Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

15.06.2012 um 04:06
Ach, die Fanataiker wollen nicht nur in den Glaubenskrieg ziehen, die wollen auch alles vorislamische und moderne zerstoeren, die wollen auch jeden nicht ganz so glaeubigen Aegypter zu einem neuen Menschen formen, ganz wie es der Begruender wollte.
Das gehoert zu den Sachen wo ich immer so wunderbar zwiegespalten bin und am liebsten die Vernichtung dieser Gruppierungen durch das Militaer favorisiere, aber dann doch immer wieder an die Meinungs-, Wahl-, Religionsfreiheit usw. denken muss, aber am Ende tendiere ich hier doch zur Zerschlagung.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

15.06.2012 um 04:07
@pere_ubu
Die Salafisten haben unmengen von Geld bekommen von Saudiarabien.
Die Muslimbrüder haben einen tradionellen Rückhalt in der Gesellschaft.
Und die gemässigten Kräfte kriegen einen Sendeplatz bei Arte um 2 uhr morgens.
Man muss sich nicht wundern, dass es sich in diese Richtung entwickelt.

Wieso kümmert es den Westen anscheinend nicht? Ja die Solidaritätsbekundungen mit den ägyptischen Volk waren immer gross. Und man machte sich auch immer stark für eine Absetzung von Despoten.
Doch um das danach kümmert sich keiner. Oder etwa doch? Ist diese Salafisierung der Region von uns gewollt?
Oder unterstützt man noch immer die alten Strukturen? Oder will man einfach nur Chaos?
Was also will man von unserer Seite von ägypten und was tun wir dafür?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

15.06.2012 um 04:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch um das danach kümmert sich keiner.
wer soll denn das ewig machen. ist doch auch jeder für sich selbst verantwortlich.

was will man da ewig predigen ,wenn man geschlossen auf taube ohren trifft?

zumal dämokratie ja nun vll. auch nicht das goldene vom ei ist, wenn die mehrheiten radikalen ideen anhängt.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

15.06.2012 um 05:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer soll denn das ewig machen. ist doch auch jeder für sich selbst verantwortlich.
Genau das ist ja der Punkt. Die Salafisten haben keine solche Vorbehalte.. die handeln einfach.
Dämonkratie :D
Wie gesagt...wenn nur radikale Kräfte investieren und zwar Miliardenbeträge.. sich damit die Stimmen der armen Bevölkerung erkaufen, denen man die Mahlzeiten gleich in Ideologie verpackt anbietet, dann muss man sich nicht wundern.
Und dann ist es auch egal ob ein radikaler Führer sagt wo's lang geht oder ob dies propagandistisch auf demokratischem Weg geregelt wird, indem man das Volk verblendet.
Das Resultat dürfte das selbe sein.


melden

Unruhen in Ägypten

15.06.2012 um 05:09
@Glünggi


tendiert offenbar alles von schlimm zu schlimmer.


melden

Unruhen in Ägypten

15.06.2012 um 17:44
Nach der Annullierung der ägyptischen Parlamentswahl durch das Verfassungsgericht hat ein Zusammenschluss linksgerichteter und liberaler Parteien die Armee der «Konterrevolution» bezichtigt. In einer am Freitag veröffentlichten Erklärung hiess es, das «konterrevolutionäre Szenario» ergebe sich aus einer Reihe von Vorfällen.


Die Muslimbruderschaft hat nach der Auflösung des ägyptischen Parlaments das Verfassungsgericht scharf kritisiert. Mit diesem Entscheid und der Zulassung Ahmed Shafiks zur Stichwahl ums Präsidentenamt würden die Fortschritte seit dem Sturz von Staatschef Hosni Mubarak zunichte gemacht.

