Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 22:40
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:das ist schön für dich...die archäologischen ausgrabungsorte ägyptens zählen zu den bedeutensten der welt!!!!
Ich scheiss auf diese orte wenn das Volk leiden muss.

An erster stelle ist garnicht an diese scheisse zu denken sondern an die Menschen dort die versuchen einen dreckigen Tyranen mit seine drecks Regime zu stürzen.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 22:44
1. Das Foto der Vitrine sieht eher nach Diebstahl, als nach blinder Zerstörungswut aus.
2. Wie alle grossen Diktatoren der Vergangenheit wird auch Herr Mubarak irgendwann den Hut ziehen und mit ein paar Milliönchen in der Tasche ein Flugzeug besteigen und woanders den Lebensabend verbringen...ja, er nennt sich demokratisch, aber viele Menschen sagen hinter vorgehaltener Hand was anderes.

Interessanter ist die Frage, wer/was danach herrscht. Das Militär alleine wird es auch nicht auf Dauer schaffen, Ruhe ins Land zu bringen. Einschüchterung ist nicht Frieden...
Eine andauernde Christenverfolgung könnte irgendwann die UNO auf den Plan rufen...
Irgendwelche anderen Staaten könnten einen Bürgerkrieg zum Anlass nehmen, "ihre" Seite mit Waffen zu versorgen und evtl. Israel anzugreifen. Spätestens dann kommt auch wieder die UNO ins Spiel.
Die Christen bekommen ein eigenes Gebiet unter eigener Verwaltung, ähnlich der Palästinenserzone in Israel.
Man kann nur spekulieren was da rauskommt..


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 22:44
@snafu

bist du ägypter? eine demokratisierung ägyptens wird eine radikalisierung mit sich bringen...wenn du dich dort auskennst, deswegen meine erste frage..solltest du das wissen...! ein bekannter von mir lebt in gizeh und da ich fast jedes jahr zum tauchen dort bin verbinde ich meinen rotmeer-aufenthalt fast immer mit nem besuch des grossraums kairo...ich habe mit eigenen augen gesehen wie dreckig es den leuten dort geht..doch meinst du ernsthaft das es sich nach mubarak ändern wird? ich weis nicht....???? ich muss nicht das ganze jahr dort leben und deswegen mjuss man auch vorsichtig mit seinen äusserungen sein!!! ich sitze jahr mit meinem arsch vor meinem rechner im sicheren dt..ich kann nur meine meinung dazu äussern


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 22:48
@Personenschutz

ok dann denk du an die menschen...tu ich auch..doch ist das verdammt nochmal keine rechtfertigung für diese scheisse!!!! du scheinst auch net wirklich ne ahnung davon zu haben was dort zerstört wird....


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 22:56
Man kann doch nie vorher wissen, was nach solchen Revolutionen für Verhältnisse herrschen.

Habe allerdings erst heute einen Artikel in der Welt gelesen, dass die Revolutionen im Orient nicht von Islamisten betrieben werden, sondern hauptsächlich von jungen, relativ gebildeten und moderner orientierten Leuten und sich auch die Armeen zurückhalten.

Ich würde mal sagen: Wenn die Bevölkerung es für notwendig hält, sich gegen die Regierungen Mubaraks und Co. zur Wehr zu setzen, dann sollten sie ruhig die Chance bekommen.
Also momentan kann ich noch nicht erkennen, dass in einem der Länder, wo es gerade mächtig kracht, gefährliche Regime an die Macht gelangen.


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 23:02
@Kc

selbstverständlich ist nicht klar was danach genau passieren wird...doch ist es sehr wahrscheinlich das es nicht besser werden wird, höchstwahrscheinlich nur noch unübersichtlicher


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 23:05
Zitat von DorfDorf schrieb:in ägypten gibt es handys und internet. so schlecht kann der lebensstandard dort nicht sein. die urlauber bringen auch genug kohle.
Die Korruption istso enorm, und die Bestimmungen so rigoros, dass die Kohle der Urlauber nicht der Bevölkerung zufliesst.

