Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 13:42
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Es kommen keine Bodentruppen zum Einsatz - Daher keine Gefahr für UN-Truppen
Ja Gut, das ist mir klar, da Leben aber nicht nur UN-Truppen ;)

Würde jetzt nicht jemand eingreifen schiesst der die Leute da zusammen. Geb ich dir recht.
Bzw. genaue Angaben kann ja auch kaum einer machen wieviele Leute dort schon gestorben sind.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 13:55
Frankreich verlegt Flugzeugträger - Großbritannien stellt Kampfflugzeuge zur Verfügung - Gaddafi-Truppen beschießen Misrata

Was kommt denn bitte jetzt daher? ein Krieg?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 13:56
@Pumpkins

ein Bürgerkrieg mit Ausländischer Beteiligung.

Aber Bürgerkrieg ist es schon seit wochen. Jetzt kommt nur halt der Zusatz "mit Ausländischer Beteiligung" hinzu.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 13:57
durch die Flugverbotszone wird nun die fast schon niedergeschlagne Rebellion
wieder angeheizt - die Nato/USA wollen den Gaddafi-Clan in jedem Fall absetzen
und auch der Einzatz von Bodentrupppen wird geplant sein, denke ich mal.

Was aber ist der Grund, warum man den alten Zusatand in einer Befriedung nicht haben
möchte - ja es ist das Öl....

Heute steht der Dieselpreis wieder fast auf Benzin-Niveau - und die Ölmärkte
erwarten einen Krieg, dem sinnvollsten Mittel, um die Welt so zu gestalten, wie es
die Absicht der Eliten ist.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:00
@Taln.Reich
Das sich wer einmischt musste ja kommen; ist auch gut so. Aber was man dadurch anrichten könnte oje oje oje :/
Die ganze Situation einzuschetzen ist sauschwer, ich weis garnichtmal was ich schreiben soll.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:15
@Pumpkins
@endgame
@Taln.Reich

Vor einer Woche erst habe ich mit einem Kumpel gewettet, dass es innerhalb von 2 Wochen zu einer Intervention kommen wird und gestern ist die Entscheidung dafür gefallen.

Ich rate mal dass es allespätestens Morgen zu einem ( ich glaube das sich die Lybiesche Armme nicht wehren können wird und nenne es daher nicht Krieg) däftigen Militärschlag seitens der USA mit Beteiligung der Engländer und Franzosen kommen wird und dann ein für alle mal schluss dort unten ist.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:16
@understatement
tja schade dass die Zivilen wieder drunter leiden müssn.

Aber gestoppt muss es ja wohl werden!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:17
@understatement

Da wird dann ganz sicher nicht schluss sein.

Mit der Intervention wird ja nur Gaddafis Luftwaffe ausgeschaltet, wodurch die Rebbellen eine Chance haben.

Nach einem Schlag wird es erst richtig los gehen!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:21
http://www.welt.de/politik/article12877005/Gaddafi-Regime-erklaert-sofortigen-Waffenstillstand.html
Jetzt versucht er noch mal seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Meiner Meinung nach irrelevant.

Wer wie gestern mal wieder seine terroristische Ader aufblitzen lässt und damit droht bei einem Angriff auf Libyen bewusst zivilie Ziele im Mittelmeerraum anzugreifen, dem muss das militärische Potential zerschlagen werden.

Man sollte sich jetzt nicht auf diese Zeitspielchen einlassen.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:21
@Taln.Reich

Haha, meinst du wirklich die USA planen dort nur einen Luftschlag.
Ich glaube du musst noch viel über die Politik des Westens und insbesondere der USA lernen.

Das ist alles eine geplante Sache und diese ganzen Demonstrationen dort unten- ich glaube jeder hier weiß wer sie angezettelt hat, aber das ist auch gut so.

Topic:

Wenn die Kämpfe auf den Boden weitergehen ( und das werden sie ja sicherlich) dann wird es mit Sicherheit-mit oder ohne UN-Mandat- zu einem Bodenkrieg kommen


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:24
@Larry08

haha, darauf wird sich auch niemand einlassen, ich glaube die USA sagen jetzt dazu:

Herr Gaddafi, leider schon zu spät, denn unsere F-22 werden gerade aufgetankt.

Naja......


