Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer ist Nerkel?
Ich helf Dir gern wenn nicht soweit reicht: Merkel - wurde in der Zwischenzeit korriegiert - kennst Du doch, diese Forumsfunktion, nicht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wer ist denn ein Vernänfitger Syiren Analyst?

In deinem Fall wohl nur diejenigen die Assad halten wollen
Schrien ich Dir schon einmal: Joshua Landis, ein Fachmann - kannst was damit anfangen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:18
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Es ist immr wieder Erschreckend wie sehr die Chronik Europas und dessen Anarchie anfang letzten Jahrhunderts innerhalb von zwei Generationen wieder vergessen wird, wenn man über andere aktuelle Krisenherde redet. Überall auf dieser Welt wo es Knallt und Kracht kommen falsche und Kriegstreibende Politiker an die Macht! Überall!

Im gegensatz zum Osten hat der Westen zwei Riesen grosse Weltkriege innerhalb von 30 Jahren abgeliefert. Im gegensatz zum Osten hat der Westen durch die Kolonialitätspolitik der letzten zweihundert Jahre erst den Nährboden gedüngt für Instabile Regionen. Der Osten hat in moderner Zeit doch kaum Einfluss nehmen können auf die Entwicklung des Westens. Der Westen hat einfluss genommen auf den Osten!

Es ist wahr dass im Osten derzeit die fragewürdigeren Politiker regieren, diese wurden aber durch die Ahnen der heutigen Westlichen Politiker erst auf den Weg gebracht.

Wenn wir innerhalb von zwei Generationen schon vergessen wie alles miteinander Verwickelt und verbunden ist, dann ist es eigentlich scheißegal wo und wann wieder geschossen wird.

Scheißegal!!!

Wir werden uns durch unsere Kurzsichtigkeit und Vergesslichkeit und falscher Ahnentreue am Ende selber Zerstören. Und ich wette jeden einzigen Penny darauf das wir uns dann immer noch darum streiten werden wer schuld ist wenn wir uns im Grabe wieder begegnen.

Das Universum scheint einen eigenschutz eingebaut zu haben um Agressive Spezien auszulöschen durch sich selbst. Statt Streitgespräche zu führen sollten wir uns mal Trauen Geschichtsbücher Neutral zu lesen ohne Nationales Interesse. Trauen!

Wer nicht geschichtlich Global denkt, geht geschichtlich Global unter ab einen gewissen Technologischen Zeitalter.

Mfg
Schön eloquent ausgedrückt. Der Westen is entweder Weltmeister im Töten oder Moralisieren. Aber die anderen sind krank :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:19
@Fedaykin
Danke für die Bestätigung meines gesagten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:20
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Wir müssen das Schachspiel sozusagen blind analysieren.
Solange sich die Staaten nicht im Salat verirren...
Also ich hätte echt mühe damit den Freund meines Feindes zu supporten... und gerade im Falle von Iran.. wo fast die ganze Welt Sanktionen erhoben hat, hat halt die Türkei nichts davon wissen wollen..und halt das billige öl mit Gold bezahlt.
Das hat halt dem Iran auch geholfen über die Runden zu kommen wärend den Sanktionen und auch Assad zu unterstützen... das ist dann Geld das unteranderm dann in die Versorgung von Flüchtlingen reinfliesst... die man länger durchfüttern muss. naja ausser man findet diesbezüglich nette Geldgeber aus Europa..aber nun ja.

In einem Punkt fand ich Gadaffi aber genial..und zwar als er die UN Charta zerriss... weil das Papier nichts wert ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schrien ich Dir schon einmal: Joshua Landis, ein Fachmann - kannst was damit anfangen?
Jo,

Btw schreibt er auch interessante Sachen über den IS, auch jenseits des Sterotyp.


und ich leite aus seinn Analysen ab das die Chancen für ein Syrien in Form eines Staates eher schlecht aussehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:36
@Billy73
Ich könnte auch noch einmal weitere Jarhunderte zurückreisen und dir beweisen das es auch Zeiten gegeben hat wo der Osten den Westen Moralisiert hat und getötet hat.

Du hast mein gesagtes nur einseitig verstanden und damit auch eine Bestätigung für Lokales Nationales Denken bestätigt das die Chronik der Welt Zeitgeschichte ausblendet!

