Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2011 um 06:39
Ich frag mich wie lange es dauert das man sich die frage stellt wen das volk an der macht ist,
wo die ganzen minderheiten aufeinmal hin sind egal ob libyen oder syrien oder sonst wo

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2011 um 12:55
@Boccaccio
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Ach, diese Länder sollen ihre Klappe halten. England erwog die Armee bei den Krawallen einzubeziehen und relativierte diesen Aufstand. Und genauso in Deutschland. Als hätten wir das Recht unsere Klappe aufzumachen. Was ist in S21 passiert? Was? Diese Leute, bevor die irgendeinen Volk beistehen wollen, sollten Mal besser sich selber beistehen! Ich hasse die Merkel!
Das ist richtig. Der Polizeieinsatz in Idiotenstadt äh Stuttgart ist genauso zu sehen wie das Treiben in Syrien.
Was für ein faszinierender Tag heute ist.

Und die Armee wurde erwogen. Ich glaube wir müssen dem Wort "erwägen" auf den Grund gehen. User Boccaccio scheint es nicht ganz zu verstehen.


@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:dachte es setzt voraus das man unbewaffnet ist wen man ein Demonstrant sein soll...
Ich glaube nach Woche um Woche in denen die Demonstranten quasi abgeschlachtet wurden ist es durchaus erlaubt das sie sich wehren dürfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2011 um 13:00
Russland muss man aber bestechen wenn man via Sicherheitsrat etwas unternehmen will. Sie haben sich zumindest von den Forderungen der USA und EU distanziert und ich denke das wird auch China so sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2011 um 22:07
e voila:
Asad baut auf Russland und China – und knüppelt weiter
Herrscher von Damaskus sieht verbleibende Unterstützung offenbar als Freibrief

Die westlichen Staaten protestieren und verschärfen die Sanktionen aber die blutige Unterdrückung der Proteste in Syrien geht weiter. Damaskus sieht sich nicht isoliert, solange es auf Moskau und Peking bauen kann. Doch das Regime fühlt sich selbst in Damaskus nicht mehr sicher.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/asad_russland_china_unterdrueckung_1.11976892.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2011 um 22:17
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich glaube nach Woche um Woche in denen die Demonstranten quasi abgeschlachtet wurden ist es durchaus erlaubt das sie sich wehren dürfen.
bist so leichtgläubig oder willst und wirklich für dummverkaufen und sagen hunderte sicherheitskräfte starben durch demonstranten???

hier ein auszug aus libye ein vergleichbarer konflikt!

Ehrlich gesagt, die Revolte war inspiriert von einigen westlichen Staaten... Dieser Krieg ist Unrecht und unlogisch. ...
Erst war es friedlich, dann begann die Menge zu bomben, jemand eröffnete das Feuer auf Militäreinrichtungen, jemand setzte eine Polizeistation in Brand und so ging die Sache schief.
Da waren fremde Leute mit Waffen die die Gewalt in den Strassen begannen,
junge Leute begannen Kampfgruppen zu bilden und so begannen die Kämpfe. Viele, viele Leute bereuen es, doch von dem Tag als die NATO die Bombardements begann war nicht was sie taten richtig.

zitat Dr. Rejeb Muftakhov Budabusa


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2011 um 22:58
@Glünggi

Das Verhalten Russlands und Chinas ist doch inzwischen so was von ausgelutscht, interessiert doch keinen.

Sie machen so gut es geht immer das Gegenteil von dem was die USA wollen.^^

Gerade bei Russland ist das doch absolut nicht von Belang.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2011 um 05:23
@Larry08
Das ist reines Kalkül von diesen beiden Staaten.
Ich bin mir sicher.. würde sich die Opposition mit China und Russland an nen Tisch setzten, würde das auch in Syrien klappen, was in Lybien geklappt hat... bezüglich Veto.
Auch Syrien ist im ölgeschäft.. immerhin 1/3 der Wirtschaft... da liesse sich schon was aushandeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2011 um 07:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bin mir sicher.. würde sich die Opposition mit China und Russland an nen Tisch setzten, würde das auch in Syrien klappen, was in Lybien geklappt hat... bezüglich Veto.
Stimmt die Chinessen und Russen wollen alle das man ihre märkte wegbombt und die Regierungen durch pan-amerikanische marionetten ersetzt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.08.2011 um 14:01
@Saladin11
Darum muss ja die Opposition mit Russland und China verhandlen damit diese Garantien bekommen.
Es gibt nen Grund wieso die bislang erste und einzige öllieferung der lybischen Rebellen ausgerechnet an China ging.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.08.2011 um 02:21
Die syrischen Truppen gehen weiter auch mit schweren Waffen gegen Oppositionelle vor. Dabei sei im Grenzgebiet zur Türkei eine syrische Granate nahe einem türkischen Grenzposten eingeschlagen, berichtete der Nachrichtensender al-Jazira am Samstag.

