Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 18:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann haben wir noch die Kurden.

Dann haben wir noch ein paar Gruppen die wir nicht als Radikale Muslims werten können.

Generell haben wir schon mal noch alle Syrer die vor Assad ins Ausland geflohen sind.

Und welchen Einfluss sie Ausüben ist erstmal relativ, weil man diese Gruppen momentan gezielt aussschalten will, was aber eher recht Bescheiden läuft.
Russland bombardiert die Kurden aber nicht, denen ist Assad sowieso egal

Und vielleicht verläufts ja bescheiden, weil es garnicht das Ziel ist ?

Aber nein das kommt nicht in Frage... Manchmal kommt mir die Argumentation so vor: es ist so wie ich sage Basta *wütend auf den Boden stampf* :)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 18:15
@schtabea
Die Frage zu deinem ersten Beitrag habe ich beantwortet, im zweiten Beitrag hast du keine Frage gestellt, sondern Märchen von westlichen Interessen zu Demokratie und Menschenrechte in Nahost erzählt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 18:20
@evilparasit

in den USA nennt man das Strategiewechsel, in Deutschland nennt man das Kurskorrektur und wie nennt man das bei Russland ? Richtig:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die tolle Russen Propaganda hat sich selbst ein Ei gelegt.
Doppelstandardalarm ! *kotz*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 18:31
@catman


hier ein bisschen differenzierter, ich glaube, Russland ist es scheißegal ob Assad an der Macht bleibt, den gehts um andere Dinge....
Die oppositionelle „Freie Syrische Armee“ hat Russland das Angebot unterbreitet, in Kairo Gespräche über die Zusammenarbeit zur Lösung der Syrien-Frage abzuhalten, teilte RIA Novosti Fahad al-Masri, einer der Mitbegründer der „Freien Syrischen Armee“, mit.

„Die „Freie Syrische Armee“ ist zum Dialog mit Russland bereit. Wir sollten ein Treffen vereinbaren, um unsere Auffassungen und das weitere Vorgehen auszutauschen (…) Die gemeinsamen Entscheidungen darüber, in welcher Form Russland der „Freien Syrischen Armee“ Hilfe anbieten könnte, werden wir im Laufe der Gespräche verhandeltn“, sagte al-Masri.
Laut ihm ist die „Frei Syrische Armee“ bereit, eine Delegation ihrer führenden Repräsentanten zu den Verhandlungen zu schicken.

„Wir haben vorgeschlagen, ein Treffen in Kairo abzuhalten, haben aber keine Antwort bekommen. Wir haben keine konkreten Daten genannt, aber unsere Bereitschaft für die Verhandlungen klargemacht. Ich glaube, dass es im Interesse Russlands, der „Freien Syrischen Armee“ und des syrischen Volkes ist, den Termin möglichst bald anzusetzen“, unterstrich Fahad al-Masri.

Kurz davor hatte die vom Westen unterstürzte syrische Opposition das Angebot aus Moskau, gemeinsam gegen die IS-Terrormiliz zu kämpfen, abgelehnt. Die „Freie Syrische Armee“ hatte erklärt, dass sie keine Hilfe aus Russland annehmen werde, solange Moskau Präsident Baschar al-Assad unterstützt.

http://de.sputniknews.com/politik/20151025/305176016/freie-syrische-armee-schlaegt-russland-gespraeche-vor.html (Archiv-Version vom 26.10.2015)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 19:45
@catman
@unreal-live
@Arminius9
@Nerok
@Hape1238
@evilparasit
@Fabs

Jedes Diskutieren über und erst recht jedes Eingreifen in Syrien macht keinen Sinn, wenn wir keinen Plan haben, was wir dort erreichen wollen. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei realistische Machtoptionen in Syrien: Isis oder Assad. Von diesen beiden ist Assad die bessere Option. Wenn wir also stabile Verhältnisse in Syrien wollen, müssen wir Isis bekämpfen und Assad unterstützen.

