Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

30.08.2015 um 21:03
@Taln.Reich
Ich hab mich gefragt ob das Teil vor Sinai liegt. :)
Naja.. viele Leute dürfte es nicht reich machen... da es ja auf dem Meer ist.
Der Staat kann das mal als erstes dazu nutzen vom Import wegzukommen, was Kosten senkt... und dann kommts halt drauf an, was man alles an Bohrrechten verkauft um schnell Kohle zu machen.
Aber wenn mans gescheit anstellt, könnte sich ägypten damit ne Menge Probleme vom Hals halten.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 18:34
In Ägypten ist die komplette Regierung zurückgetreten. Dies, nachdem der Landwirtschaftsminister wegen Korruptionsvorwürfen festgenommen worden war. Ministerpräsident Ibrahim Mahlab habe bei Präsident Abdel Fattah al-Sisi den Rücktritt des Kabinetts eingereicht. Al-Sisi habe akzeptiert, teilte das Büro des Staatschefs mit.

Der Präsident forderte die Ministerrunde jedoch auf, ihre Aufgaben bis zur Bildung einer neuen Regierung weiterzuführen. Zugleich wurde der frühere Ölminister Scharif Ismail mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt.
http://www.srf.ch/news/international/aegyptische-regierung-tritt-zurueck-2
aber der Chef bleibt ;)


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 18:41
@Glünggi
Derzeitig ist Al Sissi ein Segen für Ägypten !


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 18:43
@SouthBalkan
Schauen wir mal ob das auch in Zukunft so bleibt ;)
Klar er hat sich aus der Umklammerung Katars gelöst, aber dafür hängt er nun am Nippel Saudi Arabiens.


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 18:58
@Glünggi
tut er nicht, seine Partner sind Russland ( sein größter Erfolg m.M.n.),USA, Frankreich und die Nachbarländern Griechenland und Zypern, zu Israel sind die Kontakte auch gut, lediglich die Türkei wird als " Feind " in der Region empfunden, wegen Erdogans Unterstützung an Mursi und seinen Muslimbrüder. Das oestliche Mittelmeer ist voll von Erdgas und Erdöl , al Sissi wird Ägypten modernisieren, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:11
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das oestliche Mittelmeer ist voll von Erdgas und Erdöl
Was man aber erst kürzlich weiss ;)
Das ist durchaus ein Bonus für Aegypten um sich unabhängig zu machen... wenn sie es schlau anstellen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:tut er nicht
Die Golfstaaten haben Ägypten seit dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi durch das Militär bereits Milliarden zukommen lassen. Riad hatte den neuen Machthabern in Ägypten bereits im vergangenen Herbst fünf Milliarden Dollar (knapp 3,8 Milliarden Euro) zugesagt, Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate wollen vier und drei Milliarden Dollar geben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-stockt-wirtschaftshilfe-fuer-aegypten-auf-a-946321.html
Und:
Ägypten und Saudi-Arabien haben nach Informationen der ägyptischen Regierung ein Abkommen zur engeren militärischen Kooperation unterzeichnet.
http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/287261-%C3%A4gypten-und-saudi-arabien-wollen-milit%C3%A4risch-enger-zusammenarbeiten (Archiv-Version vom 02.08.2015)
In zwischenzeit steht ja die Koalition und bombt lustig Streumunition im Jemen.

Und:
Man habe Beweise dafür, dass ◥Kampfjets aus den VAE vor einer Woche und zweimal am vergangenen Wochenende Ziele in Tripolis und Umgebung angegriffen hätten, äußerten die Offiziellen gegenüber der New York Times. Ägypten soll Startbahnen dafür zur Verfügung gestellt haben.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42621/1.html

Wenn das keine Zusammenarbeit ist weiss ich auch nicht..


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:14
@Glünggi
Dir ist schon klar dass Al Sissi den Assad unterstützt? Daran sieht man wen seine Loyalität gehört.


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:16
@SouthBalkan
Ich hab die News dass Sisi die diplomatsichen Beziehungen zu Assad wieder aufbauen will vorgestern von @JoschiX erfahren, der leider den Link nicht mehr fand.

Ja es verwirrt mich...


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:32
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Derzeitig ist Al Sissi ein Segen für Ägypten !
Wenn der Name Al Sissi fällt denken die Leute an Golfstaaten, Israel, Russland oder die USA. Wieder so ein Herrscher der seine Macht nicht seinem Volk zu verdanken hat sondern äußeren Mächten.
Ägypten wird früher oder später wieder kochen und dieser Diktator wird als Wurzel des Übels erkannt, wie seine Vorgänger.


