Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:19
Den Unmut der Europäer kann ich sehr gut verstehen, als die Europäer auswanderten (allen voran im 18. Jahrhundert) gingen sie als Erbauer (Kanada, USA, Argentinien und Brasilien als beste Beispiele mal genannt), die meisten Immigranten die hingegen nach Europa kommen, die sind einem nicht zu unterschätzenden Anteil Schmarotzer die auf kosten der Allgemeinheit leben wollen und diejenigen die kommen und arbeiten wollen, die sind so schlecht qualifiziert, dass sie hier garkeinen Job finden, was passiert ? sie rutschen in die Kriminalität.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:20
@Warhead
Schaut mal hier...von wegen nicht integriert

Wikipedia: T%C3%BCrkischer_Friedhof_Berlin
nicht dass du jetzt den salafis einen neuen tipp zur grabschändung gegeben hast...
Grabschändung auf Bonner Nordfriedhof: Tat religiöser Fanatiker?

Besonders schockiert sind die beiden, dass ausgerechnet radikale Muslime die Gräber verwüstet haben sollen. "Die Polizei sagte mir, dass es sich bei den mutmaßlichen Tätern um so genannte Salafisten handelt",
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=873367 (Archiv-Version vom 17.04.2011)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:21
@Can

...ja ja, die bösen Deutschen wieder und das wo doch alle Araber und Muslime die besten Freunde Israels sind und nur so aus Spass gesagt haben, dass Israel von der Landkarte radiert werden muss...meinten die sicher nicht so, oder? Genau wie sie den Koran immer gerade so auslegen, wie es gerade passt...^^

Und die paar Kriege gegen Israel waren bestimmt auch nur Missverständnisse, wahrscheinlich hat da wieder ein böser Jude eine Mohammed-Karikatur gemalt...^^


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:21
@SLF

ch hab leider den link nicht mehr parat aber die studie hat auch weniger als 100 unternehmen angeschrieben und die repräsentanz ist dann eher fraglich

für mich bleibt es ein hirngespinnst mit der diskriminierung


Es wurden über 1000 Bewerbungen geschrieben. Ich finde das schon recht signifikant.

http://www.welt.de/die-welt/politik/article6311521/Jobsuche-ist-schwer-fuer-tuerkische-Migranten.html

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. In Deutschland dsikriminiert man auch nicht mehr, seit Sarrazin sagt man ja nur noch die "Wahrheit".


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:21
Zitat von ObrienObrien schrieb:Da steht moderat, nicht marginal. Auch moderat ist signifikant.
morderat ist gleich signifikant...
lol


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:22
@Obrien

du berufst dich auf die studie...wenn du also weiter die studie anführen oder diskutieren willst bleibt es dir freigestellt diese zu verlinken damit wir darüber reden können


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:24
@SLF

Wie wäre es, wenn du eine Studie verlinkst, die deine Behauptung unterstützt, es gäbe keine Diskriminierung?

Such die Studie bitte selbst, da ich jetzt los muss, wenn es dir nicht zu peinlich ist. Aber ansonsten musst du bis morgen warten.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:24
@Obrien

wie gesagt die studie und ihre ergebnisse helfen uns sicherlich weiter damit wir das mal selbst analysieren können


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:25
@Obrien

du verlangst einen link zum beweis etwas nicht existenten?
der war gut


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:25
Such die Studie bitte selbst

Das nenn ich Diskussionskultur, ich werde jetzt auch andere auffordern, meine Quellen zu suchen :D


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:26
@Obrien

bisher wissen wir nur dass der türkische bewerber auf eine praktikumsstelle 14% weniger positive antworten erhalten. 14% jetzt alös signifikant zu bezeichenen....naja, da sage ich mal nichts zu

aber ich hätte gerne die studie die wir dann eben nach und nach durchgehen


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 20:35
hier mal ne aussage von dem institut
Das Ergebnis: Bewerber mit türkischen Namen erhielten insgesamt 14% weniger positive Antworten.
In kleineren Unternehmen war die Ungleichbehandlung sogar noch ausgeprägter: Hier hatten Bewerber mit türkisch klingenden Namen trotz gleicher Qualifikation eine um 24% geringere Chance auf ein Vorstellungsgespräch. Die Autoren führen diese Diskrepanz darauf zurück, dass Großunternehmen häufiger standardisierte Auswahlverfahren mit weniger Raum für subjektive Einschätzungen nutzen.
diese aussage relativiert ja wieder denn sie sagt ja dass subjektve einschätzungen (also auch die beurteilung der ethnischen zugehörigkeit) wenig spielraum finden
Ein weiteres interessantes Resultat der Studie: Wurden Empfehlungsschreiben früherer Arbeitgeber mit der Bewerbung eingereicht, hatten die türkischstämmigen Bewerber annähernd gleiche Chancen. Die Ökonomen werten diesen Befund als Beleg für „statistische Diskriminierung“, die darauf beruht, dass Personalmanager die Persönlichkeitseigenschaften von Bewerbern türkischer Herkunft schlechter einschätzen können.
es scheint also nicht an der ethnie zu liegen denn dann wären referenzen egal bei der auswahl sondern es scheint resultat von eigenen erfahrungen zu sein.

