Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 15:30
@Glünggi
Die USA haben ja eben nicht Druck auf Saudi Arabien ausgeübt um Riad zu einem Politikwechsel zu bewegen, und Russland hat nicht genug Druck auf Teheran ausgeübt.
Eigentlich ist es ganz einfach : Die Vetomaechte des Weltsicherheitsrates und Deutschland verhängen Waffenembargos gegen Iran und Saudi Arabien, was denkst du wie schnell die dann ihre Politik in der Region aendern würden?
Der Iran ist auf russische und chinesische Waffenimporte angewiesen.
Saudi Arabien ist noch abhängiger wie der Iran von ausländischen Waffenimporten, sollten USA und Europa ein Waffenembargo gegen Saudi Arabien errichten dann würde das saudische Militär innerhalb weniger Jahre vor die Hunde gehen.
Was spricht dagegen dass es jemals zu einem allseitigen Waffenembargo gegen Iran und Saudi Arabien kommt? Geld, Geld, Geld, nichts als Geld !

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 15:35
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:schreckliches Lied…
@spielmitmir
Ich weiss!
:D
Beitrag von lilit (Seite 1.618)
Peinlich für Washington: Offenbar hat sich die „Division“ dafür mit der anti-amerikanischen Al-Nusra abgesprochen. (Stefan Voß und Jan Kuhlmann, dpa)
und
Der amerikanische Ex-General David Petraeus schlägt vor, Mitglieder des Al-Qaida-Ablegers im Syrien, der Al-Nusra-Front, abzuwerben und gegen den IS einzusetzen.
Erfahrungen aus dem Irak zeigen, dass die Idee weniger absurd ist, als sie erscheint.
http://www.sueddeutsche.de/politik/buergerkrieg-in-syrien-ex-cia-chef-moechte-al-qaida-terroristen-abwerben-1.2631664

und
In Syrien haben nach Angaben der US-Armee aus Washington unterstützte Truppen militärische Ausrüstung an Extremisten weitergegeben. Dabei ging es um sechs Armeelaster sowie Munition, die die von den USA geführte Militärkoalition geliefert hatte. Das gab ein Sprecher des US-Zentralkommandos bekannt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-rebellen-sollen-al-nusra-us-waffen-gegeben-haben-a-1054878.html

Armes Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 15:36
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Geld, Geld, Geld, nichts als Geld !
Jeps..
theylive money
Hast schon recht, dass wenn alle wollen würden, was erreicht werden könnte... doch leider wollen nunmal nicht alle und vorallem nicht das selbe. Ausser Geld.. ja Geld wollen sie alle... aber wieso teilen wenn man auch alles haben kann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 15:45
@Glünggi
würden die 5 Vetomaechte des Weltsicherheitsrates sich einig sein, das würde schon dafür reichen unsere Welt ein großes Stück sicherer und gerechter zu machen.
Aber der Mensch ist von Natur aus ein Egoist, zuerst komme ich, dann meine Familie, dann meine Freunde, dann meine Stadt, dann meine Region, dann mein Land, dann mein Kontinent und dann der Rest der Welt.
Vielleicht wird die Menschheit ja irgendwann mal von Aliens angegriffen, vielleicht aber auch nur vielleicht rückt die Menschheit dann zusammen und lernt zum Wohle aller Menschen zusammenzuarbeiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 15:49
@spielmitmir
"Wart emol gschwind?"

Auf schweitzerdeutsch sagt man, "etz muesch aber langsam pressiere!"

Kunststück komen wir nicht vom Fleck! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 15:53
Dabei ging es um sechs Armeelaster sowie Munition, die die von den USA geführte Militärkoalition geliefert hatte. Das gab ein Sprecher des US-Zentralkommandos bekannt.

https://twitter.com/chrisjwoods/status/647539740183543809 (Archiv-Version vom 26.09.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 16:09
@SouthBalkan
Tja.. beschwer Dich beim Hersteller :D Ich hab den Menschen nicht gebaut.
Ich seh einfach nur , wie der Mensch immer und immer wieder auf die heisse Herdplatte fast und sich die Hände verbrennt.
Wir haben einfach diesen Hunger.. diesen Hunger nach mehr.
Der treibt uns dazu wider besseren Wissens es trotzdem zu tun.
Diese Probleme sind so alt wie der Mensch... schon in den 10 Geboten findet sich diese Problematik wieder.
So und nun stehen wir hier und hoffen, dass es sich ausgerechnet jetzt ändert. Weil wir ja immerhin so fortgeschritten sind und Handys benutzen können. ;)
Momentan ist in Sachen Syrien viel möglich.. aber ich hab keinen Peil was am Ende bei rauskommt. Weil alleine auf Vernunft kann man ja nicht bauen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 16:19
@Glünggi
Die Situation in Syrien ist derzeitig sehr tricky, viele Szenarien scheinen möglich zu sein, am Wahrscheinlichsten die von dir aufgezeigte Option eines geteilten Staates mit verschiedenen "Sicherheitszonen" und Einflusszonen, es kann aber auch ganz anders kommen.
ich hoffe die wirklich Mächtigen dieser Welt raufen sich zusammen damit der Wahnsinn in Syrien(aber auch Irak und Libyen) aufhört.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 17:39
Nein,

Syrien wird nicht geteilt. Assad fordert das ganze Land zurück und große Gebiete gehören noch ihm: Die Wüste, die ISIS derzeit kontrolliert kann man getrost als Assad Gebiet bezeichnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 17:51
@Achill
Und was macht Assad mit den anderen Rebellen?
Islamaniac Front und Nussratten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 17:52
Die amerikanische Regierung hatte schon immer bei der Auswahl ihrer Partner, ein geschicktes Händchen.... anders kann man es einfach nicht mehr beschreiben. Das war nun die Pro Amerikanische Version.

