Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 19:58
@GilbMLRS

wobei die griechen demokratie völlig anders definiert haben und keinesfalls damit meinten dass das gemeine arbeitende volk wählen darf
also froh ist wer es nicht erfunden hat sondern weiter ausgearbeitet hat^^


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 19:59
@Obrien

google funkt ganz gut und gerade deswegen weiß ich das es keine signifikante diskriminierung gibt in den bereich der hochqualifizierten
marginal ja aber eben nicht signifikant


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:01
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nochmal, die Zuwanderung nach Deutschland erfolgte ausschließlich als Reaktion auf die wirtschaftlichen Verhältnisse. Oder einfach ausgedrückt: Deutschland = Geld/Jobs und Türkei = Kein Geld/keine Jobs.
Ja sicher, durch Nazirückflüsse und Aufbauhilfe von Amerika wurde nach (West)Deutschland bereits 10 Jahre nach Kriegsende wieder eingewandert. Deutschland hätte nicht mal ein Furz in die Welt setzen dürfen, ohne um die Erlaubnis der Amis zu fragen. Und heute rennen wir rum und wollen andere Staaten "demokratisieren"?

Aber nach BRD würde keine Sau einwandern, wenn die Nazis den II WK gewonnen hätten. Ich will dir damit nur sagen, dass wir die geschichtliche Entwicklung im Falle von Deutschland nicht ausser Acht lassen dürfen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:da sich Zuwanderer einen Scheiss um das politische System scheren, wenn nur die Kohle stimmt.
Witzig das im Zusammenhang mit den Zuständen in Deutschland von 39-45 zu erwähnen. Selbst der dämmlichste anatolische Ziegenhirte wäre ja nicht bereit gewesen sein eigenes Leben dafür auf's Spiel zu setzen.


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:03
@can
Zitat von cancan schrieb:Aufbauhilfe von Amerika
die 1,2 mrd dm waren doch peanuts


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:04
@SLF

google funkt ganz gut und gerade deswegen weiß ich das es keine signifikante diskriminierung gibt in den bereich der hochqualifizierten

Quatsch, bereits der erste Link den ich bei google gefunden habe, beweist das Gegenteil.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,676649,00.html (Archiv-Version vom 10.03.2011)

14% Abweichung im Schnitt selbst bei exzellenten Leistungen. Bei kleineren Firmen ist die Abweichung noch höher.

Und bei durchschnittlichen leistungen sind wiederum noch höhere Diskrepanzen zu erwarten. Und wir sind nur bei Akademikern.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:05
@can
Zitat von cancan schrieb:Und heute rennen wir rum und wollen andere Staaten "demokratisieren"?
wir? wer ist wir? also ich will das nicht weil es mir egal ist ob andere sich abschlachten oder nicht. ich habe hier im land schon genügend probleme da bleibt mir nichts für andre länder übrig


melden
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:08
@Obrien

ich kenne die studie und sie ist zu ungenau. sie fragt nicht hinterher warum. vielleicht waren unternehmen dabei die schon (jetzt überspitzt) 90% ausländer hatten und mal wieder deutsche einstellen wollten. problem dieser studie war das nicht tiefer gegangen wurde
ich bleibe dabei das es keine signifikante benachteiligung im hochqualifizierten bereich gibt denn das können sich firmen nicht mehr leisten im globalen wettbewerb.
wie gesagt im geringqualifizierten bereich sieht das anders aus


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:09
Na, die Schlaumeier hier im Forum die mit erhobenen Finger auf Zustände im anderen Land hinweisen, dabei aber außer Acht lassen das im eigenen Land der größte Massenmord sich ereignet hat. Die sind gemeint. ;) @SLF