Sie rechne nun mit gefährlicheren Zeiten als unter dem alten Regime, schrieb die Bruderschaft am Freitag in einer Stellungnahme.
Weitere Details:
http://www.nzz.ch/aktuell/international/parteien-armee-aegypten-1.17243323
Zu den von mir erwartenden Unruhen ist es bis zur Stunde anscheinend und zum Glück noch nicht gekommen.


melden

Unruhen in Ägypten

16.06.2012 um 18:45
-_-....


melden

Unruhen in Ägypten

20.06.2012 um 01:01
Ägyptischer Ex-Präsident Hosni Mubarak liegt im Koma

Der frühere ägyptische Machthaber Husni Mubarak ist nach Angaben aus Sicherheits- und Ärztekreisen entgegen anderslautenden Medienberichten nicht klinisch tot. Mubarak habe zwar das Bewusstsein verloren und werde künstlich beatmet, sei aber nicht klinisch tot, sagte eine Person aus dem ägyptischen Militär am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Eine andere Person aus Sicherheitskreisen äußerte sich entsprechend und fügte hinzu: "Es ist zu früh, zu sagen, dass er klinisch tot ist." Zuvor hatte die amtliche Nachrichtenagentur MENA berichtet, dass Mubarak für klinisch tot erklärt worden sei.
Quelle: http://derstandard.at/1339638398950/Nach-Schlaganfall-und-Herzinfarkt-Aegyptischer-Ex-Praesident-Hosni-Mubarak-liegt-im-Koma

Scheinbar wissen die alle nicht so genau, was mit Mubarak ist.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

20.06.2012 um 08:31
Das ägyptische Staatsfernsehen verbreitete die Nachricht auf MENA-Basis ebenfalls schon, musste dann aber auch dementieren. Mittlerweile kann man aber wohl davon ausgehen, das er in Kürze versterben wird; angeblich hatte er auch vor zehn Tagen bereits zwei Herzstillstände.


melden

Unruhen in Ägypten

20.06.2012 um 20:02
Also Mubarak ist wohl nochmals durchgekommen. Falls da überhaupt etwas war.
Life after death? Hosni Mubarak regaining consciousness

Wednesday, 20 June 2012
http://english.alarabiya.net/articles/2012/06/20/221638.html (Archiv-Version vom 20.06.2012)??

Er ist ansprechbar und stabil, atmet selbst, überstanden. "Überhaupt etwas war" da Al Ahram was ganz anderes berichtet heute, was auch die NYT übernimmt. Nach seinem Anwalt war das ein kleinerer Unfall im Bad:
June 20, 2012

Intrigue Over Mubarak Condition Intensifies as Lawyer Offers New Account

By KAREEM FAHIM and DAVID D. KIRKPATRICK

CAIRO — A new sense of political intrigue compounded the confusion over the health of Hosni Mubarak on Wednesday when one of his lawyers contradicted what he called false reports in Egypt’s state-run media that the imprisoned former president had nearly died, insisting that Mr. Mubarak simply fell down in the prison bathroom. .....

Conflicting reports about Mr. Mubarak’s deteriorating health began to circulate on Tuesday, including one that declared him “clinically dead,” just as the military council was attempting to extend its hold on state power indefinitely in the face of growing street protests demanding it cede authority to a newly elected president and reinstate the dissolved parliament. Egyptian officials, the state news agency and official media said he had been removed from the prison to a hospital after a stroke and heart attack had left him in a coma, near death and dependent on artificial life support.

Mr. Abdel Razeq denied that on Wednesday. What really happened, the lawyer said, was that Mr. Mubarak had suffered a fall in the prison bathroom, which resulted in a blood clot on his neck, and that he had been removed from the prison at 5 p.m. — long before the reports of his near-death experience began to appear.

“We were surprised at what we can call a media mania in Egypt last night,” the lawyer said.