Sieht irgendjemand von Euch eine andere realistische Lösung ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 21:44
@schtabea
Es wird keine stabilen Verhältnisse geben wenn eine der Parteien den Krieg gewinnt. Assads Vater hatte auch schon nen Aufstand niedergeschlagen. Das ging relativ gut, da damals sich niemand gross von Aussen eingemischt hat. Da war halt ein paar Jahre Ruhe im Stall. Klar man kann dann die Opposition verfolgen und des Terrors (zbsp Muslimbrüder) verdächtigen um so die Wogen zu glätten... aber das funktioniert halt nicht ewig.
Assads Vater hat den Aufstand niedergeschlagen nur damit er ein paar Jahre später mit 100'000en von Toten neu entflammt.
Und ja IS ist ein Machtfaktor in Syrien, aber es gibt mehr als bloss IS. Sicher mittlerweile nach 4 Jahren Krieg nimmer viel anderes. Aber dass es nur noch IS und Assad gibt, ist genau das Bild dass Assad uns schon von Anfang an vermitteln will.
Lösung? Teilung oder zumindest autonome föderale Regionen... weg von Zentralregierungen die sich mit Unterdrückung und Korruption die Macht sichern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.10.2015 um 23:19
@Glünggi

Okay, Teilung ist eine Option, an die ich noch nicht gedacht habe. An wieviele Regionen denkst Du ? Assad, Opposition ? Kurden ? Isis auch ? Andere ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 01:07
@schtabea
ich denke an min. 3 Fraktionen. die Minderheiten unter Assad, die Sunniten und die Kurden.
wie die Sunniten die Terroristen wieder loswerden steht aber auf einem anderen Blatt.
Und nein is ganz sicher nicht ;) Ich schreibe auch meistens "die" IS und nicht der IS.. weil ich diese Terrorbande nicht als Staat anerkenne.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 01:11
Sehr erheiternde Talkshow in Russland mit einem amerikanischen Journalisten....aber entscheidet selber wer die "besseren" Argumente hat

Youtube: Sehenswert - US-Journalist wird im russischen TV fertig gemacht
Sehenswert - US-Journalist wird im russischen TV fertig gemacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 01:33
@unreal-live
Naja Argumente...
Klar ist es scheisse, dass man im Westen teils Diktaturen unterstützt und andere bekämpft, das macht aber die anderen auch nicht besser oder legitimer. Sonst würden alle anderen ihre Legitimation durch nur einen akzeptierten Diktator erhalten. Weil dann alle sagen " wieso darf er und ich nicht?"
Ist es da schlauer wenn man dann sagt " Ok wenn er darf, dann dürfen die andern auch alle" ?

Gerichte.. welche Gerichte? Assad kann ja mal nach DenHaag gehen.. die halten dort schon ein Platz für ihn frei.

"Den" Kommandeur von FSA gibt es nicht.. es gibt Kommandeure die sich der FSA angeschlossen haben.. aber die
FSA ist keine durchstruktionierte einheitliche Organisation.. von daher kann man nicht vom Verhalten eines einzelnen Kommandeurs auf die ganze FSA schliessen.

zwei Bulldozer... letzte Woche starb ein amerikanischer Soldat im Irak weil sie 70 Geiseln befreit haben... dabei wurden etliche Terroristen getötet und 5 verhaftet. Wird in der Sendung nicht erwähnt... nur die zwei Bulldozer als einziger Erfolg im Kampf gegen die IS.

Treten sie unserer Koalition bei. - nein treten sie unserer bei... meine Koalition ist besser als Deine... das ist dann Kindergarten :D

Der IS behauptet dass alle Amerikaner Terroristen seien... top Argument xD

oh man und ich bin erst bei Minute 5.... der Moderator nervt mit seiner agressiven Art und der Ami bringt auch nicht wirklich gute Argumente zum Vorschein... cut.... die restlichen 10 Minuten spar ich mir mal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 01:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:oh man und ich bin erst bei Minute 5.... der Moderator nervt mit seiner agressiven Art und der Ami bringt auch nicht wirklich gute Argumente zum Vorschein... cut.... die restlichen 10 Minuten spar ich mir mal.


ich fand es witzig, weil halt alle gängigen "Argumente" herrlich undifferenziert raugekramt wurden von beiden Seiten, ......Atombomenabwürfe der Amerikaner, Stalin und Amerika verteidigt sich nur um einen zweiten 11. September zu verhindern....etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 01:47
@unreal-live
jo oder Internierungslager für Japaner wurden mal eben zu Konzentrationslagern :D

Man sieht hier einfach die zwei Extrempositionen.
Beide Seiten unterschlagen und übertreiben um ihre Position zu rechtfertigen.
Beide Seiten haben teils recht und teils unrecht. Weil beide auf einem Auge blind sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 11:24
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Zu Russlands Einsatz in Syrien kann man noch nicht viel sagen, abwarten und in ca 6 Monaten kann man ja sehen ob und was sie dort erreichen.
Nanu, sollten nicht bis Ende des Jahre der "Sieg" verkündet werden?

