Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:17
@canales
ich mach doch nicht die anderen für die proteste und demonstrationen verantwortlich .... ich habe doch vorhin gesagt der asaad ist der böse.... er ist für alles verantwortlich.

es war ihn auf dauer nicht mehr lustig der alleinige herrscher im lande zu sein also finanzierte er ausnahmsweise die opposition damit diese dann auf einmal von friedlichen oppositionellen zu befaffneten rebellen geworden sind. um die sache noch interessanter zu machen spuckte er in weißen haus auf den teppich damit diese den luftraum über syrien sperren können( war das mit zustimmung von UN?.... wen juckts)

in großen und ganzen mach ich nicht die anderen verantwortlich.... nieder mit asaad und so

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:26
@barew
Du meinst eine Opposition müsste immer finanziert sein?
Du traust den Menschen dort ja nun gar nichts zu...

@unreal-live
Die Golfstaaten waren also für mehr demokratische Reformen und unterstützen deshalb den arabischen Frühling...ok, man lernt ja täglich dazu...


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:34
@barew
Wow, in 5 Jahren 4 Millionen €, damit lässt sich natürlich jede Revolution machen...

Klar unterstützt die USA demokratische Bewegungen in vielen Ländern...vor allem in Diktaturen. Deswegen heißt das doch nicht, dass dies den arabischen Frühling auslöste...


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:37
@canales
natürlich nicht der asaad war das...... lese es doch oben bei mir

4m sind wirklich nicht viel ..... absoluter witz vorallem weil in afrika du eine kalaschnikow bekommst für 50 euro ... wirklich n witz.

wie gesagt asaad unterstütze und bewaffnete die opposition darüber brauchen wir gar nicht zu streiten ...

nochmal nieder mit asaad


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:40
@barew
Ah, jetzt wird aus der politischen Unterstützung schon der Kauf von Kalaschnikows...na dafür gibt es bestimmt Kaufbelege...
Die Gewalt ging im Übrigen zu Beginn von Sicherheitskräften aus...die Demonstranten waren unbewaffnet.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:42
@canales
und dann warfen die mit sand gegen die sicherheitskräfte solange bis usa bessere waffen aus dem himmel regnet ließen?

ich hab übrigens in meinen letzten post niergends vom kauf von kalaschnikows geredet .... habe nur gezeigt das 4m sind umgerechnet 80000 kalaschnikows aus der nachbarländer ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:43
@barew
Aus meinem Link...wo gab es da bewaffneten Widerstand?
1. Wie alles begann

Die Selbstverbrennung von Muhammad Buazizi in Tunesien wird als Schlüsselimpuls für den Arabischen Frühling betrachtet. In vielen Ländern der arabischen Welt demonstriertenfortan Menschen für mehr Freiheit, Gerechtigkeit und bessere Lebensbedingungen. So auch in Syrien. Als Jugendliche aus der südsyrischen Stadt Daraa Parolen des Arabischen Frühlings an Wände sprühten, reagierten die syrischen Sicherheitskräftebrutal. 15 Kinder der Familie al-Abazeed wurden festgenommen. Das älteste Kind war 15 Jahre alt, das jüngste neun. Daraufhin gingen Tausende auf die Straße, forderten die Freilassung der Kinder und ein Ende von Korruption und Willkür sowie politische Reformen – innerhalb des Systems.

Am 29. April 2011 wurde der 13-jährige Hamza al-Khatib auf einer Demonstration in Daraa festgenommen. Einige Tage später wurde den Eltern der Leichnahmübergeben. Er war mit glühenden Zigaretten und Elektroschocks traktiert und zu Tode gefoltert worden. Einige Knochen waren zerschmettert und sein Penis abgeschnitten. Die Bilder seiner Leiche führten zu massiven Protesten gegen die Brutalität der Sicherheitskräfte.[1] Viele Syrer forderten von Assad eine harteBestrafung der Peiniger. Doch Assad bezeichnete die Demonstrationen als ausländische Verschwörung und die Opposition als Terroristen, die al-Qaida nahe stünden.[2] Ab diesem Punkt wandelten sich die Demonstrationen zu Massenkundgebungen, bei denen der Sturz des Präsidenten Baschar al-Assad gefordert wurde. Mit Hilfe von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter konnte eine große Anzahl an Menschen mobilisiert werden. Die Facebookseite Wir alle sind Hamza al-Khatib wies binnen kürzester Zeit über 100.000 Mitglieder auf.[3]



melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:44
@canales
ach ok kein bewaffneter wiederstand .... die werfen heute noch mit sand gegen asaad armee passt schon


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:45
@barew
Nö, die Kinder und Jugendlichen waren schwerbewaffnet...passt scho...


