Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:04
Was ich nicht verstehe, wenn Russland, die IS attackiert.
Wieso sollten die Türkei einen Russischen Jet abschießen?
Wenn die wissen, das der Feind die IS ist?

Habe ich heute schon nicht verstanden, als ich die Zeitung gelesen habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:07
@lawine

Geh bitte in die Verschwörungs Rubrik... dass ist Verschwörungsglaube das du von dir gibst... die Türkei investiert Milliarden in die Grenzsicherung.

Eine Plage sind langsam Leute die mehr unter einem Erdogan Wahn leiden als die Erdogan Anhänger selbst. Erdogan, Erdogan... bist du besessen von dem Mann?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:08
@lukistar
Und Hauptabnehmer des Rohöls in den Fängen der IS ist über dubiose Kanäle ebenfalls die Türkei. Auch keine VT.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:09
@lawine
Ich glaube mit dem user @lukistar ist eine logische Auseinandersetzung unmöglich.
Lukistar schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt egal ob der Luftraum verletzt wurde oder nicht.
Wer sich so äussert und somit den Türkischen Militär einen "Freibrief" einräumt abzuschiessen was denen gerade mal in den Sinn kommt, ohne das irgendwelche Gesetze dabei tangiert werden, kann eine sachliche Diskussion wohl kaum führen?

Meiner Meinung haben wir es hier nicht mit sachlichen Argumenten zu tun, sondern mit Nebelkerzen und Propaganda Schleudern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:11
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Geh bitte in die Verschwörungs Rubrik
Troll hier nicht rum und werde sachlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:19
Zitat von KomanKoman schrieb:Was ich nicht verstehe, wenn Russland, die IS attackiert.
Nicht die IS sondern turkmenische Dörfer wurden attackiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:19
Die Aussage das die Türkei den IS unterstützt ist nun mal eine Verschwörungstheorie, die aus wirren Zusammenhängen und Halbwahrheiten an den Haaren herbeigezogen ist.
Immer von den üblichen Verdächtigen in den Raum geworfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:21
@lukistar
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/08/516833/usa-und-tuerkei-dulden-oel-schmuggel-des-islamischen-staats/ (Archiv-Version vom 27.11.2015)
USA und Türkei dulden Öl-Schmuggel des Islamischen Staats



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:21
@Genti
Also das steht mal wieder GANZ ANDERS bei uns:

Der russische Kampfjet war Dienstagfrüh abgeschossen worden , weil er laut Angaben aus Ankara nach einem Einsatz gegen die Terrormiliz Islamischer Staat türkischen Luftraum verletzt habe. Sowohl Russland als auch Syrien dementierten dies allerdings. "Das Flugzeug befand sich während der gesamten Dauer seines Einsatzes im syrischen Luftraum", hieß es in einer Stellungnahme des russischen Verteidigungsministeriums.

Türkei: "Nur den Luftraum verteidigt"

Das türkische Militär sprach wiederum davon, dass es zwei Flugzeuge zehnmal gewarnt habe, weil sie der Grenze zu nah gekommen seien. Danach habe man einen Kampfjet abgeschossen. Es handle sich dabei aber nicht um eine militärische Aktion gegen Russland im Speziellen, sondern lediglich um die Verteidigung des eigenen Luftraums. Auch der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan unterstrich das Recht seines Landes zur Verteidigung seiner Grenzen. Jeder müsse dieses Recht respektieren, betonte er am Dienstagabend.
http://www.krone.at/Welt/Putin_Werden_solche_Verbrechen_nicht_tolerieren-Jet_abgeschossen-Story-483765


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:23
@Z.

Und du glaubst von so was könntest du ableiten das die Türkei den IS unterstützt? Die USA dann übrigens auch?
Und welche Länder haben noch so den Handel mit archäologischen Gütern geduldet die der IS drohte zu zerstörten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:24
Zitat von lawinelawine schrieb:er hält die Landesgrenzen zu Syrien offen
???
Ich hatte heute gelesen das die Grenzen zu sind ... nur für die Flüchtlinge?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:26
@Z.
Auf die selbe weise wurde schon vor dem IS Öl in die Türk eingeschmuggelt. Papiere sind schnell gefälscht und schlecht bezahlte Grenzschützer dückten schon seit jeher für das nötige Kleingeld ein Auge zu. Es sind Privatpersonen die Öl schmuggeln und nicht der Staat. Wenn man allein bedenkt, das die Türkei mit die höchsten Spritpreise der Welt hat, dann ist das ein lukrativer Markt für kriminelle Energien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:31
Menschenrechtler schlagen Alarm
Türkei schickt Flüchtlinge zurück nach Syrien


