Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 19:31
@Hayat-Melek

Ich glaube mehr den Medien wie irgendwelchen VT-Seiten.

@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Mursi wird die "Vereinigten Staaten von den Arabern" mit Jerusalem als seiner Hauptstadt wiederherstellen
Na ich denke, das die militärische Führung deshalb sich noch schnell ihre Machtpfründe gesichert hat. Das ist mir eher lieber... obwohl ich Militär-Regierungen ansich komplett ablehne.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 19:43
Wenn ich mich nicht ihre wollten die Religion und Staat nach türkischer Art das sie als Beispiel sehen das man Islam und Demokratie mit einander Vereinen kann. Wird wohl anfangs so sein. Aber später kommen sicher die ''Gesetze''


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 20:46
Ich Gratuliere den Ägyptern für ihr Erfolg der Revolution und zur ihrer nach langer Zeit ersten Demokratischen Wahl und ihrem neuen Presidenten.

Dass sich Ägypten sich generell ein Vorbild an der Türkei nehmen will und wenn ich nich irre, die Verfassung der Türkei, wenn auch eine etwas ältere übernommen hat, finde ich sehr gut.


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:36
Letztenendes war die Revolution wohl für die Katz, die Ernüchterung kommt mit Sicherheit bald...schade, das wär mal die Chance auf ne neutrale, nich religiös geführte Regierung gewesen...

Es war eine demokratische Wahl, aber wie befürchtet ist die Religion dort noch stärker als der Verstand!


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:39
Also ein Präsident der Islamisten. Bravo.

Man kann nur hoffen , dass der Militärrat die Macht weiterhin nicht abgibt.

So ein Pulverfass war der Nähe Osten lange nicht mehr!


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:40
@nurunalanur

Was sagst Du denn zu seinem zuvor gemachten Wahlversprechen, dass Jerusalem die Hauptstadt der Vereinten Arabischen Staaten wird?
Ich meine, wie das nur zu bewerkstelligen ist, dies sollte ja klar sein


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:41
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Man kann nur hoffen , dass der Militärrat die Macht weiterhin nicht abgibt.
Wieso die Ägpyter haben DEMOKRATISCH gewählt, findest du denn etwa Demokratie scheisse ?

Ich distanziere mich von so Anti Demokratischen Äußerungen wie deine.

Und was die Ägypter gut finden oder nicht und wen sie als Presidenten wählen oder nicht DASS entschieden immer noch die Ägypter.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:46
@nurunalanur

Die Muslimbrüder sehen das mit der Demokratie in etwa so wie der türkische Ministerpräsident Erdogan - Demokratie ist wie ein Zug, wenn man am Ziel angekommen ist steigt man aus


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:51
@nurunalanur

Nur um das nochmal klar zu sagen welche Partei Du hier hochlobst. Eine Partei, welche folgende Aussage gemacht hat:

Millions of martyrs march toward Jerusalem und dann noch das übliche Geschwätz über die bösen Juden und Freundschaftsbekundungen zu der Terrororganisation Hamas

Hier selbst zum hören:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QI3wG3loKlA

DU brauchst mir hier gar nichts mehr erzählen, ich weiß in den paar Tagen schon genug um Dich einzuschätzen.
Und machst hier einen auf
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich distanziere mich von so Anti Demokratischen Äußerungen wie deine.
Was für eine elende Heuchelei


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:53
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Nur um das nochmal klar zu sagen welche Partei Du hier hochlobst.
wo bitte schön habe ich den diese PArtei hoch gelobt ? zeig mir mal diese Stelle!
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Was für eine elende Heuchelei
@Luminarah dass er hoffe, dass das Militärrat die Macht weiterhin nicht abgibt. Und das ist klar antidemokratisch, weil die Ägypter klar Demokratisch gewählt haben, alles andere ist Diktatur.
Und was soll jetzt bitte dran Heuchellei sein, wennich mich von so klar Antidemokratischen Forderungen distanzieren ?!


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:53
Man brauch keine Brille: Ägypten hat mit der Revolution einen Schritt vorwärts gemacht...das Wahlergebnis sind aber 2 Schritte zurück!


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:54
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich distanziere mich von so Anti Demokratischen Äußerungen wie deine.
Dann zu das halt .

Mich stört es nicht. Manchmal ist es besser ,wenn Vernunft siegt und nicht Fundamentalismus oder Radikalismus. Wenn hier alle die Nazis wählen ,ist das auch nicht zu begrüßen .

Das sind damit noch lange keine antidemokratischen Äußerungen.

Aber solche Unterschiede sind schwierig ,vielleicht kommst Du noch dahin.


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:54
@nurunalanur

Du weißt wohl selbst nicht was Du schreibst. Dass Du dich über den Sieg der Moslembruderschaft freust.
Tu mir einen Gefallen: sprich mich bitte nicht mehr an!


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:55
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Die Muslimbrüder sehen das mit der Demokratie in etwa so wie der türkische Ministerpräsident Erdogan - Demokratie ist wie ein Zug, wenn man am Ziel angekommen ist steigt man aus
ROFL


Oder wie Goebbels : Die Demokratie wird uns dabei helfen,sie abzuschaffen.


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:56
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:2 Schritte zurück!
Wenn das mal reicht


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:57
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Du weißt wohl selbst nicht was Du schreibst. Dass Du dich über den Sieg der Moslembruderschaft freust.
Anscheinen weißt du nicht was andere schreiben!

Wo bitte schön freue ich mich denn darüber ? zeig mir mal diese Stelle.

Sorry aber wenn du mir Dinge vorwirfst die ich nicht gesagt habe, dann kann ich so einen Unsinn nicht einfach so stehen lassen.


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 21:58
@Luminarah

ich hüte mich noch davor, vom Abgrund zu reden...aber weit sind sie nichtmehr davon entfernt! Was will man machen, sie haben so gewählt und jetzt müssenes sie es so nehmen, wie es kommt...die Chance ist vertan!


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:00
@MrUncut

Alle nicht so fundamental orientierten Länder sollten sofort jede Hilfsleistung und Unterstützung einstellen, denn man sollte seine potenziellen Feinde nicht auch noch füttern


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:04
@Kalte_Sophie

Naja, es ist ja nicht so, dass das gesamte Volk den Fundamentalismus gewählt hat, aber man muss begreifen, dass solche Länder leider noch nicht bereit sind, eine wirklich demokratische Regierung aufzustellen bzw. zu wählen! Agypten wird in 2-3 Jahren da stehen, wo sie während der Revolution gestanden haben, nur diesmal gibt es keine Legitimierung dafür!


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 22:08
Die Türken und Islamisten sollen raus aus Ägypten (sorry für schreibfehle ^^"). Weg mit denen >.<
Entschuldigt mal, aber die werden alles in Ägypten vernichten. Die Wahlen waren getürkt, wie immer. Wie sonst erklärt es sich das eine möchtegern islamische Gesellschaft hinterlistig das "Vertrauen" anderer Länder erschleicht. Und das auf übelste Art und Weise.
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:der wird nicht abkratzen... egal was die leute sagen ..die medien lügen ... sie haben gemerkt dass es ruhig um ägypten und die ägyptischen politiker geworden ist ..deshalb haben die sich gleich was ausgedacht.. alles was passiert oder gesagt wird ist geplant die medien sind reine lügenquellen wer denen glaubt ist schon verloren
Unterstreiche ich vollkommen!!!


Anzeige

1x zitiertmelden