Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 09:55
Klar erste die Opposition auslöschen um dann der Welt die Wahl zu lassen zwischen Assad und IS.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 10:06
Von welcher ",Opposition" spricht du?
Von der Al Nusra , der Islamic Front oder die islamistische Eroberungsarmee?

Assad war immer gespraechsbereit und ist es immer noch, dass er mit Al Kaida und anderen Terroristen nicht verhandeln will ist logisch, naja für dich vielleicht nicht.

Weshalb spricht du von "Opposition", wen genau meinst du damit?
Oder ist für dich die Al Nusra und die Islamic Front eine " Opposition "?

@Fedaykin


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 10:53
Na NeelsdaGreek

natürlcih gibt es nur IS/Terroristen und Assad.

wieso ist uns das nicht gleich aufgefallen das in Syrine Gut gegen Böse kämpft

Grundwissen erwarte ich schon trotz deiner Anhängerschaft für Russische Propaganda

Die meiste Syrische Oppositon dürfte mitlerweile im Ausland abhängen. Sie besteht aus viel mehr als nur dem Man mit der AK.

Tatsache ist Syrien ist Geschichte in seiner altern Form. Könnte eine Balkanisierung eintreten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 11:13
@Fedaykin

Nochmals die Frage an dich:

Wer ist die "Opposition"? Von den kämpfenden Einheiten auf der Anti Assad Seite ist der ueberwiegende Teil als islamistisch terroristisch einzustufen, oder entspricht das deiner Meinung nach nicht der Wahrheit?
Bitte bennene mir die kämpfenden Gruppierungen auf der Anti Assad Seite in Syrien die nicht als islamistisch terroristisch einzustufen sind und welchen Einfluss sie dort ueberhaupt noch ausüben?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 11:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wer ist die "Opposition"? Von den kämpfenden Einheiten auf der Anti Assad Seite ist der ueberwiegende Teil als islamistisch terroristisch einzustufen, oder entspricht das deiner Meinung nach nicht der Wahrheit?
Die FSA, obwohl die schon stark Dezimiert wurde. Wie erwähnt die Oppositon im Syrischen Volk gegenüber Assad besteht nicht nur aus den Kämpfern

Dann haben wir noch die Kurden.

Dann haben wir noch ein paar Gruppen die wir nicht als Radikale Muslims werten können.

Generell haben wir schon mal noch alle Syrer die vor Assad ins Ausland geflohen sind.

Und welchen Einfluss sie Ausüben ist erstmal relativ, weil man diese Gruppen momentan gezielt aussschalten will, was aber eher recht Bescheiden läuft.

Btw leichter ist es die Radikalen in der Opposition zu suchen




Al-Nusra Front

Jabhat Ansar al-Din[128

Islamic State of Iraq and the Levant


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 11:41
@SouthBalkan

Assad war nie gesprächsbereit. Für ihn gab es auch am Anfang der Rebellion 2011 als die islamistischen Gruppen noch nicht auf der Bildfläche waren nur wer nicht für mich ist ist Terrorist. Er handelte hierbei so wie sein Vater in der Vergangenheit. Ich oder keiner. Ist ja auch logisch, da demokratische Wahlen sicher das Ende des jahrzehntelangen Assad-Regimes bedeuten würden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 11:43
@Fedaykin

Eine Balkanisierung in den Sinne Jugoslawiens, dass Das Land zwischen ethischen Gruppen geteilt wird ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 12:28
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wer ist die "Opposition"? Von den kämpfenden Einheiten auf der Anti Assad Seite ist der ueberwiegende Teil als islamistisch terroristisch einzustufen, oder entspricht das deiner Meinung nach nicht der Wahrheit?
Bitte bennene mir die kämpfenden Gruppierungen auf der Anti Assad Seite in Syrien die nicht als islamistisch terroristisch einzustufen sind und welchen Einfluss sie dort ueberhaupt noch ausüben?
Die tolle Russen Propaganda hat sich selbst ein Ei gelegt.

Zuerst soll es gar keine moderaten Rebellen/Oppositionen geben, Lawrow fragt nach dem "Wer,Wo?", Botschafter fragen nach dem "Wer,Wo?" und Putin fragt nach dem "Wer,Wo?"

http://de.sputniknews.com/politik/20151009/304821824/russland-auf-der-suche-nach-freien-syrischen-armee.html (Archiv-Version vom 13.10.2015)
http://de.sputniknews.com/militar/20151008/304801064/syria-moderate-rebellen-phantom.html (Archiv-Version vom 13.10.2015)
http://de.sputniknews.com/politik/20151007/304757220/moderate-opposition-syrien-russland-usa-uneins.html (Archiv-Version vom 12.10.2015)
http://de.sputniknews.com/politik/20151001/304624650.html (Archiv-Version vom 04.11.2015) <- Russischer Außenpolitiker: „Moderate Opposition“ in Syrien ist ein Mythos


Irgendwann haben sie die Rebellen doch gefunden:

http://de.sputniknews.com/politik/20151023/305147429/moderate-opposition-syrien.html (Archiv-Version vom 24.10.2015)
http://de.sputniknews.com/politik/20151007/304764300.html (Archiv-Version vom 12.10.2015) <-Putin: Freie Syrische Armee soll gemeinsam mit Assad-Truppen gegen IS kämpfen
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/syrien-krieg-russland-unterstuetzung-rebellen
http://de.sputniknews.com/politik/20151024/305164100/lawrow-koordinierung-syrien-usa.html (Archiv-Version vom 25.10.2015)
http://de.sputniknews.com/politik/20151016/304986787/akteure-syrien-konflikt.html (Archiv-Version vom 18.10.2015)

Die FSA ist übrigens nicht als terroristisch eingestuft, obwohl ihr RusslandFanboys, entgegen der neuesten Meldungen aus Russland, behauptet, sie wären es.

