Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:55
@froulein
Weil Erdogan ein Faschist ist der mit der IS mittlerweile offen rumkuschelt

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 01:59
@froulein
Soll die Türkei jetzt alle Syrer aufnehmen?Es gibt kein Land was so viele schon aufgenommen hat. Es gibt noch so viele Binnenvertriebene in Syrien. Es gibt eu-länder die sich weigern überhaupt welche anzunehmen während die Türkei sehr viel getan hat in der Hinsicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:03
@Genti
Zitat von GentiGenti schrieb:Es gibt eu-länder die sich weigern überhaupt welche anzunehmen während die Türkei sehr viel getan hat in der Hinsicht.
Den Bürgerkrieg in Syrien mitfinanziert.. wie es aussieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:04
@Warhead
Die Türkei braucht echt nen Regime-Change...leider scheint die Mehrheit Erdogans Meinung zu teilen, dies drückt sich in den Wahlergebnissen aus
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette
Ein widerlicher Mistkerl...und das ist noch moderat ausgedrückt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:08
@Genti
Dann hoffen wir mal das die Grenze auch für IS-Anwärter zu ist.. sonst ist echt unglaubwürdig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:17
@froulein
Die Hoffnung stirbt zuletzt,verletzte IS-Krieger werden in türkischen Krankenhäusern gratis behandelt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:20
@Warhead
das war bestimmt ein versehen !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:32
@froulein
Nein,so vorgesehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:37
@Warhead

Und alles nur um die Kurden los zu werden oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:38
@evilparasit
@Fedaykin
Grundsätzlich muss Syrien am Absturz schuld sein.
Das war doch Putins Schlussfolgerung , beim Absturz von Flugzeugen
was für ein lächerlicher Vergleich...aber schön dass ihr sowohl über MH17 als auch den aktuellen Abschuss lachen könnt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:47
@collectivist
Text1998 noch wurde der smarte und charismatische Macher wegen Anstiftung zu religiösem Hass zu zehn Monaten Haft verurteilt, von denen er vier absaß. "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten", hatte der hoffnungsvolle neue Politstar bei einer Wahlveranstaltung in Südostanatolien aus einem religiösen Gedicht von Ziya Gölalp zitiert. Seine Worte seien falsch ausgelegt worden, beteuerte er vor dem staatlichen Sicherheitsgericht in Diyabakir. Die Richter, geübt in der unrühmlichen türkischen Tradition der Parteienverbote und politischen Verfolgung, sahen das anders und schickten ihn hinter Gitter. Er verlor sein Amt als Bürgermeister von Istanbul sowie das Recht, sich politisch zu betätigen[/ZITAT] wäre es bloß dabei geblieben....
Es gibt auch Kräfte, die ihm die Wandlung vom Islamisten zum konservativ-religiösen Säkularisten nicht abnehmen. Vertreter der westlich orientierten Wirtschaftselite, der Justiz und des Militärs sehen in ihm den Wolf im Schafspelz: einen gefährlichen religiösen Eiferer, der sich als moderner, gemäßigter Politiker ausgibt, um das säkulare Erbe des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk abzuschaffen. Sie vermuten eine "hidden agenda", einen geheimen konspirativen Plan, der erst zur Entfaltung komme, wenn die Türkei mit einem Fuß fest in der europäischen Tür steht. Doch solche Verschwörungstheorien lassen sich angesichts der bahnbrechenden, irreversiblen Entwicklung der letzten beiden Jahre nicht halten. Erdogan scheint verstanden zu haben, dass sein Land nicht mehr Islam, sondern mehr Freiheit braucht. Insofern schickt er sich an, Atatürks 1923 begonnenes Projekt weiterzuführen.
http://www.welt.de/print-welt/article341831/Reformer-oder-Wolf-im-Schafspelz.html

die Entwicklung hat ihn als Wolf im Schafspelz gezeigt



melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 02:50
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Auch die Saudis sind von Russland angepisst, früher kamen viele Kämpfer von dort nach Tschetschenien.
na heut Mal wieder Unsinn labern..informier dich Mal über Tschetschenien und wann hat Russland Saudi Arabien angegriffen, dass die auf einmal tschetschenische Terroristen unterstützen mussten ? Ist doch eher so, dass die das so oder so tun, der IS stört da sowieso keinen (genau wie die Türkei dem IS unter die Arme gegriffen hat). Dein türkischer Nationalismus geht mir auf die Nerven.

Und bevor der nächste Unsinn kommt, nö hab mit russischem (oder nem anderen) Nationalismus nix am Hut, dürfte aus den Beiträgen ersichtlich sein (so wie bei dir das Gegenteil)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 03:17
Hoffe das die hier behauptete, angeblich aktuell von Erdogan befohlene "Alarmbereitschaft" der türkischen Armee, nicht zum Einmarsch türkischer Truppen im Irak führt...
Eskalation: Erdogan versetzt türkische Armee in Alarmbereitschaft
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 25.11.15 01:31 Uhr

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will notfalls auch allein agieren: Er hat die Armee in Alarmbereitschaft versetzt und die UN darüber verständigt, Denkbar wäre ein Einmarsch nach Syrien mit einer Bodentruppe aus turkmenischen Söldnern.
Weiterhin versus Lukistars augenscheinlichem getrolle:
Diese Rhetorik deutet darauf hin, dass die Türken einen Einmarsch nach Syrien mit Söldnern planen. Die Turkmenen dienen ihnen hier als Vorwand – denn tatsächlich hatte diese Gruppe weder mit den Russen noch mit der syrischen Regierung jemals ein Problem.