und da fehlt mir die tiefgreifende forschung. vielleicht waren einige unternehmen dabei die schon türkisch muslimische arbeitnehmer hatten die plötztlich gebetsräume forderten oder ähnliches...man weiß es nicht.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 21:07
@Obrien

so erstmal zu deiner studie und da du ja zu faul oder irgendwie anders nicht in der lage dazu bist...

http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%2Fftp.iza.org%2Fdp4741.pdf

man hat also GANZ repräsentativ 528 unternehmen ageschrieben. klar, wo wir doch nur knapp 5000 unternehmen haben ist das natürlich SEHR repräsentativ^^


von diesen 528 unternehmen haben 270 -also ganze 51%!- niemanden geantwortet, weder dem deuts chen noch dem türkischen namen also liegt schonmal die größte prozentuale diskriminierung allen bewerbern zugleich gegenüber. von den restlichen 49% haben die wenigstens einem geantwortet und zwar aufteildend so

beiden geantwortet haben 52% der unternehmen (nominal 134)
nur dem deutschen namen haben 29% geantwortet (nominal 75)
nur dem türkischen namen geantwortet haben 19% (nominal 49)

hier von einer marginalen diskriminierung zu sprechen ist lächerlich zumal die von mir beschriebenen umstände nicht hinterfragt worden sind. ich kann auch zu 500 türkischen dönerbuden öder türkischen geschäften schreiben und dann wird meine absagerquote auch höher sein als wenn ich einen türkischen namen habe. daraus eine diskriminierung abzuleiten halte ich ebenfalls für fragwürdig

also marginal ja aber signifikant ist einfach nur belustigend


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 21:07
@SLF

Deine Möchtegern Kommentare kannst du dir sparen. Es ist klar, das es dir persönlich egal wäre wenn jemand mit türkischen oder muslimischen Hintergrund diskriminiert werden würde. Deine schleimigen Uminterpretierungen kannst du dir sparen, sogar die Amis erkennen das es in Europa eine rechte Tendenz gibt.

Bei solche Kommentare ist mein Kommentar: Schnarch^4000


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 21:09
@al-Bahr

du kannst mal schön den ball flach halten mit solchen kommentaren
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Deine Möchtegern Kommentare kannst du dir sparen
was ich sagen will sage ich ich und ob es dir passt interessiert mich einen hundepups
du lol du


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 21:13
Sowas an einer solchen Studie festzumachen ist hahnebüchener Unsinn und dann noch von Signifikanz zu reden einfach bodenlos.

Wie überall wird es stellenweise Rassismus oder Ressentiments und/oder Befürchtungen geben, was zu unterschiedlichen Zahlen führt, was man nicht beweisen müsste.

Was das mit der Integration von Muslimen zu tun hat? Nichts. Es werden hier schwachsinnigste, peinlichste Diskussionen geführt. Peinlich für dieses Forum.

@al-Bahr
Irgendwie muss man doch den Thread aufblähen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 21:22
in anlehnung an die aussage des türken bei dem toleranz-day möchte ich mal sagen:

"meine freundind sollte deutsch sein, keine spinnerten religion angehören und sich auch sonst meinem kulturkreis zugehörig fühlen..."

na, reibt sich da einer dran....?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 21:27
@SLF

Wow, bist du nun auf einem Kindergarten niveau oder was? hahaha.
Erweitere deinen Horizont und wenn du dazu nicht in der Lage bist, musst du damit leben das andere dich kritisieren.

Was du sagst oder nicht ist deine Sache, trotzdem sind deine Kommentare sinnfrei, aber was erwarte ich von einem "braunen" Boy!


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 21:30
@al-Bahr

du bist ja richtig witzig
und was du von meinen kommentaren hälst steht dir frei zu sagen solange du das ot der moderation gegenüber verantworten kannst du
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:"braunen" Boy!
islamistishcer bruder der mit den wölfen heult

hast du auch irgendwas sachliches beiztutragen oder willst du nur spammen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.04.2011 um 21:30
@SLF

Wie hat mir mal ein deutscher Bekannter aus der Schule gesagt? Das ging ungefähr so:
"Hey man, du weist gar nicht wie meine Freunde über Ausländer ablästern. Die gehen richtig ab, man!" Auf meine Antwort das das viele nur unter sich tun und danach trotzdem Ausländer angrinsen und auf Freund tun antwortete er: "Ya, ist echt so."


melden