Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:12
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Ich erinnere da insbesondere an die von Al Jazeera errichteten Kulissen in Katar, die den "Grünen Platz" von Tripolis darstellen sollten, auf dem dann "Siegesfeiern" der sogenannten Rebellen, die sich in Wirklichkeit als Al Kaida Terroristen, Spezialeinheiten Frankreichs, GBs und der USA, sowie Söldnern aus Katar herausgestellt haben, stattfanden.
hast du dafür auch eine quelle? klingt für mich nämlich etwas unglaubwürdig das die usa, gb und frankreich soldaten nach katar schicken um dort in einer kulisse lybische zusammen mit islamisten aufständische zu spielen.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Die westlichen Medien lügen wie gedruckt. Das ZDF hat vor gar nicht so langer Zeit Folterbilder aus dem Irak als angebliche Folterungen aus Syrien präsentiert
wenn ich mich nicht täusche waren es keine foltervideos sondern die niederschlagung einer demonstration. es ist war richtig das es sich um eine falschmeldung handelte, allerdings wurde das später richtiggestellt, es war keine absicht sondern schlechte recherche und seit deisem zwischenfall machen sämtliche medien klar das sie den wahrheitsgehalt der videos nur schlecht überpfüfen können.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Wenn man nach den Mainstreammedien geht waren es natürlich die Soldaten Assads.
schwachsinn es gibt mehr als genug berichte über terroristen. natürlich gibt es immer leute die das anders wahrnehmen, menschen wie du die in allen medien nur hetze gegen assad sehen und andere die glauben die medien würdenassad sgar noch in schutz nehmen. die wahrheit liegt wie immer dazwischen.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Das was die westlichen Medien und ihr verlängerter Arm Al Jazeera produzieren ist Propaganda der übelsten Sorte. Goebbels wäre stolz. Die vor kurzem aufgeflogenen Lügen CNNs sind übrigens ein weiteres Beispiel dafür.
ich weiß nicht welche lügen von CNN du meinst, hab da nur vor einigen tagen ein video auf liveleak gesehn aber das konnte mich nicht wirklich überzeugen. also auch hier wäre ein link hilfreich.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Der Westen versucht hier ganz klar seine imperialistische Linie weiter zu fahren, nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen fand die Planung dieser Kriege schon zu Anfang des Jahrtausends statt. (General Wesley Clark / Interview mit Democracy Now)
die amerikaner haben dutzende strategiepapiere in der hinterhand und natürlich gibt es planungen für jeden "schurkenstaat".
Zitat von PantaoPantao schrieb:P.S.: Ich lebe schon seit Jahren nicht mehr im "Westen".
naja ich würde auf russland tippen, was du hier s schreibst hört sich an als würdest du dir den ganzen tag russiche staatsmedien reinziehen.


syrien ist natürlich für sämtliche großmächte von strategischer bedeutung, ja auch für russland und natürlich lügen und betrügen die russen um ihre stützpunkte behalten zu können, liefern heimlich waffen an assad und pfeifen genauso wie der westen auf die einfache bevölkerung. es gibt auch jede menge islamisten und terroristen in syrien, aber das ändert nichts daran das assad ein dikator und der aufstand gerecht ist. wenn der syrische aufstand illegal und nicht legitim ist dann war es der sturz des shahvon persien auch nicht. naja aber der war ja auch pro amerikanische und hatte kein problem mit israel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:18
@Pantao
Beitrag von Pantao (Seite 118)


erst hetzt du gegen die gleich geschalteten medien, dann kommt eine reihe von links darunter auch von bösen massenmedien und am schluß schreibst du das du dich auch durch massenmedien informierst. ja was den nun?

ich glaube du bist einfach nur ein rosinenpicker der den massenmedien nur das glaubt was in dein weltbild passt und alles was nicht mit deinem weltbild vereinbar ist wird dann zur bösen propaganda. irgendwie macht dich das unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:26
Ach, back to Topic. Für @Pantao gibt es auch das passende Unterforum "Verschwörungen", da wird er sich wohl fühlen. Egal.


