Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

17.06.2016 um 22:26
jeder muss in der Moschee seine Schuhe aussziehen, dort liegt überall Teppich. Kannst dich selbst davon überzeugen, und mal eine besuchen.

Und deine Fragen beantworten lassen, das ist viel besser als google.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 01:00
Zitat von KayaaKayaa schrieb:jeder muss in der Moschee seine Schuhe aussziehen, dort liegt überall Teppich. Kannst dich selbst davon überzeugen, und mal eine besuchen.
Wenn das SWAT-Team da Arbeit zu verrichten hat, kann der Hausmeister schon mal den Nassauger anwerfen, weil die werden ganz schon Dreck in die Bude schleppen und da wird keiner die Schuhe ausziehen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 01:07
Irgendwie wirkt die Frage so, als ob Muslime nicht integriert sind.
Wie z.B. soll man einen Deutschen integrieren, dessen Familie seit 5 Generationen in D. lebt und der zum Islam konvertiert ist?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 01:56
http://www.focus.de/politik/deutschland/antrag-in-frankfurt-schwimm-zeiten-nur-fuer-frauen-spd-will-hallenbad-fuer-maenner-sperren_id_5645715.html

Hatte ich schon im Burkini Thread geposted, passt hier aber sicher besser.

Was sagt ihr angemessener Schritt zur Integration oder, wie ich denke, man bewegt sich langsam auf den Holzweg...

@Izaya
@insideman
@Kayaa
@KillingTime
@def
@Realo
@eckhart
@querdenkerSZ


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 09:15
Also das gibt es ja schon in einigen Bädern.

Hier ist ja von Frauen generell die Rede also sehe ich das nicht als Integrationsfrage.

Fraglich ist aber, ob das dem modernen Gedanken so einiger hier entspricht, wenn man das vermehrt so machen möchte, dass man Männer und Frauen in Bussen, äh ich meine in Bäder trennt.

Auch ist die Frage warum? Ich sehe absolut kein Problem wenn man Zeiten macht, wo zb. Mütter mit Babys kommen können, damit es ruhiger und somit auch stressloser und ungefährlicher ist, als wie wenn alle 3 min ein Halbstarker vom 3 m Turm springt.

Aber Mütter mit Babys? Da müssten dann auch Väter mit Babys erlaubt sein.... wäre ansonsten ja genau das Gegenteil von Gleichstellung die wir ja haben möchten, offensichtlich...

Vielschichtiges Thema


1x verlinktmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 09:53
@insideman
Nun hier wird ja auch von religiösen Aspekten gesprochen, daher vielleicht doch ein Teil der Integration ?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 09:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein Gericht in Bayern hat eine Kinderheirat für rechtmäßig erklärt – weil die Ehe in Syrien geschlossen wurde, wo Kinderehen nach islamischem Recht erlaubt sind. Aber dürfen Maßstäbe des islamischen Rechts auch für die deutsche Gesellschaft gelten? Hält damit die Scharia Einzug in deutsche Gerichte?"
Ein Trauerspiel der Deutschen Justiz.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 10:38
@Fedaykin
Gut, dann können wir ja bedenkenlos Abschieben. Wenn die Menschen dann dort gefoltert werden, ist das ja nach deren Recht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 10:40
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:http://www.focus.de/politik/deutschland/antrag-in-frankfurt-schwimm-zeiten-nur-fuer-frauen-spd-will-hallenbad-fuer-maenner-sperren_id_5645715.html

Hatte ich schon im Burkini Thread geposted, passt hier aber sicher besser.

Was sagt ihr angemessener Schritt zur Integration oder, wie ich denke, man bewegt sich langsam auf den Holzweg...
Da sieht man mal wieder, wer hier wirklich das Rad der Sitten zurück dreht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 10:42
Sowas gibt es bei uns schon seit Jahrzehnten..........und hatte , zumindestens hier keinen Grund beim Glauben...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 11:52
Zitat von KayaaKayaa schrieb:jeder muss in der Moschee seine Schuhe aussziehen
Der einzige Ort, wo ich meine Schuhe oder Stiefel ausziehe, ist meine Wohnung. Wenns in der Moschee keine Hausschuhe, Pantoffeln oder Badelatschen gibt, gehe ich da nicht rein. Außerdem, was soll ich da drin?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 12:50
Hmm...die 203 Intelligenzbestien die wahrscheinlich auch eine Reichsflagge und sonstigen Müll zuhause haben sollten selbst aus Deutschland verbannt werden, denn sie haben sich selber nicht angepasst ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 13:40
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nun hier wird ja auch von religiösen Aspekten gesprochen, daher vielleicht doch ein Teil der Integration ?
Das Zeichen mag nach außen hin fragwürdig sein, je mehr man mit Religion argumentiert, aber die Grundidee ist davon unabhängig, weil es wie gesagt bereits Frauentage gibt in Bäder.

Wenn Muslime dies dann nutzen um ungestört von Männerblicken zu baden, ist das deren gutes Recht.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 13:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Muslime dies dann nutzen um ungestört von Männerblicken zu baden
Was ist das Problem mit "Männerblicken"? Ist an Männerblicken etwas anders als an Frauenblicken? Wie ist es mit Transgenderblicken? Muss ich da was beachten?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 13:49
@insideman
und was ist mit den Lesben und bisexuellen Frauen...........


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 13:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Trauerspiel der Deutschen Justiz.
Ein stück weit ja. Aber das Urteil wird nochmals aufgerollt.
Die Stadt Aschaffenburg hat dagegen Beschwerde beim BGH eingelegt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 13:52
Integration bedeutet, sie nicht zu einer kompletten Assimilation zu zwingen, sondern ihnen auch ein paar Schritte entgegenzukommen.

Daher ist der Ausdruck "Integration von Muslimen" genauso daneben wie "Integration von Christen".

Es ist eine bilaterale Angelegenheit, wobei insgesamt die Zuwanderer eine höhere Integrationsleistung bringen müssen als die Einheimischen. Man sollte ihnen dabei helfen.


3x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 13:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und was ist mit den Lesben und bisexuellen Frauen...........
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist das Problem mit "Männerblicken"? Ist an Männerblicken etwas anders als an Frauenblicken? Wie ist es mit Transgenderblicken? Muss ich da was beachten?
Nun man müsste da eine Diskussion mit Muslimen führen (vermutlich mit Männern, von denen das Ganze ja kommt), wie Transsexuelle und Andere einzuordnen sind.

Fraglich ob die Männer mit Frauen die sich nicht unverhüllt zeigen dürfen schon mal was vom "sozialen Geschlecht" gehört haben.

Ist aber eine sehr interessante Frage.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 13:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Daher ist der Ausdruck "Integration von Muslimen" genauso daneben wie "Integration von Christen".
Wieso?

"Integration von Muslimen" sagt zunächst mal gar nichts darüber hinaus, wer hier was dafür tun muss. Integration muss immer von beiden Seiten aktiv gefördert und gelebt werden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

18.06.2016 um 14:00
@insideman

Man könnte sich ja mal an einem Frauenbadetag als Transgender MannZuFrau ausgeben und ins Schwimmbad gehen. Wenn man abgewiesen wird, wäre das ein starkes Argument, um gegen Diskriminierung von Transgendern durch Frauen vorzugehen. Ich wette, da kommen die Gleichstellungsbeauftragten ins Schwitzen.


melden