Die Contra Version, die haben keinerlei Interesse das dort ein Frieden nur ansatzweise aufkeimt, schon dreimal nicht sollten se diesen nicht kontrollieren können.
@lilit
@unreal-live


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 17:56
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die amerikanische Regierung hatte schon immer bei der Auswahl ihrer Partner, ein geschicktes Händchen
Wenn man seinen Partner ohne Rückendeckung durchs al Nursa Gebiet schickt um zum Einsatzort zu gelangen muss man sich auch nicht wundern.
Da kamen sie mit dem Verlust von 1/4 des Materials noch glimpflich davon.
70 Nasen mit LKW's fallen nunmal auf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:03
Natürlich ne gewollte Aktion, man muss doch so ne Art Gleichgewicht schaffen da Russland auf der anderen Seite mitspielt …. Die Geschichte wiederholt sich doch immer wieder vom neuen, es ist wie eine alte Platte. @Glünggi

Aber, ich hoffe immer noch auf das Treffen mit Putin und eine Lösung auf Augenhöhe der beiden und dann sollte das ganze bald vorbei sein und die ganzen Terroristen können sich mit ihre 72 Kinder erfreuen.

Im Kern muss Syrien, Syrien bleiben mit so ne paar Freistaaten bis se mal wieder vernünftig Politik betreiben können.
Bei Assad habe ich einfach nicht so das Gefühl das man es mit einen Diktator im üblichen Sinne zu tun hat, aber das ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:15
@spielmitmir

Ich glaube nicht, dass Syrien als Staat eine Zukunft hat. Faktisch ist es aktuell geteilt. Vor dem Krieg hat eine Minderheit eine Mehrheit regiert und dieser Zustand ist wohl nicht mehr herzustellen. Die Mehrheit der Sunniten gerade in den mehrheitlich von Sunniten bevölkerten Gebieten will das auf keinen Fall mehr und ohne Rückhalt in der Bevölkerung kann Assad keine Macht mehr über diese Gebiete erlangen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:27
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Natürlich ne gewollte Aktion
Und dass die Gruppe die sie davor losgeschickt haben von der Al Nursa gekillt wurde war auch gewollt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:28
@Arminius9
Dies ist so nicht ganz richtig, in den Assad Regierungen waren und sind alle Konfessionen vertreten, die städtische Bevölkerung der Sunniten stand und steht zum Teil noch hinter Assad, Assad hat nicht die Sunniten unterdrückt, das ist ein Märchen.
Die Assads sind jedoch immer gegen die Muslimbrüder im eigenen Land vorgegangen, .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:40
@Glünggi

Die breite Koalition Russlands wird keine Terror-Organisation auf Syrischem Boden dulden.
Höchstens die im Norden, die müssen sich aber irgendwie umwandeln.

‪#‎BREAKING‬: ‪#‎YPG‬ have reportedly seized control of Castello Rd in ‪#‎Aleppo‬ city
Kurdische #YPG hat tatsächlich die hauptnachschubroute (Und die letzte?) der Terroristen in Aleppo gekappt.
Es ist vorstellbar dass die Kurden gemeinsame Sache mit den Russen und Syrern jetzt machen.

Salih Muslim (Kurdenführer) hat die letzten Tage gemeint, es wäre ein Kollaps für die ganze Region, falls Assad fällt.
Es gab in den letzten Tagen mehrere Gefechte zwischen #YPG und ‪#‎AlNusra‬ / ‪#‎FSA‬

Ich habe doch gesagt, dass Assad gewinnt.

Ich habe vor paar Tagen Scrabble gespielt, als das mit Russland noch nicht rauskam. Ich fragte: Lieber Gott, wenn Assad und seine Verbündeten diesen Krieg gewinnen, so gib ein Zeichen.
Ich musste 3 Buchstaben ziehen, es kam: #SAA raus. :D


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:46
@SouthBalkan

Fakt ist aber doch, dass Assad quasi diktatorisch regiert und die Demonstrationen 2011 blutig niedergeschlagen hat. Sicher gab und gibt es unter den Sunniten auch Assadbefürworter aber es gibt auf jeden Fall Gebiete in Syrien deren Bevölkerung freiwillig niemals wieder Assad als Regent akzeptieren wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:51
@Achill
Israelische und griechische Medien berichten seit ca 2 Wochen dass russische Jets( mit russischen Piloten) die IS und Al Nusra Stellungen bombardieren, angeblich soll Palmyra bald wieder zurückerobert werden, der Nachschub von Rakka nach Palmyra soll für die Terroristen durch die Luftangriffe erschwert worden sein, Nachschubkonvois der IS nach Palmyra sollen gezielt bombardiert worden sein.
Hast du Neuigkeiten darüber wie es an der Front bei Palmyra aussieht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.09.2015 um 18:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und dass die Gruppe die sie davor losgeschickt haben von der Al Nursa gekillt wurde war auch gewollt?
Würde ja im Gegenzug bedeuten das die Amerikaner völlig unerfahren sind, ich glaube schon das die Wissen oder zu mindestens gewusst haben, das es gefährlich wird.


Anzeige

melden