Auch wenn da die Quelle ebenfalls AJ ist, die UN hat relativ unbemerkt hier im Strang gerade etwas beschlossen. Mal schaun ob Assad das alles so hinnimmt und akzeptiert. Russland wie China haben ebenfalls zugestimmt.
Sat, 14 Apr 2012, 17:39 GMT+3 - New York

The UN Security Council meeting has ended with a unanimous vote in favour of sending in a first wave of observers to foversee Kofi Annan's six-point "ceasefire" peace plan.

Text of resolution 2042 on Syria ceasefire observer force voted Saturday by the UN Security Council:

......

"5. Expresses its intention, subject to a sustained cessation of armed violence in all its forms by all parties, to establish immediately, after consultations between the (UN) secretary general and the Syrian government, a United Nations supervision mission in Syria to monitor a cessation of armed violence in all its forms by all parties and relevant aspects of the envoy's six-point proposal, on the basis of a formal proposal from the secretary general, which the Security Council requests to receive by April 18, 2012;

"6. Calls upon the Syrian government to ensure the effective operation of the mission, including its advance team, by: facilitating the expeditious and unhindered deployment of its personnel and capabilities as required to fulfil its mandate; ensuring its full, unimpeded, and immediate freedom of movement and access as necessary to fulfil its mandate; allowing its unobstructed communications; and allowing it to freely and privately communicate with individuals throughout Syria without retaliation against any person as a result of interaction with the mission;

"7. Decides to authorize an advance team of up to 30 unarmed military observers to liaise with the parties and to begin to report on the implementation of a full cessation of armed violence in all its forms by all parties, pending the deployment of the mission referred to in paragraph 5 and calls upon the Syrian government and all other parties to ensure that the advance team is able to carry out its functions according to the terms set forth in paragraph 6;

"8. Calls upon the parties to guarantee the safety of the advance team without prejudice to its freedom of movement and access, and stresses that the primary responsibility in this regard lies with the Syrian authorities;

"9. Requests the Secretary-General to report immediately to the Security Council any obstructions to the effective operation of the team by any party;

"10. Reiterates its call for the Syrian authorities to allow immediate, full and unimpeded access of humanitarian personnel to all populations in need of assistance, in accordance with international law and guiding principles of humanitarian assistance and calls upon all parties in Syria, in particular the Syrian authorities, to cooperate fully with the United Nations and relevant humanitarian organizations to facilitate the provision of humanitarian assistance;

"11. Requests the secretary general to report to the Council on the implementation of this resolution by April 19, 2012;

"12. Expresses its intention to assess the implementation of this resolution and to consider further steps as appropriate."
http://blogs.aljazeera.com/liveblog/new-york-apr-14-2012-1939


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:27
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:schwachsinn es gibt mehr als genug berichte über terroristen. natürlich gibt es immer leute die das anders wahrnehmen, menschen wie du die in allen medien nur hetze gegen assad sehen und andere die glauben die medien würdenassad sgar noch in schutz nehmen. die wahrheit liegt wie immer dazwischen.
In dem Fall gebe ich dir Recht, die Massenmedien haben umgeschaltet, nachdem die Menschenrechtsverletzungen der Rebellen durch Menschenrechtsorganisationen angeprangert wurde. Ab dem Zeitpunkt konnte man die bisherige Propaganda nicht mehr aufrecht erhalten, und sicherlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Was deine Bitten im Bezug auf Quellen angeht, so solltest du die von mir bisher geposteten Links durcharbeiten. Da finden sich Antworten zu deinen Fragen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:erst hetzt du gegen die gleich geschalteten medien, dann kommt eine reihe von links darunter auch von bösen massenmedien und am schluß schreibst du das du dich auch durch massenmedien informierst. ja was den nun?

ich glaube du bist einfach nur ein rosinenpicker der den massenmedien nur das glaubt was in dein weltbild passt und alles was nicht mit deinem weltbild vereinbar ist wird dann zur bösen propaganda. irgendwie macht dich das unglaubwürdig.
Nein, ich bilde mir meine Meinung aus dem Bild, welches sich nach Analyse ALLER Quellen ergibt.

