Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 07:21
Ich hoffe das Newsgeposte nervt nicht. Will halt blos möglichst viel Information in die Diskusion einbringen, damit diese auf einer Ebene geführt werden kann. Ist es doch die Summe an Details, die das Gesammtbild formt... nachdem man es gefiltert hat ;)
Naja auf jeden hat hier ein US General seinen Senf zur aktuellen Lage von sich gegeben und der Senf ist gut gewürzt und es wert erwähnt zu werden.
US-General bringt Einsatz von Bodentruppen ins Spiel

Carter Ham, der frühere US-Kommandeur des Libyen-Einsatzes hält einen militärischen Sieg der Rebellen für unwahrscheinlich. Um den Konflikt zu beenden, sei ein Einsatz von Bodentruppen möglicherweise unumgänglich.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/die-arabische-revolution/USGeneral-bringt-Einsatz-von-Bodentruppen-ins-Spiel/story/21281337?dossier_id=852

Anzeige
2x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 10:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Carter Ham, der frühere US-Kommandeur des Libyen-Einsatzes hält einen militärischen Sieg der Rebellen für unwahrscheinlich.
Ich bin auch der Meinung, dass die Toyotaboys zurzeit nicht fähig sind, endgültigen Schluss mit Gaddafis Einheiten zu machen. Wie ich schon früher gesagt habe, ist die Gefahr, dass die sich selber erschiessen fast als höher einzustufen, als das sie einen Panzer auf drei Meter Distanz treffen...

Das können und sollen wir nicht beeinflussen. Der von den Rebellen gewählte Weg, als "Cowboys" den Weg nach Tripolis zu fahren ist wohl der falsche und entspricht nicht dem Erfolgsprinzip Aegyptens oder Tunesiens. Aber das ist IHR Problem. Genauso wie es Gaddafis Problem sein wird, seine Untertanen bei toller Laune zu halten. Nur wer die Herzen der Mehrheit gewinnen wird, wird zukünftig in Tripolis regieren können.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 12:12
uiiiii :) da ham sie wieder nen kolleteralschadeb gehabt
am Donnerstag griffen Kampfjets des Bündnisses irrtümlich eine Fahrzeugkolonne der Aufständischen an.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13109230/Gaddafi-Truppen-ueberlisten-Nato-mit-neuer-Taktik.html

aber was solls tote aus friendly fire sind doch immer noch fröhliche tote oder etwa nicht :) :)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 12:36
Friendly Fire - Spass haben, Freunde treffen ^^
@SLF


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 18:17
Oh oh ...

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE7370DK20110408


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 18:31
geht etwas genauer`?

nicht einfach Link setzen und Schwarzmalen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:04
die sollten endlich ein paar Marines schicken - dann ist der ganz spuck schnell vorbei!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:05
Europäer haben eh keine Eier mehr. Die genießen einfach das was die USA für sie erledigt haben!


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:11
Die Rebellen sind seiner Ansicht nach nicht stark genug, um Tripolis zu stürmen und das Gaddafi-Regime stürzen zu können. Die militärische Lage sei festgefahren, bilanzierte der US-Kommandeur. Denn Gaddafis Truppen hätten ihre Taktik verändert, um Luftschlägen des internationalen Bündnisses aus dem Weg zu gehen. "Sie operieren nun zu großen Teilen in zivilen Fahrzeugen", sagte Ham.
na sowas böses aber auch, da wagen es gaddafis truppen doch sich nicht in leuchtenden hemden zum abschuss bereit hinzustellen
also wirklich...
Um den Konflikt zu entscheiden, sei der Einsatz von Bodentruppen möglicherweise unumgänglich, sagte Ham. Doch dieses Szenario ist unwahrscheinlich: Denn für die USA würde das bedeuten, dass sie nach Irak und Afghanistan in einem weiteren muslimischen Land militärisch intervenieren müssten. Präsident Barack Obama hat den Einsatz von amerikanischen Soldaten in Libyen aber wiederholt ausgeschlossen.
das die eh chancenlos sind allein war auch von vornherein klar. ihre aktion war ohne fremde hilfe von anfang an zum scheitern verurteilt
müssen se halt mit leben das war das risiko was sie eingegangen sind
Bei dem von der Nato ausgeführten Angriff in der Nähe der umkämpften Stadt Brega waren mindestens fünf Kämpfer der Aufständischen getötet worden, was zu wütenden Reaktionen der Rebellen führte: "Wir wollen die Nato nicht mehr", rief einer der Kämpfer. Ein anderer schrie: "Nieder mit der Nato."
und auch das war absehbar denn es wäre auch ohne die friendly fire aktionen am ende so gelaufen dass ei die nato verachten denn sie verachten eh alles westliche und selbst von den türken wollen sie nichts
Am Dienstag wiesen sie im Hafen von Bengasi ein türkisches Schiff mit Hilfsgütern ab.
aber das kann auch daran liegen das sie die erinnerungen und total tollen historischen erlebnisse des osmanischen reiches das ja so toll und friedlich auch zu ihnen war noch immer nicht vergessen haben

alles in allem kann es bei jeder aktion dort nur verlierer geben

alle raus und dann sollen sie ihre scheiße selbst machen

(zitate aus: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,755828,00.html (Archiv-Version vom 09.04.2011) )


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:15
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:Europäer haben eh keine Eier mehr. Die genießen einfach das was die USA für sie erledigt haben!
lollollol

Unser Superexperte ist wieder hier.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:25
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Oh oh ...