Insgesamt habe Syrien fünf Granaten in der Grenzregion abgefeuert. Über Opfer wurde zunächst nichts bekannt
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrische_granaten_nahe_tuerkischer_grenze_1.11988375.html (Archiv-Version vom 21.08.2011)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2011 um 15:44
Ein Amateurvideo brachte es an den Tag: Die syrische Führung erlaubte einem Uno-Team, die Demonstrationen in Hom zu besuchen und so die eigene Friedfertigkeit unter Beweis zu stellen. Doch kaum waren die Beobachter abgezogen, haben die Soldaten in die Menge geschossen. Mindestens sieben Personen sind wurden getötet.

Der Uno-Menschenrechtsrat forderte mit klarer Mehrheit Syrien zu einem Ende der Gewalt gegen Regierungskritiker auf. Die Ratsmitglieder verabschiedeten mit 33 zu 4 Stimmen eine Resolution, in der sie das gewaltsame Vorgehen der syrischen Sicherheitskräfte verurteilten. Gesandte des Rates sollen vor Ort mögliche Verstösse gegen die Menschenrechte untersuchen.

Die verbliebenen der 47 Ratsmitglieder enthielten sich der Stimme. China und Russland erklärten, sie hielten die vorgeschlagenen Massnahmen für eine unnötige Einmischung.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/demonstranten_der_uno_vorgefuehrt__und_dann_geschossen_1.12062741.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.08.2011 um 15:48
Die Medien stellen das wieder so da als ob das militär gegen zivilisten vorgeht!

aber davon ist nicht mehr viel übrig,mehr sind es religös motivierte patisanen die mit MG,s beschossen werden!

dazu habe ich ein guten artikel werde ihn später posten Israelische agenturen behaubten Türkei bilde militante sogar aus, oder usa hat angeblich plände die das vorsehn!

muss es nochmal genau lessen spätestens heute abend habe ich ihn!


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2011 um 00:43
Hm jetzt droht Syrien der Türkei das wenn die Türkei Syrien angreifen würde, Syrien Tel-Aviv bombardieren würde.


Ich liebe den Nahen Osten!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2011 um 13:31
@Tyon
Oh ein Zweifrontenkrieg... ja wirklich schlau^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2011 um 13:40
Im grunde ist die idee garnicht so falsch,weil keiner will in der selben manschaft wie israel sein!

monarchen oder auch mancher regierung würde sehr starke innenpolitische probleme bekommen wen sie hand in hand mit den *juden* ihre glauben brüder ermorden!
würde vlt sogar syrien wieder einigen weil die regierungsgegner aus der konservativen ecke kommen und sogar ziemlich israel feindlich sind!

man nehme nur an saudi arabien und israel führen gemeinsam einen krieg,das würde wohl im extremfall dazu führen das es die saud familie nur im wachsmuseum anzutreffen ist...

das hat schon einmal sadam versucht als er scud raketen nach israel feurte,also nichts neues!



davon abgesehn kann es auch ein innenpolitischer zug sein,weil er als israel freund kritisiert wird!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2011 um 13:55
Die Delegation der Arabischen Liga wird dem syrischen Staatschef Bashar al-Asad eine Botschaft übermitteln, wonach die militärische Gewalt gegen Zivilisten beendet werden müsse. Der Delegation soll auch der Generalsekretär der Staatengruppe, Nabil al-Arabi, angehören.

Arabi bezeichnete die Anwendung von Gewalt gegen Aufstände in der arabischen Welt als «unnötig». Stattdessen müsse «positiv» auf die Forderungen der arabischen Jugend reagiert werden, sagte er am Samstag auf einem Sondertreffen der Arabischen Liga in Kairo. Die Anliegen der «Revolutionen» und «Aufstände» mit ihren Forderungen nach einem «radikalen Wechsel» seien «legitim».


Der iranische Aussenminister Ali Akbar Salehi warnte gemäss einem Bericht der halbamtlichen Nachrichtenagentur ISNA am Samstag, ein Rücktritt Asads werde in Syrien zu einem Machtvakuum führen, das eine Krise in der gesamten Region zur Folge haben könnte.

Trotz dieser Unterstützung wurden erstmals auch kritische Töne aus Teheran laut. In Jemen, in Syrien oder jedem anderen Land gebe es einige legitime Forderungen des Volkes, auf die die betreffenden Regierungen so schnell wie möglich reagieren sollten, sagte Salehi.

Der Iran macht die USA und Israel für den Aufstand in Syrien verantwortlich. Die USA und andere Staaten haben wiederum dem Iran vorgeworfen, Asad bei der Niederschlagung des Aufstands zu helfen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/leise_kritik_aus_iran_an_syrien_1.12190856.html (Archiv-Version vom 29.08.2011)
Verprügeln die eigenen Demonstranten.. da würde ich auch nur leise Kritik üben, wenn ich der Iran wäre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2011 um 14:11
keine kritik gegen Saudi Arabien?

letzendlich sind die sogar extra ins nachbarland maschiert um demonstranten weg zu schiesen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2011 um 14:15
@Saladin11
Das musst Du die arabische Liga fragen ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2011 um 10:32
Hier noch ein Interview das evt. interessieren könnte:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrien-interview_bank_1.12242533.html (Archiv-Version vom 01.09.2011)
André Bank ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am GIGA-Institut für Nahost-Studien in Hamburg. Zu den Forschungsschwerpunkten des 34-jährigen Politikwissenschafters zählen die türkische Nahostpolitik und Syrien.



Anzeige

melden