Nicht das deutsche Volk wurde demokratisiert, sondern der Staat.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:10
@Obrien

und es steht auch in dem spiegel artikel (und wer weiß wie journalisten interpretieren...das kennt man ja zur genüge)
Die Werte, die Kaas und Manger ermittelt haben, sind im Vergleich moderat - was wohl an den exzellenten Voraussetzungen in den Bewerbungen lag. Die Konstanzer Forscher hatten den Kandidaten eine für Arbeitgeber wirklich ansprechende Biografie auf den Leib geschneidert. "Wir hatten mit noch mehr Diskriminierung gerechnet", sagte Studienautor Leo Kaas SPIEGEL ONLINE. Er vermutet, dass bei "mittelmäßigen Noten deutlich mehr diskriminiert wird". Dort kämen Vorurteile noch stärker zum Tragen. Außerdem seien bei den Testbewerbungen auch Zeugniskopien angehängt gewesen. Die Unterlagen bieten daher harte Belege für die Fähigkeiten der Bewerber, die Wichtigkeit der subjektiven Einschätzung durch das Merkmal Name nehme dadurch ab.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:12
@SLF

ch kenne die studie und sie ist zu ungenau. sie fragt nicht hinterher warum. vielleicht waren unternehmen dabei die schon (jetzt überspitzt) 90% ausländer hatten und mal wieder deutsche einstellen wollten

Um solche Probleme zu umgehen, werden ja auch Statistiken in entsprechenden Größenordnungen erstellt. Deswegen ist dein Gegenargument nicht stichhaltig.
Das dir dieser Beweis für diese Tatsache nicht schmeckt, ändert nichts an seinem Wahrheitsgehalt.

Ich bleibe dabei das es keine signifikante benachteiligung im hochqualifizierten bereich gibt denn das können sich firmen nicht mehr leisten im globalen wettbewerb.

Gibt es aber , das ist nunmal fakt.

Du hast recht, Firmen können sich das nicht leisten. Sie tun es trotzdem und jammern über Fachkräftemangel, da wir dabei sind im Wettbewerb um die fähigsten Köpfe zu verlieren.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:14
@can

größter massenmord in der geschichte dürfte eher china gewesen sein oder wenn wir es zeitlich strecken dann doch eher der eroberungsfeldzug gegen indien welcher über 5 Jahrhunderte dauerte

aber du meinst sicherlich den deutschen 2 wk...naja, die deutschen standen da den vorbildern in nichts nach da gebe ich dir recht aber mao war trotzdem "besser"


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:14
@can

Soso in der Bundesrepublik Deutschland hat sich also der größte Massenmord ereignet.

Wo denn genau?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:15
@can
Zitat von cancan schrieb:größte Massenmord sich ereignet hat. Die sind gemeint
HaHa, noe.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:15
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Um solche Probleme zu umgehen, werden ja auch Statistiken in entsprechenden Größenordnungen erstellt. Deswegen ist dein Gegenargument nicht stichhaltig.
Das dir dieser Beweis für diese Tatsache nicht schmeckt, ändert nichts an seinem Wahrheitsgehalt.
ich hab leider den link nicht mehr parat aber die studie hat auch weniger als 100 unternehmen angeschrieben und die repräsentanz ist dann eher fraglich

für mich bleibt es ein hirngespinnst mit der diskriminierung


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:15
Schaut mal hier...von wegen nicht integriert

Wikipedia: Türkischer Friedhof Berlin


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:17
Du weißt ja sicherlich welches Ereignis ich meine. Die Judenverfolgung und der Holocaust, das sinnlose Kriegstreiben, das volle Programm halt.. Ob es nun der zweitgrößte und drittgrößte Massenmord an der Menschheit ist nicht von Relevanz und lediglich für Zahlendreher von Bedeutung.

@SLF


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:17
@Obrien

wenn du lust hast kannst du ja gerne die studie dazu raussuchen und dann schauen wir mal weiter
aber ohne die originalstudie lohnt es sich nicht


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:18
@can
Zitat von cancan schrieb:Ob es nun der zweitgrößte und drittgrößte
ich find auch das es egal ist aber ich rede auch nicht von dem größten der geschichte
es war der bestorganisierte, das war er sicherlich


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:18
@SLF

Da steht moderat, nicht marginal. Auch moderat ist signifikant. Es gibt Staaten, in denen es noch schlechter aussieht als bei uns, aber das ist nichts worauf man sich ausruhen kann.


1x zitiertmelden