Und du machst genau das, was du mir vorwirfst, du siehst Assad als den alleinigen Verursacher, weil du es aus den Mainstreammedien so entnommen hast?

Das 0815 Weltbild hast du!

P.S.: Reichen dir die Mainstreammedien jetzt plötzlich nicht mehr? Bist du sauer, dass ich dein Weltbild angegriffen und zerstört habe?

...und nein es ist nicht Russland.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:28
Zitat von PantaoPantao schrieb:P.S.: Reichen dir die Mainstreammedien jetzt plötzlich nicht mehr? Bist du sauer, dass ich dein Weltbild angegriffen und zerstört habe?
Meine Güte, du bist aber ganz schön selbstanmassend, meinen Respekt. Was du so alles mit paar Sätzen in einem Forum zu zerstören meinst. Benötigt doch einiges....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:30
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Es geht doch nichts über ein 0815 Weltbild. Die USA wollten ihren Machtbereich ausweiten. Der Kommunismus war lediglich vorgeschoben, um dies und eine massive Aufrüstung rechtfertigen zu können.
der kommunismus war nur vorgeschoben? naja dafür sind die aber relativ häufig aneinander gerasselt. die systeme waren unvereinbar und das wusste hitler eigentlich ein wuder das die allianz zwschen westallierten und stalin so lange hielt, die engländer und amerikaner haben die weißen truppen sogar mit eigenen tsoldaten und waffen gegen die bolschewiken unterstützt. die feindschaft zwischen kapitalismus und kommunismus bestand ist so als wie die systeme. diese feindschaft ruhte nur die 6 jahre die der krieg dauerte.
Zitat von PantaoPantao schrieb:1. Die Luftangriffe auf die Zivilbevölkerung haben nicht stattgefunden, zumindest muss man sie anzweifeln, da russische Quellen etwas anderes sagen.
russichen quellen glaub ich überhaupt nichts.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Die wahren Gründe für den Überfall auf Libyen lagen in der Weigerung Gaddafis AFRICOM beizutreten, der geplanten Einführung einer goldgedeckten Währung für Afrika (Gold Dinar) und der Tatsache, dass es keine westlich kontrollierte Zentralbank gab. Den Menschen in Libyen ging es vor dem Überfall durch die NATO hervorragend. Dazu gibt es sogar eine ARTE Dokumentation, die dies beschreibt
also irgendwie musst du da was durcheinander bringen, AFRICOM kann man gar nicht beitreten AFRICOM ist das hauptquartier der us army für operationen in afrika und das andere sind die übliche verschwörungstheorien ala wer dem jüdischen geldsystem nicht beitreten will wird von denen fertig gemacht. fehlt eigentlich nur noch die theorie vom wasserdiebstahl.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:31
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Meine Güte, du bist aber ganz schön selbstanmassend, meinen Respekt. Was du so alles mit paar Sätzen in einem Forum zu zerstören meinst. Benötigt doch einiges....
Im Anbetracht der Tatsache, dass du lieber unqualifizierten und polemischen Müll in den Thread knallst, beende ich die Diskussion mit dir an dieser Stelle, mein Hasi.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:32
@robert-capa
spar dir dass, der trollt und fantasiert noch in anderen Threads rum

das ist einer der "dagegen" Schreiber, wenn auch einer der sich immer irgenwie in Wiedersprüche verwickelt und Geschichtsmängel hat, aber gut


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:34
@Pantao

Ach, dabei wurde es doch gerade eben erst spannend, eine neue VT zum Dollar als Kriegsgrund für Libyen. Kennen wir doch vom Iran. Und vom Irak auch so etwas. Fällt euch nichts mehr ein, nur noch Phrasen-Recycling?

Der Iran handelt übrigens seit langem in allen möglichen Währungen, auch Euro. Und der Krieg blieb aus.

Die VT ist nun wirklich das letzte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:37
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:russichen quellen glaub ich überhaupt nichts.
Das ist dein gutes Recht.

Wenn ich behaupte, ich glaube westlichen Quellen nichts, machst du mir Vorwürfe.

Merkste was?

