Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 15:45
@StUffz

Ich hab ein Video gepostet, da wird alles erklärt.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 15:47
@Koriander

Danke für deine Worte. Ich stimme dir zu.


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 16:01
@greenkeeper
Bei mir läuft's grad umgekehrt. Ich war von Anfang an für die Welle und finde, dass er innenpolitisch genau das richtige empfohlen und zum Teil auch gemacht hat.

Aussenpolitisch und speziell in der Libyenfrage hat er klar versagt. Es kann nicht angehen, dass Deutschland als Mitglied des UN- Sicherheitsrates sich in einer dermassen klaren Frage der Stimme enthält! Der Schaden ist immens! Deutschland ist der Initiator gewesen einer gemeinsamen Aussenpolitik Europas! Das schleckt keine Geiss weg! Gegen den Einsatz von Luftmitteln gegen grossflächige Angriffe Gaddafis gegen Städte und Zivile KANN es gemäss internationalem Recht KEIN Argument geben. Ausflüchte, dass das Ausarten könnte sind vollkommen abstrus, schliesslich haben alle Natostaaten die Chance, solches sofort zu beenden, sich bei Ausartung des Eingriffes wieder zurückzuziehen. Die Enthaltung ist der grösste Fehler der deutschen Aussenpolitik seit Bestehen der EG/ EU, falls ihr das noch nicht bemerkt haben solltet. So stellt man Institutionen in Frage, die man selber aufgebaut hat und zu deren Regelungen man selber beigetragen hat, verdammt noch mal. Gaddafi hätte die Mittel gehabt, allfällige Verbrechen der Opposition mit rechststaatlichen Mitteln zu verfolgen (Polizei, Justiz), stattdessen hat er nach grösser werden des Aufstandes mit dem "Tod für die Ratten" (eigene Bevölkerung!!!) gedroht und hätte das ohne jede Zweifel auch durchgezogen. DESHALB und nur deshalb hat die UN beschlossen, grosskalibrige Waffen und Flugmittel des Idioten zu zerstören oder am Flug zu hindern. Den vollkommen unnachvollziehbaren Grund, weshalb D diesen Entscheid nicht tragen kann, den schuldet die Regierung noch. Und den wird sie nie liefern können. So kann man Pakte (gemeinsame europ. Sicherheitspolitik/ Nato) geruhsam beenden.
D hat den Pakt gebrochen. So einfach ist das!

Für übrige europ. Staaten ist das, abgesehen davon, unglaublich erstaunlich, gerade weil es Deutschland betrifft, aber man wird die Konsequenzen daraus ziehen. Solange kein wirklicher Politwechsel stattfinden sollte in D, kann man zukünftig die Meinung D's in jeglicher Beziehung "rauchen". Sie spielt überhaupt keine Rolle mehr! Aus. Ende. Schöne neue Welt. Hauptsache, man hat sich à la Rotgrün rausgehalten und kümmert sich um Windrädchen in Baden Württemberg.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 16:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is 'ne innerislamische Angelegenheit und die sollte es auch bleiben
aha.. was hat das mit dem Islam zutun? oder soll das heissen du machst unterschiede zu Menschen anderen Glaubens? und soll man sich nur bei Christen einmischen ...der Rest geht uns nicht an?..


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 16:30
@StUffz
Ich kann Dich bestätigen. Finde bisher keine Angaben zu uranhaltiger Munition.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 16:37
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:bisher hat noch niemand hier im Thread auch niemand den blassesten Beleg dafür bekommen.
ja weil es Propoganda ist auf die sogar deutsche Medien reinfallen.. die CIA ist fast in jedem Land präsent und natürlich unterstützen die Oppositionen. Bevor Gaddaffi auf die Demonstranten schoss gab es keinerlei Anlass und logik eine opositionelle Macht für einen Putschversuch zu Organisieren. Im Gegenteil die zermürbung bspw. durch das Embargo bekam man ihn soweit in den griff dass er sich dem Westen beugte. und mit guten Dollars gerne zur verfügung stand und für "stabilität" stand bsp. Pufferzone....Genau das ist ja der Vorwurf den man überall diskuttiert mit Diktatoren derart Bündnisse auf Kosten der Menschen eingeht.. Scheinbar kennen einige Gadaffi erst seit dem Ausbruch der Revolution oder vergessen was dieser Spinner in den letzten 30 Jahren schon angerichtet hat. Ausserdem gibt es einen grund warum er seinen Milizen mehr traute und besser ausbildete als sein Militär. Seine loyalität bezieht er hauptsächlich durch harte $