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE7370DK20110408
Nein!
No!
Non!
G T F O

Sollen sie wen anderes hin schicken.



Großer Gott was für Gehirnlose Vollidioten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man weiss ja auch nicht inwieweit da eingegriffen wurde. Aber stell Dir mal vor, die Rebellen hätten ohne diese Einwirkung, nicht zu den Waffen gegriffen, Gadaffi hätte sich nicht auf "Rattenjagt" begeben usw...
Kann ich mir alles vorstellen @Glünggi
Fakt ist, die Jugend hat den Mund aufgemacht. Und die Alten müssen kuschen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:31
@Tyon
naja für die Angestrebten Mission wäre das in Ordnung, es wäre zumindest neutral


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hoffe das Newsgeposte nervt nicht.
Mich nervt es nicht @Glünggi
Du kümmerst dich und ich muss es nicht in der Form. Ist OK so. Danke für deine Mühe und dein Interesse.


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:32
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:na sowas böses aber auch, da wagen es gaddafis truppen doch sich nicht in leuchtenden hemden zum abschuss bereit hinzustellen
Für Deinen Kommentar solltest Du Dich schämen. Soldaten in zivil sind ein Verbrechen und es zeigt, womit man es mit Gaddafi zu tun hat. Mit einem jämmerlichen Feigling.
Zitat von SLFSLF schrieb:und auch das war absehbar (...)
Es geht bei solchen Unfällen nicht um Absehbarkeit. Solches ist in jedem Krieg unausweichlich und das weiss auch jeder ausgebildete Soldat. Dass Einzelne nun Schwachsinn brüllen, DAS war absehbar. Die Toyotaboys sind weiterhin darauf angewiesen, dass die Koalition/ Nato das Mögliche tut.
Zitat von SLFSLF schrieb:alle raus und dann sollen sie ihre scheiße selbst machen
Sind das jetzt die Auswirkungen der aussenpolitischen Wirrnis von Welle/ Merkel?



@MarineRec
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:die sollten endlich ein paar Marines schicken
Ja klar, die ansonsten pöösen, pöösen Amis sollen's wieder richten. Nö, diesmal ist Europa dran und wenn ich so deutsche Sprüche höre, muss man sagen: zum Glück ohne Deutschland.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:36
Zitat von SonarSonar schrieb:Für Deinen Kommentar solltest Du Dich schämen. Soldaten in zivil sind ein Verbrechen und es zeigt, womit man es mit Gaddafi zu tun hat. Mit einem jämmerlichen Feigling.
die laufen nicht in zivil rum aber benutzen z.b. die von den rebellen eroberte fahrzeuge. sie machen also das was die rebellen auch machen
Zitat von SonarSonar schrieb:Die Toyotaboys sind weiterhin darauf angewiesen, dass die Koalition/ Nato das Mögliche tut.
die aufgabe der nato ist nicht und das betonte der general nochmals die rebellen zu unterstützen (auch wenn mann es natürlich inoffiziell trotzdem macht)
Zitat von SonarSonar schrieb:Sind das jetzt die Auswirkungen der aussenpolitischen Wirrnis von Welle/ Merkel?
ich hab der merlkel und dem welle gemailt dass ich ihre partein bei der nächsten wahl dafür wählen werde


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja für die Angestrebten Mission wäre das in Ordnung, es wäre zumindest neutral
Ungläubige in Muslimischen Ländern sind nie neutral.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:51
@krijgsdans

Hast du irgendwelche Probleme?
Es ist nun mal so, dass die Europäer Militärisch ohne die USA nicht viel hinbekommen.
Es ist ja eine Lachnummer, was unsere Politiker in Afghanistan veranstaltet. Da wird ein rießen Geschiss um die 5000 Soldaten gemacht. wenn man was richtig machen will, muss man einfach richtig intervenieren. Aber das kann man Gutmenschen schwer verkaufen!
In Lybien sollte man nicht den gleichen Fehler machen. Es ist meiner Meinung nach zu spät. Entweder man schaltet Gadaffi richtig aus oder lässt das ganz sein.
Für eine richtige Bodenkriegsführung, sind wenn dann nur die Marines geeignet. Ich glaube nämlich nicht, dass die Euroäer sowas auf die Reihe kriegen. Bis da die ganzen Politiker sich entschieden haben, hat Gadaffi gewonnen.
Und wenn sie sich entscheiden, dann bezweifele ich das man genug Eier hat, auch eine gescheite Streitmacht aufzustellen. Man sieht das sogar schon bei den Luftangriffen. Ohne US-flugzeuge ist der Luftraum ziemlich leer.
naja deshalb meine Einschätzung: ohne die US Streitkräfte geht da eh nichts...


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:51
@Werwie
Aus deinem Link: Einsatz deutscher Soldaten auf libyschem Boden möglich

Blödsinn.

Die Deutschen dürfen nicht mal ihre von Piraten gekaperten oder der Kaperung anheim fallenden Schiffe beschützen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 19:52
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:Europäer haben eh keine Eier mehr. Die genießen einfach das was die USA für sie erledigt haben!
Kann man so pauschal nicht sagen @MarineRec
Franzosen...


Anzeige

melden