Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:23
Also ich denke zumindest eine visuelle Kommunikation zwischen den Piloten hats nicht gegeben. Gibt's n russisches Statement zum türkischen Statement, dass die Piloten 10x gewarnt wurden?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:27
mal sehen, wann Erdogan die NATO zum Bündnisfall ruft.....

der Kriegsschauplatz "Syrien" wird immer verrückter, die Spirale der GEwalt zieht immer weitere Kreise und nähert sich Europa scheinbar unaufhaltsam...
bislang hat der IS davon profitiert...
Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei in scharfen Worten verurteilt. Im Kampf gegen den Terror sei das ein Schlag in den Nacken gewesen, "begangen von Helfershelfern von Terroristen", sagte Putin live im russischen Fernsehen. Der russische Jet sei von F16-Kampfflugzeugen abgeschossen worden und etwa vier Kilometer von der Grenze entfernt auf syrischem Gebiet abgestürzt. Das russische Flugzeug habe keine Gefahr für die Türkei dargestellt, sagte Putin.....


Nach dem Abschuss habe sich die Türkei nicht etwa sofort an Russland gewandt, sondern eine Sondersitzung der Nato einberufen, kritisierte Putin. "Als ob wir eines ihrer Flugzeuge abgeschossen hätten und nicht sie eines der unseren." Provokativ fragte er am Ende seiner Ansprache: "Wollen Sie, dass die Nato dem IS in die Hände spielt?" Er hoffe, dass die internationale Gemeinschaft stark genug sein werde, um vereint gegen das Böse zu kämpfen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/russland-wladimir-putin-tuerkei-kampfjet-syrien


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:31
An der Stelle an der das Flugzeug die Grenze angeblich passiert hat ist die Türkei ca. 2 km breit. Also entweder hat das Flugzeug diese Stelle mehrmals überflogen oder der türkische Pilot hat es in der Sekunde abgeschossen in der die SU über die Grenze geflogen ist. 10 Warnungen in 5 Minuten erscheint mir jedenfalls etwas seltsam.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:32
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:der Kriegsschauplatz "Syrien" wird immer verrückter,
deswegen reden einige vorrausschauend ja auch schon vom 3. weltkrieg.

man seh sich doch den haufen an ,der sich da versammelt hat . wer hat da weisheit schlimmeres zu verhindern??

keiner.

im gegenteil: immer von schlimm zu schlimmer.
immer wenn man schon denkt ,es ginge nicht mehr schlimmer kommt der nächste tag....

die weisheit der welt ,selbst wenn man sie zusammenführt , ist nicht in der lage frieden zu zu schaffen , halten oder nur zu sichern .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:36
@derpreusse
etwa 3-5 sek über türkischem Boden, würde man meinen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:38
@Beauregard
Naja 5 Minuten waren es jedenfalls nicht, es sei denn die russische Maschine ist wie gesagt mehr als einmal über die gleiche Stelle geflogen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:38
hihr gibts nen liveticker zum flugzeugabschuss
http://www.vol.at/liveticker/tuerkische-luftwaffe-schiesst-russischen-kampfjet-ab


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:39
@derpreusse
Meine ich auch.
Wenn man mal Mach 1,5 für SU 24 und deine 2km nimmt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:40
@interrobang
Mitglieder der syrischen Rebellen geben bekannt, dass die beiden russischen Piloten nach dem Fallschirmsprung gelebt hätten. Sie, die Rebellen, hätten das Feuer auf sie eröffnet, um sie zu töten.
Autsch....
Das ist schon taktisch total dämlich... als Geiseln wären sie nützlicher gewesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deswegen reden einige vorrausschauend ja auch schon vom 3. weltkrieg.
eigentlich nur die Ahnungslosen oder die Truther Szene die wieder neue Bücher verkaufen kann.

Ich weiß noch wie schnell ein Mh17 Buch rauskam. Gut das hat sich jetzt erledigt aber in den 6 Monaten hat es isch wohl verkauft.


@derpreusse

Schon mal daran Gedacht das das Flugzeug mehrmals in dem Gebiet kreiste. Das Warnungen schon vor Grenzübertritt erfolgten.

Nirgends wird Behauptet das Russische Flugzeug würde sich 10 Minuten lang in Türkischen Luftraum aufhalten.

in der gleichen Gegend wurde schon mal ein Syrischer Hubschrauber abgeschossen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:47
@Glünggi
dämlich is gut... Das ist das dümmste was sie machen konnten...

Würden die von den Russen angegriffen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:47
@Fedaykin
Hatte ich ja geschrieben das es nur so passiert ist. Dann würde es mich aber wundern warum der Pilot die Warnung nicht ernst genommen hat. Sowas bei den Europäern abzuziehen ist noch was anderes als bei den Türken.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:47
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Wenn man mal Mach 1,5 für SU 24 und deine 2km nimmt
Warum sollte die Su24 mit Mach 1,5 Rumfliegen? Die war auf einer Bombenmission in relativ niediger Höhe.

Ausgehen von den CAs aufnahmen die die Russen so rausgeben spricht vieles eher für Unterschall, ebenso das Abschussvideo.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:48
@interrobang
Keine Ahnung.. hab das aus Deinem Lifeticker ;)
Also bzw. denke dass sie davor angegriffen wurden, als sie noch im Flugzeug sassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:49
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Hatte ich ja geschrieben das es nur so passiert ist. Dann würde es mich aber wundern warum der Pilot die Warnung nicht ernst genommen hat.
Tja wer weiß, vielleicht weil Russland seit 12 Monaten auf einen Natinalen "High" ist?

Vielleicht hat Russlands Navi auch Probleme, wir reden hier über Abweichungen von Km.

Aber Russland war ja gewarnt. Man war ja recht überheblich bei der Letzten Luftraumverletzung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:49
@Fedaykin
Dann halt mit mach 0,8. Darfst (kannst?) selber rechnen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:50
Klingt doch schon Besser.

wobei die Dauer des Vestoßes nicht das relevanteste ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eigentlich nur die Ahnungslosen oder die Truther Szene
da sind viele wesentlich vorsichtiger und weitsichtiger.
andere lassen sich von blinden in die grube führen.

im übrigen haben schon weit mehr als die vor einer eskalation gewarnt ,die eigentlich schon fast realität ist ,aber von tag zu tag weiter voranschreitet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 15:55
@Fedaykin

"wobei die Dauer des Vestoßes nicht das relevanteste ist"
Sehr wohl!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da sind viele wesentlich vorsichtiger und weitsichtiger.
andere lassen sich von blinden in die grube führen.
Ja so ist die Truther Szene eben.

Aber wer da vom 3 Weltkrieg redet zeigt nur wie wenig er sich mit Geschichte beschäfigt hat.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen haben schon weit mehr als die vor einer eskalation gewarnt ,die eigentlich schon fast realität ist ,aber von tag zu tag weiter voranschreitet.
oh zwischen Eskalation und 3 Weltkrieg liegen mal mehr Stufen als im Kölner Dom.


Anzeige

melden