Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 12:47
@hallyu
Bei den Koraniten dürfte das alles passen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 12:51
@interrobang
Bei welcher Rechtsschule denn. Mir fallen da nur die Aleviten ein, die einen verfassungskonformen islam vorweisen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 12:53
@hallyu
Die "Nur Koraner" sind keine Rechtsschule in dem sinn sondern es sind Muslime die die Hadithe ablehnen. Aus den Hadithen kommen die Steinigungsstrafen und das ganze Zeugs.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 12:56
Und wie darf man die Abstimmung jetzt deuten?

47 % der Allmy User wünschen sich Muslime die deutsch sprechen und sich an die Gesetze halten, 26 % würden sie nur wegen der Religion ausgrenzen und 18 % möchten die Moslems gerne in ihrer persönlichen Entfaltung und Kultur einschränken?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 12:56
@interrobang
Kenn ich noch garnicht. Ist das eine neue Strömung? Wo sind die denn mehrheitlich vertreten, in welchem Land?

Lehnen die auch koransuren ab, welche Gewalt verherrlichen? Wäschst mit dem Abrogationsprinzip? (die alten friedlichen koransuren sind durch die neueren Gewaltbeinhaltenden ersetzt worden)


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 12:58
@AnatomyUnions
Falsch.
Es heisst "aller an der Abstimmung beteiligter allmystery user". Und alle allmystery user sind schonmal nicht deutsch oder für Deutschland repräsentativ.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 12:59
@hallyu
Hier ist das Deutsche Forum
http://forum.alrahman.de/ (Archiv-Version vom 05.11.2011)
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Lehnen die auch koransuren ab, welche Gewalt verherrlichen?
Zu dem Thema mit dem Handabhacken bei diebstahl wurde im Forum glaube ich einmal gesagt dases ausreicht den Dieb die möglichkeit zum diebstahl zu nehmen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:14
Immer so Hadithfeindlich :P

Die Steinigung wird auch von Muslimen, die die Hadithe nutzen, abgelehnt, indem sie die damalige Situation anhand bestimmter Kritierien betrachten.

Nein @interrobang, ich will keine Diskussion anfangen :) Aber manchmal kann ich sowas nicht einfach stehen lassen ^^


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:15
@Afterlife
Ich habe nur geantwortet ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:16
Ich auch :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:21
Die ersten beiden Abstimmmöglichkeiten sehe ich ganz klar gegen Muslime gerichtet, und das sind in dieser Umfrage immerhin 44 %. Damit könnte man dieses Board nicht gerade als Muslimfreundlich bezeichnen, mal vorsichtig ausgedrückt.

Sehr interessant!


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:24
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Damit könnte man dieses Board nicht gerade als Muslimfreundlich bezeichnen, mal vorsichtig ausgedrückt.
Oder du guckst oben in die Übersicht :vv:


Insgesamt wurde sie von 551 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (0,91% aller Mitglieder).

Also nichtmal!!!! 1 einziger Prozent! der User hat sie überhaupt gelesen!

Also repräsentativ ist was anderes oO


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:26
@luvinia

es geht nicht um die intelektuellen Fähigkeiten sondern um die Bereitschaft und den Willen eine Sprache zu lernen.Nur so kann man letztlich am sozailen Leben teilnehmen.Daß man eine Sprache natürlic nicht unbedingt in der ersten Generation perfekt beherrscht ist klar, aber spätestens in der zweiten Generation sollte dies der Fall sein.
Und wenn ich dann aus Frankfurt ,wo Deutsch-Kurse für ausländische Frauen angeboten werden, von Fällen hören,wo die Frauen nicht hingehen durften-dann sehe ich hier staatlichen Regelungsbedarf.

@insideman

wenn kein engagement der Bürger stattfindet,dann geht eine Gesellschaft kaputt.Und wenn ich mich in eine Gesellschaft integrieren will,muß ich mich auch engagieren.
Wobei politisches Engagement sich ja nicht unbedingt innerhalb der Parteien abspielen muß.

@all
Nun,im Islam gibt es verschiedenen Richtungen und Strömungen. Was hier meist angeführt wird,ist die wahabitisch-fundamentalistische oder die sciitisch-fundamentale Richtung.
Diese richtungen sind schon aus sozio-kulturellen Gründen für Europa nicht denkbar.
Die europäischen Muslime müssen einen eigenen Weg finden der ihre Glaubensgrundsätze mit den hiesigen Traditionen vereinbart. Und dieser Euroislam kann weder fundamentalistisch noch theokratisch sein.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:29
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:wenn kein engagement der Bürger stattfindet,dann geht eine Gesellschaft kaputt.Und wenn ich mich in eine Gesellschaft integrieren will,muß ich mich auch engagieren.
Wobei politisches Engagement sich ja nicht unbedingt innerhalb der Parteien abspielen muß.
Trotzdem muss das freiwillig bleiben und kann nicht als Bedingungen für einen Verbleib gefordert werden.