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:25
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Das ist alles eine geplante Sache und diese ganzen Demonstrationen dort unten- ich glaube jeder hier weiß wer sie angezettelt hat, aber das ist auch gut so.
erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Es sind einfach zu viele Freunde des Westens betroffen. (Mubarak hat sich sehr gut mit den USA verstanden - jetzt ist er weg!)
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Wenn die Kämpfe auf den Boden weitergehen ( und das werden sie ja sicherlich) dann wird es mit Sicherheit-mit oder ohne UN-Mandat- zu einem Bodenkrieg kommen
Da binj ich mir nicht so sicher. Die Libyschen Aufständischen lehnen ausdrücklich die Anwesenheit ausländischer Bodentruppen ab.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:26
@blackc0re

Eben.
Wird er zu weit in die Enge getrieben setzt er ein was er hat.....
Die Alternative ist das er den Aufstand niederschlägt und unzählige Opositionelle hingerichtet werden... Dann lieber die Gefahr des Einsatzes von C-Waffen....


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:27
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Es sind einfach zu viele Freunde des Westens betroffen. (Mubarak hat sich sehr gut mit den USA verstanden - jetzt ist er weg!)
Und du meinst also dass jetzt ein NICHT-FREUND der USA in Ägypten an die Macht kommt.
Haha, weist du eigentlich schon das der Geheimdienst der USA ein größeres Budget als die gesamte Deutsche Bundeswehr hat.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Da binj ich mir nicht so sicher. Die Libyschen Aufständischen lehnen ausdrücklich die Anwesenheit ausländischer Bodentruppen ab.
Die werden aber nicht gefragt ob sie es wollen oder nicht denn man kann ja nict einfach so rausspazieren.


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:35
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Dann lieber die Gefahr des Einsatzes von C-Waffen....
Wen er dass macht, dann droht ihm das gleiche Schicksaal wie Saddam Hussein, wenn er nicht schon vorher durch eine MOAB verschwindet.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:38
...vielleicht kommt ja wieder eine Meldung, dass Gaddafi Babys töten lässst,
wie bei dem Irak-Krieg, als das gleiche gemeldet wurde und der Krieg daraufhin begann.


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nijirah_al-Sabah&action=edit&section=2


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:39
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Und du meinst also dass jetzt ein NICHT-FREUND der USA in Ägypten an die Macht kommt.
Das weiss ich nicht. Aber wahrscheinlich werden die USA auch versuchen, das nach ihren Willen zu beeinflußen.

Trotzdem erschließt sich mir nicht, warum man sich eines bekannten Freundes entledigen sollte, für jemanden, den man deutlich schlechter kennt.
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Haha, weist du eigentlich schon das der Geheimdienst der USA ein größeres Budget als die gesamte Deutsche Bundeswehr hat.
Und dabei rekordhaft ineffizient arbeitet.
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Die werden aber nicht gefragt ob sie es wollen oder nicht denn man kann ja nict einfach so rausspazieren.
Das sagt aber die Rebbellenregierung. Und der müssen wir mangels anderweitiger Quellen glauben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 14:58
Vor einer Woche hätte das was gebracht, jetzt ist es nur noch schow.

Und das sich Deutschland feige enthalten hat, finde ich unmöglich.
------------------------------------------

Feige oder Klug? Jetzt wird nach Flugverbotszone geschrien, aber ein Aufstand gemacht wenn die BW in Afgahnistna denn mal wirklich Aktiv wird und Bomben abschmeißt.

Ne, diese Doppeldeutigkeit ist nix, schon gar nicht für die Soldaten. Man muss wissen ob man einen Krieg bzw KOnflikt, richtig austrägt oder gar nicht.


Und traurig aber für mich völlig klar das die Ararber schreien aber nix selber machen. Das kennt man von denen ja nicht anders, aber sonst nur schimpfen und schrein auf den Westen.

(BTW über Iranische AKW hat sich hier keiner Beschwert)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 15:04
@understatement

Ich habe den Einsatz solcher Waffen auch nicht in den Raum gestellt, ich habe das nur kommentiert.
Aber zutrauen würde ich es ihm. Er ist einiges verrückter als Hussein es war....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 15:07
Wo ich mir heute morgen die kurze Pressemitteilung von Westerwelle zur Entscheidung Deutschlands hinsichtlich des Militäreinsatzes angeguckt habe, wirkte es doch mehr als lächerlich, als der Außenminister des wirtschaftsstärksten Landes Europa, dass den Anspruch auf einen festen Sitz im UN-Sicherheitsrat erhebt, erklärt das man sich nicht militärisch beteiligen werde, während unten eingeblendet wird das Norwegen sich am Einsatzen beteiligen wird.


Anzeige

melden