Laut euch gibt es ja ohnehin nur Assad und islamistische Terroristen. Zumindest erzählt ihr uns das seit vielen Monaten.

Will Russland jetzt etwa offiziell inoffizielle islamistische "Terroristen" unterstützen ?, oder hat man hier einfach die letzten Monate Mist erzählt ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 12:49
@Arminius9
@Fedaykin
Meines Wissens nach hat die Assad Regierung schon relativ früh den Dialog und Verhandlungen mit der FSA gesucht, die FSA hat jedoch immer Assad als Verhandlungspartner abgelehnt und die Vorbedingung gestellt dass Assad weg muss, natürlich hat der Assad und insbesondere sein Umfeld auch Fehler gemacht, die alleinige Schuld für das syrische Desaster jedoch alleine bei Assad zu sehen halte ich für einseitig , naiv und voreingenommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 12:54
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Eine Balkanisierung in den Sinne Jugoslawiens, dass Das Land zwischen ethischen Gruppen geteilt wird ?
Ja unter anderem. ICh kann mir ein Zentralistisches Syrien wie in der Vergangenheit nicht vorstellen. Und auch im Irak sieht man das diese Modell sofern man kein Diktator ist nicht funktioniert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 12:55
@SouthBalkan

mit dem Dialog ist das immer so eine Sache. Ich rede mit euch, aber meine Diktatur ist nicht verhandelbar und ihr gebt erstmal eure Waffen ab.:troll:

Sorry, aber den Beginn des Bürgerkrieges mit den Demos in Daraa und den totgefolrerten Schülern kaue ich jetzt nicht zum x-ten Mal durch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 12:56
@Fedaykin

Da stimme ich dir zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 13:17
@evilparasit
Schalt mal einen Gang zurück und entspann dich mal.
Deine Beleidigungen (Russlandfanboys) kannst du dir auch gerne sparen.

Ich habe nie bestritten dass es die FSA gibt, die Frage die sich stellt ist welchen Einfluss die FSA ueberhaupt noch hat, wieviele aktive Mitglieder usw?

Es wurde ja in den letzten 24 Monaten in den Medien hier berichtet dass immer mehr Mitglieder die FSA verlassen um sich den Islamisten anzuschließen, also schon lange vor dem Eingreifen Russlands in Syrien.
Die FSA hat in der Vergangenheit Gespräche mit Assad abgelehnt bzw unrealistische (Assads Rücktritt) Vorbedingungen für Verhandlungen gestellt.
Die FSA hat aktiv gegen die syrische Armee gekämpft und Verhandlungen mit Assad abgelehnt, die syrische Armee befindet sich im Krieg mit diesen nicht verhandlungwilligen "Aufständischen", und wo ist jetzt dein Problem?

Soll sich die syrische Armee von der verhandlungsunwilligen FSA abschlachten lassen und Latakia und Damaskus ihnen uebergeben oder wie stellst du dir das vor mein Achse des Bösen Fanboy?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 13:39
@Arminius9

Wann und wo hat Assad behauptet dass seine Diktatur nicht verhandelbar sei?

Ich bitte um Quellen.

Die Vorbedingungen der FSA ( Assads Rücktritt um ueberhaupt zu verhandeln) waren utopisch.

Schau dir mal an was aus dem ehemals sozialsten und wohlhabendsten Land Afrikas geworden ist nachdem Ghadafi weg ist, genauso wird es Syrien ergehen wenn sich Assad nicht militärisch durchsetzt und es dann wie von Russland gefordert einen politischen Neuanfang gibt.

Der Westen hat es in Libyen , Irak und Afghanistan total vermasselt, also warten wir erst einmal ab was die Russen in Syrien erreichen werden.
Die frozen Conflicts Strategie (Abchasien,Suedosstien,Transnistrien,Karabach) der Russen sind auf jeden Fall dem Chaos der westlichen Strategie in Konfliktregionen vorzuziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 13:48
@SouthBalkan


http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-944343.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Assad wird niemals freiwillig zurücktreten bzw. teilweise auf die Macht verzichten.

Desweiteren habe ich nie behauptet, dass ohne Assad alles besser wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 14:06
@Arminius9

Deine Quelle belegt in keinster Weise deine Aussage:
"meine Diktatur ist nicht verhandelbar"!

Assad wollte und will ja Verhandlungen führen um eine politische Lösung zu finden, die FSA hat jedoch Assad als Verhandlungspartner stets abgelehnt.

Nochmals die Frage an dich :
Wann und wo hat Assad behauptet dass seine Diktatur nicht verhandelbar sei?


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 14:37
@Arminius9
Ein Rücktritt wäre auch Flucht!!!
Der Unterschied eines Rücktritts und des " meine Diktatur ist nicht verhandelbar" ist dir aber schon bewusst?
Es könnten zB demokratische Wahlen stattfinden , unter Aufsicht der OSZE, oder eine Übergangsregierung oder, oder,oder....., darüber soll ja eben verhandelt werden, ein Rücktritt Assads ist keine Voraussetzung für Verhandlungen oder eine politische Wandlung.

Das Gleichsetzen eines Nicht zurücktreten und die eigene Diktatur nicht verhandeln wollen ist mir nicht ersichtlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 14:58
@SouthBalkan

Fakt ist, dass Assad an seinem Stuhl klebt und es einen freiwilligen politischen Machtverlust niemals geben wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 15:14
@Arminius9
Das ist deine persönliche Meinung, die ich respektiere aber nicht teile.
Es ist aber definitiv kein Fakt, sondern deine Meinung/Vermutung dazu.


Anzeige

melden