Internet gibt haupsächlich im Internetcafe, die es dort an jeder ecke gibt, kaum wer kann sich einen pc leisten, und Handys sind total veraltet.
Zur Zeit ist die Verbindung tot.
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:Eine andauernde Christenverfolgung könnte irgendwann die UNO auf den Plan rufen...
Es ist eine Volksrevolution an der die Christen genauso beteiligt sind. Begreift das.
Es ist keine islamische Revolution und die Egypter wollen das mehrheitlich auch nicht.

Nein ich bin nicht aus Egypten, doch bin öfters dort und habe freunde dort. Und j,a ich glaube dass es sich mit El-Baradei ändern könnte. @billxxx


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 23:07
@billxxx

Woher willst du das wissen?

Die meisten Mubaraks, Ben Alis und Co. sind schon seit Jahrzehnten an der Macht und haben ihre Systeme durchgezogen.

Ich denke, man kann noch gar nicht abschätzen, ob die Bevölkerung in Ägypten, Tunesien und Co. nicht ein neues, für sie besseres Staatssystem aufbauen kann.
Die Chance sollte man ihnen ruhig lassen, schlecht finde ich dagegen den Versuch der Machthaber, sich am Stuhl fest zu klammern.


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 23:13
@Kc

ich weis es nicht!!! hab nie behauptet es zu wissen, kann nur meine persönliche meinung dazu sagen...ägypten ist sehr arm....und radikale nutzen soetwas sehr gerne aus um den menschen falsche hoffnungen zu machen...und ägypten ist nicht tunesien...man kann diese beiden länder nicht wirklich miteinander vergleichen


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 23:19
@snafu

1. Der ganze untere Abschnitt ist Spekulation und darum benutze ich mehrmals das Wort "könnte" und schliesse den Absatz mit dem Hinweis "Man kann nur spekulieren was da rauskommt.."

2. reg dich ab. Auch Deine Spekulationen werden nichts am Lauf der Dinge ändern.
3...und alle Internetcafes gehören Mubarak und korrupten Politikern/Militärs
..und alte Handys sind wirklich "arm". Ich hab auch ein altes Handy und es funktioniert und mehr muss es nicht :)


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 23:29
Ist schon klar, dennoch spekulierst du mit einer "andauernden Christenverfolgung" wovon noch nie die Rede war.
Das Militär ist das Volk. Sie sind hoffentlch verbündet, momentan siehts ganz danach aus. in Egypten müssen die Armen drei jahre zum Militär, die besser situierten zwei Jahre und die noch Besseren, (Hochschulabschluss zB) nur ein Jahr...
und manche gar nicht, die genug Geld haben sich "auszulösen".
@cestmoi


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 23:35
@snafu
..wovon bei DIR noch nie die Rede war, aber regelmässig im Fernsehen und Radio auf öffentlich-rechtlichen Sendern informiert wird.

Diese Art von "Grundwehrdienst" mit den gleichen/ähnlichen Nachteilen für nicht so gut Situierte gibt es auch in der Türkei und anderen Ländern.

Gute Nacht zusammen, bis morgen


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 23:49
Ich finde das gut.so sieht eine richtige Revolte aus und nicht wie Deutschen hier hahah


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 23:59
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:..wovon bei DIR noch nie die Rede war, aber regelmässig im Fernsehen und Radio auf öffentlich-rechtlichen Sendern informiert wird.
Interessant. Ich habe meine Infos von Al Jazeera, dort hört man das nicht. @cestmoi


melden

Unruhen in Ägypten

30.01.2011 um 00:18
Nun ist doch prima, ich wünsche den Aufständischen in Nordafrika viel Erfolg, denn dann können sie es besser machen, als ihre, bis dato, korupten Regierungen.

Nebenbei sei angemerkt, dass es sehr wohl Christenverfolgungen, bzw. Diskriminierungen gibt und zwar in allen muslemischen Staaten.