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:37
@lukistar
deine Muslimbrüder freundliche Gesinnung ( wie die AKP ) ist mir schon lange bekannt, gegen Mursi gab es eine Revolution vom Volk, akzeptier das endlich!
Al Sissi wird lange über Ägypten herrschen und Erdogan wird gestürzt werden, die Uhr tickt für ihn, wach auf!!


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:38
@lukistar
die Uhr tickt gegen Erdogan


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:42
@SouthBalkan

Es gab keine Revolution vom Volk. Al Sissi und sein Korruptions Brüder aus dem Militär haben mit saudischem Geld ihre Nationalisten mobilisiert und einen Putsch durchgeführt. Und um akute Sorgen des Volkes vorerst zu lösen gabs nochmal einige Milliarden aus den Golfstaaten.

Eine Fake Lösung für die Probleme der Ägypter. Man hat mit viel Geld ihnen wieder eine Regierung aufgeschwätzt die Ägypten in dem selben korrupten Zustand hält.

Du willst das nicht sehen, weil diese Aktion gegen die Muslimbrüder sich richtete, die wurden nämlich wirklich frei gewählt.
Al Mursi gilt nach wie vor als der erste frei gewählte Präsident der Ägypter.


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:43
@lukistar
die maritimen Grenzen zwischen Ägypten, Zypern und Griechenland wurden gegenseitig anerkannt, die Türkei akzeptiert das natürlich nicht, das ist den Staaten Ägypten, Zypern und Griechenland jedoch egal, diese Staaten werden ihre Bodenschätze im Mittelmeer ausbeuten, und das hat die Türkei nicht zu interessieren!!


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:46
@lukistar
im Ägypten der Muslimbrüder wurden die Christen von den Islamisten straffrei abgeschlachtet, und in Ägypten gibt es ca. 10 Millionen Christen, wenn nicht mehr!


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:51
@lukistar
Hitler wurde auch in Deutschland gewählt, wäre ein Umsturz nicht sinnvoll gewesen, das gleiche ist in Ägypten passiert, nach der Wahl wurden die Muslimbrüder und Mursi entzaubert und das Volk wollte dass das Militär eingreift um die Islamfaschisten zu stürzen!


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:53
@SouthBalkan

Das ist Unsinn. Das einzige was selbst in deutschen Medien verfolgbar war, war die regelmäßige Abschlachtung von Anhängern der Muslimbrüder.
Al Sissi lies die Demonstranten zu tausenden erschießen.

Die Putsch Regierung wandte genau jene Methoden an die sie den Muslimbrüder übertrieben unterstellten. Es gab Ausschreitungen aber nie ein Befehl von Mursi den Christen oder anderen Demonstranten was anzutun.

Im Fall Ägypten ist die Sache ziemlich klar, die Muslimbrüder sind die großen Opfer und Al Sissi Seite hat sich dem mehrfachen Massenmord schuldig gemacht.

Es ist eine große Ungerechtigkeit. Man wirft Mursi Sachen vor die Al Sissi begangen hat, eigentlich gehört in seine Position Al Sissi, er muss vor einem Gericht stehen und den Tod von tausenden Demonstranten verantworten, nicht Mursi.


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:55
@lukistar
Religion hat nichts in der Politik zu suchen, ich hoffe dass dies die heutigen Islamisten auch irgendwann mal merken werden, auch in der Türkei!!


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 19:56
Ägypten wurde zum Beispiel wie die Wahrheit und Gerechtigkeit eine Niederlage erlitten hat. Gegen Betrüger und Massenmörder die sich trotz Unrecht aufgrund ihrer Stärke durchgesetzt haben.

Damit ist der Samen gelegt für ein Ägypten das nicht zu Ruhe kommen wird.


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 20:01
@lukistar
Kann es sein dass du deine Religion zu sehr mit Politik verwechselst? Religion sollte absolute Privatsache sein und hat in der Politik nichts zu suchen.
Anscheinend sind die Menschen mit Al Sissi zufrieden, die Aufstände gegen ihn bleiben aus, und Ägypten kommt endlich voran, Erdogan hat in Ägypten verloren, versteht das endlich, und in der Türkei wird er auch verlieren!


melden

Unruhen in Ägypten

12.09.2015 um 20:05
@Glünggi
Die Tatsache dass das oestliche Mittelmeer voll mit Gas und Erdöl ist, ist seit Jahrzehnten bekannt, siehe dazu "Ägäis Konflikt"!


Anzeige

melden