Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:05
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:"wobei die Dauer des Vestoßes nicht das relevanteste ist"
Sehr wohl!
Nein. Gibt es sowas wie ne 10 Sekunden Regel?

Sollten sie Warnungen bestätigen seitens der Türkei hat man wohl zu hohes Risiko gespielt

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:06
@Beauregard
Son Quatsch. Luftraumverletzung ist Luftraumverletzung. Punkt ! Russland ist gewarnt worden. An Russlands Stelle hätte ich alle Piloten angewiesen, das Gebiet zu meiden. Aber nein...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:06
@Beauregard
klar , russland würde auf seinem staatsgebiet noch ein schleifchen drum binden und geleitschutz geben .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:09
Der Abschuss war total unverhältnismäßig, wenn ich mir das Satellitenbild so ansehe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:09
Da wir ja alle nicht wissen wie schnell das Flugzeug war geh ich jetzt mal von Mach 2 aus. Einverstanden?
Ergibt dann eine Luftraumverletzung von 2sek.
Und der türkische Jet steht mit geladener Waffe da und erwischt den Russen innerhalb dieser 2sek. im türkischen Luftraum. Cool

@Sersch:
Darauf wollte ich hinaus


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:10
Zitat von SerschSersch schrieb:Der Abschuss war total unverhältnismäßig, wenn ich mir das Satellitenbild so ansehe
.
Welches Satellitenbild?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:10
Man brauch die Sache nicht dramatisieren, passiert eben, vor paar monaten wurde ein Türk. Kampfjet abgeschossen, dann ein Syrischer und nun ein Russisches. Vom 3.Weltkrieg zu reden ist witzig 😄 wer hat denn heute die möglichkeiten ein Angriffskrieg auszuführen ? USA, Russland vlt. China, obwohl letzteres denke ich auch noch nicht soweit ist, Wirtschaftliche Konsequenzen und Sanktionen sind heute die besten Kriegsmittel, ob aber Russland es sich leisten kann den Hahn zuzudrehen sei mal dahin gestellt. Das wird schon wieder, in paar tagen ist alles vergessen. Was mit den Piloten ist weiss man wohl noch nicht sorecht, hoffe sie haben überlebt, obwohl schon die ersten Meldungen kommen sie seien Tot 😢


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:11
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Einverstanden?
ganz klares nein .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:12
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Da wir ja alle nicht wissen wie schnell das Flugzeug war geh ich jetzt mal von Mach 2 aus. Einverstanden?
Nö, Warum sollte es dort gerade mit Mach 2 über den Türkischen Zipfel donnern?
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Ergibt dann eine Luftraumverletzung von 2sek.
Und der türkische Jet steht mit geladener Waffe da und erwischt den Russen innerhalb dieser 2sek. im türkischen Luftraum. Cool
Na wird wohl etwas nicht gepasst haben. Ist zwar Weihnachten aber wilde Spekulatius hat hier nix verloren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:12
@brasco24

erschreckend vernünfitige Worte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:14
@Fedaykin
Warum nicht? Weißt dus?

Nein, keine Spekulation. Versuch der Rekonstruktion.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:19
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Sowas bei den Europäern abzuziehen ist noch was anderes als bei den Türken.
und da ist der Fehler, Luftraumverletzungen fanden nur äußerst selten statt, in den allermeisten Fällen wurden RF Flugzeuge im internationalen Luftraum abgefangen und zur Kursänderung bewogen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:21
@Beauregard

Wenn die Flieger dort zum CAS abgestellt waren, was darauf hindeutet wenn sie denn diesen Zipfel dort mehrfach durchflogen haben, werden sie Unterschallgeschwindigkeit fliegen um in dem relativ kleinen Gefechtsfeld überhaupt manövrieren zu können.

Die Geschwindigkeit an sich ist eigentlich gar nicht der Punkt sondern ob sie tatsächlich mehrfach diesen Zipfel durchflogen haben. Denn dann könnte ich es nachvollziehen das die Türkei sagt: jetzt reichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würden die von den Russen angegriffen?
genauuu zwei Piloten mit Pistolen bewaffnet, stürmen ein Rebellenlager haha sehr realistisch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:26
@JoschiX
Genau. Und davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Dann wäre es aber eine klare Provokation gewesen. Nach dem Motto "fang mich doch, du kriegst mich nicht!". Und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:26
Zur zeit gibt es, wie ich es den vorhandenen Informationen entnehmen kann, zwei Versionen. Die Türkei behauptet, das Flugzeug hat den Luftraum verletzt und beansprucht eine 5km Schutzzone im syrischen Luftraum (worauf begründet sich der Anspruch denn im internationalen Recht), die Russen behaupten, bei einem mit Syrien koordinierten Kampf gegen Terroristen ist der Jet auf Syrischen Gebiet abgeschossen worden.

Wenn man davon ausgeht, das die Türkei seit vielen Jahren Syrischen Luftraum für die Bekämpfung der Kurden verletzt und die Ölverkäufe und medizinische Versorgung des is in der Türkei organisiert wird, läßt das Säbelrasseln und das Vorkommniss weit blicken. Hätten sie den einen französichen Jet auch abgeschossen? Und was werden die Konsequenzen sein, wenn die russische Version sich bestätigen sollte? Alles selten dumm, wenn man als gutgläubiger Mensch davon ausgeht, das es das Ziel ist, den is zu bekämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:27
@catman
nope. Ich meinte ob die Turkmenen von Flugzeugangriffen betroffen waren. Russland greift ja nicht nur den IS an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:28
@nickellodeon:
"Alles selten dumm, wenn man als gutgläubiger Mensch davon ausgeht, das es das Ziel ist, den is zu bekämpfen."
Richtig. Aber obacht, da kommste auf @Fedaykins VT-Radar und holst dir Watschn ab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welches Satellitenbild?
Jaaa kein Satellitenbild, diese Fluganalyse die die Türkei veröffentlicht hat. Schon 2 mal gepostet


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:29
@nickellodeon
Find ich lustig das du es von anfang an komplett ausschliesst das die Russen eine Luftraumverletzung begangen haben. :D

Putin der Messias macht keine fehler was? :D

@Sersch
Bin gespannt ob das stimmt.


Anzeige

melden