Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:24
@Fedaykin
Die Amerikaner würden russische ( unter russischer Kontrolle/ russisches Personal ) S 400 Flugabwehrraketen auf Kuba akzeptieren, niemals.
Selbst die Lieferung des Vorgängermodels S300 an Iran wird seit Jahren von den USA durch Druck auf Moskau verzögert ! Bleib bitte realistisch !

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:25
S400 auf Kuba??? Ein echter Schenkelklopfer!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:26
Bush war nur doof … das einzig Gute an Ihm war .. man wusste woran man ist.
Aber er macht ja auch nicht die Strategien, er war nur ne Hampelmann an Fäden die nach Bedarf bewegt wurden. @Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was Obama nicht zu interessieren schien
ein schwere Fehler


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:40
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:ein schwere Fehler
Jeps das war es und das ist auch der Punkt den ich bei der USA kritisiere.
Aber der Hauptantrieb ist Lokal zu suchen.. nicht in den USA... die USA haben nur die Mächte aus dem Gleichgewicht gebracht und sie anschliessend nicht wieder in geordnete Bahnen gelenkt. Weils a) verdammt schwer ist, man sich auch gegen lokale äussere Interessen durchsetzen muss und b) viel Zeit und Geld beansprucht
Davor fürchtete sich Bush Senior und darum liess er die Kräfte im Gleichgewicht.
Aber man muss auch mal ehrlich sein und sehen, dass es kein gesundes Gleichgewicht war... sondern eins das mit Unterdrückung Folter und Mord funktionierte.
Wie kann ich dem hinterhertrauern?
Aber dass man quasi dabei zugesehen ..bzw. weggesehen hat wie sich ein neues Unterdrückersystem bildet... und die alten Unterdrückten zu den neuen Unterdrücker wurden... das hätte nicht sein müssen.
Das ist schonmal nicht fair gegenüber den Leuten die dort unten ihr Leben gelassen haben... für nichts und wieder nichts... wenn ein Diktator den andern ablöst.
Nun gut Maliki wurde in Zwischenzeit entmachtet... aber das gegenseitige Vertrauen ist nun komplett im Arsch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:41
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Amerikaner würden russische ( unter russischer Kontrolle/ russisches Personal ) S 400 Flugabwehrraketen auf Kuba akzeptieren, niemals.
Selbst die Lieferung des Vorgängermodels S300 an Iran wird seit Jahren von den USA durch Druck auf Moskau verzögert ! Bleib bitte realistisch !
Ach das würden sie schon. Der Iran war damals wieder im Zeitlichen Kontext mit dem Atomprogramm zu sehen.

Und beschweren kann man sich, aber eine Lieferung unterbinden ist eher Schwer

Venezuela hat ja auch Moderne Flarak Systeme aus Russland bekommen.


As of March 2013, Poland is scheduled to host "about 24 SM3 IIA interceptors

Ehrlich das soll Russland Stören?

Wenn es hart auf hart kommt.

hat Russland ja noch jede Menge SS21


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber man muss auch mal ehrlich sein und sehen, dass es kein gesundes Gleichgewicht war... sondern eins das mit Unterdrückung Folter und Mord funktionierte.
Richtig, die Idee ein Diktator zu entfernen halte ich für ok, sollte man auch das danach bedenken beim Kriegsspielen.

Ich stimme dir voll und ganz zu und du hast es super beschrieben … ich will nur nicht das man jetzt wieder denselben Fehler macht und so wie es aussieht geht das Spiel wieder von vorne los.
Syrien sollte nicht zum Spielball werden, das hilft weder der Bevölkerung noch den Flüchtlingsstrom..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:48
GBI from PL Cannot Catch RuOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Venezuela hat ja auch Moderne Flarak Systeme aus Russland bekommen.
Willst du ernsthaft eine Flugabwehrrakete mit einer Atombombe vergleichen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:50
Hä`? Wir reden doch immer noch über die Bedrohung die dur 20 SM3 Raketen in Polen ausgeht.

Nochmal wer redet von Atombomben?

Die Letzten NATO TEilhabe B61 können es ja nicht sein.

Du vergleichst doch die die ABM Teil in Osteuropa mit der Kuba Krise.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:50
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:sollte man auch das danach bedenken beim Kriegsspielen.
Thats the Point :D
Den Diktator zu entmachten ist der leichte Part bei diesem Spiel ;)

Und ja ..die Chancen dass sich das Ganze gespiegelt wiederholt in Syrien ist vorhanden.
Nur Assad entmachten und die Minderheiten der durch den Krieg radikalisierten sunnitischen Bevölkerungsmehrheit zu überlassen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal wer redet von Atombomben?
Ich fragte dich wie Würde Amerika reagieren und ich hatte dir die Anzahl der Atombomben in Europa geliefert .. also, wie Würde Amerika reagieren sollte dieselbe Anzahl von Russland auf Kuba stationiert werden ?

du meintest es ist net s wild ... weil


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 15:57
@Fedaykin
Venezuela ist wie weit von den USA, Kuba ist wie weit von den USA?

