Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 06:14
Zu den Ergüssen mancher paranoider kurdischer Nationalisten gibt nicht viel zu sagen, ausser dass ihr nicht der Mittelpunkt der Erde seid und sich die Erdenscheibe nicht um euch dreht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 06:51
@Lomax

Also willst du im Endeffekt sagen, dass die Briten doch bitte die Kohlen aus dem Feier holen sollen damit sich die Türken nicht den Ruf zerstören?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 07:09
@shionoro

Wieso den Ruf zerstören? Das ist kein türkisches Problem. Der Weg zur Demokratie war oft mit Blutvergiessen und Rückschlägen verbunden. Warum sollte das in Syrien anders sein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 13:24
Ein Uno-Sprecher hatte in der Nacht erklärt, Assad habe in einem Telefongespräch Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon gesagt, die Einsätze von Militär und Polizei gegen Oppositionelle seien beendet.

Syrische Oppositionelle haben Angaben von Präsident Baschar al-Assad über ein angebliches Ende der Militäroperationen dementiert. Augenzeugen sagten dem Nachrichtensender al-Arabija, in den Städten Homs und Aleppo habe es auch am Donnerstag noch Razzien und Operationen des Militärs gegeben.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrische_opposition_bestreitet_abzug_des_militaers_1.11961026.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 14:06
@Lomax

Weil heute Revolution nicht mehr so leicht ist wie früher.
Du kannst von einem volk erwarten, einen Herrscher zu stürzen, wenn seine Soldaten Schwerter haben, oder wenigstens nur gewehere.
Aber kannst du von einem Volk erwarten gegen Schiffe, Flugezuge und Panzer vorzugehen bei den heutigen militärischen Möglichkeiten?

Außerdem sind heute, im gegensatz zu früher, freiere Gesellschaften vorhanden, die, wenn sie können, helfen sollten bei solcherlei Prozessen.

Momentan ist bei der Nato zu einem syrien Einsatz leider nicht die Kapazität da, aber wäre sie da, würde ich einen eingriff in syrien erwarten.


melden
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 14:30
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:sollte sich jeder ansehen das video ist von 2007
Wow Dinge die nicht eingetreten sind. Wuhu!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 14:43
Zitat von TyonTyon schrieb:Wow Dinge die nicht eingetreten sind. Wuhu!
ohh mein gott...,angesichts solcher posts muss man sich ja fast fremdschämen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 15:14
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:ohh mein gott...,angesichts solcher posts muss man sich ja fast fremdschämen!
Ok dann arbeiten wir es mal ab.

Irak: Ok da wurde einmarschiert.
Syria: Nö.
Libanon: Nö.
Libya: Nö.
Somalia: Nö.
Sudan: Nö.
Iran: Nö.

Das Video beschreibt ein Gespräch das er 2001 geführt hat und er geht darauf ein das diese Länder in 5 Jahren abgearbeitet sein sollen.

Nun sind bald 10 Jahre vergangen und es ist genau ein Land das auf "der Liste" stand von den USA angegriffen worden.



Welch langweiliger Versuch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 15:20
@shionoro

Na dann ist doch alles klar, also Briten ran an den Speck!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 15:49
Es ist mir langsam zu mühsellig leuten den ihr horrizont nicht über den tellerand reicht etwas zu erkären wen sie eh nichts anderes auser "ok" und "nö" zu kapieren!

schlimmer ist das das leute den unterschied zwischen 2001 und 2007 nicht verstehen!

aber was solls englisch sollte man auch verstehen bevor man sich zu nem video äusert!

take out heist nicht erobern oder besetzen..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 17:21
@Lomax

Wie erklärt, dazu haben die Briten keine Kapazität.
Ich bin kein Militärexperte, aber ich nehme an, dass in einer von der Türkei geführten NAto mission die Kapazität möglicherweise da wären um einen Umsturz zu ermöglichen.
Wenn dem so ist, sollte man darüber nachdenken, in einer gut geplanten mission einzugreifen.

Nicht hals über Kopf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 17:22
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Es ist mir langsam zu mühsellig leuten den ihr horrizont nicht über den tellerand reicht etwas zu erkären wen sie eh nichts anderes auser "ok" und "nö" zu kapieren!

schlimmer ist das das leute den unterschied zwischen 2001 und 2007 nicht verstehen!

aber was solls englisch sollte man auch verstehen bevor man sich zu nem video äusert!
Wie schrecklich das sein muss wenn man die Englische Sprache nicht beherrscht.