Das ist verständlich, da eben die muslemische Welt durchaus auch selbst weiss, dass sie sich weder militärisch, noch wirtschaftlich, oder wissenschaftlich mit Asien oder Europa, bzw. Nordamerika anlegen kann.

Ich bitte das oben Gesagte nicht falsch zu verstehen! Es bedeutet in keinster Weise, das etwa ein Muslim, einem Europäer, oder Nordamerikaner/Asiaten intelektuell unterlegen wäre!
Das wäre rassistischer Blödsinn!

Es gaht nur darum, dass es mehr ungebildete Menschen in Quantität, in muslimischen Ländern gibt. Das widerrum liegt einfach an a) fehlender Infrastruktur und b) undemokratischen und korupten Staatsorganisationen und c) daraus folgendem Religionswahn.

Ich bin überzeugt davon, dass die muslimische Welt sehr schnell aus dem Zustand des "Dauerbeleidigten Religionsidioten" aufwachen würde, wenn es die Menschen dort schaffen würden halbwegs demokratische Strukturen aufzubauen.

Denn das würde a) bedeuten, dass die "Erste Welt" sie nicht mehr als "Deppen" ausbeuten könnte und b) sie sich tatsächlich wehren könnten, statt irgendwelchen "Religionsideologien" zu folgen, die zwar den ersten Rachedurst stillen, aber sie definitiv nicht weiter bringen.

Nochmal: Kein Muslim ist blöder, als ein Europäer, oder Asiate, oder Amerikaner!!!
Viel Glück also allen Aufständischen in Tunesien, Algerien, Ägypten, Syrien und Jordanien!


1x zitiertmelden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

30.01.2011 um 00:35
pfffffffff ich mag israel und d ie usa :) und hasse alle moslems die juden hassen damit es klar gestellt ist !


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

30.01.2011 um 00:40
Zitat von marcimarci schrieb: pfffffffff ich mag israel und d ie usa und hasse alle moslems die juden hassen damit es klar gestellt ist !
...und welchen Aussagewert hat das, außer das Du offenbar ein ungebildeter Idiot bist?


melden

Unruhen in Ägypten

30.01.2011 um 00:50
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es gaht nur darum, dass es mehr ungebildete Menschen in Quantität, in muslimischen Ländern gibt.
bis zu einem gewissen grad hast du recht aber nur bis zu einem gewissen grad, die extremx große mehrheit ist gegen christenverfolgung und solche praktiken, es sind Einzeltäter, genauso kann ich dir dutzende Einzeltäter in Deutschland, Europa, den USA nennen, welche Muslime verfolgen, und auch umbringen, aber daraus jetzt Ungebildetheit auf die Bevölkerung zu schließen und zu veralgemeinern ?

Als der Anschlag in Ägypten auf die Christen statt fand, haben tausenden Muslime dagegen protestiert und die Christen in Schutz genommen, und ein gemeinsames friedliches Miteinander betont. Was die Muslime und die Muslimische Bevölkerung angeht, so sind diese weder Rückständig noch ungebildet, das was du beschreibst. die Quaote ist nicht viel höher als im Westen oder Europa, gerade die Neu Generation, welche gebildet ist und meist einguten Abschluss vorweisen kann und viele auf den Unis waren.

Leider haben sich an vielen Stellen Diktatoren an die Macht gesetzt und beuten das Volk aus, darunter leiden nicht nur Muslime, sondern eben auch Minderheiten. Du siehst ja selber, dass Arabar und Muslime diese Diktatoren nicht haben wollen, sie sind nun mal da und es ist nicht immer einfach sie los zu werden, der Westen trägt auch eine gewisse Mitschuld.

Natürlich sind durch diese und andere Verhältnisse die Bildungschancen etc nicht optimal wie im der EU, weshlab es schon Unterschiede gibt, nur sind die nicht so gravierend wie man denkt, außer in Afgahnistan und co, das sind ja auch Kriegsschauplätze.

