, das sind sie auch.
In welcher Form man mit ihnen redet ist eine andere Frage, aber reden sollte man definitiv.

Das ist derselbe Unfug, wie wenn man hier versucht nazis sozial zu isolieren absichtlich, nur dort natürlich hoch zehn genommen.
Es nutzt ganz einfach nichts so zu verfahren, auch wenn natürlich klar sein muss, dass jegliches fehlverhalten estraft wird, und auch klar gesagt werden muss, dass die MB keine Unschuldslämmer sind.

Aber das jemand anderes sich unrecht verhält entschuldigt nicht das eigene unrecht was man diesem zufügt.


Anzeige

melden