lg


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 16:39
@Fidaii
NEIN
Da wird erklärt, das DU Munition krebserregend ist (zumindest die Überbeliebsel davon)
Es wird aber in keinem Teil darauf eingegangen, wie URANBOMBEN funktionieren.
Hier nochmal einige Zitate aus deinem ebenfalls geposteten Link:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:"Entscheidend ist, dass Sie wissen, dass die USA panzerbrechende Waffen nur mit Uranmunition haben"
Blödsinn, mir fallen sofort die Hellfire und Maverick Raketen ein. Beide explezit zur Panzerbekämpfung gedacht.
Nächster Satz:
"Sie (die USA) haben alle möglichen Waffen. Aber wenn es darum geht, Panzer zu brechen, also am Boden rollende Panzer zu beschießen oder verstärkte Gebäude anzugreifen, da nehmen sie hauptsächlich solche Bomben"
Auch Unfug, da es keine Uranbomben gibt, siehe oben.

Und weiter:
Einige auf Ziele in Libyen abgeworfene Bomben haben laut dem Experten ein Gewicht von bis zu zwei Tonnen. Bei hohen Temperaturen werde Uran zu giftigem Dampf, der Krebs erregen könne.
Gucken wir mal. Um verstärkte Gebäude anzugreifen nutzt man sogenannte Bunkerbuster. Funktionsweise: schwerer gehärteter Metallmantel mit einer vorgelagerten Hohlladung,um größere Durchschlagsleistungen zu erzielen. Uran? Fehlanzeige. Die schwerste Bunkerbrechende Waffe wiegt 2270kg und durchschlägt 6m Beton. (ohne Uran) Wird wohl kaum zur Panzerjagd eingesetzt.
Man braucht keine 2 Tonnenbombe um einen Panzer auszuschalten. Dazu genügen 40 Gramm.

Wenn wir die Aussage jetzt mal genau auseinanderpflücken, dann sagt er folgendes:
In Libyen werden Waffen mit mehr als 2 Tonnen Gewicht abgeworfen.
Möglich, dass damit Militärbunker zerstört wurden.

Dann völlig unabhängig davon wird im selben Satz referiert, dass Uran als Aerosol (wie es beim Beschuss durch DU Munition auch entsteht) gefährlich ist.

Da wird ein völlig falscher Rückschluss gezogen. Und das absichtlich...
Solche Links sind mir die liebsten.


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 16:44
Linke LInks sozusagen. Mit Garantie!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 16:50
Ich wollte es nicht so sagen ^^


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 16:58
@Koriander

Achja, da du hier Gaddafi so gerne als netten Menschen hinstellst, hie rmal ein Zitat von ihm:
The integrity of China was more important than [the people] in Tiananmen Square.
(http://www.guardian.co.uk/world/2011/feb/22/muammar-gaddafi-urges-violent-showdown?INTCMP=ILCNETTXT3487)

Für Gaddafi ist also der Zusammenhalt Chinas wichtiger, als die Menschen, die damls auf dem Tiananmen-Platz niedergeschossen wurde.