Türkei, Tunesien, Malaysia, Marroko, Ägypten, Indonesien, Saudi-arabien usw.. all diese Muslimischen Länder, haben den Großteil sehr gebildete Leute, vor allem die neuesten Generationen.

Afrika ist sowieso ein FAll für sich, egal ob Christliches, oder Muslimisches oder was auch immer für ein Land, Afrika stellt eine Ausnahem da, zumal sie ja jahre lang ausgebeutet wurden und noch immer werden. Man braucht nicht mit dem Zeigefinder auf jemanden zu zeigen, den man über jahre ausgebeuitet hat und wie tiere behandelt hat, da braucht man sich nicht wundern, dass dieser ni cht viel ist im stande zu bringen.

wobei der nahe osten auch viel durch äußere einflüsse litt, dass darf man nicht vergessen.


melden

Unruhen in Ägypten

30.01.2011 um 00:54
@Wolfshaag
demokratische strukturen in einem armen muslimischen land sind gefährlich....die fanatischen religiösen warten doch nur darauf...und ändern wird sich mit absetzen mubaraks in ägypten wahrscheinlich überhaupt nichts..das ist illusion...man darf nicht vergessen das ein land wie ägypten nicht wie ein "westliches" land zu regieren ist..dort herrschen andere regeln..wer einmal in kairo war und abseits der touristenwege sich durch die stadt gekämpft hat wird wissen oder kann sich zumindest denken das diese länder eine harte hand brauchen..ich will damit das mubarak-regime nicht verteidigen, ich will damit nur sagen das eine demokratiesierung gift für ägypten wäre solange dieses land in armut zu ersticken droht! nich zuletzt für israel....


melden

Unruhen in Ägypten

30.01.2011 um 01:20
@nurunalanur und @billxxx

Machen wir uns doch bitte nichts vor. In muslemischen Ländern ist Christenverfolgung und Diskrininierung keine Tat Einzelner, sondern Staatsdoktrin. Genauso, wie hier in Deutschland die meisten Deutschen Vorurteile gegen Muslime haben. Trotzdem gehen auch hier Menschen auf die Strasse, um gegen Rassismus zu demonstrieren.

Fakt ist und bleibt, dass es hier wie da, eine tiefe Abneigung gegen den jeweilig Anderen gibt!

Das ist aber nicht zu bewerkstelligen, indem man sich gegenseitig vorwirft, was XY getan hat und wer nun an was Schuld ist.

Natürlich gibt es sehr viele gebildete Muslime, dass streite ich nicht ab. Ich sage nur der Grad der Allgemeinbildung großer Schichten, ist im Westen höher. Wäre dem anders, würden nicht so viele Muslime auf Religionsfanatiker hören.

Fakt auch hier, es gibt verschiedene Religionen, aber es gibt keine besseren oder richtigeren Religionen. Das wäre weder empirisch, noch theologisch nachweisbar.

Es ist fraglich, ob eine muslemische Demokratie gefährlich wäre. Ich denke nicht. Denn dann hätte sie sich auch gegenüber einem Parlament, samt Verfassung zu rechtfertigen. Gefährlich sind Gottesstaaten und solche, die sich durch irgendeinen Gott getragen fühlen, also auch die USA. Ähnlich verhält es sich bei Staaten wie Iran, Vatikan und auch Israel. Sie alle definieren sich durch eine Religion, die selbstverständlich richtig ist und deren "Feinde" alle "des Teufels" sind.

Ich denke, sowohl westliche, wie muslemische Staaten haben daran zu arbeiten, dass Religion und Staat getrennt werden müssen und das es eben keine allein glücklichmachende Religion gibt!

Auch das sollte man den Menschen in muslemischen Ländern zutrauen. Es kann aber nichts werden, wenn sie diese Erfahrung nicht selbst machen, sondern nur immer dahin gezwungen werden. Damit befeuert man nur den "Schwachsinns-Islam", der nicht der Wahre ist!


Anzeige

1x zitiertmelden