Danke für die Bestätigung auch an dich ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:43
So nun habe ich gelesen was ihr letzte Nacht geschrieben habt, es ist amüsant zu sehen wie Europa/Russland/USA zusammenrücken können wenn der Feind aus dem Orient kommt, ihr habt schon verstanden, in dem neuen Weltbild was dargestellt wird sind diese Menschen Böse/fanatisch/dumm. Deshalb brauch es nicht einmal für indizien warten, die Nato hat gestern gesagt das die Türkei mit ihren daten richtig liegt, das Pentagon hat gesagt das wir die Warnungen ebenfalls gehört haben da sie im offenen Kanal versendet wurden, aber egal Erdogan schlecht, Putin gut, ist auch nicht wichtig, denn für jeden Menschen zâhlt der eigene Blickwinkel, ich bin auch dafür das die IS zerstört wird, ich bin auch dafür das ein gemâssigter Islam die Menschen findet, nur wenn ich nach den Ursachen suche, sehe ich was ganz anderes, die Lânder die Heute gegen den IS kâmpfen, haben diese Bestien gezüchtet, manche absichtlich, manche unabsichtlich, schaut euch die Geschichten der Menschen an die für den IS kâmpfen! Drogendealer, Kriminelle und sozial schwache, wie kommt es dazu ? Das sollten wir uns fragen, die IS in Syrien bekâmpfen reicht nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:47
Naja Recht. Die USA haben in ihrer Version eigentlich einen guten Mittelweg zwischen der Türkischen und der Russischen Darstellung.

Ja, die Russen haben den Luftraum verletzt aber die Türkei hat den Treffer erst wieder auf Syrischen Gelände vollendet.

Die Lektion. A) Mehr aufpassen, b) Nicht sofort die stärkste Maßnahme ergreifen.

wobei ich denke ja das Russland die "Botschaft" verstanden hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:50
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vernünftige Syrien Analysten wie Landis sagen, mit Assad muss verhandelt werden.
Ich bin auch dafür, dass man mit ihm verhandelt...über seinen Rückzug von der Macht.
Denn, ein Syrien mit Assad wird immer ein Kessel sein, der unter Druck steht. Alternativ wäre ja eine Teilung des Landes, aber auch dies dürfte nicht grad der Weisheit letzter Schluss sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:54
@Billy73
Isis gründete sich 2014 und Gaddafi starb 2011...

jop er hat Isis Leute getötet....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 10:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Billy73
Isis gründete sich 2014 und Gaddafi starb 2011...

jop er hat Isis Leute getötet....
Ok wie wärs mit muslimische Extremisten bzw. Al Quaida?

Oder meinst du es waren lupenreine unschuldige womöglich pazifistische Demokraten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:01
"Türkische F-16 näherten sich womöglich unbemerkt an

Sie wurden wohl überrascht: Experten vermuten, dass die russischen Piloten nicht erwarteten, aus der Luft angegriffen zu werden. Haben sich die türkischen Jets mit einem Fliegertrick angepirscht?"

http://www.welt.de/wirtschaft/article149221830/Tuerkische-F-16-naeherten-sich-womoeglich-unbemerkt-an.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:03
@Beauregard

hatten wir doch gestern schon.

Passt gut zum Ablauf.

Ein Trick ist das nicht gerade sondern eigentlich USUS seit den 50e Jahren, als die ersten Onboard Radar aufkamen.

ausgehend vom Abschussbild war es wohl eine SideWinder,


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Isis gründete sich 2014
Das ist sachlich falsch :

Der Islamische Staat (IS, arabisch ‏الدولة الإسلامية‎, DMG ad-daula al-islāmiyya), bis Juni 2014 Islamischer Staat im Irak und in Syrien (ISIS), auch unter der arabischen Abkürzung Daesh bekannt, ist eine seit 2003 aktive terroristisch agierende Miliz sowie ein dschihadistisches Staatsbildungsprojekt[4]

Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich hätte echt mühe damit den Freund meines Feindes zu supporten... und gerade im Falle von Iran.. wo fast die ganze Welt Sanktionen erhoben hat, hat halt die Türkei nichts davon wissen wollen..und halt das billige öl mit Gold bezahlt.
Das hat halt dem Iran auch geholfen über die Runden zu kommen wärend den Sanktionen und auch Assad zu unterstützen... das ist dann Geld das unteranderm dann in die Versorgung von Flüchtlingen reinfliesst... die man länger durchfüttern muss. naja ausser man findet diesbezüglich nette Geldgeber aus Europa..aber nun ja.
Kommt darauf an, wie du "Freund und Feind" definierst. Man passt sich umständen an. Es gibt nur zweckpartnerschaften. Im Schachspiel gibts nur Figuren keine Freunde, da kann man auch mal seine Dame opfern wenns der Sache dienlich ist.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:@Billy73
Ich könnte auch noch einmal weitere Jarhunderte zurückreisen und dir beweisen das es auch Zeiten gegeben hat wo der Osten den Westen Moralisiert hat und getötet hat.

Du hast mein gesagtes nur einseitig verstanden und damit auch eine Bestätigung für Lokales Nationales Denken bestätigt das die Chronik der Welt Zeitgeschichte ausblendet!

Danke für die Bestätigung auch an dich ;)
Ich könnte jetzt klugscheissen und sagen, dass das natürlich selbstverständlich (und nicht extra erwähnenswert ist) und schwach dass du das nicht erkannt hast :) aber wen juckts?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:09
interrobang schrieb:
Isis gründete sich 2014

Das ist sachlich falsch :

Der Islamische Staat (IS, arabisch ‏الدولة الإسلامية‎, DMG ad-daula al-islāmiyya), bis Juni 2014 Islamischer Staat im Irak und in Syrien (ISIS), auch unter der arabischen Abkürzung Daesh bekannt, ist eine seit 2003 aktive terroristisch agierende Miliz sowie ein dschihadistisches Staatsbildungsprojekt[4]

Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)
Danke für die Info.

Tja 2 Eigentore mit einem Schuss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ich leite aus seinn Analysen ab das die Chancen für ein Syrien in Form eines Staates eher schlecht aussehen.
Ajo, von welchem Staat spricht den Landis das mit Assad verhandelt werden sollte und Assad für 65% der Bevölkerung noch zuständig ist?

Wahrscheinlich meinst Du Syrien als Staat wie es vor ein paar Jahren noch war.
Jep, das kann man vergessen nachdem die USA die Region und zweifelhafte Gruppierungen dort mit Waffen und Ausbildung unzerstützten.
Auch gemäss Landis hat nämlich die USA Sämmtliches an nicht moderate Rebellgruppen verlohren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:16
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Oder meinst du es waren lupenreine unschuldige womöglich pazifistische Demokraten?
In Libyen waren es am Anfang von Katar unterstütze Muslimbrüder. Aber wir wissen ja was die VAE und Saudi Arabien von dem Verein halten... siehe Aegypten.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: Im Schachspiel gibts nur Figuren keine Freunde, da kann man auch mal seine Dame opfern wenns der Sache dienlich ist.
Muss ich nun annehmen, dass billiges öl wichtiger ist als die syrische Bevölkerung, bzw Flüchtlinge oder die Turkmenen?
Dat ja wie bei Prescot Bush hier ;)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Libyen waren es am Anfang von Katar unterstütze Muslimbrüder. Aber wir wissen ja was die VAE und Saudi Arabien von dem Verein halten... siehe Aegypten.
Ich habe den Verdacht, die sind auch keine lupenreine Demokraten :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Muss ich nun annehmen, dass billiges öl wichtiger ist als die syrische Bevölkerung, bzw Flüchtlinge oder die Turkmenen?
Dat ja wie bei Prescot Bush hier ;)
Kann man wohl so nicht sagen. Das kann sich wohl stündlich änderen je nach Taktik. Eins ist wohl am Wichtigsten: Das Spiel zu gewinnen. Der grösster Spieler in der Region zu sein. Viele Wege führen nach Rom.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 11:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:bin auch dafür, dass man mit ihm verhandelt...über seinen Rückzug von der Macht.
Denn, ein Syrien mit Assad wird immer ein Kessel sein, der unter Druck steht. Alternativ wäre ja eine Teilung des Landes, aber auch dies dürfte nicht grad der Weisheit letzter Schluss sein.
Oja das ist die neue Lösung, komm lass uns mit all den Tyrannen dort unten über ihren Rücktritt verhandeln und Morgen gehen wir rosa Ponnys füttern :D


Anzeige

1x zitiertmelden