"About 10 days after 9/11" - 10 Tage nach dem 11. September 2001
etwas später wo es dann um die Länder geht die in "5 Jahren" ausgeschaltet werden sollen
"so i came back to see him a few weeks later" - ein paar Wochen später


Hm also ich bin ja kein Mathematik Professor aber ich glaube das ca 10 Tage und ein paar Wochen ganz sicher nicht die Zeit bis 2007 einnehmen. Das wären nämlich ganz schön kurze Jahre gewesen.


Oder ist es erst 2006? Dann hätten die USA ja noch etwas Zeit ihren Plan einzuhalten.



Lächerlich.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 18:33
es ist zum kotzen ! Sarko Merkel und Obama, alle nur am quatschen... vor allem der napoleon verschnitt sarko. Er solle zurücktretten... BLA BLA BLA, der schlachtet sein Volk ab, scheisst auf Menschenrechte und und und... da muss was pasieren... reden kann man viel, wen ich nur könnte, ich würde taten sprechen lassen ! wen ich doch nur könnte... weil reden braucht man da nicht mehr !
Wann ändert sich die welt endlich zum besseren...

Ich glaube ernsthaft, Assad könnte sein ganzes volk abschlachten und es wird noch nix pasieren !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 18:46
@smodo
Bla Bla Bla Mr Freeman

Wirfst du gerade Frankreich und Deutschland vor nicht zu helfen obwohl diese beiden Staaten militärisch nicht dazu in der Lage sind etwas zu unternehmen?

Und die USA haben eben einfach keine Lust genau denen zu helfen die eigentlich gegen sie sind. Noch dazu machen sie genau das was man lange gefordert hat. Eben nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 18:57
Ich glaube ernsthaft, Assad könnte sein ganzes volk abschlachten und es wird noch nix pasieren ! t
Die Sache ist in der Tat die, dass Assad vielmehr eine Marriontte in Syrien ist, die wahre Macht hat in Syiren jemand anders, glaub das Militär war es.

Dafür gibt es sogar viele Hinweise

wie z.b. als Assad mit Presidenten aus anderen Ländern an einem Tisch sitzt neben ihn ein Mann, weis ent mehr wer es war und ihn ständig korrigiert ja sogar von Zeit zu Zeit wiederspricht und sagt was Sache ist.

Das nur als Hintergrundwissen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.08.2011 um 23:52
USA und EU fordern den Rücktritt des syrischen Staatspräsidenten

«Verschwinde, Bashar», lautet der Schlachtruf der syrischen Regimegegner. Jetzt haben sich die USA, Deutschland, Frankreich und Grossbritannien der Forderung der Demonstranten angeschlossen. In unmissverständlichen Worten haben sie Präsident Bashar al-Asad erklärt, Syrien habe unter seiner Führung keine Zukunft.
asad lead 1.11964736.1313678803
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/der_westen_glaubt_asads_versprechen_nicht_mehr_1.11963916.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2011 um 00:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Jetzt haben sich die USA, Deutschland, Frankreich und Grossbritannien der Forderung der Demonstranten angeschlossen.
dachte es setzt voraus das man unbewaffnet ist wen man ein Demonstrant sein soll...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2011 um 05:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Sache ist in der Tat die, dass Assad vielmehr eine Marriontte in Syrien ist, die wahre Macht hat in Syiren jemand anders, glaub das Militär war es.
in Syrien herrscht der Assad -Klan.seit über 40 Jahren schon zu Vaters Zeiten wurden die störenden Elemente "beseitigt" .Während das nette Gesicht den Politiker mimt beherscht der Bruder-Schlächter das Militär. Hier gibts keine interne Gefahren mehr in diesem Mafia- System.. die wurden schon vor der Revolution bei Verdacht eliminiert.. die einzige Gefahr ist das Volk selbst..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.08.2011 um 05:19
Ach, diese Länder sollen ihre Klappe halten. England erwog die Armee bei den Krawallen einzubeziehen und relativierte diesen Aufstand. Und genauso in Deutschland. Als hätten wir das Recht unsere Klappe aufzumachen. Was ist in S21 passiert? Was? Diese Leute, bevor die irgendeinen Volk beistehen wollen, sollten Mal besser sich selber beistehen! Ich hasse die Merkel!


Anzeige

1x zitiertmelden