Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Kommt gleich wieder die Geschicht mit Genscher und der NATO`? DAs wäre ein Armutzeugnis deinerseits.
hmmm ich hatte noch "nie" was von Genscher geschrieben oder verlinkt

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:52
Na dann solltest du mal die "Grenzverschiebungen" benennen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:52
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bevor man den Deckel in Syrien geöffnet hat … die Gruppen untereinander war mehr verfeindet oder ein eher friedliches miteinander

Den Deckel haben die Syrer selber geöffnet.

Fange an bei Seite 1.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:53
@Fedaykin
ich habe nie behauptet dass die amerikanische Raketenabwehr die russischen Atomstreitkräfte beeinträchtigt.
Dein Beispiel mit Venezuela ist jedoch absolut unpassend, zum einen wegen des dort vorhandenen Waffensystems( Tor m1 ist absolut nicht vergleichbar mit s400),desweiteren aus geographischen Gründen.
Mit dem S400 Systemen und deren Radar auf Kuba könnten die Russen einen Teil des amerikanischen Luftraums (Südflorida und der Luftraum südlich davon)" durchscannen " und ueberwachen , das würden die Amerikaner niemals erlauben und notfalls auch die s400 Systeme vernichten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:53
@spielmitmir
Der Deckel ging schon Ende 70er Jahre das erstemal hoch..
Wikipedia: Aufstand der Muslimbrüder in Syrien
Der grundlegende Fehler wurde aber hier begangen:
Wikipedia: Sykes-Picot-Abkommen
Das heute sind Ergebnisse Jahre langer lokaler und globaler Entwicklungen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann solltest du mal die "Grenzverschiebungen" benennen.
Charta der Vereinten Nationen Selbstbestimmungsrecht der Völker Artikel 1 und 55.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:59
@Glünggi
Danke, das lese ich mir mal in Ruhe durch :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:01
@spielmitmir
Jo ist ja nicht soviel Text und es sind eben grundlegende Dinge die man irgendwie beachten sollte, wenn man die heutige Situation verstehen will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:01
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ich habe nie behauptet dass die amerikanische Raketenabwehr die russischen Atomstreitkräfte beeinträchtigt.
Tja dann hast du das Beispiel nicht verstanden und meine sicht der Dinge bestätigt.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dein Beispiel mit Venezuela ist jedoch absolut unpassend, zum einen wegen des dort vorhandenen Waffensystems( Tor m1 ist absolut nicht vergleichbar mit s400),desweiteren aus geographischen Gründen.
Mit dem S400 Systemen und deren Radar auf Kuba könnten die Russen einen Teil des amerikanischen Luftraums (Südflorida und der Luftraum südlich davon)" durchscannen " und ueberwachen , das würden die Amerikaner niemals erlauben und notfalls auch die s400 Systeme vernichten.
Und? Das können sie sowieso mit Satelliten oder anderen Radaren auf Kuba.

Wenn du glaubst die USA würden heutzutag eine Kampagne gegen eine Boden Luft Batterie auf Kuba führen bitte, aber bitte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:02
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Charta der Vereinten Nationen Selbstbestimmungsrecht der Völker Artikel 1 und 55.
Und? Ich veweise dich für die Komplexität mal lieber in den Thread Selbbestimmung und Sezession.

Und was hat diese Charte jetzt mit Grenzverschiebungen seitens des Westens zu tun?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du glaubst die USA würden heutzutag eine Kampagne gegen eine Boden Luft Batterie auf Kuba führen bitte, aber bitte.
Und ABM auf Kuba macht sowieso keinen Sinn, da die ICBMs ganz woanders entlang fliegen

(wollts nur mal zusätzlich anmerken)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:04
Eben, zumal wir immer noch über Systeme reden die Endphasenabfang beinhalten.

Das heißt man sollte das Teil doch besser in der Potentiellen Zielregion aufstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:05
@Fedaykin
Mit der S400 Rakete könnten die Russen jedoch amerikanische Jets im amerikanischen Luftraum( zwischen Florida und Kuba) abschießen, das ist der Unterschied.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:08
@catman
S400 auf Kuba wäre natürlich Flugabwehr gegen Kampfjets, Drohnen und Marschflugkörper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Ich veweise dich für die Komplexität mal lieber in den Thread Selbbestimmung und Sezession.
Du bist witzig, ich sagte es ist OT aber du hast nachgehackt … jetzt bin ich so freundlich und du bedankst dich noch nicht einmal
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was hat diese Charte jetzt mit Grenzverschiebungen seitens des Westens zu tun?
lese es !!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:19
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Mit der S400 Rakete könnten die Russen jedoch amerikanische Jets im amerikanischen Luftraum( zwischen Florida und Kuba) abschießen, das ist der Unterschied.
Nö,


http://www.freemaptools.com/radius-around-point.htm

Und das allein können die Kubaner auch, die haben ja auch noch Flieger.