Das ist genau das "Herrenmensch" Gequassel, was ich oben angesprochen habe.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:also irgendwie musst du da was durcheinander bringen, AFRICOM kann man gar nicht beitreten AFRICOM ist das hauptquartier der us army für operationen in afrika und das andere sind die übliche verschwörungstheorien ala wer dem jüdischen geldsystem nicht beitreten will wird von denen fertig gemacht. fehlt eigentlich nur noch die theorie vom wasserdiebstahl.
Selbstverständlich können afrikanische Staaten AFRICOM beitreten. Wir sprechen hier nicht von VT, sondern von Fakten. Was soll dieses Gefasel vom "jüdischen Geldsystem"?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:37
Zitat von PantaoPantao schrieb:Ist es nicht. Dafür gibt es reichlich Indizien. Deine unqualifizierten Vorwürfe solltest du unterlassen, da du nicht mal ansatzweise verstehst, worum es bei dem Konflikt eigentlich geht.
Dasselbe kann ich von dir behaupten.
Zitat von PantaoPantao schrieb:da russische Quellen etwas anderes sagen.
:D
Die behaupten auch man solle sich in Syrien nicht einmischen, liefern aber Waffen an Assad...
Zitat von PantaoPantao schrieb:Die wahren Gründe für den Überfall auf Libyen lagen in der Weigerung Gaddafis AFRICOM beizutreten
Gaddafi wollte jeder weghaben, ausser Chavez...
Und die wahren Gründe sind auch die Offiziellen...
Zitat von PantaoPantao schrieb: Wie kannst du dir überhaupt anmaßen zu behaupten du würdest die Wahrheit kennen (das Assad ein Schlächter und für alles verantwortlich ist), wenn du nicht mal bereit bist dir alle Quellen / die verschiedenen Seiten des Konfliktes anzuschauen
Dieses Argument schreibt hier jeder Assadunterstützer. Du behauptest ja auch die Wahrheit zu kennen. Und ich lese auch die bekloppten verleumdungen welche du und deines Gleichen hier posten.
Zitat von PantaoPantao schrieb:die meisten Menschen im Westen sich für die "Herrenrasse" halten
Alle westlichen Menschen sind Nazis??? Pass auf was du hier schreibst!!!
Zitat von PantaoPantao schrieb:Zweifelst du an, dass die USA Al Kaida "gegründet" haben? Dann informiere dich über die Aussagen von Zbigniew Brzezinski dazu, der war nämlich dafür verantwortlich. Rekrutiert wurden diese "Hampelmänner in Pyjamas" vornehmlich in Saudi Arabien einer "lupenreinen" Demokratie, die der Westen übrigens massiv militärisch unterstützt.
Nein, Al Kaida wurde von den USA gegründetg und unterstützt um die Sowjetunion aus Afgahnistan verdrängen zu können. Doch heute sind sie der Hauptfeind der USA und werden garantiert nicht mehr unterstützt!

Saudi-Arabien ist keine Demokratie, ja, sie werden vom Westen unterstützt. Haben Geld und grosse MAcht... Finde es eine schande aber so funktioniert die Politik leider...
Zitat von PantaoPantao schrieb:Deine Aussagen hier sind übrigens wieder ein Beleg dafür, dass du keine Ahnung hast. Du bist ja nicht mal in der Lage dir die Clips von Hörstel aus Syrien bei Youtube heraus zu suchen. Dann würdest du mir diese Fragen nämlich nicht stellen.
Einen solchen Idioten google ich doch nicht...
Zitat von PantaoPantao schrieb:So ein Nonsense!
Weshalb fragst du nach einer Begründung wenn dir diese nicht passt und du das wesentliche wegzensierst???