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:31
@lukistar
Laut einem Bericht der g20 nannte man die Türkei als Hauptumschlagplatz, aber auch dass wohl sämtliche Staaten irgendwie in diese Handel mit IS verwickelt sind.
Was die direkte Unterstützung der IS betrifft, so halte ich mich zurück... da habe ich noch keine fundierte Meinung dazu. Ich gebs zu, dass ich auch dazu tendiere, dass da etwas falsch läuft.. aber ich steh nicht hin und sage es ist so.
Ich mein wir haben hier einfach verschiedene Aussagen... ich persönlich habe nur diese Aussagen...
Mit dem Abschuss des Flugzeugs ist es wieder das selbe.. Aussage steht gegen Aussage.
Und ich kann nun nach Sympathie dieser oder jener Partei glauben oder ne Münze werfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:35
@kintarooe
@lukistar
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-erdogan-kuendigt-einsatz-der-tuerkei-an-a-994394.html
Warnungen westlicher Staaten vor den Gefahren, die vom IS ausgehen, ignorierte die Türkei bisher. Erdogan und der damalige Außenminister und jetzige Premierminister Ahmet Davutoglu vermieden es, den IS zu verurteilen oder von "Terroristen" zu sprechen. Noch im August verharmloste Davutoglu den IS als "wütende Gemeinschaft" und "reaktionäre Organisation", in der "Massen organisiert" seien, darunter auch Turkmenen.

Jahrelang ließ die Türkei Extremisten über ihr Staatsgebiet nach Syrien einreisen, um den Aufstand gegen den dortigen Machthaber Baschar al-Assad zu fördern. Auch im Irak kam der IS der Türkei recht, denn Ankara wünschte sich einen Sturz der schiitischen Regierung von Nuri al-Maliki. Dschihadisten konnten sich in türkischen Krankenhäusern behandeln lassen, der IS erhielt Waffen, Munition, Nahrungsmittel und Medikamente über die Türkei. Und die Terroristen konnten unbehelligt Nachwuchs in Metropolen wie Ankara und Istanbul rekrutieren. Nach wie vor verkauft der IS Öl von den eroberten Feldern auf dem Schwarzmarkt in der Türkei und finanziert so seinen Krieg
Dann haltet euch mal den SPIEGEL vor...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:39
@lukistar
du bist kein ernstzunehmender Diskussionspartner für mich:
von wegen Grenzen sichern! Erdogan fordert von der EU jährlich 3 MRd €, was er damit macht????
du bist kein ernstzunehmender Diskussionspartner für mich,
außer du zeigst mir, dass Erdogan nicht dafür verantwortlich ist, dass europäische Dshihadkämpfer unbehelligt über die Türkei nach Syrien einreisen und zurückreisen können

(es wird schwierig, allein aus unserer Kleinstadt sind aus salafistischen Kreisen mindesten 3 Männer und eine Frau !! von T nach Syrien ausgereist um sich dem IS anzuschließen bzw im Fall der Frau einen Gotteskrieger zu ehelichen)


mit einem Fauspfand von weiteren 2,2 Mio Flüchtlingen ist gut Erpressen!!!
und Erdogan wird versuchen, die EU zu erpressen
Derzeit verhandelt die türkische Regierung mit der EU über einen gemeinsamen Aktionsplan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Für ihr Engagement für die Flüchtlinge fordert sie von der EU jährliche Hilfen in Höhe von drei Milliarden Euro, die visafreie Einreise von Türken in die EU und eine Neubelebung der Beitrittsverhandlungen mit der EU.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:41
Die Turkmenen kämpfen auch auf Seiten der FSA deren Feind auch die Daesh ist. Also ist es einfach falsch zu behaupten die Türkei würde daesh unterstützen.
Die Turkmenen in Syrien hatten sich früh mehrheitlich dem Kampf gegen das Assad-Regime angeschlossen. In ihren Siedlungsgebieten, vor allem in den Provinzen Latakia und Aleppo, aber auch in Homs und Hama, entstanden in Dörfern und Stadtvierteln lokale turkmenische Brigaden, so die Brigade „Dschabal Turkman“, benannt nach dem von Turkmenen besiedelten Gebirgszug im Nordosten der Provinz Latakia.
Politische Vertreter der Minderheit haben sich der oppositionellen Syrischen Nationalen Koalition angeschlossen, und turkmenische Brigaden kämpfen unter dem Banner der Freien Syrischen Armee (FSA) gegen das Assad-Regime und den „Islamischen Staat“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/abgeschossenes-kampfflugzeug-der-abschuss-und-die-turkmenischen-doerfer-13930215-p3.html
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Türkei schickt Flüchtlinge zurück nach Syrien
Durch die russischen Luftangriffe werden natürlich mehr Zivilisten fliehen. Wie viele syrer hat Russland schon aufgenommen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:51
@Genti
und warum macht die türkei jetzt dicht das interessiert mich mehr?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:55
Öl Türkei IS..
Die New York Times.
http://www.nytimes.com/2014/09/14/world/middleeast/struggling-to-starve-isis-of-oil-revenue-us-seeks-assistance-from-turkey.html

Übersetztes zitat:
Westliche Geheimdienste Beamten sagen, sie können die ISIS Öl Sendungen verfolgen, wie sie diese über den Irak in südliche Grenzregionen der Türkei verschieben.



Anzeige

melden