........
http://www.nytimes.com/2012/06/21/world/middleeast/official-silence-surrounds-mubaraks-condition-in-egypt-hospital.html?_r=3&ref=world

Schaut eher aus wie eine Inszenierung des Militärs. Verkündigung der Wahlresultate wurde auch verschoben. Ist eigentlich ein Witz an sich. Die Muslimbrüder waren nie Teil der Revolution, die hielten sich damals raus. Und das Militär genau identisch über die längste Zeit. Die, die auf die Strasse gegangen sind, die werden hier am meisten betrogen. Das kann noch ganz ungemütlich werden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

20.06.2012 um 20:33
Wo du Recht hast, hast du Recht. Anfang Juni konnte man bei seinem ersten Herzanfall nach dem Prozeß-Urteil auch den Freispruch für die Polizisten, die für die Todesschüsse verantwortlich zeichnen, durchdrücken. Das zweite mal ist er einen Tag vor der Auflösung des Parlaments und der Zulassung von Schafiks Kandidatur fast verstorben. Das dritte mal dann gestern, als sich Proteste gegen die Änderungen an der Übergangsverfassung regten. Nutzen zieht da hauptsächlich der SCAF raus, stimmt schon.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

20.06.2012 um 20:34
Wieviele Herzinfarkte und Schlaganfälle waren das jetzt eigentlich die letzten Wochen?


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 16:52
Jetzt wird alles gut für die Menschen dort
Muslimbruder Mursi ist Ägyptens neuer Präsident
Eine Woche mussten die Ägypter zittern, nun steht das Ergebnis der Stichwahl fest: Mohammed Mursi ist der neue Präsident Ägyptens. Auf dem Tahrir-Platz feiern Tausende seiner Anhänger den Sieg.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/muslimbruder-mursi-ist-aegyptens-neuer-praesident-a-840650.html


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 17:49
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Jetzt wird alles gut für die Menschen dort
Jetzt wird alles gut. Insbesondere für Frauen und Kopten.


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 18:06
@Jupiterhead
@Kalte_Sophie

Euer Humor gefällt mir. :D
Ja, jetzt wird alles gut, der Arabische (Blut) Frühling ist in vollem Gange. Sie hatten die Wahl zwischen Tripper und AIDS, und haben sich für AIDS entschieden. Ich sag immer, jeder bekommt das, was er verdient.




Der ägyptischen Kleriker Safwat Higazi startet die Muslim Brotherhood Kandidat Mohammed Mursi-Kampagne: Mursi wird die "Vereinigten Staaten von den Arabern" mit Jerusalem als seiner Hauptstadt wiederherstellen
Entweder in Jerusalem beten, oder als Märtyrer sterben
Dann sterbt halt von mir aus, wenn ihr es darauf anlegt. Im Paradies warten aber keine 72 Jungfrauen, sondern eine 72-jährige Jungfrau. :D


https://www.youtube.com/watch?v=QI3wG3loKlA


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 18:08
@AnatomyUnions
Muslimbruderschaft , Bekenntniss zur Scharia. Ich fürchte der arabische Frühling geht nach hinten los.
Erste freie Wahl, letzte freie Wahl ...


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 18:14
@AnatomyUnions

Humor?
Lass mich nachdenken...*grummel grummel*....nein, es wird, so lese ich jedenfalls bei manchen Befürwortern der ganzen Rebellen überall, in Ägypten nun eine Zeit der aufgehenden Sonne anbrechen. Die Wirtschaft wird wachsen, der Tourismus wir erblühen, die freundschaftlichen Nachbarverhältnisse wie zB zu Israel werden ausgebaut und die Menschenrechte werden weltweit durch deren Bewegung erst so richtig in Gang- und durchgesetzt...


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 18:18
@Kalte_Sophie
@AnatomyUnions
ich freue mich für Ägypten ,auch die deutsche freuen sich mit ,noch mehr Waffen exportieren... :)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 19:03
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:ich freue mich für Ägypten ,auch die deutsche freuen sich mit ,noch mehr Waffen exportieren..
Genau, dann kann Ägypten noch mehr Freundschaftsraketen nach Israel schiessen.

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-17620925

Ich weiss schon, wo ich demnächst Urlaub mache. :D


melden

Unruhen in Ägypten

24.06.2012 um 19:19
der wird nicht abkratzen... egal was die leute sagen ..die medien lügen ... sie haben gemerkt dass es ruhig um ägypten und die ägyptischen politiker geworden ist ..deshalb haben die sich gleich was ausgedacht.. alles was passiert oder gesagt wird ist geplant die medien sind reine lügenquellen wer denen glaubt ist schon verloren


Anzeige

1x zitiertmelden