Aber lass mich raten: falsch übersetzt? Und dennoch nie dementiert?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 17:19
@Sonar
Zitat von SonarSonar schrieb:Bei mir läuft's grad umgekehrt. Ich war von Anfang an für die Welle und finde, dass er innenpolitisch genau das richtige empfohlen und zum Teil auch gemacht hat.
Na da scheinen wir ja politisch richtige Antipoden zu sein, interessant.
Zitat von SonarSonar schrieb:Es kann nicht angehen, dass Deutschland als Mitglied des UN- Sicherheitsrates sich in einer dermassen klaren Frage der Stimme enthält!
Ich hätte es auch lieber gesehen wenn wir mit nein gestimmt hätten, aber was will man machen. Immerhin hat er nich mit ja gestimmt, und das war für mich wirklich eine Überraschung.
Zitat von SonarSonar schrieb:Der Schaden ist immens!
Halb so wild, glaub mir bei so was will uns keiner dabei haben. Wir würden nur noch mehr Zivilisten drauf gehen lassen. Ich denke da haben alle aus der Tanklasteraffäre gelernt. Germany no points.
Zitat von SonarSonar schrieb:Ausflüchte, dass das Ausarten könnte sind vollkommen abstrus.
Abstrus is ein tolles Wort, wo habe ich das blos schon mal gehört? ;)
Zitat von SonarSonar schrieb:So stellt man Institutionen in Frage, die man selber aufgebaut hat und zu deren Regelungen man selber beigetragen hat, verdammt noch mal.
Das sind aber demokratische Institutionen, wieso stellt man sie durch eine Enthaltung in Frage?
Ist es nich Sinn einer demokratischen Institution, dass jeder seine Meinung offen demonstrieren kann und nich zu jedem Scheiss Ja und Amen sagen muss.
Zitat von SonarSonar schrieb:DESHALB und nur deshalb hat die UN beschlossen, grosskalibrige Waffen und Flugmittel des Idioten zu zerstören oder am Flug zu hindern.
Mag ja sein aber wieso sollen ausgerechnet wir da mit machen? Du weißt schon das wir durchaus Erfahrungen in Libyen haben, oder? Da haben sie uns am Ende ganz schön zur Sau gemacht, von beiden Seiten. Hätte Rommel sich nich dem Führerbefehl widersetzt und vor El Alamein den Rückzug befohlen, wär's ein zweites Stalingrad geworden. Wenn also den anderen schon wieder das Fell juckt warum müssen wir es dann unbedingt kratzen.
Zitat von SonarSonar schrieb:Den vollkommen unnachvollziehbaren Grund, weshalb D diesen Entscheid nicht tragen kann, den schuldet die Regierung noch.
Schreiben wir besser, den schuldet die Regierung Dir und denen die Deiner Meinung sind noch.
Ich kann damit durchaus leben, nach dem "meine Grünen" uns schon mal in die Wüste geschickt haben. Was hats gebracht? Muss jetzt nich gleich nochmal sein.
Zitat von SonarSonar schrieb:Für übrige europ. Staaten ist das, abgesehen davon, unglaublich erstaunlich, gerade weil es Deutschland betrifft, aber man wird die Konsequenzen daraus ziehen. Solange kein wirklicher Politwechsel stattfinden sollte in D, kann man zukünftig die Meinung D's in jeglicher Beziehung "rauchen". Sie spielt überhaupt keine Rolle mehr!
Wie soll ich es Dir blos möglichst schonend beibringen. Aus meiner England-Erfahrung kann ich dir nur folgendes sagen. Deutschlands Meinung spielt überhaupt keine Rolle in der Welt, schon seit 45 nich mehr. Es is vollkommen egal wo wir mit machen oder wo nich oder wie wir abstimmen. Who cares? Das interessiert außerhalb von Deutschland really nobody. Wir sind bekannt für unsere Produkte, deutsche Wertarbeit, Autos, Waschmaschinen, Industrieroboter. Wir sind/waren deshalb nich umsonst Exportweltmeister. Uns fragt man wenn irgendwo eine Motor nich läuft oder eine Betonpumpe gebraucht wird. Darauf, und nur darauf sollten wir aufbauen. Wir sollten wieder das Land der Ingenieure und Erfinder werden, dass wir einmal waren. Krieg is nichts für uns. Bei uns fallen die Frauen aus der Takelage, schon vergessen?