Außerdem was denkst du wieviele dann Angst bekommen, sollten sich die bösen Moslems auch noch politisch engagieren^^


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:35
@Thermometer

Ob representativ oder nicht spielt keine Rolle. Es sieht nun mal nicht gut aus für so ein Forum, wenn in einer Abstimmung so deutlich gegen eine Religionsgemeinschaft gestimmt wird. Es wird ja hier niemanden verbotent, etwas Toleranz zu zeigen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:39
Schon mal darüber nachgedacht, dass tagtäglich Toleranz gelebt und erlebt wird.

Warum sieht es in der Anonymität dann ganz anders aus?
Ganz einfach, in der heutigen Zeit kann und darf man nicht ehrlich zu seiner Meinung stehen.
So sieht es aus.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:46
@TinaMare

Da sprichst du aber nur für dich, und es tut mir leid, daß du nicht den Mut hast, deine Meinung zu vertreten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 13:46
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Lehnen die auch koransuren ab, welche Gewalt verherrlichen? Wäschst mit dem Abrogationsprinzip? (die alten friedlichen koransuren sind durch die neueren Gewaltbeinhaltenden ersetzt worden)
nein wir lehnen keine koransuren ab sondern betrachten den koran als ganzes werk Gottes, und nur den koran.

denn es steht geschrieben:

29:51 "Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch (Koran) herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Wahrlich, hierin ist eine Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt."

in wahrheit gibt es im koran keine gewaltbeinhaltenden verse, es gibt nur gewaltbeinhaltende falsche übersetzungen oder bewusste missinterpretationen von einigen sunnitischen gelehrten sowie einigen rechtschulen welche einige verse im koran bewusst der sunnah, den hadits angepasst haben bzw. einige verse so verzerrt haben damit sie mit der sunna, hadits konform gehen können, hätten sie das nämlich nicht getan, dann hätten alle hadits ihre gültigkeit verloren und der sunnitum, der schitentum, der alevitentum und alle anderen abspaltungen wären zum scheitern verurteilt, aber man will ja seine kultur behalten ge. ;)

wirklich so gut wieder jeder hadith steht im totalen widerspruch zum koran.

denn lest man sich diese angeblichen gewaltbeinhaltenden verse in original koranisch arabisch durch, und forscht nach den wahren bedeutungen einiger sätze und wörter in diesen angeblichen gewaltbeinhaltenden verse, indem man die wortwurzeln genauer unter die lupe nimmt, dann fällt ziemlich schnell auf das da ganz schön viel total falsch übersetzt worden ist ins deutsche, oder aus seiner wahren bedeutung gerissen wurde, bewusst wohlgemerkt.

im koran gibt es nämlich kein handabhacken, keine steinigung, keine gewalt, keine andrängende missionierung, nix von diesem.
der koran lehrt vielmehr ein friedliches harmonisches miteinander mit ALLEN menschen, gleiche rechte für mann sowie frau, keine jungfrauen für angebliche "märtyrer", kein kopftuchzwang, kein mehdi oder messiah der zur erde kommt und die menschheit befreit. der koran lehrt->kein zwang im glauben, jeder bekommt das was ihm zusteht, taten zählen, der koran fordert toleranz für anders gläubige oder nicht-gläubig, fordert vom menschen mit der zeit mitzugehen JEDEN menschen in seiner art und weise, als geschöpf Gottes zu respektieren und ihm keinen leid oder schmerz zuzufügen, er ist unanstasbar in seinem wesen egal an was er glauben mag.

wenn du interesse hast kann ich dir ja mehr darüber erzählen, denn ich könnte jetzt hier seitenlang soweiter machen, das würde aber jetzt alles hier total den rahmen sprengen^^

lg


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 14:36
@onoffon


Einige Dinge kann ich trotz Unwissenheit über den gesamten Koran bestätigen. Im Koran selbst steht nix über Verschleierung, töten von Apostaten.

Die hadithe werden aber von 99% aller Moslems für voll genommen.
eine islamische Richtung in der Art wie du sie beschreibst wäre ein guter Anfang für aufbruch in muslimischen Regionen.

Leider glaube ich das solche reinen "koraniten" eine sehr kleine Strömung sind und nirgendwo organe haben oder anerkannt sind. Lasse mich aber gerne von besserem belehren.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 14:42
@hallyu

und das is das problem...ich bin nämlich für diese 99% auch nur ein "kafir" ein ungläubiger hadithleugner der es nich wert is zu leben nur weil ich dem originalen koran folge...

deswegen sollte man nich erwarten das diese 99% jemals verstehen werden, das gott dem menschen nur den koran gab und nix anderes. das gott für barmherzigkeit und liebe steht und nich für gewalt und elend.

aber sie müssen halt ihre idole haben, manche sunniten zb. glauben wirklich das Gott das gesamte universum und die erde nur für den propheten geschaffen hat weil das in einem hadith steht, im koran steht aber nix darüber...wenn man dann sagt, du hörmal im koran steht sowas nich, das is falsch...brüllen sie gleich du KAFIR...du ungläubiger usw.

es bringt einfach nix, der islam so wie es scheint wird sich niemals von den hadits losreißen können die wirklich alles andere als menschenfreundlich sind. aber wir geben unser bestes :)


melden