Venezuela hat meines Wissens nach nur die Tor M1 erhalten, absolut nicht zu vergleichen mit der S400, das wäre so als würde man einen Apache Hubschrauber mit einer f22 vergleichen.
Ich bin mir sicher dass die USA militärisch gegen russische S400 Raketen auf Kuba vorgehen würde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:04
@spielmitmir
Aber um Obama nicht die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben, muss man auch sagen, dass Bush das Projekt Irak total unterschätzt hat. Was die Kosten und den Zeitaufwand betrifft. Der Krieg hätte nur geführt werden sollen, wenn das amerikanische Volk damit einverstanden gewesen wäre, dass bis 2030 oder so amerikanische Soldaten da unten sterben werden.
Ansonsten hätte selbst Bush ahnen können, dass sein Projekt aufgrund der Kriegsmüdigkeit scheitern wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:05
Ich fragte dich wie Würde Amerika reagieren und ich hatte die die Anzahl der Atombomben in Europa geliefert .. also, wie Würde Amerika reagieren sollte dieselbe Anzahl von Russland auf Kuba stationiert werden ?
Das übliche Meckern, aber nicht aktiv werden.

Europa hätte viel mehr zu Meckern.

Da stehen 200 alte US Freifallbomben zig 1000 Russischen Freifallbomben bzw Kurzstreckenraketen gegenüber.


http://www.armscontrol.org/factsheets/Nuclearweaponswhohaswhat


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:06
Darf sich Russland bedroht fühlen ? ein klares und eindeutiges ----> Ja, hier braucht man doch nur mal auf der Karte sehen um zuerkennen an welchen Grenzen man versucht zu spielen.

Wie löst man das Problem:
als Beispiel könnte man es begrüßen sollte sich Russland dafür entscheiden sich dem Kampf gegen IS anzuschließen und gleichzeitig Syrien zu verteidigen.

Was passiert im Moment :
Man geht auf die Kurden los und hilft somit der IS.. uff


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:07
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Venezuela ist wie weit von den USA, Kuba ist wie weit von den USA?
Und? Beide Standorte tangieren doch nicht das Strategische Atompotential der USA.

Btw Veneuzela hat "nur" die lezte S300 Verison
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich bin mir sicher dass die USA militärisch gegen russische S400 Raketen auf Kuba vorgehen würde.
Na du bist dir ja bei vieln Dingen sicher. Aber nein, völliger Nonsens.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:11
Ich mag Obama .. ich wünschte er könnte nochmals im Amt bleiben, er hat zwar ein Großen Fehler gemacht.
Nun hoffe ich auf Paul Rand, da er sich gegen alle die Kriege entschieden hat und auch das Abhören und die nicht Kontrolle des Staates in wirtschaftlichen Angelegenheiten finde ich gut. @Glünggi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:11
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:und gleichzeitig Syrien zu verteidigen.
Aber man kann nicht schon wieder die Sunniten fallen lassen... :D
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Man geht auf die Kurden los und hilft somit der IS..
Naja die Türkei zumindest... aber wie gesagt..es wäre einfacher für die PKK Partei zu ergreifen wenn sie ein bisserl pazifistischer drauf wären ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:14
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Darf sich Russland bedroht fühlen ? ein klares und eindeutiges ----> Ja, hier braucht man doch nur mal auf der Karte sehen um zuerkennen an welchen Grenzen man versucht zu spielen.
Nein, Russland Angst ist Irrational. Und wenn einer an den Grenzen seit 1991 gespielt hat, dann doch eher Russland.

Gut wenn Russland zugbit das sie so Marode sind das eine US Brigade von Polen aus nach Moskau durchrollt , dann kann man ihnen auch nicht mehr Helfen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:als Beispiel könnte man es begrüßen sollte sich Russland dafür entscheiden sich dem Kampf gegen IS anzuschließen und gleichzeitig Syrien zu verteidigen.
Kann man durchaus, wenn es nicht dabei Ginge Assad zu reinstallieren.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was passiert im Moment :
Man geht auf die Kurden los und hilft somit der IS.. uff
man tut das nicht, Türkei/ Erdogan tut das.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 16:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja die Türkei zumindest...
Nicht ganz, da Amerika es erst begrüßt hat, ich dachte erst ich höre nicht richtig oder mein englisch hat ne Lücke.
Aber was macht man nicht alles für einen Starterlaubnis in der Türkei.


Anzeige

melden