Wir können heil froh sein, dass man es vor 89 nich geschafft hat uns gegeneinader marschieren und dezimieren zu lassen so wie es jetzt gerade mit dem libyschen Volk geschieht. Gab damals auch einen Diktator hier. Der Name fällt mir nur gerade nich ein. Dir vielleicht? Oder warst Du da noch nich geboren wie so mancher User hier. Dann solltest Du dem Schicksal danken, dass es Dir diese Prüfungen erspart hat und daraus demütigst deine Lehren ziehen. Is nur meine Meinung, ich will Dich da um Gottes willen nich beeinflussen. Jeder erntet was er säht, oder sähen lässt.

@rumpelstilzche

Das muss ich noch kurz loswerden, sorry für offtopic. Matthias Filbinger, ein Sohn von Richter Hans is in BW von der CDU zu den Grünen übergelaufen. Hab ich am Freitag im Radio gehört. Ich hoffe mal das war kein Aprilscherz. :D

So nehmt euch doch lieber den Filbinger junior zum Vorbild und nich den Alten, und nich vergessen der letzte muss dann die AKWs abschalten. Wer will da schon letzter sein. Also Beeilung wenn ich bitten darf. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 17:30
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aha.. was hat das mit dem Islam zutun?
Nur in sofern dass ich mich in islamische Führungs- oder religiöse Streitigkeiten, ob nun der Koran oder das Grüne Buch gelten sollen um Himmelswillen nich einmischen will. Das sollen die allein unter sich aus machen. Allah wird entscheiden, auch ohne meine Hilfe.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:oder soll das heissen du machst unterschiede zu Menschen anderen Glaubens?
Mach ich nich, ich misch mich auch bei den Katholiken und Protestanten in Nordirland nich ein. Iss deren Bier.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der Rest geht uns nicht an?
Wenn Menschen, egal welcher Religion, andere Menschen zum Krieg anstiften wollen geht mich das nichts an. Ich sage dann meine Meinung dazu und hoffe das man sie hört und ein wenig darüber nach denkt, der Rest is deren Sache. Ich kann nun mal keinen dazu zwingen sein Gehirn zu gebrauchen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 17:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:islamische Führungs- oder religiöse Streitigkeiten,
Du denkst in Lybien geht es darum? mag sein dass es auch Leute gibt die contra Gaddaffi sind weil sie seine "bibel" nicht akzeptieren wollen. jedoch ist dass irrelevant es geht hier Hauptsächlich um Unterdrückung und Chancenlosigkeit. genauso wie in allen Ländern wo jetzt das volk aufsteht...hör doch mal den jungen Leuten zu warum sie aufstehen und ihr Leben aufs Spiel setzen...

Es geht da nicht um Religion..


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 17:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:NEIN
Da wird erklärt, das DU Munition krebserregend ist (zumindest die Überbeliebsel davon)
Es wird aber in keinem Teil darauf eingegangen, wie URANBOMBEN funktionieren.
NEIN! Du hast das Video wohl gar nicht gesehen.
Da wird nämlich schon erklärt, wie Uranmunition eingesetzt wird und wie das funktioniert.
Schau mal ab 5:11 min.