Was soll das für eine Begründung sein? Die Russen können auch Flieger in Polen damit abschießen, das ändert nix an der Strategischen Situation.

Der Luftraum über dem gesamten Land- und Seegebiet eines Staates gehört zum hoheitlichen Staatsgebiet; jeder Staat hat Lufthoheit (das grundsätzliche Recht, die Benutzung seines Luftraumes eigenständig zu regeln).

Damit endet er bei den Nationalen Gewässern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:21
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:ese es !!!
habe ich, das Referendum auf der Krim entspricht nicht internationalem Recht. Es war eine Annektion und wie erwähtn die erste Grenzverschiebung in der Gegend seit 1991.

NIcht ausgeführt vom Westen sondern von Russland. Also hätten sie es sauber durchgezogen wäre die Situation anders.

Aber gut. Bestätigt mich, wenn Russland an Europa teilhaben will müssen sie sich eben anpassen und "Grenzen" respektieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:22
@spielmitmir
Wichtig finde ich das man dieses Misse Spiel beendet und endlich dort für Ruhe Sorgt aber das wird so nicht passieren.
Die IS wäre schon längst Geschichte würde man dort Bodentruppen entsenden, das wiederrum wäre für Syrien nur vom Vorteil, weil eben nicht die IS dort kämpfen könnte.
Sei es Afghanistan oder auch der Irak, es hat sich nichts verbessert, eher das Gegenteil und wie man nach so einer Kriegskunst jetzt noch den Schulterschluss mit den Verursacher sucht, ist extrem merkwürdig.

Aber man will es nicht ! man will einen Konflikt und gleichzeitig Russland als wiedergeborenes Feindbild entstehen lassen.
Eben, deine Einschätzung klingt jetzt für einige, die sich hauptsächlich über westliche Massenmedien (FAZ, Zeit etc.) informieren, wie astreine russische Propaganda, kommt aber der Realität leider näher.

Wenn ich nur die schon recht atlantisch geprägte FAZ lesen würde, hätte ich außenpolitisch arge Verständnisprobleme und würde erst recht nicht verstehen, warum manche Länder plötzlich so handeln wie sie handeln.

Dass man Russland und China weitaus kritischer als die USA in unseren Medien sieht, ist doch gerade das schlimme.
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein, dass man sich erstmal um die eigenen Menschenrechtsverletzungen und sonstigen Probleme auf deutscher und insgesamt westlicher Seite kümmert als Journalist und danach auf Länder außerhalb der selbst proklamierten "Wertegemeinschaft" schaut.
Also, dass die Medien eine Kontrollfunktion, die Ihnen als 4. Gewallt eigentlich in Demokratien zugedacht ist, übernehmen und nicht auch noch selbst die Kriegstrommel führen und von unseren Regierungen in die Welt gesetzte Feindbilder noch verstärken.
Wichtig finde ich das man dieses Misse Spiel beendet und endlich dort für Ruhe Sorgt aber das wird so nicht passieren.
Die IS wäre schon längst Geschichte würde man dort Bodentruppen entsenden, das wiederrum wäre für Syrien nur vom Vorteil, weil eben nicht die IS dort kämpfen könnte.
Sei es Afghanistan oder auch der Irak, es hat sich nichts verbessert, eher das Gegenteil und wie man nach so einer Kriegskunst jetzt noch den Schulterschluss mit den Verursacher sucht, ist extrem merkwürdig.

Aber man will es nicht ! man will einen Konflikt und gleichzeitig Russland als wiedergeborenes Feindbild entstehen lassen.
Danke für die Info.
Das ist mir neu, ich lese mich da mal ein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:habe ich, das Referendum auf der Krim entspricht nicht internationalem Recht. Es war eine Annektion und wie erwähtn die erste Grenzverschiebung in der Gegend seit 1991
Falsch !!

Youtube: Ukraine-Konflikt - Vortrag von Gabriele Krone Schmalz l Harzsparkasse Dez. 14
Ukraine-Konflikt - Vortrag von Gabriele Krone Schmalz l Harzsparkasse Dez. 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:27
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:S400 auf Kuba wäre natürlich Flugabwehr gegen Kampfjets, Drohnen und Marschflugkörper
um einen Krieg mit den USA auszulösen, muss man aber keine US Jets vor Kuba abschiessen

Und falls die USA Russland angreifen..bringt Luftabwehr auf Kuba rein garnix, ausser man baut nen U Boot Stützpunkt gleich dazu :)


Anzeige

melden