Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:08
@Butterbirne
Kletterkirche geht für dich in Ordnung weil "näher mein Gott zu dir"?
Albern.
Warum soll das Haus nicht den Muslimen als Versammlungsort dienen?
Wie wäre es mit der Wohnkirche?
Dürfen da dann auch keine Muslime drin wohnen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:09
Du verstehst es einfach nicht. Du willst es auch nicht verstehen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:10
@Butterbirne
Vielleicht kannst du es einfach nicht erklären.
Meine Fragen waren jedenfalls recht einfach.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:10
@Forseti70

Richtet sich ein deutscher Staat nach seinen Grundlagen mit den Bewohnern seines Staatsgebietes, oder nach den Grundlagen der meinetwegen Blutrache in Albanien, wenn es um Albaner geht?

Das sind zwei paar Schuhe, in der Türkei gibt es nunmal keine Millionenschwere Masse an deutschen Christen die nun unbedingt den Kölner Dom bauen wollten... da liegt schonmal der erste gravierende Unterschied.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:11
@Puschelhasi
Zumindest ziehst du deinen Spam ja tapfer weiter durch. :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:12
@Zyklotrop
Die naechste persoenliche Entgleisung werde ich melden, ansonsten /ignore.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:13
@Puschelhasi

Ja und? Was hindert denn Deiner Meinung nach hier lebende Muslime daran auch mal Religionsfreiheit in ihren Herkunftsländern für andere einzufordern? Ich erwarte ja keine Massenproteste und Lichterketten. Aber ich höre von dieser Seite nie etwas in diese Richtung. Ich finde das nicht gerade symphatisch. Wie gesagt, würden solche Äußerungen ja auch der eigenen Sache dienen. Toleranz ist keine Einbahnstraße. Ich wiederhole mich da gerne. : )


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:16
@Puschelhasi
Mach mal ruhig. :D
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das sind zwei paar Schuhe, in der Türkei gibt es nunmal keine Millionenschwere Masse an deutschen Christen die nun unbedingt den Kölner Dom bauen wollten... da liegt schonmal der erste gravierende Unterschied.
Das ist absoluter Blödsinn. Es ist völlig irrelevant ob die Christen aus Bayern, ganz Deutschland oder aller Herren Länder stammen. Sie müssen auch nicht den Kölner Dom bauen wollen sondern lediglich eine Kirche.
Du versuchst die Sache hier durch Übertreibungen ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist bei der Durchsichtigkeit zum Scheitern verurteilt und diskreditiert bestenfalls deine Art hier zu diskutieren.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:17
@Forseti70

Es besteht garkein Bedarf für christliche Kirchen in der Türkei...und wieso bitte sollten Muslime die in D leben Massenproteste für christliche Kirchen organisieren, das ist total absurd!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:20
Bist du gläubig?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:20
Ob Bedarf besteht oder nicht, das haben die dortigen Christen zu entscheiden und nicht Du oder ich oder die türkische Regierung.

Massenproteste? Das sagte ich ja auch gar nicht. Ich meinte kleine Gesten. Aber offenbar kann ich hier wohl keine Toleranz erwarten. Schade eigentlich...
Genau diese einseitige Einstellung ist es, die zu wenig Verständnis - auch gegenüber muslimischen Menschen - führt. Leider. Wie es in den Wald hineinruft...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:20
@Zyklotrop
@Forseti70

wikipedia:

Heute leben noch etwa 100.000 Christen in der Türkei und stellen mit circa 0,2 Prozent der Bevölkerung eine kleine religiöse Minderheit dar. Rund 85 Prozent der Christen in der Türkei konzentrieren sich in der Bosporus-Metropole Istanbul, siehe Armenier in Istanbul.

Nullkommazwei !!! Prozent, ich sehe da einen dringenden Handlungsbedarf... rofl echt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:22
Da gibt es in D. ja mehr Scientologen als in der Türkei Christen...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:25
@Puschelhasi
Auf wieviel Gläubige soll denn deiner Meinung nach ein Gotteshaus kommen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:31
@Zyklotrop

In Deutschland gehen 6 % der Christen mehr als 10 mal im Jahr in die Kirche. Übertragen wir das mal auf die Türkei, weil das wird ja immer gefordert vergleichbarkeit....

Nehmen wir mal grosszügig 5% dauerbesucher an, dann braeuchte man also genug Platz für 5000 Menschen, was bei kleiner Groesse wegen der Streuung vll. so an die 100 Räumlichkeiten sein sollten...ca.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:32
Ich denke dass da aber auch Kellerraeume und Hinterhöfe ausreichend sind, denn Platz für Jesus ist auch in der kleinsten Hütte, gell?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:33
Ich kann zwar nicht begreifen wieso Du den bedarf nach Gotteshäusern an der Anzahl der Gläubigen festmachst, aber bitte. Selbst dieses Argument zieht einfach nicht.

In Berlin gibt es über 70 Gebetsräume und Moscheen:
http://www.dmk-berlin.de/toplinks/moscheen.htm (Archiv-Version vom 03.06.2013)

Muslime in Berlin gibt es geschätze 220.000 bis 300.000
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlinerstatistik/1670484.html


Das sind 85.000 Christen allein in Istanbul.
Das sind pro Gotteshaus (wohlwollend gerechnet) 4285 Gläubige. Also besteht nach Deiner Auffassung in Istanbul Bedarf für ca. 20 Kirchen


Aber lassen wir das. Ich mache den Bedarf an Gotteshäusern NICHT an Zahlen fest. Ich finde das absurd und unangebracht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:35
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke dass da aber auch Kellerraeume und Hinterhöfe ausreichend sind, denn Platz für Jesus ist auch in der kleinsten Hütte, gell?
Sprichst Du Dich jetzt gegen den Bau von Moscheen aus?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:37
@Forseti70

von mir aus kann jeder sich seinen Gebetstempel bauen wie er will, in D. gilt Religionsfreiheit!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

04.12.2013 um 10:38
@Forseti70

Laut Statistik besuchen nur 6% der Christen regelmaessig eine Kirche, daran macht man naturgemaess den Bedarf fest....woran denn sonst?


melden