Der turkmenische Anwalt Ali Öztürkmen sagte kürzlich in einem Interview, dass der Hauptfeind der Turkmenen der IS sei: „Als die Turkmenen in Rakka und Aleppo vom IS massenweise umgebracht wurden, hat es keinen interessiert. Nun wird behauptet, dass die Regierungskräfte die Turkmenen umbringen würden. Das stimmt aber nicht.“

Öztürkmen hatte der türkischen Zeitung Aydinlik gesagt, dass die syrische Armee und Russland es nicht auf die Turkmenen abgesehen hätten. „Die Turkmenen leben mehrheitlich in den Gebieten, die von der syrischen Armee kontrolliert werden. In den restlichen Gebieten, die bombardiert werden, befindet sich die Al-Nusra-Front. Die turkmenischen Verbände befinden sich nicht in diesem Gebiet.

In den Reihen der syrischen Armee befinden sich zahlreiche hochrangige Personen der turkmenischen Minderheit, die sich trotz ihrer türkisch-ethnischen Herkunft mit dem syrischen Staat identifizieren. Deshalb gelten sie als besonders loyal. Sogar der ehemalige Verteidigungsminister Hasan Turkmani war Turkmene. Er starb im Jahr 2012 bei einem IS-Anschlag.

Im vergangenen Jahr eroberte der IS mehrere Dörfer der Turkmenen. Die Männer wurden ermordet und die Frauen auf dem Sklavenmarkt verkauft, berichtet das Nachrichtenportal T24. Aufgrund ihrer ethnischen Herkunft sind die Turkmenen besonders verhasst beim IS, da der IS spirituell dem Wahabismus angehört. Der Wahabismus wurde im 19. Jahrhundert als reaktionäre religiöse Strömung gegen das Osmanische Reich und gegen die Türken gegründet.



1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 03:35
@catman

Russland greift die Kräfte an die auch Saudi Arabien in Syrien gegen Assad unterstützt.
Die Saudis habe ich erwähnt, ging mir aber darum das Russland doch die PKK bewaffnen solle.
In dem Fall wäre es für die Türkei legitim den Separatismus in Russland zu unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 04:00
die Türkei ist NATO PArtner und schießt ein russisches Flugzeug ab????

als Zugabe möchtest du , dass Erdogan den Tschetschenienterror wieder aufflodern lässt??
weil du es nicht für gut befindest, dass die Türkei sich achwach (wie ein Ostblockland) fühlt??
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Hauptsache die Türkei unterwirft sich nicht irgendwelchen bescheuerten Vergleichen wonach die Türkei zu schwach sei um gegen Russland etwas zu unternehmen.
Diese Mentalität ist es wohl auch die zu erfolgreichen Unterwerfung von ganzen Ländern führt.
Das mag ja der Ostblock über sich ergehen lassen. Aber für die Türkei wünsche ich mir das sie sich hartnäckig verteidigt.
im Grunde willst du Erdogan gegen Russland antreten und siegen sehen, verstehe ich das richtig??
und das in einer Zeit, da sich viele Länder Gedanken über eine gemeinsame Allianz gegen des IS machen und Russland AUSDRÜCKLICH einbinden in diese Überlegungen, die militärischen Aktivitäten und den Friedensplan für Syrien

scheint dir nicht zu passen....


was bist du für ein Kriegstreiber im Geiste??


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 06:56
@catman
aha 20/80% sind für dich legitim?

wo es sich bei den 80% auch mehrheitlich um Zivilisten handelt?

ne nee.. alle die meinen man dürfe in Syrien Esad Gegner (ausser Isis) ermorden und das sei gut,
sind mit ISIS gleichzusetzen!

Ich wette alles darauf, die Jenigen die heute den Abschuß des russichen Jets im Türkischen Luftgebiet verurteilen,
hatten 2011 die Ermordung von Zivislisten bei der Mavi Marmara Flotte durch Israel verteidigt !
obwohl diese nicht in israelischen Gewässern waren!

Dieses zweielei Maß ist typisch für Heuschler!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:00
Wenn ein Flugzeug zwischen den Grenzen hin und her springt oder sehr nahe der Türkischen Grenze feindliche Truppen bekämpft muss man damit rechnen das die gegenwehr durch die IS oder Rebellen auf Türkischen Boden landen!

Somit ist es eigentlich schon ein Provokation Russlands gegenüber Türkischen Grenzen.

Man müsste die Flugschreiber auswerten um genau sagen zu können wer hier auf wessen Sicherheit verzichtet hat. Allerdings wird hier bestimmt wieder gemogelt und geschummelt das sich die Balken biegen.

Abwarten, bisher sind beide Parteien nur ein Facepalm wert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:02
@Warhead
Weil Erdogan ein Faschist ist der mit der IS mittlerweile offen rumkuscheltt
für mich bist du ein Faschist da du einen demokratisch gewählten Präsidenten nicht akzeptiere kannst
und sogar seine Abschaffung durch Mord oder Putsch befürwortest.


Anzeige

melden