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:39
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Und du machst genau das, was du mir vorwirfst, du siehst Assad als den alleinigen Verursacher, weil du es aus den Mainstreammedien so entnommen hast?
nö ich seh in nicht als alleinigen verursacher. allerdings trägt er die hauptschuld weil er für alles was in dieser illegalen erbdikatur passiert verantworlich ist. mag sein das syrien unter einem assad stabiler und friedlicher ist als unter einer geählten islamistischen regierung, aber stabilität rechtfertigt eben nicht das ein ganzes volk auf sein recht auf sebstbestimmung verzichten muss.

die eigentlichen schuldigen an der miesere sind die generäle die nach dem ersten weltkrieg die grenzen gezogen haben. diese grenzziehung fürhte dazu das diese länder nur durch blutige dikatoren regiert werden können, das einzige was das ändern kann ist ein blutiger krieg nach dessen ende die grenzen neu gezogen werden und die verschiedenen ethnien und religionen ihre eignen staaten bekommen. dieser krieg ist unausweichlich und ird irgendwann kommen, die frage ist dann ob nur ein paar hunderttausend oder ein paar millionen menschen sterben. syrien ist ein künstlicher staat der nur durch die dikatur zusammengehalten wird, irgend wann wird es knallen, warum also nicht jetzt wo der westen noch stark genug ist um darauf einfluß zu nehmen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:41
Ich würde Pantao noch einfach mal weiter schreiben lassen, für gewöhnlich hat man dann irgenwann für 3 Tage ruhe


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:42
Es ist bemerkenswert was für ein Unsinn hier von euch produziert wird. Da kommt einer daher, hat auch noch Quellen und Argumente gegen die man nicht ankommt, dann wird er halt auf der persönlichen Schiene attackiert. Was ein asoziales Verhalten!

Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört ihr Pseudodemokraten.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:allerdings trägt er die hauptschuld weil er für alles was in dieser illegalen erbdikatur passiert verantworlich ist. mag sein das syrien unter einem assad stabiler und friedlicher ist als unter einer geählten islamistischen regierung, aber stabilität rechtfertigt eben nicht das ein ganzes volk auf sein recht auf sebstbestimmung verzichten muss.
Mit der Ausführung kann ich durchaus leben, wenn du Hauptschuld durch Mitschuld ersetzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde Pantao noch einfach mal weiter schreiben lassen, für gewöhnlich hat man dann irgenwann für 3 Tage ruhe
Da kennst du mich schlecht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:44
TNein, Al Kaida wurde von den USA gegründetg und unterstützt um die Sowjetunion aus Afgahnistan verdrängen zu können. Doch heute sind sie der Hauptfeind der USA und werden garantiert nicht mehr unterstützt
nein, das stimmt so auch nicht, liest bitte noch mal nach. Ich vertraue mal darauf das du im gegensatz zu anderen Usern die hier gerade viel schreiben rescherschieren kanst


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:44
Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört ihr Pseudodemokraten.
------------------------------------

oh, erzähl das dochmal in Syrien oder im Iran, die wissen davon noch nichts


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2012 um 19:49
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Selbstverständlich können afrikanische Staaten AFRICOM beitreten.
möglicherweise meinst du die afrikanische union, AFRICOM ist ein amerikanische regionalkommado das operationen in afrika koordiniert. da kann man nicht beitreten.


Wikipedia: United States Africa Command
Zitat von PantaoPantao schrieb:Das ist genau das "Herrenmensch" Gequassel, was ich oben angesprochen habe.
das hat nichts mit herrenmenschentum zu tun sondern mit der pressefreiheit in russland und die kontrolle der medien durch den kreml. die russischen medien sind de facto propaganda organe der regierung die direkt durch den kreml gesteuert werden, jeder der da nicht mitspielt wird umgelegt oder kommt wegen drogenbesitz in den knast.

natürlich versuchen auch westliche regierungen einfluss auf die medien zu nehmen diese einflußnahme ist aber nicht anähernd so groß und wie die in russland. deshalb geb ich nicht viel auf russische quellen. ich geb aber auch nicht viel au al jazeera, das sprachrohr des emirs von katar. al jazeera hier als westliches propagandawerkzeug zu bezeichnen find ich auch mehr als lächerlich, wie oft sind die amerikaner mit al jazeera aneinander gerasselt. nur weil es jetzt mal eine allian gegen assad gibt bedeutet das nicht das al jazeera von den amerikanern kontrolliert wird.


Anzeige

1x zitiertmelden