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:47
@canales
ich weiss nicht was du willst .... ich geb dir in allen aspekten recht .....

- asaad ist böse
- kein bewaffneter wiederstand in syrien
- "moderate" rebellen spielen allesamt im sandkasten in homs
- opposition wird/wurde von niemandem unterstützt
- der arabische frühling began weil es den leuten dort einfach nur langweilig wurde (siehe sandkasten)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 13:49
@barew
Dann ist ja gut...solange Assad nicht als Heiliger verehrt wird...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 14:23
@canales

bedenke bitte, viele waren 2011 noch jünger. Die haben natürlich nicht die Entwicklung von Anfang an verfolgt.

im anderen Thread wollte mir doch ein 16 Jähriger was über Afgahnistan erzählen, bzgl Rechtlicher Grundlage für den ISAF Einsatz.

BTW ist es nicht überraschend das Dikatoren ihre Größten FAns immer in Demokratien haben.?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 14:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:BTW ist es nicht überraschend das Dikatoren ihre Größten FAns immer in Demokratien haben.?
allerdings

buddel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 14:32
@Fedaykin
Naja, vom warmen Kinderzimmer aus lässt vielleicht gut schwärmen, wenn man satt und zufrieden ist. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 14:37
@Hape1238
joh,
wenn die alten eine ak47 am start haben,
dann sollte ich mich als kind sicher fühlen bei meinen eltern.

sicherer als ohne ak47,
denn sollten böse menschen kommen, die auch ak47 haben
dann könnte ich wenigstens rache erleben

buddel


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 15:56
The terror group ISIS made gains near Syria’s largest city in the last 24 hours, indirectly aided by Russian airstrikes that drove other groups out.

ISIS militants seized five villages on the northern edge of Aleppo, putting them within 1 mile of territory held by the Syrian regime, Reuters reports.

Russian airstrikes in the area reportedly killed hundreds of anti-regime rebels, many of whom ISIS (also known as the Islamic State, ISIL, and Daesh) was also fighting.

“Daesh has exploited the Russian air strikes and the preoccupation of the (rebel) Free Syrian Army in its battles in Hama, and advanced in Aleppo," one rebel commander told Reuters.

Hassan Hassan, an expert on Syria who recently coauthored the book “ISIS: Insider the Army of Terror,” told Business Insider that ISIS’ gains near Aleppo are a “big win.”

“I’m sure ISIS has sleeper cells in Aleppo,” Hassan said. “If they pushed, if they held their ground then that would be … a big win for them.

“They could actually establish a foothold inside Aleppo, and it also helps them to make more progress in Hama,” another key city in western Syria.
http://uk.businessinsider.com/russia-just-handed-isis-a-big-win-in-syrias-largest-city-2015-10 (Archiv-Version vom 12.10.2015)

Tja, warum wohl? Ach ja, man muss als das "kleinere Übel" erscheinen.
Russia’s intervention is lending credence to what is widely believed to be Mr. Assad’s ultimate aim: Leave only one opponent in the multisided war—Islamic State—and force the West to choose between the extremist group and his regime.
http://www.wsj.com/articles/assad-seen-trying-to-force-the-west-to-choose-between-his-regime-islamic-state-1444347102


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 16:17
Reminder...

Russia blasts NATO over Libya - and Libya over Syria
Russia says that NATO should apologize for causing civilian casualties during their air raids in Libya in 2011 and pay compensation.

“We expect NATO to acknowledge that its air raids caused civilian casualties, to apologize and say that it is prepared to pay the appropriate compensation,”Churkin asserted.
Youtube: Nato or UN - Libyan Civilian Killings
Nato or UN - Libyan Civilian Killings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich hoffe an den moralischen Standards der Russen hat sich nichts geändert und sie werden sich entschuldigen und das Portemonnaie auf machen (wenn es denn jetzt schon oder nach den nächsten hunderten von Luftangriffen zu zivilen Opfern gekommen ist)...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 16:22
Ich bitte dich, du musst die Berichte Sorgfältiger Lesen. Bei Russischen Luftangriffen gibt es keine Zivilen Opfer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.10.2015 um 16:35
@Fedaykin
Jup, alles Terroristen. Und wenn sie nicht zum Zeitpunkt des Bombenangriffes Terroristen waren, werden sie im Nachhinein zu welchen erklärt.


Anzeige

1x zitiertmelden