Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:03
@xenix1

ausserdem.. in diesem Gebiet gibt es keine Isis, nur Esad Gegner!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:08
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb: USA und Türkei dulden Öl-Schmuggel des Islamischen Staats
ach so.. und das Deutschland ÖL von ISIS kauft ist dir entgangen?

oder das Gauck den Putschisten Sisi einlädt.. alles nur Demokratie.. was für eine Tragödie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:10
@pisperss
Wie auch immer, wer so nahe der Grenze aggiert zieht das gegenfeurer aufs Nachbarland, ist doch klar!

Und somit hat Erdogan diesmal sogar Recht! Ich bin kein Erdogan anhänger oder befürworter aber nicht immer hat er unrecht das muss bei soviel Antipathie auch mal ausgesprochen werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:11
@xenix1

na ja wenn du nicht durch die deutschen Medien beeinflußt wärest, dann hättest du ihn auch befürwortet (denke ich).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:12
@pisperss
Ich schaue auch Türkische Medien ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:13
@xenix1
achso söylesene.. na ja da sind auch welche die mit deutschen Medien organisch verbunden sind ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:17
@pisperss
Wieso wirfst du mir eigentlich Verblendung vor durch Medien ohne meine Person zu kennen? Du bist doch genauso abhängig von den MedienInhalten und somit auch beeinflusst!

Ich habe meine abneigung gegen Erdogan schon vor 20 Jahren ausgesprochen allerdings hat er diesmal Recht, ehrlicher geht es doch nicht, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:18
@pisperss
über die Quelle das Deutschland Öl kauft vom is würd ich mich freuen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:31
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Wie auch immer, wer so nahe der Grenze aggiert zieht das gegenfeurer aufs Nachbarland, ist doch klar!
Wie hies das Dorf nochmals das man von der Türkischen Grenze aus sah wie gekämpft wurde mit dem IS. Kobane?
Wikipedia: Kampf um Kobanê
Wer lebte dort, Kurden, wem gings am Arsch vorbei? Der Türkei?
Und der IS zieht also den Krieg nicht richtung türkische Grenze?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:31
@interrobang
Das würde mich auch interessieren. Bislang hab ich nur von Verkäufen über den Schwarzmarkt via Türkei/Irak gehört.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:38
Die USA haben nun bestaetigt das der Russische Jet ueber Syrien abgeschossen wurde. Natuerlich gab es eine Luftraumverletzung, der Russe war fuer Sekunden in der Tuerkei. Dennoch schiesst man da nicht sofort, ausser man will Krieg. Gerade die Tuerkei mit ihren 2000+ Luftraumverletzungen zu Griechenland wuerde bei solchen Aktionen seitens der Griechen ihre komplette Luftwaffe verlieren. Anderseits ist Erdogan ein groessenwahnsinniger Depp der jeden Kontakt zur Realitaet verloren hat. Weiters gilt die Natobeistandspflicht nur im Verteidigungsfall als bindent und nicht bei einem Angriff.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:44
@wichtelprinz
Natürlich tut sie das! Genauso wie wie ein Flugzeug das wenige Kilometer an der grenze aggiert. Krieg ist unlogisch, deutlicher beweis sind diese beiden zusammenhänge!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 07:49
Die Situation der Türkei ist sicher komplex. Einerseits seit Jahren mit Terror zu kämpfen, sehr viele ethnien und den sich daraus ergebenen Problemen. Modern in den Städten, dritte Welt in den abgelegenen Regionen und schon sehr lange durch die Konflikte derNachbarländer betroffen.

Einerseits ist es das Land, das als erstes die Trennung von Staat und Religion im Islam durchgesetut hat und dann auch noch eine große Geschichte. Europa wäre ohne die Osmanen nicht halb so weit.

Dann wählen sie zum wiederholten mal einenMann und seine Partei, der anerkannterweise ein Feind der Türkei ist und in kurzer Zeit alle progressiven Bewegungen zurückgedreht hat.

Dieser Abschuß wird sich vor allem für die Türkei als fataler Fehler erweisen, weil jetzt endlich hingesehen wird, was da in der Grenzregion getrieben wird und wen die Türkische Regierung da so alles unterstützt und andererseits bekämpft (die Kurden z.B.). Da wird auch die eu nicht mehr wegschauen können,


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:02
@nickellodeon
Hoffentlich können sie nicht mehr wegschauen, denn bis jetzt wollte man immer wegschauen.

Türkei ist mit seinen Problemen und Nachbarländer deutlich überfordert und braucht schon lange eine Hilfe von seinen Nato Partner. Vlt passiert mal langsam etwas damit das Volk auch mal alternativen Kennenlernt zur Erdogan Politik. Europa ist ein bissel mitschuld an Erdogan aufgang durch ihre Parteilosigkeit der letzten Jahrzehnte in diesen Kriesenherd.

Somit konnte Erdogan denn starken Schützenden Einzigen Arm Spielen in der Politik. Das Türkische Volk ist nicht das einzigste der Welt das in schweren Zeiten einen "Starken" Beschützer wählt. Das weiß man auch besonders gut hier zu Lande.

Hilfe und Einigkeit, wären Wünschenswert von Europa!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:06
@xenix1
@wichtelprinz
Früher hat die Türkei doch ab und an gegnerisches Feuer in Form von Artilleriegeschossen von Assads Armee abgekriegt.
Damals haben sie einfach mal eben kurz zurückgeballert.
Sicherer wurde es dadurch auch nicht wirklich.
Und wenn ein Flugzeug auf eine türkische Ortschaft abstürzt ist das auch nicht wirklich sicher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:07
@xenix1
korrekt, was du schreibst. Und hoffentlich wachen wir aus unserer letarghie auf. Es wurde auch zugeschaut und nichts gemacht, bei der Massenflucht Richtung Jordanien (das wohl die meisten Flüchtlingslager hat) und der Türkei.
Groß gelabert haben sie alle hier, wenns dann aber mal konkret wurde, sieht man jawie uneins schon Deutschland ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:09
Jammern sollte hier gar keiner..auch nicht die Türkei.. sind aktive Kriegspartei und unterstützen den Aufstand aus der zweiten Reihe... da darf man halt auch einen Preis bezahlen-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:12
Es gibt ja auch nicht wenige hier lebende Türken, die die Antiterrorpolitik Erdogans gegen die PKK goutieren und diese als Abschaum bezeichnen und daraus das Recht ableiten, in Syrien aktiv einzugreifen. Meiner Meinung nach ein problematischer Standpunkt. Ich lese aber auch nicht Hürrijet, die türkische Bild.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:12
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Natuerlich gab es eine Luftraumverletzung, der Russe war fuer Sekunden in der Tuerkei.
Da der russische Pilot angeblich über Minuten mehrmals gewarnt wurde, sollte es doch kein Problem sein, den Funkverkehr zu veröffentlichen. Dann hätte man Klarheit.

Andererseits braucht die Türkei vermutlich mehr Zeit, um alles glaubwürdig zusammenzuschneiden. Geht ja auch nicht von heute auf morgen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 08:13
Sehr lustig fand ich ja auch die Meldung das die USA den Funk abgehört haben....


Anzeige

melden