Btw die PR Angriffe haben schon nachgelassen.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Meine Frage an alle hier: Seht Ihr irgendeine realistische Option, wie wir in Syrien eine uns genehme Regierung an die Macht bringen und dauerhaft an der Macht halten ? GEGEN Assad, GEGEN Isis, GEGEN Russland ?

Oder ist es so, so bitter es auch klingen mag, daß nur Assad oder Isis eine realistische Machtoption haben und wir uns deshalb zwischen diesen beiden entscheiden müssen ?
Es ist eher unrealistisch das es ein Syrien in der jetzigen bzw früheren Form geben wird. Das Land leidet wie der Irak oder auch Yougslawien und noch viele andere daran das ein Konstrukt ist mit zu vielen Ethnien ohne gemeinsame Leitbild.

Sprich es zerfällt in Einzelstaaten weil die EInigkeit nur durch einen Repressiven Diktator erfolgen konnte.

Möglich das wir sogar ein Kurdistan erleben werden sofern die Türkei es nicht verhindern kann.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 11:25
@unreal-live

wirkt ja sehr Souverän diese Meldungen.

So ein Unsinn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 11:27
Zitat von catmancatman schrieb:wie kann Putin sie dann bombardieren ?
Bleiben also doch nur Terroristen
Putin kann nur die Kämpfer Bombadieren. DAs ändert nix daran das die Kämpfer nicht die komplette Syrische Oppostion verkörpern.

Tatsache ist unter Assad können die Mio Flüchtlinge nicht zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 11:30
Oh ja diese Russischen Show ist ja bekannt.

Die ist Witzig, erzeugt sie doch die Illusion die Putin braucht.


Michael Bohm ist eigentlich auch nicht direkt US Journalist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 11:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möglich das wir sogar ein Kurdistan erleben werden sofern die Türkei es nicht verhindern kann.
Heute gabs ne Schiesserei im Südosten der Türkei wo viele Kurden leben. Aber nicht mit der PKK sondern ausnahmsweise mit der IS.
Im Südosten der Türkei hat es eine Schiesserei gegeben zwischen der Polizei und Mitgliedern der Terrorgruppe Islamischer Staat IS. Gemäss Angaben der türkischen Behörden wurden dabei zwei Polizisten und sieben IS-Kämpfer getötet. Zwei weitere Polizisten wurden verletzt.

Die Polizei hatte in der Stadt Diyarbakir ein Haus durchsucht, das als Versteck der IS-Anhänger galt. Dabei war es zu einem Schusswechsel gekommen. Laut Polizeiangaben sind drei IS-Kämpfer festgenommen worden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
vermutlich eine Verwechslung... dachten sicher es handle sich um Pkk'ler :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 11:41
schon witzig wie die Russen die Dialektik der USSR anwenden.

die Bewusste Wortwahl des KZ (Deutschland) für die Japanische Internierung

die Bezeichnung der Atombombenabwürfe als Kriegsverbrechen (Da sollte die UDSSR/ Russland vorsichtig sein, spielten sie die Unterdrückungsnummer doch noch 40 Jahre weiter) bzw Leugnung von Militärischen Zielen.

Naja die UDSSR Dialektik

Youtube: Orwell 1984 - O'Brien about Power.wmv
Orwell 1984 - O'Brien about Power.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 12:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Bezeichnung der Atombombenabwürfe als Kriegsverbrechen
genau das ist es nach heutigen Maßstäben. Da hilft auch dein Atombomben Fan Boy Gerede nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.10.2015 um 12:34
Na dann zeig mal her, das es als Kriegsverbrechen gewertet wird.

Wie erwähnt die Russen machen ihre Dialektik.

Das ist so Arm wie die Jungs auf Allmy die 1945 Weltkrieg gerne mit der heutigen Weltsicht verwechseln.

Also Heutige Masstäbe auf Vergangenes anzuwenden ist ne Super Diaklektik. So haben die Kommis ja auch den Klassenkampf schon ins alte Rom verfrachtet.

naja diese Polittalk Sendung ist ja Legendär. Die Russische Variante der Jerry Springer Show für Politik.


Anzeige

1x zitiertmelden