@StUffz


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 18:05
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du denkst in Lybien geht es darum?
Nich nur, aber auch. Es geht sicher auch um Öl, aber das glaubt mir ja hier auch keiner. Sind eben alles Freunde des umweltverträglichen E10 Kraftstoffes hier. Wer braucht da noch Erdöl aus Libyen. Ich muss mich an diesen Gedanken erst noch gewöhnen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jedoch ist dass irrelevant es geht hier Hauptsächlich um Unterdrückung und Chancenlosigkeit. genauso wie in allen Ländern wo jetzt das volk aufsteht
Da will ich Dir auch nich widersprechen, sicher sind Unterdrückung und Chancenlosigkeit ein Grund für den Aufstand gegen Gaddafi. Trotzdem sage ich Gewalt is für mich keine akzeptable Lösung. Zumal ich bei den Rebellen keinerlei Programm und Zukunftsperspektiven erkennen kann. Ich bin wahrlich kein Freund der Regierung Israels. Trotzdem bereitet mir der Gedanke einer islamischen Republik Libyen ein wenig Bauchschmerzen, kann ich nun mal nich ändern.
Ich denke der Mensch is bekannt dafür das er von einem Extrem (Gaddafi) gerne schnell in ein anderes fällt (Die Juden sind an allem Schuld).

Chancenlosigkeit gibt es übrigens auch hier zu Lande, trotz Demokratie und freien Wahlen. Was glaubst Du was hier los wäre, wenn es den Chancenlosen in Deutschland einfallen würde ein Waffenlager der Bundeswehr leer zu räumen und gen Berlin loszumaschieren?

Noch einmal: Gewalt kann nich die Lösung sein. Es gibt auch andere Formen des Widerstandes, jedenfalls wenn man schlau is.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 18:42
Jetzt beschießen sich schon NATO und Rebellen gegenseitig. Na klingelts endlich? :(

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 18:45
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nich nur, aber auch. Es geht sicher auch um Öl
Diese Leute die revolutionieren gehts auch um die strategische Absicherung der Raffinerien . Es wurde den Companys handlungsfreiheit garantiert .Man möchte diese Ressourcen auch zum wohle des Landes einsetzen . Diesen Leuten geht es bestimmt nicht primär ums öl.. natürlich gibt es sicher auch Banditen. dass ist auch ein Grund weswegen man da absichert. solche wurden auch schon weggejagt. Die Mehrheit dieser Bewegung ist eine freiheitsbewegung im sinne für Lybien. dass ist die Hauptmotivation. dass sind keine fundamentale Spinner
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trotzdem sage ich Gewalt is für mich keine akzeptable Lösung.
ist es auch nicht.. nur Gewalt wird /wurde massiv von Gaddaffi ausgeübt und Genozid betrieben..Desswegen sind wir ja dort.. was währe geschehen wenn wir nicht eingegriffen hätten und Bengasi beschützten ?Gadaffi versprach schon in seiner ersten Rede jeden dieser Opositionellen Hunde zu jagen und aufzuspüren. In Misrata hat es gezeigt dass er das tat. Seine Leute gingen von Haus zu Haus auch in zivil und verübten grausame Greueltaten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:gen Berlin loszumaschieren?
Du willst doch nicht Deutschland mit Lybien vergleichen? ihr könnt leute abwählen. in Lybien wird jeder der aufmuckt umgebracht..

lg
smoki


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 18:51
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:... du willst doch nicht Deutschland mit Lybien vergleichen?
Nein, das ganz sicher nich. Ich will nur die DDR mit Libyen vergleichen. Wie haben die das blos damals geschafft, so ganz ohne Flugverbotszone. Und die hatten nich mal Öl um Waffen zu kaufen. Das wird wohl immer ein Rätsel der Geschichte bleiben. :(

Gruß greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 18:55
@greenkeeper

gleich geht die Sportschau los nur noch kurz.^^.. dass es glimpflich ausging bei der "Wende" hängt auch daran dass man da Ruhe bewahrte . währe ein Wachmann durchgedreht...natürlich gibts bsp. in der Geschichte bspw. der Prager Frühling aber kann man das vergleichen ? .. ich denke nicht


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

02.04.2011 um 18:58
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:gleich geht die Sportschau los nur noch kurz.^^
Pauli gegn Schalke war schon. :)

Man sollte zumindest mal drüber nachdenken bevor man sinnlos anfängt rumzuballern.

Viel Spaß bei der Sportschau, ich schau auch erst mal zu. ^^

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden